Tanue - Ziele über Ziele *geschlossen *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mondhexe

Re: Tanue - Ziele über Ziele

#136 Beitrag von Mondhexe »

Wow... du hast ja absolute Traumhaare :verliebt:
Hier bleib ich und lese mit, wenn ich darf!!! :-D
Da juckt es mich glatt in den Fingern die Chemiefarbe und das leuchtende Rot an den Nagel zu hängen und doch mit Henna zu färben... hätte nicht gedacht, dass das mal passiert... :shock:
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Tanue

#137 Beitrag von Tanue »

@Mondhexe
Du darfst dich natürlich gerne dazugesellen :mrgreen: Hab auch schon in deinem PP gestöbert ;)

Henna ist schon wirklich klasse und für mich persönlich hat es mehr Vor- als Nachteile. Natürlich hat man bei den chemischen Farben immer eine größere Bandbreite als bei Henna. Wobei ich mich hier nur auf rot beziehe (wie es mit anderen Farben ist kann ich nicht sagen). Manchmal wenn ich mir alte Bilder anschaue, dann Trauer ich für einen kleinen Moment den Zeiten mit diesen knalligen und auffälligen Farbaktionen schon etwas nach. Solche Farben bekomme ich mit Henna nicht hin.
Wenn ich aber an die Nachteile denke, dann legen sich diese Gelüste ganz schnell wieder. Ich hab einiges an Farben in der Zeit von 14-26 Jahren ausprobiert. Rot in allen Variationen, diverse schwarz Nuancen, bräunliches und einmal war ich für 2 Wochen sogar blond. Die letzten Jahre waren hauptsächlich rötlich und ab und an rot-braun. Und rote Chemiefarbe hat sich für mich als unheimlich umständlich erwiesen.

Ja, frisch gefärbt sah es in den ersten 14 Tagen wirklich meist toll aus. Dann fing aber der Ansatz an zu nerven. Nach 4-5 Wochen sah das scheußlich aus und ich musste für mein eigenes Wohlbefinden nachfärben. Dafür benötigte ich meist 2 Packungen Farbe. Die Längen mussten spätestens nach 3 Monaten auch komplett eingefärbt werden, da sie so seltsam ausgeblichen und matt waren. Dafür brauchte ich dann wiederum 4 Flaschen um auch alles abzudecken. Allein diese Färbeaktionen gingen gut ins Geld. Von der Sauerei im Bad brauche ich gar nicht erst anzufangen. Dann kam auch dieser Geruch noch hinzu, den ich furchtbar finde. 10 Tage stanken meine Haare mindestens danach. Mein Freund hat davon sogar teilweise Kopfweh bekommen :shock:
Die Farbe aus den Handtüchern oder Kopfkissenbezügen ging auch nie raus. Und beim Haarwaschen blutete die Farbe nonstop heraus. Auf die Dauer ist das für mich einfach nicht mehr tragbar gewesen. Auch sahen die Haare nach der Umstellung von KK auf NK erstmal grausig aus. Die Farbe hat einfach nicht gut getan.
Da ich mich mittlerweile auf rot-braun eingeschossen habe, fahre ich mit der Hennafarbe gut. Der Bereich in dem die Haare nur mit Henna gefärbt sind ist fast Schulterlang. Man erkennt es auf den Längenfotos an diesem hellen Streifen. Ich hoffe irgendwann in feeeeeerner Zukunft, bin ich die Chemieleichen los :mrgreen:

Jetzt hab ich aber genug darüber getextet.

Kurzer Zwischenstand zur Forke. Viel Gemecker, daher im Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
Wie kann es anders sein bei mir ("großer Glückspilz im Bezug auf DHL"), sie ist noch nicht da. Im Augenblick dümpelt sie bei der DHL irgendwo im Nirwana. Sprich, sie hat zwar die Packstation am Dienstag verlassen aber ist bislang noch nicht im Startpaketzentrum angekommen. Und die "freundliche Dame" an der Hotline kann mir keine Informationen geben, da (und ich betone es extra nocheinmal) "die Forke ja noch nicht im Startpaketzentrum angekommen ist" ...ähem ja. Soviel kann ich aus der Sendungsverfolgung auch ersehen. Ich möchte aber wissen warum.
Tja, da ich "nur" kann ich da eh nichts machen der Empfänger bin muss die arme Nermal sich um den Mist kümmern. Immerhin habe ich die Info dort erhalten, dass man erst 6 Tage nach der letzten Statusänderung eine Nachforschung starten kann. Dieser Vorgang nimmt unter Umständen 4-6 Wochen in Anspruch :ugly: :ugly: :ugly:

