Weleda Granatapfel Regenerations-Öl*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Wuschelino79

Re: Weleda Granatapfel Regenerations-Öl *

#31 Beitrag von Wuschelino79 »

Benutzt Du das Öl im trockenen oder feuchtem Haar?
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '16
Laudine
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm

#32 Beitrag von Laudine »

Ich liebe dieses Öl! Ich habe ein Probierfläschchen, und wenn das alle ist, werde die große Flasche kaufen. Für mich ist es perfekt für Haut und Haare.
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)
nekomono

#33 Beitrag von nekomono »

Ich habe mir jetzt auch das Öl in dem kleinen Probefläschchen zugelegt. Wirklich toll für Haut und Haar - ich mag es sogar so sehr dass ich es für meine Gesichtshaut regelmäßig verwende. Bei den Haaren muss ich noch länger testen bis ich was dazu sagen kann aber bisher gefällt es mir gut, auch vom Duft her.
Bild
mein Projekt: von struppiger Glaswolle zur güldenen BSL
57,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
7cm ZU
Lady Sara

#34 Beitrag von Lady Sara »

Hallo an alle.
Ich habe letztens bei weleda bestellt und versehentlich eine falsche bestellnummer angegeben. Jetzt hab ich eben dieses granatapfel öl, mag den geruch persönlich aber gar net. Wenn eine von euch ne flasche braucht kann sie mir ja ne PN schicken.. Da ich rabatt auf die bestellung bekpmmen habe kostet die flasche auch weniger als normal.
Lg :-)
2b Mii ~ 8cm (ohne Pony); Haarlänge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~80cm
Ziele: Hüfte 87cm [ ] Steiß 96cm [ ], Der Meter [ ]
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#35 Beitrag von Federmaus »

Der Duft ist schon toll, aber meine Kopfhaut mag dieses Öl leider gar nicht. Starker Juckreiz... :cry:
Vielleicht liegt es an den ätherischen Ölen, ich habe keine Ahnung.
Werde es wohl nur noch als Körperöl verwenden, habe es aber noch nicht probiert und hoffe, dass ich es vertrage. :nixweiss:
wahida

Re: Weleda Granatapfel Regenerations-Öl

#36 Beitrag von wahida »

Da ich das Öl schon ewig habe und es langsam aber sicher mal aufgebracht werden muss habe ich es mir großzügig in die Haare gegeben. Außerdem ordentlich meine juckende Kopfhaut damit massiert.
Ich lasse es jetzt ein paar Stunden drauf und spüle es dann aus.
Noch juckt nichts. [-o<
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#37 Beitrag von Julia83 »

Ich vertrage dieses Öl sehr gut,hatte aber auch sonst mit keinem anderen Öl Probleme.Der Duft gefällt mir,ich benutze es pur oder als O für LOC.Mische es auch in alle Möglichen Haarkuren mit dazu.Als Öl für die Sheasahne muss es auch herhalten.Ich finde den Preis allerdings ziemlich heftig,ich verwende das Öl also sehr sparsam.Ich kaufe mir diese kleinen Probefläschchen und das reicht mir auch schon
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
wahida

#38 Beitrag von wahida »

Ich bin nur so mittelmäßig zufrieden. Ich hatte das Öl ein paar Stunden vor dem Waschen im Handtuchturban einwirken lassen.
Meiner Kopfhaut hat es super gut getan, meinen Haaren hat es erst gegen Frizz geholfen aber irgendwie haben sie mir danach nicht so gefallen.

Kann natürlich auch daran liegen dass ich zwei mal ausgewaschen habe aus Angst vor einem Fettkopf.
War halt mein erstes Experiment mit Öl.

Ich werde es bestimmt nochmal testen und diesmal dann nur 1x waschen.
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
nekomono

#39 Beitrag von nekomono »

nachdem mein Alverde Wildrosen-Gesichtsöl leer war habe ich das Glasfläschchen inklusive Pipesse ausgespült und das Granatapfelöl von Weleda aus der kleinen Probeflasche dort hinein gefüllt. Von der Menge her ist es absolut optimal und in der Glasfasche mit Pipette auch super zu dosieren und auch hygienischer ;)
Bild
mein Projekt: von struppiger Glaswolle zur güldenen BSL
57,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
7cm ZU
cat nip

#40 Beitrag von cat nip »

Bei meiner letzten Douglas Bestellung war dieses Öl als Goodie mit dabei, ich dachte der Code war nur für eine Probiergröße, aber in meinem Paket waren 100ml. Ich finde das Dosieren recht schwer, ein Tropfen aus der Flasche hat gleich einen walnussgroßen Klecks ergeben. Den habe ich dann auch in die durchgefeuchteten Längen gegeben. Ich finde das Öl durch die enthaltenen Jojoba - und Sonnenblumenöle zu wachsig um es wirklich gleichmäßig verteilen zu können. Im trockenen Zustand sind die Längen jetzt trockener als sie normalerweise sind, also werde ich das Öl noch mal mit Feuchtigkeitsspendern drunter ausprobieren.

Leider ist der Duft für meine Nase auch kein großer Erfolg gewesen: direkt nach dem Auftrag ist der Weihnachtspotpourriduft extrem stark, jetzt kann ich nur noch leicht geröstetes Sesamöl wahrnehmen. Da hätte ich mir ein rundes Dufterlebnis gewünscht, andere NK Firmen kriegen das ja auch hin.
2A Fine & Midback und lässt sich vom Messen nicht stressen ;)
Painthriller

#41 Beitrag von Painthriller »

Ich habe das Öl geschenkt bekommen.
Der Duft ist auch nicht mein Lieblingsduft, aber er verfliegt recht rasch bei mir.
Ich lege nur einen finger oder die Handfläche auf die Öffnung der Flasche und drehe die Flasche um und gleich wieder zurück, so kommt wenig heraus und so passt es dann auch mit der Dosierung.
Die Wirkung ist jetzt aber nicht so außergewöhnlich, dass ich es nachkaufen würde, auch vom Duft her gibt es andere Öle, die mir mehr zusagen.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Aurea

#42 Beitrag von Aurea »

Nachdem ich nun mittlerweile das probierfläschchen geleert habe ist nun auch die große flasche bei mir eingezogen, hab ja nicht noch literweise andere öle in meinem schrank stehen.. Nein natürlich nicht :roll:
Von der wirkung bin ich hin und hergerissen.
Mal habe ich den eindruck es pflegt die haare als pre wash ganz hervorragend, mal habe ich den eindruck es bringt wenig bis garnichts.
Als O beim LOCen ist ein tropfen ab und an mal ganz schön, nährt meine locken auch angenehm und macht vor allem die feinen haare der schläfengegend mega weich für meine verhältnisse.. Dennoch.. Entweder ich habe noch nicht das perfekte zusammenspiel mit anderen produkten rausgefunden oder es ist eben eher nur so mittelprächtig für meinen wuschelkopf.
Für den körper hingegen find ich es ganz große klasse, auch wenn es mir so fast schon eine zu dominante duftwolke ist die mich da umgibt.
Lunae
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#43 Beitrag von Lunae »

Ich mag das Öl sehr gerne :-) Zieht in grösseren Mengen weg, als andere Öle, und riecht erst noch gut :-)
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
Antworten