Gemeinsam auf zu Mitte Oberschenkel / zum Knie -NEU-

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
beCAREful

Re: Gemeinsam auf zu Mitte Oberschenkel / zum Knie -NEU-

#226 Beitrag von beCAREful »

Bei mir stehts auch im Februar immer noch bei 115cm :(
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
ackerwinde

#227 Beitrag von ackerwinde »

Meine Haare sind auch noch im Winterschlaf, leider kein Zuwachs zu vermelden für März und nach wie vor bei 118 cm *schnüff
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#228 Beitrag von Iduna »

Der Zuwachs kommt bestimmt bald wieder bei euch beiden!
Ich melde 112 cm für März.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#229 Beitrag von Rebecca »

115 für März - die "Kante" gleicht sich wieder etwas an, das längste Haar ist ausgefallen und ein paar kürzere haben aufgeholt.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Alichino

#230 Beitrag von Alichino »

Habe nun 127cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen.
Allerdings gehts qualitativ irgendwie bergab. Irgendwas ist zwischen Januar und Februar passiert was ihnen überhaupt nicht gefallen hat... Übermäßiger Haarverlust war allerdings nicht zu verzeichnen. Mhmm... Wenn sich das nicht bessert, werde ich wohl doch mal einen großen Trimm von ca 10cm machen müssen. Momentan find ich die unteren Längen ab Klassik zum Kotzen und überhaupt... Nur leider bin ich so ein bisschen in die MO-Länge versteift. Einige kennen das sicher auch.
Werde da noch mal drüber nachdenken. Manchmal haben Haare für ein paar Wochen einen Durchhänger und sehen dann urplötzlich wieder in Ordnung aus. Kennt das jemand? Vielleicht nur Frühjahrsmüdigkeit? Vielleicht einfach mit neuem Haarschmuck wegpacken und vergessen...
ackerwinde

#231 Beitrag von ackerwinde »

Hm, Alichino, ich kenn das zu gut. Ich würde am liebsten auch alles, was über Klassik ist, wegschneiden, weil ich der Meinung bin, dass die letzten 8 cm einfach zu dünn und fusselig sind. Allerdings bestätigen mir das andere nicht, die ich frage, vielleicht sind wir zu streng mit uns selber? Ich hab tatsächlich das Wegstecken als probates Mittel gefunden, weil ich auch eeeeendlich MO haben will! (Sofern die mal wieder wachsen, die stagnieren gerade). Aber dann wird wohl erstmal wieder mehr geschnitten als nur 3 cm. Knie ist sowieso äußerst fraglich bei mir.
Alichino

#232 Beitrag von Alichino »

Das tut gut zu hören, dass ich nicht die einzig Leidende in unserem Projekt bin! ~~

Vielleicht sind wir wirklich zu streng mit uns? Vielleicht sehen unsaubere Kanten, die nicht wie gemeißelt aussehen, ab Klassik auch unvorteilhafter aus, da die Haare nicht auf dem Körper liegen, sondern frei über den Popo abhängen müssen?
Manchmal haben Haare auch einfach ne seltsame Optik, wenn man z.b. nen Build-up hat? Vielleicht muss ich jetzt mal auf Frühlings-/ Sommerpflege umstellen (weniger ist mehr?) und dann bessert sich das Bild (Build ...-up-höhö) wieder. Nun gut, trimmen wollte ich sowieso um MO herum. Wenn man sich so ein Maßband ansieht, sind die Zentimeter in Zahlen schon enorm (10 - 15cm), und auch wie schnell so ein "kleiner" Trimm einen nach hinten in der Züchterei katapultiert, aber dann auf das Maßband geschaut, ist es doch nur ein kleines Stückchen und man fragt sich, ob das überhaupt was bringt für eine optische Verbesserung. ^^ Ich muss da vielleicht mal in die Vorher-Nachher-Thread reinlinsen. Mal schauen wann mich der Rappel packt. Und zur Not mache ich ausgiebig Inversion und dann kommt ja noch das Sommerwachstum ...

Ich habe mich auch gerade ein bisschen aus meinem Loch geholt, als ich eben meine neuen Forken und meine allerersten Ficcaren ausprobiert habe und die finde die total schön. Schade, dass ich mich nicht schon vorher dafür begeistert habe. Habe die bis vor kurzem immer links liegen lassen und bin erst seit ein paar Wochen richtig angefixt. :lol:
ackerwinde

#233 Beitrag von ackerwinde »

Hihi, was Haarschmuck angeht, bin ich Novizin. Ich hab mir erst jetzt zwei Flexis gekauft, allerdings bin ich jetzt gar nicht soooo begeistert, wie anscheinend andere. Ich hab auch erst seit paar Monaten eine Forke und neulich mir noch eine gekauft, die Teile mag ich am allerliebsten, weil der Dutt da bombenfest hält. Ficcare besitze ich keine.

