Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sun-Shine1205

Re: Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß + Haarschmuck tragen

#586 Beitrag von Sun-Shine1205 »

:lol: Bilder hab ich grad oben noch eingefügt ;)

Mellow Hairsticks ist recht neu, ist ein Dawanda-Shop. Hab ich im Shop-Thread gelesen und gleich mal gestöbert. Es sind Acryl- und Kunststoffstäbe. Die Acrylstäbe sind im Prinzip die gleichen, wie du bei ED bekommst. Also denke ich. Meiner ist fliederfarbend und schaut genauso aus, wie die Watercolors von ED. Aber es ist ein deutscher Shop, was ich gut finde :gut:

Ich hab jetzt auch (wieder) eine L-Flexi aus der Tauschbörse. Manchmal kam mir die XL recht groß vor, zumal ich ja gern den Nautilus trage und da passt die L jetzt besser als XL :) (Frau braucht ja eine Ausrede ;) ) Aber L ist schon wesentlich knapper als die XL, das stimmt.

Genau das sind auch meine Bedenken beim Seifen sieden ;) Das und das putzen hinterher :oops: Da muss ja alles blitzeblank sein, nicht das der Hund in der Küche rumwuselt und dann was an den Pfoten hat oder so :shock: Da spricht dann die besorgte Hundebesitzerin... ich glaub, Leute ohne Hunde erklären einen da schnell als bekloppt :irre:
So kann ich das erstmal anschauen und ausprobieren und weiß dann was auf mich zukommt (oder eben nicht).

He he, sag bloß ich konnte dich mit was anfixen. Da geht das mal anders herum :lol: :waigel:

Und ich hab Kopfschmerzen, schon den ganzen Tag. Bäh... aber dafür wird das Wetter besser, am Wochenende 15-18 Grad hier 8) wir haben schon Steaks gekauft. Es wird gegrillt :mrgreen:

Heute habe ich ansonsten das Moisture Treatment (hoffe das ist richtig geschrieben) in den Längen.
etwas angefeuchtet
Aloe Vera Gel, Alterra Condi, AO Honeysuckle Condi vermischt und in die Längen gegeben, eingekämmt
Kokosöl eingekämmt
Zopf geflochten und in die Quaste noch etwas Cold Cream

Gleich wird ausgewaschen, bin schon echt neugierig auf das Ergebnis
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Sun-Shine1205

#587 Beitrag von Sun-Shine1205 »

So der geplante Feuchtigkeitskick fürs Haar war ein Satz mit X... :roll: ich weiß aber wirklich, was meine Haare jetzt schon wieder rumzicken.

Ich habe das Moisture Treatment für 1,5 Stunden einwirken lassen und erstmal mit warmen Wasser ausgespült. Danach habe ich ganz normal mit Khadi Amla Shampoo gewaschen und den Honeysucklerose Condi verwendet.
Als ich so am Waschen war haben sich die Haare auch noch ok angefühlt. Ich habe sie dann ungekämmt trocknen lassen und je trockener sie wurden desto härter und strohiger wurden sie auch.
Kämmen ging dann aber überraschend gut. Aber schön ist anders. Die Haare strohig, belegt und frizzig. Heute früh habe ich die Haare geflochten und in die Zopfquaste über den Tag verteilt mehrmals 1 Erbse HM Coldcream eingearbeitet. Das haben meine Haare weggesoffen wie nix.

