Mirabellenbaum - Neuanfang zurück zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Effy

Re: Mirabellenbaum`s seidiger Indientraum

#1036 Beitrag von Effy »

Hallo Liebes! Also lass dir gesagt sein: Den ZU sieht man dir absolut nicht an. Sie sehen so voll und seidig aus wie eh und je :) Ich drücke dir alle Daumen, dass du die Ursache bald bekämpfen und besiegen kannst. :knuddel:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
MissHeadcrusher

#1037 Beitrag von MissHeadcrusher »

Wenn du 6,2cm ZU hast, habe ich auch 6,2cm ZU :mrgreen:, mein Zopf ist ähnlich dick. Aber deiner hat ja mal sowas von GAR KEINEN Taper, da bin ich echt erstaunt :ohnmacht:. Dass deine Haare voll und seidig wie eh und jeh sind, muss ich nicht erwähnen. Dass der HA aufgehört hat, muss keine Besserung bedeuten. Meiner Logik nach ist mal bei jedem Mangel-HA Schluss, sonst hätten einige Leute ja irgendwannmal eine Glatze. Aber freut mich sehr, dass du die Ursache gefunden hast :knuddel:, jetzt kann es nur bergauf gehen.

Ich habe so eine ähnliche NHF wie du, so ein Braun hat schon was. Dein grüner Rock ist toll und steht dir super ;).

Aber dein neuer Deckel und deine Reise ist doch ein rieeeesen Ausgleich :huepf:!
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Mirabellenbaum

#1038 Beitrag von Mirabellenbaum »

Danke Fischle :knuddel: Ich bin echt froh über deine ganze Hilfe! :) Ich werd mich mal im Feenhaarmotivationsthread umschauen, als ich Lady Amaltheas Haare dort gesehen hab, dachte ich mir, das ist vielleicht doch gar nicht so schlecht :wink:

Vielen Dank gipsie :) :) Jetzt wo du das sagst, fällt mir auf, dass ich deine Haare noch nie gesehen habe :shock: Ich muss mich gleich mal auf die Suche danach begeben, ob ich irgendwo ein Bild von deinen Haaren finden kann :lupe:

Effy, danke meine liebe :knuddel: Ja, irgendwie sehen sie nicht so richtig aus wie ein 6er ZU :kicher: Aber fühlen tu ichs schon... :cry:

Hihi, vielen Dank MissHeadcrusher :oops: :oops: Ich hab mich auch mal gewundert, wieso ich quasi keinen Taper hab und auch die Kante grade bleibt, aber mir solls recht sein :wink: Ich hoffe du hast recht mit deiner Vermutung, denn eine Glatze würde mir eher weniger stehen :ugly: Wir haben wirklich eine ähnliche NHF, muss gleich mal bei dir ein bisschen gucken gehen :) Und ich bin echt froh, meine eigene Farbe wieder zu haben, denn (abgesehen von hennaroten Haaren) kann mM keine gefärbte Farbe so schön leuchten wie NHF :wink:
Jaa, da hast du Recht, das wiegt wirklich alles auf... :huepf:

Heute mal zu meiner aktulisierten Haarpflegeroutine:

Seife: Agnos Overkill und Muschelseife (beides von Silberfischchen)
Wasser: Filterwasser, zZ Osmosewasser
Rinse: Apfelessig
Sonstiges: Öltunke mit 4 Tr. Mandelöl
LI: ab und zu Keksöl (Siliöl) zum Versiegeln der Spitzen und weil es wunderschönen Glanz und absolute Knötchenfreiheit beschert
Ansonsten: Seidentuch nachts und wann immer möglich und immer weggesteckt in LWB, Cinnamon oder Flechtdutt.
Zur Zeit tägliches S&D um alle Schäden zu beheben.

Und hier ein Foto von gestern, bis auf den Spliss bin ich mit dem Allgemeinzustand sehr zufrieden. Und auch der wird beseitigt.
Bild
Ich hab grad gemerkt, dass ich das selbe Oberteil trage wie letztes mal :oops: Das ist noch aus Indien und grade eins meiner liebsten...

Übrigens:
Meine ZU- Messung muss ich korrigieren, in Wirklichkeit sind es 6,7cm und nicht 6,2cm, na immerhin 5mm mehr :humpel:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1039 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Bäumschn!

Ahhh, haste das Dings doch noch aufgeschnitten? Oder haste noch mal nachgemessen?

Dass Du keinen Taper hast und ne dichte Kante, liegt daran, dass beim HA Haare aller Längen ausfallen und dass die Fülle somit auf allen Höhen gleichmäßig abnimmt. Der Taper wird erst kommen, wenn sich der ZU erholt, dann haste oben deutlich mehr als unten und das fällt als Taper auf. Jemand, der schon immer einen kleineren ZU hatte, hat in den längen ja auch schon weniger Haarwuchs gehabt als Du.

