@Mondhexe
Du darfst dich natürlich gerne dazugesellen

Hab auch schon in deinem PP gestöbert
Henna ist schon wirklich klasse und für mich persönlich hat es mehr Vor- als Nachteile. Natürlich hat man bei den chemischen Farben immer eine größere Bandbreite als bei Henna. Wobei ich mich hier nur auf rot beziehe (wie es mit anderen Farben ist kann ich nicht sagen). Manchmal wenn ich mir alte Bilder anschaue, dann Trauer ich für einen kleinen Moment den Zeiten mit diesen knalligen und auffälligen Farbaktionen schon etwas nach. Solche Farben bekomme ich mit Henna nicht hin.
Wenn ich aber an die Nachteile denke, dann legen sich diese Gelüste ganz schnell wieder. Ich hab einiges an Farben in der Zeit von 14-26 Jahren ausprobiert. Rot in allen Variationen, diverse schwarz Nuancen, bräunliches und einmal war ich für 2 Wochen sogar blond. Die letzten Jahre waren hauptsächlich rötlich und ab und an rot-braun. Und rote Chemiefarbe hat sich für mich als unheimlich umständlich erwiesen.
Ja, frisch gefärbt sah es in den ersten 14 Tagen wirklich meist toll aus. Dann fing aber der Ansatz an zu nerven. Nach 4-5 Wochen sah das scheußlich aus und ich musste für mein eigenes Wohlbefinden nachfärben. Dafür benötigte ich meist 2 Packungen Farbe. Die Längen mussten spätestens nach 3 Monaten auch komplett eingefärbt werden, da sie so seltsam ausgeblichen und matt waren. Dafür brauchte ich dann wiederum 4 Flaschen um auch alles abzudecken. Allein diese Färbeaktionen gingen gut ins Geld. Von der Sauerei im Bad brauche ich gar nicht erst anzufangen. Dann kam auch dieser Geruch noch hinzu, den ich furchtbar finde. 10 Tage stanken meine Haare mindestens danach. Mein Freund hat davon sogar teilweise Kopfweh bekommen
Die Farbe aus den Handtüchern oder Kopfkissenbezügen ging auch nie raus. Und beim Haarwaschen blutete die Farbe nonstop heraus. Auf die Dauer ist das für mich einfach nicht mehr tragbar gewesen. Auch sahen die Haare nach der Umstellung von KK auf NK erstmal grausig aus. Die Farbe hat einfach nicht gut getan.
Da ich mich mittlerweile auf rot-braun eingeschossen habe, fahre ich mit der Hennafarbe gut. Der Bereich in dem die Haare nur mit Henna gefärbt sind ist fast Schulterlang. Man erkennt es auf den Längenfotos an diesem hellen Streifen. Ich hoffe irgendwann in feeeeeerner Zukunft, bin ich die Chemieleichen los
Jetzt hab ich aber genug darüber getextet.
Kurzer Zwischenstand zur Forke. Viel Gemecker, daher im Spoiler
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Wie kann es anders sein bei mir ("großer Glückspilz im Bezug auf DHL"), sie ist noch nicht da. Im Augenblick dümpelt sie bei der DHL irgendwo im Nirwana. Sprich, sie hat zwar die Packstation am Dienstag verlassen aber ist bislang noch nicht im Startpaketzentrum angekommen. Und die "freundliche Dame" an der Hotline kann mir keine Informationen geben, da (und ich betone es extra nocheinmal) "die Forke ja noch nicht im Startpaketzentrum angekommen ist" ...ähem ja. Soviel kann ich aus der Sendungsverfolgung auch ersehen. Ich möchte aber wissen warum.
Tja, da ich "nur" kann ich da eh nichts machen der Empfänger bin muss die arme Nermal sich um den Mist kümmern. Immerhin habe ich die Info dort erhalten, dass man erst 6 Tage nach der letzten Statusänderung eine Nachforschung starten kann. Dieser Vorgang nimmt unter Umständen 4-6 Wochen in Anspruch

Ersthaft Leute, ich hab am Sonntag einen Handybumper in Österreich bestellt und der kam heute an aber eine Sendung aus Köln nicht. Ich will ja eigentlich nicht den Teufel an die Wand malen, ich hoffe das einfach mal das Tracking spinnt und ich die Tage doch noch an meine Sendung komme.