Ich bin nicht begeistert und werde es vermutlich noch ein weiteres Mal mit einem anderen Öl probieren. Kokosöl kann ja austrocken, auch wenn ich es vor einiger Zeit schon mal allein verwendet habe und das gut war. Der Versuch muss aber bis nächsten Freitag warten ;)

So und dann noch Bilder von meinen neuen Flexis aus der Tauschbörse und meiner Half-Up Spange, die hatte ich bisher auch noch gar nicht gezeigt ;)

2x Flexi XS
Bild

Flexi XL
Bild

Half-Up Spange Katharina Fairytail
Bild

(keine Ahnung wieso die letzten beiden Bilder falschrum angezeigt werden, sind sie nämlich nicht...)
Queezle

#588 Beitrag von Queezle »

Ich hab gerade dein Tagebuch entdeckt :) Ich mag deine Haare, den Haarschmuck und dass du so viele hübsche Bilder machst :D

Deine neue Half-Up Spange ist echt schön! Wie ist denn da die Haltbarkeit? Metallzeug rutscht bei mir nämlich gerne raus :roll:

Ich geh im Mai auch zu einem Seifensiedekurs^^ Hab da dieselben Befürchtungen wie du (gerade mit den Hundepfötchen), aber Seife ist toll und Sachen selber machen auch :mrgreen:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Dani California

#589 Beitrag von Dani California »

Das sind aber süße neue Flexis! Die Tree of Life hast du dir direkt doppelt geholt, oder? Gefällt mir auch richtig gut und daher freu ich mich schon auf Tragebilder ;)

Mäh, dein Haar ist wieder zickig? Dabei sollte es doch merken, dass der Frühling vor der Türe steht und sich entspannen. Hattest du nach den letzten Wäschen nochmals eine Öltunke gemacht? Die hilft ja immer ganz gut und macht das Haar auch schön weich. :gruebel:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Sun-Shine1205

#590 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Guten Morgen ihr Zwei

Queezle willkommen hier, mach es dir bequem :kaffee:

Die Spange hält recht gut, ich habe sie jetzt aber noch nicht den ganzen Tag getragen. Nur mal ein paar Stunden. Sie ist recht flach und braucht wenig Haare. Ich bekomme sie recht schwer zu und deshalb hält sie bestimmt auch so gut ;)

Dani, ja :oops: die Tree of Life finde ich richtig schön. Tragebilder hab ich leider noch nicht gemacht. Kommt aber noch im Laufe der Woche ;)

Also nach der Feuchtigkeitskur habe ich keine Öltunke gemacht, ich wollte es nicht übertreiben #-o Tja und gestern habe ich es einfach vergessen :roll: Ich hab auch grade nicht so die Lust einen Riesenaufwand für die Haare zu veranstalten. Sie könnten einfach schön sein und gut gepflegt ohne viel Aufwand, das wär schön momentan :oops:

Gestern habe ich sie trotzdem offen getragen und Sonne und leichten Wind genossen. Es war so schön gestern. Das Gefühl offene Haare war auch mal wieder toll :oops: ich fühlte mich sehr langhaarig ;)

Wäschen 06.03.-08.03.15
Versteckt:Spoiler anzeigen
06.03. abends
Pre-Wash: Moisture Treatment wie schon beschrieben für 1,5 Stunden
Condi: -
Wash: Khadi Amla Shampoo, 2x gewaschen
Condi: AO Honeysuckle Rose

Leave-In nach der Wäsche: -

Leave-In nächster Morgen: mehrmals über den Tag HM Coldcream

Entwirrt: Nass, grober Kamm trocken– ging aber nicht so gut. Viel geziept

Kopfhaut: super entspannt, alles gut

Haare glänzen am Ansatz und sind weich und geschmeidig, die Längen sind ebenfalls weich und seidig, nur immer noch leicht belegtes Gefühl. Frizz.

Fazit: Geht so. Haare eigentlich schön, aber das leicht belegte Gefühl stört mich. Frizz ebenso.

07.03. abends
Pre-Wash: -
Wash: Khadi Dusch- u. Badegel für Haut u. Haar Granatapfel & Orange, 1x gewaschen
Condi: Alterra Feuchtigkeitscondi

Leave-In nach der Wäsche: 1 Hub Macadamiaöl

Leave-In nächster Morgen: Fructis Wunderöl mit Silikon (habe offen getragen)

Entwirrt: Trocken, grober Kamm – ging nicht gut

Kopfhaut: hat beim Trocknen etwas gespannt, hat sich aber gelegt und danach alles gut

Haare sind schön. Locker und fluffig, seidig und weich. Etwas trocken.

