Haare schneiden
Ich wollte schon konsequent sein. Also habe ich meiner Mutter am 1.6. die Schere in die Hand gedrückt und gesagt "Schneid 2cm ab"
Meine Mutter hat ganz entsetzt geguckt, gemeint das macht sie nicht und zum Schluss knapp 1cm wenn nicht sogar weniger geschnitten.
Die Schärfe meiner neuen
Jaguar Satin 5,5 hat sie auch sogleich bewiesen in dem sie so ungeschickt war und sich als wir zur Hälfte fertig waren in den Finger geschnitten hat.
Also stand ich bei der Hälfte erst einmal 5 Minuten leicht fröstelnd und halb angezogen im Garten während sie sich ihren Finger verarztet hat.
Der Schnitt hat wirklich richtig gemein geblutet.
Der Schnitt - also der für die Haare - hat schon was gebracht. Die Spitzen waren wirklich schon seeehr dünn da war ganz unten kaum noch was da obwohl meine Schnittkante auf den Fotos noch sehr schön aussah (siehe oben) Aber beim Bürsten habe ich schon gemerkt, dass ich deutlich schwerer durch die Haare durchgekommen bin. Danach habe ich auch gleich meiner Mutter die Haare geschnitten und sie mit Öl versorgt.
Haare messen
Vor dem Schneiden hatten wir die Haare gemessen. 63. Den Monat waren sie leider nur 1cm gewachsen statt der üblichen 1,5cm. Nach dem schneiden hab ich nicht mehr gemessen bis heute.
Aubrey Organics
Endlich habe ichs auch gekauft und zwar dieses "Blue Camelomille" oder wie auch immer man das schreibt =) Spülung und Shampoo
Meine Längen sind so schön wie nie die glänzen richtig. Direkt nach dem Waschen wirken sie wenn ich gaaanz genau hinsehe sogar etwas strähnig und überpflegt aber das verschwindet nach einigen Stunden. Sie werden wirklich wunderbar weich und so seidig.
Beim Shampoo ist das so eine Sache mal sieht mein Ansatz auch am dritten Tag noch akzeptabel aus und ich kann 4 Tage lang nicht waschen mal sieht er am 2. Tag schon wieder zum Fettig aus und ich könnte da schon waschen und ich weiß nicht wieso.
Was noch sehr bei dem Shampoo auffällt ist das der Geruch kaum verfliegt und die Haare auch nach 4 Tagen nicht waschen noch ziemlich intensiv danach riechen. Das stört mich aber nicht da ich den Geruch gerne mag.