seifeeee!!!

der schlonzkuchen ist noch recht feucht, ist ja auch viel leinsam engel drin.
hab grad viel zu tun, der erste anstrich vom balkon ist fertig, gleich mach ich den zweiten.
dann strickanleitung übersetzen, das handout fürs sieden schreiben, liste machen, zum sushi mann und vorbestellen, morgen dann alles fürs sieden einkaufen. montag fahre ich nocheinmal ins tierheim und gucke nach den schwarzen teufelsschatzis.
ich hab gestern sehr nah am wasser gebaut.
wir sind zu den tierheimen, gucken ob tatzis für uns da sind. im letzten hab ich ein bild von zwei schwarzen gesehen, ruffy und merle. es stand nur "wohnungskatzen" dabei, also passend für uns. irgendwie liessen mich die blicke nicht los.
als dann später ein pfleger uns rum führte, fragte ich nach den beiden.
ruffy ist geschätzt acht jahre alt und merle sechs, fast ihr ganzes leben haben sie im tierheim verbracht, in getrennten zimmern. sie haben sich also nie gesehen.
dann, letztes jahr, kamen ganz viele katzenbabys ins heim. so viele, das es massenunterbringungen der älteren geben musste, 25 katzen in ein zimmer!
ruffy und merle sahen sich zum ersten mal und verliebten sich...
seit dem sind beide unzertrennlich sie kuscheln miteinander, geben sich liebevolle kopfnüsschens etc...
merle sagte mir gleich "hallo" und schmuste mich kurz an, ruffy hat etwas angst, guckte aber immer wieder nach mir. ich habe versucht ihnen leckerlies zu geben, merle hat was mit dem zahnfleisch und kaute nur mäßig begeistert. ruffys linker unterer reißzahn steht vor und er kann die schnute nicht richtig schliessen. er streckt also grad dauernd die zungenspitze raus.

der pfleger meinte, das es ihn nicht beim kauen behindert, aber er nahm das leckerlie nicht an und ich sah, das er die schnute nicht richtig schliessen kann. es behindert ihn also doch.
morgen kommt der tierazt ins heim, ich hab dem pfleger gesagt, das der arzt nach ruffy gucken soll und ich montag wieder komme.
sollten beide katzis auftauen, werde ich sie mit heim nehmen. der deckel will eigtl kleine katzis, aber die beiden haben mein herz erobert!
ruffy liess sich nicht streicheln, guckte mich aber immer wieder an und versteckte sich auch nicht. als ich raus ging, kam er zur tür gelaufen und guckte mich mit riesigen augen durchs fenster an.
ich hoffe das er auftaut und auch den deckel annimmt, dann werden die beiden schwarzen tatzels eine riesige wohnung zum toben haben, ein großes gästebett zum kuscheln und nichts wird sie mehr trennen!
edit: der deckel gab grad zu, das er ständig an die beiden denken muss!

wir haben uns drauf geeinigt, das wenn ruffy nix schlimmes mit dem kiefer hat (also das problemlos behandelt werden kann und nicht kieferkrebs etc ist) beide zu uns kommen dürfen, wenn sie uns als dosenöffner haben möchten!