Ersthaft Leute, ich hab am Sonntag einen Handybumper in Österreich bestellt und der kam heute an aber eine Sendung aus Köln nicht. Ich will ja eigentlich nicht den Teufel an die Wand malen, ich hoffe das einfach mal das Tracking spinnt und ich die Tage doch noch an meine Sendung komme.
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
Mondhexe

#138 Beitrag von Mondhexe »

Dankeschön!! ^-^ Vielleicht magst du mir ein paar fragen, henna betreffend beantworten, da ich immer wieder mit Henna liebäugel, aber mich immer nicht durchringen kann zu wechseln? :/
, da ich immer wieder mit Henna liebäugel. Macht das nicht auch ganz viel Sauerrei und blutet aus? Und trocknet es deine Haare arg aus? Uuund vorallem, welche Naturhaarfarbe hast du? Meine ist ja sehr dunkel, da frage ich mich immer, ob man das Henna überhaupt sehen würde :/... Das sind so die Sachen, die mich, abgesehen davon, dass ich noch bei den knalligen Farben bin, aktuell von Henna abhalten.
Tanue

#139 Beitrag von Tanue »

@Mondhexe

Also als erste pack ich hier mal den Link zu unserem "Ultimativen Henna Club" oder so ähnlich :mrgreen:

viewtopic.php?f=9&t=22190

Aber ich helfe dir gerne mit deinen Fragen ;)
1. Ja es mach ein klein wenig Sauerei. Aber der Vorteil ist, dass man diese recht gut wegbekommt. Ich hab keine Schwierigkeiten es von Fugen wegzubekommen, aus Textilien (Badvorleger oder ähnliches).
Beim Färben kommt eine Schicht aus Frischhaltefolie darum und darüber ein großes Handtuch. Dieses bekommt schonmal was von der Suppe ab aber deswegen habe ich ein altes Duschtuch dafür. Da ist es nicht so dramatisch. Auf der Kopfhaut oder dem Gesicht gehen die Flecken fast immer problemlos beim auswaschen ab.

Ein "Ausbluten" gibt es dabei auch nicht wirklich. Maximal eine leicht grünliche/gelbe Brühe bei der 1. und 2. Haarwäsche aber das war es auch schon. So ein bisschen wie grüner Tee sieht es aus.

2. Was meine Naturhaarfarbe angeht kann ich es dir nicht 100% sagen, da ich sie seit über einem Jahrzehnt nicht so richtig zu Gesicht zu sehen bekommen habe. Es war mal Dunkles Aschblond. Es könnte mittlerweile eventuell ein helles Braun geworden sein.
Da würde ich dir empfehlen vielleicht mal eine Teststrähne zu färben. Oder im Tread mal zu schauen, ob da jemand mit dunklen Haaren dabei ist der auch Henna nimmt.

3. Austrocknen. Also das Problem habe ich bislang nicht. Generell sind meine Haare weniger trocken als mit chemischer Farbe. Kann natürlich auch an der Pflegeumstellung allgemein liegen. Schau doch hier mal nach dem "Vorher/Nachher" Bild auf Seite 7. Das sind die Haare nach dem Färben. Ich habe nur mit Conditioner ausgewaschen, also kein Öl oder sonstige Leave-Ins.
Ich weiß aber das manche direkt nach dem Färben etwas trockene Haare haben und dies mit Öl in der Färbepampe kompensieren.

Wenn ich dir noch weiter helfen kann sag ruhig Beschein :)
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Mondhexe

#140 Beitrag von Mondhexe »

Dankeschön!! Da werd ich mich mal einlesen und mir dann mal weiter Gedanken über meine Haare und Henna und so machen! ^-^
carmelitta

#141 Beitrag von carmelitta »

Oje, ich hoffe das deine Sendung bald eintrifft! Bin schon gespannt! Ich warte ja auch immer noch auf meine.....Dieses Warten kann echt unnett sein, wenn man sich so drauf freut!
Tanue

#142 Beitrag von Tanue »

Gestern kam immer noch nicht an aber ich warte mal bis morgen, ich versuche die Hoffnung nicht aufzugeben. Mein Freund meinte, nächstes Mal wird die nicht mit der Post geschickt, wir fahren nach Köln und holen sie ab :pruust:

Wir habe uns gestern in Frankfurt mit Freunden zum Essen getroffen und haben noch einen kleinen Einkaufsbummel gemacht.
Bei Claire's sind mir noch 2 Packen Scroos ins Körbchen gehüpft. Die waren tatsächlich von 6.95 auf 1,- reduziert. Es gab aber auch nur noch die beiden sonst hätte ich vermutlich mehr mitgenommen. Wie die letzten sind sie für blonde Haare aber ein Klecks Nagellack und das Problem ist erledigt. Bei dem Preis Fackel ich nicht lange rum.
Und bei Douglas wollte ich mir noch eine neue Flasche meines Lieblingsparfums holen, währenddessen ist hat mein Männe dort ein bisschen gestöbert und kam dann plötzlich triumphierend auf mich zu. Seine Beute, ein Doppelpack Papangas in Big. Ich hab mich riesig gefreut. Bislang hab ich immer die Invisibobbles gekauft, da ich sie im DM um die Ecke bekomme. Aber Papangas standen auch noch auf meinem Wunschzettel. Ich hab mir einen Pack in rot/aubergine mitgenommen.