Fazit: Spitzen zu trocken

08.03. abends
Condi: Lush Veganese

Leave-In nach der Wäsche: Lush Spitzenbalsam

Leave-In nächster Morgen: Rest Handcreme

Entwirrt: Nass, grober Kamm – ging ganz gut

Kopfhaut: entspannt, alles gut

Haare glänzen am Ansatz und sind weich und geschmeidig, die Längen sind ebenfalls weich und seidig, nur immer noch leicht belegtes Gefühl. Schöner Glanz.

Fazit: Die Spitzen sind etwas trocken, fühlen sich aber gleichzeitig weich an. Außerdem geht nass kämmen besser, als wenn sie vorher trocknen.
Trocken habe ich immer Knoten und filzige Stellen. Die habe ich nass nicht bzw. bekomme Knoten besser raus.
Queezle

#591 Beitrag von Queezle »

Danke für die Info, dann könnte ich mir sowas vielleicht doch mal besorgen :mrgreen:

Ich bin auch zu faul für viel Aufwand und ab und zu offen tragen muss trotzdem drin liegen. Ist doch super, dass du dich so über deine Haare freuen kannst, dazu sind sie schliesslich da :nickt:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Sun-Shine1205

#592 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ebendrum, wozu lange Haare, wenn man sich nicht daran freuen kann und sie auch mal zeigt? 8)

Ich hab dann auch noch mal Bilder von gestern ;) Eines so und den Rest packe ich in den Spoiler, Haare werfen und so ;)

Bild
Bild Bild BildBild Bild Bild Bild
Und der Hund hatte natürlich auch Sapß gestern :)

Bild

Bild von Heute
09.03. Avileeforke Crushed Cranberry - Wickeldutt - 1x farbecht und 1x zu dunkel, dafür mit viel fliegenden Haaren

Bild Bild

Tante edit fügt noch die heutige Frisur (also jetzt 10.03.) ein und die Liste
10.03. - Lady Idun lila-weiß im Nautilus, wie zerzaust der aussieht fällt mir jetzt erst auf :shock:
Bild

Liste
Flexi 8 in XL
X silber/schwarz
X ruby bouquet
- Seestern blau/silber
X simple drop rot/silber
- Tree of Life

Flexi 8 in S - fertig :)
X silber/schwarz

Flexi 8 in XS
X Tiger Lily silber
- Black Nickel mit schwarzen Perlen
- Tree Of Life

ED-Sticks
X Olive Water
X blau
- Ruby Water, 2x 6 Inch,
X Ruby Water 5,5 Inch ?
X 2x Purple (?)
X 2x Lila-weiß-grau irgendwas
X Cury Ed persian blue
X Durchsichtig

Senza Limiti - alles 1x getragen :)
X KPO schwarz, versilbert, blaue Kugel
X KPO Nussholz, versilbert, bordeauxfarbende Kugel
XX Flora
X KPO B Nussholz, versilbert, Kristallglas
X Canoa Light, Nussholz, rosegold, F7 Kugel (grün)
X Canoa, Nussholz, versilbert, Kugel rosa
X Canoa Light, schwarz, versilbert, milchig-weiße Kugel
X Spange versilbert
X KPO Fiore Nussholz, versilbert
X Riccio, versilbert, blaue Kugel
X CO mit Lapislazuli, Blumenforke

Ficcare
- Silky Deep Blue in L
X Silky Wine M
X Pearlized Blue Jeans L
X Jewel Amethyst L
X Black Moon L

Klimm-Bimm
- Metallforke mit türkisen Perlen
- Half-Up Spange
- Spange

Sonstiges
- Holzhaarstab Schmetterling
X Holzhaarstab Blume, schwarz
X Holzhaarstab mit ?
- 3zinkige Forke aus rötlichem Holz
X Ketylo milchig-weiß durchsichtig
X Ketylo blaues Dymondwood
X Rosenholzhaarstab Fey-Ri (Dawandashop)
- Haarstab vom Schatzi gemacht
X Lady Idun lila-weiß
- TL Haarstab Yulea
- Half-Up-Spange Katharina Fairytail
- Mellow Hairstick flieder