Und was die Kante angeht: ja, ich denke auch, es liegt dran, dass die nach dem Hintern halt "frei schwingen" und damit durchlässiger wirken. Allerdings ist bei mir schon ne starke Ausdünnung in den letzten 8-10 cm erkennbar. Früher, noch so vor 1,5 Jahren, hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken, einfach 15 cm abgesäbelt. Aber seitdem ich hier zugange bin, tut mir jeder cm weh.

Build up = überpflegt?
Alichino

#234 Beitrag von Alichino »

Ja, Build-up = überpflegt.
Ich habe jetzt schon einige Wochen jedes Mal ne Kur gemischt mit Öl reingeknallt und neuerdings auch noch fröhlich ne Prewashölkur. Vielleicht hab ich's damit einfach übertriegen, insofern meine Haare ein bisschen zu viel Zeugs angelagert haben und daher nun etwas schlaff und teilnahmslos wirken. Werde die Tage mal das Shampoo ganz runtermassieren und dann nur eine leichte Spülung ohne Schnickschnack im Anschluss. Mal sehen ob es sich dann bessert.
Übrigens bin ich vor ein paar Tagen über ein paar alte Bilder von Mai Glöckchen gestolpert. Das waren Vergleichsfotos von wenigen Wochen auf denen die Haare ohne (großen) Schnitt plötzlich wieder viel gesünder aussahen. Also gleiche Länge aber viel mehr Substanz bis nach unten. Schon faszinierend.

Flexis habe ich auch ein paar wenige, trage die häufiger im Pferdeschwanz aber eher seltener im Dutt (da liege ich nämlich genau zwischen XL und Mega, was super nervig ist). Das Prinzip ist bei einer Ficcare ähnlich: dass noch etwas über dem Duttwulst liegt und ihn mit Druck an den Kopf heftet. Allerdings ist dieses doch ähnliche Prinzip bei der Ficcare schon angenehmer im Handling und vom Tragegefühl her, als bei einer Flexi, finde ich. Hätte ich mal lieber zuerst auf das Ficcare-Pferd gesetzt. :lol:
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#235 Beitrag von Rebecca »

Doch, hier ist noch wer, der zwischen Schneiden und Ziel erreichen schwankt. Ich bräuchte nur noch 10 Zentimeter, das ist bis Jahresende fast zu schaffen, aber die untersten drei Haare verhaken sich immer, und die 20 cm darüber sind auch sehr dürftig. Ich weiß ja, daß da irgendwann was ab muß, aber doch wenigstens einmal MO erreichen, bevor ich schnippele... *seufz*
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Persephone

#236 Beitrag von Persephone »

Na, dann gesell ich mich doch mal dazu mit der Problematik. Klassik+ offenbart auch bei mir jede Schwachstelle. Allerdings hatte ich auch enorme Handlingprobleme und hab mir da bestimmt am Anfang ganz viele Spitzen kaputt gemacht. Mittlerweile geht das alles im Halbschlaf und ich sitz nicht mehr ständig drauf oder klemm die Haare irgendwo ein.
Alichino

#237 Beitrag von Alichino »

Ich habe gestern noch mal alte Längenbilder rausgekramt und mich daran erinnert, dass ich eigentlich ständig unzufrieden war was die letzten ca 10cm betrifft. Aber jedesmal war ich zufriedener nach größeren Trimms, weil, dann alles viel ordentlicher aussieht. Erfreulicherweise sind diese ständigen unzufriedenstellenden 10cm in den letzten Jahren immer weiter runtergewachsen.
Und ich glaube, dass bei mir im Frühjahr immer bei mir so eine Unzufriedenheitsphase aufkommt. Im Herbst/ Winter bin ich immer zufrieder mit meinen Haaren. Komisch, oder? :lol:
Nic82

#238 Beitrag von Nic82 »

Ich melde mich mit 117cm
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Persephone

#239 Beitrag von Persephone »

Immer noch bei 123-124 cm. Es gerät wieder ins Stocken, genau wie letztes Jahr bei dieser Länge. Sieht so aus, als müsste ich über kurz oder lang das Projekt verlassen weil ich meine TL erreicht habe. Letztes Jahr hatte ich beständiges Wachstum bis ich bei 123 cm war, nach dem letzten Schnitt wieder das gleiche: 1 cm/Monat oder mal 2 und dann Nullrunde - und dann bei 123 cm Wachstumsstopp. Ich male aber den Teufel noch nicht an die Wand und warte noch 1-2 Monate, ob doch noch was nachkommt. Wäre echt schade... :cry:
ackerwinde

#240 Beitrag von ackerwinde »

Huhu Persephone, ich hab auch grad den Eindruck, dass ich am Ende der Fahnenstange angekommen bin. *shake hands*
Ein paar wenige Haare sind wieder bei 119 (= längste Länge, die ich je hatte, ich trimme immer wieder mal paar cm) - und der große Rest hockt schon ewig bei 118 rum und es tut sich NICHTS. Ich hab mir auch vorgenommen, noch bisschen zu warten, ansonsten muss ich wohl akzeptieren, dass meine TL schon bei knapp 120 cm sein wird *schnüff*
Antworten