Pixie: Zurück zum Anfang & Haare lieben lernen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sakaya

Re: Pixie zeigt ihrem Pixie 2015 die haarige Schulter!

#151 Beitrag von Sakaya »

Oh die Löckchen sind wirklich total hübsch :verliebt:
Und sie sehen soooo flauschig aus!
Wenn sie länger sind sehen sie bestimmt öfter so aus :)
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
Pixie
Haartyp: 2a/b

#152 Beitrag von Pixie »

Danke Sakaya! :D Sie sind auch echt weich und gar nicht crunchy. Das ist so toll! :D Normalerweise hab ich die Wahl zwischen "schöne crunchy Locken" und "weiche frizzy Locken", aber dieses Mal haben sie sich gnädigerweise für den Mittelweg entschieden. :lol:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Miss-Milli

#153 Beitrag von Miss-Milli »

Pixie, deine Locken sehen soooo wunderschön aus! Ich finde es viel viel schöner wenn sie sich so schön bündeln...
Sie werden wenn Sie lang sind, so wunderbar aussehen <3
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm

#154 Beitrag von Pixie »

Du bist lieb Milli, danke! :D Ich glaube, mir gefallen die Locken gebündelt auch besser. Dann frizzen sie nicht mehr so (aber sind leider auch eher hart). Aber vielleicht schaff ich es ja, sie richtig "einzustellen". Wenn sie lang auch so toll wären, ja, das wäre schön! :verliebt:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Muschelkopf

#155 Beitrag von Muschelkopf »

Ich kenne Locken auch als sehr störrisch. Aus meiner Erfahrung heraus, behaupte ich, dass sie sich am schönsten definieren, wenn sie kurz vor'm Status "überpflegt" sind. Das ist immer so eine Gradwanderung, aber dann frizzen sie nicht und definieren sich schön.
Führt halt manchmal zu versteckungswürdigen Fettköpfen :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Pixie

#156 Beitrag von Pixie »

Ja, damit hast du sicher recht Muschel. Die Dosierung macht's. :lol: Oder, wie eine Studienkollegin mit beneidenswert tollen 3a-Locken immer zu sagen pflegte: Sie macht sich die Haare nicht, sie versucht, das Biest zu zähmen. :kicher:

So, heute kam meine Redken-Haarmaske an - eine Proteinbombe. :lol: Ich habs mir natürlich nicht nehmen lassen und sie gleich mal probiert. Gerade trocknen die Haare vor sich hin und ich bin gespannt, ob sich die Locken wieder so toll definieren. Oder obs doch ein Reinfall ist. :lol: Beim Waschen fühlte es sich schon mal gut an. Ich berichte!

Edit:
Die Haare sind fast trocken und das Ergebnis fällt erstmal "Naja" aus. Möglicherweise war es zu viel Protein. Die Locken springen zwar ganz gut und sind nicht frizzig, aber sie sind doch ziemlich crunchy. Seltsamerweise nur das Deckhaar, die Unterwolle ist wunderbar weich. Wäre ja auch zu einfach gewesen, nicht! 8) Naja, ich warte mal bis morgen nach dem Schlafen ab. :mrgreen:

Edit2:
Zu viel Protein. Definitiv. Die Haare lassen sich heute nicht mal mehr auffrischen... also das nächste Mal wird die Kur auf jeden Fall geringer dosiert. Was haben wir draus gelernt? Auch blondierte Haare mögen nicht immer Protein. :mrgreen:
Sakaya

#157 Beitrag von Sakaya »

:mrgreen: Überdosierte Proteinhaare kenn ich auch meine mögens auch garnicht bei mir war ja das obere Deckhaar auch mal blondiert :roll:

Habe gelesen das bei dir der Lavendeltraum auch nix war :mrgreen: Also irgendwie macht mir das ja langsam Angst mit den Bars und unseren Haaren die sprechen sich ab :shock: :mrgreen:
Ich nutz den nun auch nurnoch für Scalpwash mal sehen ob das geht.
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pixie

#158 Beitrag von Pixie »

Ich hab ja eigentlich gedacht, dass blondiertes Haar IMMER Protein braucht (auch der Wet Assessement Test ergab Proteinmangel bei mir) - aber offensichtlich war das ein Fehler. Dann wird eben ohne viel Protein weitergepflegt und stattdessen wieder mit Sebum und Öl. =D> Aber die Balea-Kur vom Wochenende, ich glaub, die muss ich mir nochmal checken. :mrgreen:

Ja, total seltsam, nicht? :mrgreen: Ich dachte mir beim Trocknen schon: "Wenn das die Sakaya erfährt, die wird sicher lachen!" :lol: Also Lavendeltraum ist leider echt gar nichts für mich... da mochte ich Kokosmakrone wesentlich lieber. Ich glaub, ich bestell mir Kirschblüte und Kokosmakrone nach... Hautnah hab ich noch da, aber ich bezweifle, dass der mich noch umhauen wird.
Sakaya

#159 Beitrag von Sakaya »

Bei mir ist es auch am besten einfach Öl und die Alverde Haarbutter. Mein Heiliger Gral bei Spülung ist momentan echt die Balea Vanille/Mandelöl die macht so wahnsinnig weiche Haare aber das geht auch nur 1x die Woche sonst ist es zu viel :mrgreen:

Wenn deine Haare wirklich so sind wie meine teste auf jeden Fall mal den Froschkönig der kam bei mir echt gleich mit Kirschblüte :) Hautnah hat mich nicht so angesprochen gehabt ich mag Duuuuft :mrgreen:
Miss-Milli