Ursa Minor
X Forke Rasperry Twist
X Forke Cherrywood
X Forke Bear Country
X Forke Mulberry
X Forke Desert Sunset
X Forke Tropical Passionswood
X Forke Tahitian Jadewood
- Forke Applejack (noch in Arbeit)

Avilee Design
X Forke Twilight
X Forke Purple
X Forke in Indigo Royalwood
X Acrylforke “Erdbeereis”
X Acrylforke “Abyss”
X Acrylforke Crushed Cranberry
- Acrylforke Frostbite
Ms_Mittens

#593 Beitrag von Ms_Mittens »

Huhu :)

Wollte doch mal spitzen, was das Moisture Treatment bei dir angerichtet hat. Schade, dass es nicht so gut gelaufen ist.
Bin aber auf Freitag gespannt, ob sich da noch was mit anderem Öl ändert. Und tolle Haar(wurf)-Bilder und schönen neuen Haarschmuck hast du da :D
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Dani California

#594 Beitrag von Dani California »

Sooo schöne Haare im Wind :verliebt:
Bin jedes Mal ganz geplättet, wie schön dein Blondton ist :ohnmacht:

Die Tree of Life Flexi gefällt mir auch total, aber auch eher in silber und nicht in gold, obwohl mir beides in meinem Haar gefällt :gruebel: Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine, denn ich bin nicht fähig, das anders zu beschreiben :irre:

Der Lady Idun gefällt mir super gut! So einen hätte ich auch so gerne, aber egal, wann ich mal dran denke, in ihren Shop zu schauen, es sind immer alle weggekauft :cry: Aber oftmals sind mir die Stäbe, die mir nun auch wirklich gefallen, viel zu lang. Gemeine Welt :cry:
(Ich hab gesehen, dass du einen in der TB drin hast. Keine Ahnung, ob diese Farbe was für mich wäre, aber ich glaub, der geht in meinen Zotteln unter)

Mein Haar nervt auch, ich klage wieder über trockene Spitzen. KH und Ansatz sehen aber super aus und fühlen sich auch gut an. Es ist zum Mäuse melken, wirklich. Scheint echt selten zu sein, dass Haar und KH im Einklang bei mir sind. Hoffentlich geht es dir "haartechnisch" bald wieder besser :bussi:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Sun-Shine1205

#595 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Oh, vielen Dank ihr Zwei :oops: :D

Schön, dass du reinschaust Ms_Mittens :)

Nee, irgendwie war das nix. Meine Haare sind halt gerade zickig :roll: Bin auch ganz gespannt, ob ein anderes Öl besser funktioniert. Trocken sind sie schließlich durchaus, sie nehmen nur nix gutes an :roll:

Dani, ich weiß was du meinst :lol: Silber finde ich auch schöner. Die einzige goldene Ausnahme bei mir ist auch rosegold bei einem SL-Stück ;)

Wegen dem Lady-Idun hast eine PN :)

Ich habe heute wieder über den Tag verteilt Coldcream von HM in meine Spitzen geschmiert. Alles weggezogen, nur die letzte Erbse davon nicht. Jetzt sieht es klätschig aus, dafür sind sie jetzt nicht mehr trocken. Ist ja auch was :bae:
Und immerhin ist meine Kopfhaut glücklich, ruhig und zufrieden.

