geflochtener Chinese von gestern.
Mache ihn nach der Anleitung von Kupferzopf, da ich es zum einen schöner finde wenn er die Mitte nochmal kreuzt, zum anderen um Länge zu verstauen.
Da er schon 14 Stunden alt war, bitte ich das Gefussel wie immer zu entschuldigen, was natürlich noch durch den Blitz verstärkt wird.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
Ich liebe diesen Dutt
Im Moment trag ich ihn nicht sehr häufig, weil er meiner Meinung nach irgendwie immer struppig aussieht, aber heute wir der mal wieder ausgeführt^^
Wie befestigt ihr eure Spitzen beim Chinesen? Ich trage ihn nämlich heute auch in geflochtener Form und bin von der Optik und dem Gefühl sehr überzeugt, aber ich musste die Enden mit mehreren Krebsen festmachen, da sie sonst wieder rausfielen.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht
A second chance is Heaven's heart
Dank meiner Fairytale Ends muss ich die Enden gar nicht großartig feststecken, weil sie nach unten sowieso dünner werden, bis sie quasi in einem Hauch von Nichts auslaufen. Da reicht es, wenn ich das Gewickelte vorsichtig anhebe und die Spitzen weit genug darunter schiebe - hält einwandfrei, sowohl in der geflochtenen als auch in der ungeflochtenen Variante
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
Ich hab auch heute meinen ersten Chinese Bun ungeflochten versucht, und die Spitzen halten einfach druntergesteckt bis jetzt ganz gut, aber ich bleibe heute auch brav zuhause, bin nämlich krank. würde ich aus dem Haus gehen würde ich sie mit Haarnadeln befestigen, evtl. sogar mit Scroos. Müsste ich noch ausprobieren. Bis jetzt hält es aber sehr fest.
Ich finde den Dutt sehr schön und werde ihn bestimmt wieder machen Ich finde ihn auch extrem bequem am Kopf. Ziept nix, drückt nix, genau richtig.
Ich kann den Dutt jetzt auch . Und ich hab festgestellt, daß er besonders hübsch aussieht, wenn ich die letzte Schlaufe über das Gesamtwerk ziehe, so daß die Aufteilung in die Stränge verdeckt ist (bei mir war fast der Haargummi zu sehen):
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge Mein Projekt