#160 Beitrag von Miss-Milli »

Pixie hat geschrieben:Nein, gar nicht kompliziert, hab schon verstanden. :D Da könnten wir ja fast Haarzwilllinge sein. :mrgreen: Ich hab jetzt ca. 6cm Ansatz in NHF (mit einer Spur Tönung drüber, aber die ist auswaschbar, also kaum noch da), der Rest ist braun überfärbtes Blond. Ist es bei dir auch so, dass der Ansatz so schön weich und glatt ist - und der Rest einfach Kraut und Rüben? :lol:

Also bei MIR ist es genausooooooooo #-o
Aber ich hab leider erst 4cm Ansatz
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm

#161 Beitrag von Pixie »

Vermelde: Heute wieder ein bisschen "Puppenhaar"-Gefühl. Das hatte ich ja schon mal mit einer Kur. Aber zumindest weiß ich jetzt, dass das einfach von einem Zuviel an Proteinen kommt und nicht generell an den Haaren liegt. Morgen wird einfach weggesteckt und am Freitag gibt's dann wieder Wäsche. Dann wird wieder alles gut. :D

Sakaya, ich denke, ich werde mit der nächsten Bestellung auch eine Probe von Froschkönig mitbestellen. Und eventuell noch Mango Lassi, das steht auch noch auf meiner Liste. :D Vielleicht mag mein Zwillingshaar Froschkönig ja wirklich auch so gern wie deine. :lol:

Milli, das wird schon! :D Und denk dran, am Ende fühlen sich alle Haare genauso toll an! :D
Muschelkopf

#162 Beitrag von Muschelkopf »

Wenn das Redken-Produkt wirklich eine Bombe ist, dann war's eben zu viel Protein. Das heißt ja nicht, dass deine Haare gar kein Protein brauchen, sondern nur, dass darin zu viel war.

Du könntest dich langsam rantasten und einfach mal mit einer Rinse nach der Wäsche arbeiten. Ein kleines Fläschchen Weizen-/Seidenprotein kaufen (oder bei "Wer schickt mir?" danach fragen) und dann einen Tropfen in die Rinse geben.
Dann sieht das Ergebnis vielleicht ganz anders aus, ganz ohne Puppenhaare :knuddel:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Pixie

#163 Beitrag von Pixie »

Seidenprotein hab ich mir für das Rosenwasser-LI besorgt, das hab ich da. :D Und darin scheint es meinen Haaren wirklich gut zu gefallen, jedenfalls werden sie davon ganz weich und überhaupt nicht "plastikartig". In einer Rinse hab ich es noch nicht probiert. Ich rinse überhaupt zu wenig, hab ich das Gefühl, aber ich hab bis jetzt auch noch nie eine Mischung gefunden, deren Ergebnis mich 100pro überzeugt hätte. :-k Eher hab ich gar keine Wirkung festgestellt. :lol:
Wie rinst ihr denn so normalerweise? :)
Pixie

#164 Beitrag von Pixie »

Schönen Montag Morgen meine Haar-Freunde! :winke:
Heute ist schon Tag 82 meines Projekt-Jahres :mrgreen: und ich darf heute haartechnisch einen kleinen Erfolg verbuchen. Ich hab zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder meinen Diffuser in die Hand genommen, nachdem ich gestern keine Zeit und Lust zum Lufttrocknen hatte. Also: Sebum-Öl-Kur über Nacht, morgens normal gewaschen und "gescruncht" und dann kalt angeföhnt. Ich hatte ja echt Bedenken, weil ich normalerweise Frizz ohne Ende bekomme mit Diffuser. Aber das hielt sich diesmal echt in Grenzen! Ich bin positiv überrascht, die Locken sind wirklich herzeigbar. Also hab ich wohl ab sofort einen Lockennotfallplan. :lol:

Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Mein neues Redken-Leave In, das ich gleichzeitig mit der Kur erhalten hab, hat sich auch schon bewährt und macht schöne unfrizzige Haare und weiche Spitzen. Ersetzt also ab sofort mein altes Sili-Leave In. Läuft. :mrgreen:

Und: Wundert euch nicht, meine Zentimeter-Angabe für die Schulterlänge hat sich geändert. Ich hab am Wochenende mal meinen Goldenen Schnitt ausgerechnet und gemessen (wäre bei mir knapp Taillenlänge) und bin dabei draufgekommen, dass ich mich bei der Schulterlänge irgendwie völlig vermessen hab. Wäre ja nicht das erste Mal. *lach* Also, die oberste Schulterlängengrenze ist 42cm, 48cm wäre eher Schlüsselbeinlänge (was für mich aber auch noch unter Schulterlänge fällt). Also Schulter dürfte dieses Jahr definitiv noch machbar sein. :lol:
Sakaya

#165 Beitrag von Sakaya »

Guten Morgen Pixie :)

Das ist ja super das das mit dem Diffuser so gut geklappt hat :gut:
Dann hat man immer einen Notfallplan in Reserve :mrgreen:
Ich habe schon seit sicher 2 Jahren nicht mehr geföhnt ich weiß nurnoch das sie wirklich unglaublich trocken und frizzelig waren total gruselig :shock:

Gut das du eine LI Alternative gefunden hast! Ich wollt mir auch schon ewig eins selbst mixen hab alles da aber irgendwie :roll:

Schulter wird dieses Jahr ganz sicher noch geknackt! Los Haarlis es ist Frühling Bewegt euch :mrgreen:
Gesperrt