Die haartechnischen Besserungswünsche schicke ich gleich mal wieder zurück :keks:
Dani California

#596 Beitrag von Dani California »

Ich bin jetzt auch fleißig dabei, mich durch dein HM-Probepäckchen zu testen :D
Für mich steht auch schon fest, dass ich die Chamomile Hand+Footcream unbedingt brauche. Super gut weggezogen und hat samtweiche Hände hinterlassen! Einfach nur toll!
Die Cremes kommen gut in den Spitzen an und auch meine KH hatte damit keine Probleme.
Yeti-Faktor 27,71
Sun-Shine1205

#597 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Freut mich, dass sie dir so gut gefällt und deine Haare + Kopfhaut damit klarkommen :) :gut:

Ich hab jetzt erstmal Tragebilder für Euch

11.03 Flexi Tree Of Life XL -Wickeldutt
12.03 erst Flechtzopf und später Silky Deep Blue L - LZB
13.03 Avilee Forke Frostbite - Wickeldutt einmal drinnen und dann nochmal an der frischen Luft :) (nur echt mit abstehender "Antenne" :roll: )

Bild
Bild Bild
Bild
Bild

Damit bin ich auch schon fast durch irgendwie :) Meine schöne Klimm-Bimm Spange ist mir zu klein, ich hab noch keine Frisuridee wo sie passen könnte. Sehr schade :cry:
Liste
Flexi 8 in XL
X silber/schwarz
X ruby bouquet
- Seestern blau/silber
X simple drop rot/silber
X Tree of Life

Flexi 8 in S - fertig :)
X silber/schwarz

Flexi 8 in XS
X Tiger Lily silber
- Black Nickel mit schwarzen Perlen
- Tree Of Life

ED-Sticks
X Olive Water
X blau
- Ruby Water, 2x 6 Inch,
X Ruby Water 5,5 Inch ?
X 2x Purple (?)
X 2x Lila-weiß-grau irgendwas
X Cury Ed persian blue
X Durchsichtig

Senza Limiti - alles 1x getragen :)
X KPO schwarz, versilbert, blaue Kugel
X KPO Nussholz, versilbert, bordeauxfarbende Kugel
XX Flora
X KPO B Nussholz, versilbert, Kristallglas
X Canoa Light, Nussholz, rosegold, F7 Kugel (grün)
X Canoa, Nussholz, versilbert, Kugel rosa
X Canoa Light, schwarz, versilbert, milchig-weiße Kugel
X Spange versilbert
X KPO Fiore Nussholz, versilbert
X Riccio, versilbert, blaue Kugel
X CO mit Lapislazuli, Blumenforke

Ficcare
X Silky Deep Blue in L
X Silky Wine M
X Pearlized Blue Jeans L
X Jewel Amethyst L
X Black Moon L

Klimm-Bimm
- Metallforke mit türkisen Perlen
- Half-Up Spange
- Spange ist zu klein, kann mich noch nicht trennen :roll:

Sonstiges
- Holzhaarstab Schmetterling
X Holzhaarstab Blume, schwarz
X Holzhaarstab mit ?
- 3zinkige Forke aus rötlichem Holz
X Ketylo milchig-weiß durchsichtig
X Ketylo blaues Dymondwood
X Rosenholzhaarstab Fey-Ri (Dawandashop)
- Haarstab vom Schatzi gemacht
X Lady Idun lila-weiß
- TL Haarstab Yulea
- Half-Up-Spange Katharina Fairytail
- Mellow Hairstick flieder (zu klein, ist in der TB)
Ursa Minor
X Forke Rasperry Twist
X Forke Cherrywood
X Forke Bear Country
X Forke Mulberry
X Forke Desert Sunset
X Forke Tropical Passionswood
X Forke Tahitian Jadewood
- Forke Applejack (noch in Arbeit)

Avilee Design -fertig :)
X Forke Twilight
X Forke Purple
X Forke in Indigo Royalwood
X Acrylforke “Erdbeereis”
X Acrylforke “Abyss”
X Acrylforke Crushed Cranberry
X Acrylforke Frostbite
Heute habe ich das Moisture Treatment nochmals versucht:
-Zopf nass gemacht
-Aloe-Vera-Gel mit Alterra-Condi und AO Swimmers-Condi vermischt und in den Zopf eingekämmt
-Macadamiaöl eingeknetet und gekämmt
-alles geduttet und 1 Stunde wirken lassen

Erstmal gründlich ausgespült und dann mit dem restlichen Amla-Shampoo gründlich gewaschen, denn durch den Dutt ist auch einiges auf den Kopf gewandert. Zum Schluss den Alterra-Condi.
Nun trocknen die Haare noch vor sich hin, bisher fühlen sie sich recht gut an. Der schon trockene Teil ist recht weich (aber leicht frizzig), der noch nasse Teil fühlt sich etwas hart an. Bin gespannt ;) Entwirrt und gekämmt wird erst wenn sie trocken sind.