Übrigens @ MrsHeadcrusher: Einspruch, Euer Ehren! Auch chronischer Haarausfall führt bei der Frau in der Regel nicht zur Glatzenbildung. Grund: es handelt sich bei Haarwuchs/Haarausfall um ein Fließgleichgewicht. Jemand, der andauernd 300 Haare am Tag verliert pendelt sich auf einem niedrigeren Niveau ein, als einer, der nur 20 Haare verliert. Genauso, wie jemand, der jahrelang immer 100 Haare verloren hat und dann - aus welchen Gründen auch immer - nur noch 10 verliert, zwar an ZU zunehmen wird, aber nicht unendlich, sondern nur bis zu einem neuen höheren Niveau.
Von daher ist es schon als gutes Zeichen zu werten, wenn's Bäumschn jetzt nur noch wenig Haare verliert.

Wie hast Du agno und Muschel aufgeteilt? Sieht jedenfalls super aus.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Silberfischchen

#1040 Beitrag von Silberfischchen »

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebes Bäumschn!!

Bild

Schön, dass es Dich gibt!
:bussi:
*PP* *Gral* *YouTube*
gipsie70

#1041 Beitrag von gipsie70 »

Oh, Du hast heute Geburtstag? Auch von mir alles Liebe und Gute!
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
MissHeadcrusher

#1042 Beitrag von MissHeadcrusher »

Alles, alles liebe zum Geburtstag :knuddel:!
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Strahlemaus

#1043 Beitrag von Strahlemaus »

Happy birthday!!! Feier schön!!!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Caniemo

#1044 Beitrag von Caniemo »

Ich hab gesehen, dass du ein TB hast und wow :ohnmacht: !! Du hast unglaublich tolle Haare. Muss ich wohl mal einiges nachlesen hier und mir viel abschauen :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#1045 Beitrag von Hokaido »

Hallo! :)
Dein Ava hat mich hergelockt. Was für eine Seidenmähne! Wunderschön.
Hier setz ich mich auch mal dazu wenn ich darf.
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Mirabellenbaum

#1046 Beitrag von Mirabellenbaum »

Caniemo und Hokaido , schön, euch hier zu sehen und vielen Dank euch! :)

Nach langer Abwesenheit muss ich hier mal wieder updaten, haartechnisch hat sich nämlich doch einiges getan.

Ich hab Hüfte erreicht! :yess:

Beweisbild:
Bild
Leider wegen Flechtwellen nicht sehr schön, aber die Länge sieht man: 86 cm, die Hände sind auf den Hüftknochen aufgestützt. Laut LHN- Definition ist das Hüfte, es fühlt sich aber leider noch viel kürzer an... :roll:

Frisur von heute:
Bild
Ist grade irgendwie zu meiner Standardfrisur geworden. Ich hab das Gefühl, sie sind einigermaßen geschützt, aber ich hab mehr davon, als sie täglich im LWB zu verstecken... Hier sieht man auch ganz gut, wie dünn sie durch den langandauernden HA geworden sind.. *heul*

Auch sonst hat sich so einiges geändert, deswegen hab ich beschlossen, ein neues Projekt aufzumachen, darin werde ich dann von allem berichten... :)

Bis dahin :knuddel:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen

#1047 Beitrag von Silberfischchen »

Glückwunsch zu Hüfte, liebes Bäumchen! :knuddel:

Ich find optisch hat der Zopf den HA gut überstanden. Wenn man's nicht weiß, würde man da keinerlei Problem vermuten, so rein vom anschauen.
*PP* *Gral* *YouTube*
Ringelmietz

#1048 Beitrag von Ringelmietz »

Seh ich genauso wie Fischchen! Herzlichsten Glückwunsch zur Hüfte! :knuddel: Ich bin total baff wie lang die geworden sind :ohnmacht:
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1049 Beitrag von Zuma »

Heiliger Strohsack hast du ein schnelles Wachstum! :D Glückwunsch! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Vanilleglöckchen

#1050 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Hallo Mirabellenbaum! :winke:
Du hast wirklich traumhaft schönes Haar!
So seidig und glänzend, einfach wuuunderschön! :verliebt:

So einen wunderschönenn geflochtenen Zopf hab ich wirklich noch nie gesehen, da steht ja kein einziges Härchen ab. Total toll!
Hast du irgendein Geheimrezept? Oder haben deine Haare tatsächlich alle die gleiche Länge?

Auch von mir, Glückwunsch zur Hüfte!

Liebe Grüße! :)
Antworten