Das Amla-Shampoo ist jetzt leer und das Heymountainshampoo wandert als nächstes in die Dusche. Bin schon sehr gespannt, was meine Kopfhaut dazu meint.

Der Flechtzopf hat sich bei mir übrigens als haarige Katastrophe erwiesen. Der sieht zwar gut aus und gefällt mir auch, aber ich habe am Nachmittag in der Zopfquaste Spliss entdeckt und ich könnte schwören, der war morgens beim Flechten noch nicht da :cry:
Obwohl ich ordentlich Silikonhaltiges Leave-In benutzt habe. Naja. Vielleicht ist die Kombi Strickjacke/Pulli und Flechtzopf einfach nicht optimal und im Sommer ist das haarschonender. Auf jeden Fall habe ich den Zopf dann aufgemacht und Ficcare im LZB gesteckt.

Meine Kollegin schaute ungefähr so :shock: und ich müsste meine Haare öfter so tragen oder auch mal offen :mrgreen:
Sun-Shine1205

#598 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Wäschen 10.03.-15.03.15
10.03.15
Pre-Wash: Cold Cream von Heymountain über den ganzen gestrigen Tag verteilt
Condi: Honeysuckle Rose
Condi: Alterra Granatapfel

Kopfhaut: super entspannt, wie immer 

Haare sind am Ansatz weich, glänzend und fallen locker. Die Längen sind bis zum LOC ebenfalls super. Ab LOC sind sie überpflegt,
Leave-In nach der Wäsche: LOC L: Wasser – O: Macadamia – C: HM Handcream

Leave-In nächster Morgen: -

Entwirrt: Nass, grober Kamm trocken– ging sehr gut, nur 1 Knoten
war aber zu erwarten. Die Spitzen sind trotzdem trocken.

Fazit: unters Drittel überpflegt. War geplant, also ok.

11.03.15
Condi: Dr. Hauschka Jojoba&Eibisch Condi

Leave-In nach der Wäsche: Alverde Körperbutter aus der Weihnachts-LE

Leave-In nächster Morgen: etwas Fructis (Silikon)wunderöl in die Zopfquaste vom Flechtzopf

Entwirrt: Nass, grober Kamm trocken– ging sehr gut, nur 1 Knoten

Haare gefallen mir auch sehr gut. Sind etwas „schwer“ von der Körperbutter, aber man sieht nix und sie sind so weich

Fazit: ich bin zufrieden 

12.03.15
Condi: Lush Veganese
Wash: Aubrey Organics Primrose&Lavender, 1x gewaschen

Leave-In nach der Wäsche: Alverde Körperbutter aus der Weihnachts-LE

Entwirrt: Nass, grober Kamm trocken– ging gut

Haare gefallen mir wie gestern sehr gut. Wieder etwas „schwer“ von der Körperbutter, aber schön.

Fazit: ich bin zufrieden 

13.03.15
Pre-Wash: SMT (Aloe-Vera-Gel, Alterra-Condi, AO Swimmers-Condi, Macadamia-Öl)
Wash: Khadi Amla-Shampoo

Leave-In nach der Wäsche: -

Entwirrt: Komplett trocken, ging sehr gut

Die Haare sind wahnsinnig weich und glänzen wie verrückt. Sind aber auch leicht frizzig.

Fazit: ich bin zufrieden  Frizz lässt sich ertragen ;)

14.03.15
-

15.03.15
Wash: Heymountain Have I Told You Lately Shampoo
Condi: Dr. Hauschka Jojoba&Eibisch, danach noch Alterra-Condi (weil die Längen sich sehr hart anfühlten)

Leave-In nach der Wäsche: Öltunke mit 1 Spritzer Brokkolisamenöl

Leave-In nächster Morgen: Heymountain Lulu Body Cream gegen den Frizz

Entwirrt: Nass, grober Kamm trocken– ging gut

Kopfhaut: entspannt, aber fühlt sich doch anders an wie sonst. Kann ich nicht richtig beschreiben.

Haare gefallen mir ganz gut. Sie sind weich und glänzen, wenn auch etwas frizzig.

Fazit: ich bin ganz zufrieden. Nur der Geruch vom Heymountain-Shampoo ist etwas heftig, so intensiv roch es beim Schnuppern an der Flasche gar nicht.
Feststellung des Tages vom 12.03. :|
Das Khadi-Shampoo enthält auch Protein… war mir überhaupt nicht bewusst. Das dann zum Vorhaben, mal eine Weile komplett auf Protein zu verzichten. Nun gut, die Flasche dürfte nach einer weiteren Wäsche leer sein und den Dr. Hauschka Condi haben meine Haare auch gut angenommen. Also wohl nicht so dramatisch. Nach Leerung der Flasche dann proteinfreies Waschen ;)

Beginn Bierhefetabletten 5-10 Stück am Tag: 11.03.15

Das Moisture Treatment vom letzten Freitag war diesmal ziemlich gut, schlauerweise habe ich aber gleich zwei Komponenten ausgetauscht. Aber ich vermute, dass das Öl den Unterschied macht. Diesmal gab es Macadamiaöl, kein Kokosöl.

Die Haare waren zwar nass irgendwie hart. Aber trocken sehr weich, sehr flauschig und glänzend. Leider etwas frizzig, trotzt der ganzen Pflege. Mit dem Ergebnis bin ich aber trotzdem zufrieden, damit lässt sich arbeiten :)
Dani California

#599 Beitrag von Dani California »

Ah, du nimmst jetzt also auch die Bierhefe-Tabletten :) Ich hab mir noch ein Paket nachgekauft, denn bislang sieht alles ganz gut aus. Bei mir wächst gerade sogar ganz viel Neuwuchs, aber das kann natürlich auch noch an anderen Sachen liegen :)

Die schönen Schmuckstücke sehen in deinen Haaren einfach wahnsinnig gut aus [-o< Gestern auf dem Treffen durfte ich auch mal eine XL-Flexi anprobieren, aber leider passe ich da noch nicht komplett rein :cry: Eine L ist mir in manchen Frisuren zu klein, aber eine XL zu groß ](*,) Da fehlt eindeutig eine Zwischengröße!

Oh nö, vermehrter Spliss durch den Flechtzopf? Aber das kann auch wirklich durch die Kleidung kommen, die man trägt. An feinen Stoffen haben Haare ja nicht so ne große Möglichkeit, sich darin zu verheddern oder hängen zu bleiben, aber ein gröberer Stoff birgt da schon so seine Probleme. Hast du den Spliss denn direkt gekillt?
Yeti-Faktor 27,71
Ms_Mittens

#600 Beitrag von Ms_Mittens »

Schön, dass das Treatment mit anderer Zusammensetzung doch noch geklappt hat bei dir :D
Frizz killt das Treatment bei mir leider auch nicht, aber damit kann ich leben, wenn sie dafür so rumflauschen ^^
Bierhefetabletten hatte ich auch mal, aber ich bin nicht der Typ dafür, mehrmals am Tag Tabletten zu nehmen.
Habs nicht mal geschafft die Pille ordentlich einzunehmen :ugly: Hoffe sie haben den gewünschten Effekt.
Das Nussgras-Shampoo darf jetzt übrigens endgültig einziehen, das war toll. Vielleicht darf auch noch eins von den Khadi-Ölen mit :)
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Gesperrt