Bild
ausprobiert hab ich sie jetzt noch nicht. Aber ich freu mich trotzdem :)

Da ich Kappes vorgestern vergessen hatte mir die Haare zu waschen, musste ich das gestern morgen in aller Hektik machen. Um kein Risiko einzugehen, hab ich meine DE Sachen genommen. Anschließend noch ein Klecks shine&refine Lotion in die Längen und ich hab tatsächlich zum Fön gegriffen und den Ansatz getrocknet. Der Rest kam dann in einen Wickeldutt, mit meine Autumns Delight Flexi. So war ich gestern in Frankfurt unterwegs. Nicht spektakulär aber bequem. Und wieder einer dieser Riesenknödel :roll:

Bild

Und falls jemand wissen mag, wie ich meinen Nachmittag heut so verbringe
Bild
Diese fragwürdig aussehende Pampe ist Kernseife im entstehen. Ich hab wieder etwas mehr als 1Kg Seifenreste gehabt und salze diese nun aus. Ich verwende sie für alles mögliche, vorrangig als Allzweckreiniger in geraspelter Form und zur Fleckenvorbehandlung. Mein Schwiegerpapa nimmt sie gern in seiner Werkstatt als Schmiermittel für schlecht gehende Schubladenschienen. Seit ich Kernseife nutze, habe ich einen Haufen Reinigungsmittel aus meinem Putzschrank verbannt.
2a m-c iii
mein neues TB
carmelitta

#143 Beitrag von carmelitta »

Diese Dinger sind voll supi, du wirst sicher Freude damit haben! :D
Der Knödel ist supermegahübsch :)
Tanue

#144 Beitrag von Tanue »

Nichts neues von der Forkenfront. Nermal hat heute einen Nachforschungsauftrag gestellt. Ich hab mal bei DHL angefragt wie lang der Spaß dauert.
Unglaublich ermunternde Antwort. "Aufgrund des erhöhten Aufkommens zur Zeit, wird ein Nachforschungsauftrag vermutlich 6-8 Wochen dauern :ugly:

Aus Frust über die Antwort hab ich mir jetzt was bei Alpenlandkunst gekauft. Eine normale Flow und eine mit 15cm NL in Auftrag gegeben. Der Shop verschickt mit der Post. Da hab ich größere Hoffnung das es auch ankommt und ich brauche dringend eine Forke.

Jaja, ich weiß. Wenn man sonst keine Probleme hat :oops:

Frisur des Tages ist ein Braided Beehive. Einmal vorher und nachher. Gehalten wird er von 6 Scroos und 4 Duftnadeln. Allerdings sieht er nach ein paar Stunden aufräumen schon etwas zerfleddert aus. Ich hab versucht ihn möglichst flach und kompakt zum machen, damit er bequem ist.

Bild

Heut Abend gönne ich mir wieder mal eine Avocado, Quark, Ei, Honig Kur. Hab ich schon ne ganze Weile nicht mehr gemacht und meine Flusen haben sich das verdient. Vorher lasse ich dann nochmal meinen Freund messen, damit ich weiß wieviel ich die Tage schneiden muss. Ist wieder Zeit für einen Mikrotrimm.
2a m-c iii
mein neues TB
carmelitta

#145 Beitrag von carmelitta »

:verliebt: Hach ich bin so verliebt in deine Haare, die glänzen sooo schön!
Das ist übrigens ein sehr, sehr hübscher Braided Beehieve :D , den sollte ich übrigens auch mal versuchen!

Du ich hab heute die Forke von Salzdrache bekommen, kann ich wirklich empfehlen. Wunderhübsch und seidenweich geschmirgeltes Holz, einfach perfekt und zu dem Preis, der Hammer! Meine ist eine CO mir 13 cm Nutzlänge, ihr Deckel macht jede Nutzlänge auf Wunsch! Sie nennen sich auf Dawanda Saltdraca!

Ageh,, :( das mit deiner Lieferung ist ja voll nervig! Da kann man glatt die Nerven verlieren!

Waaaas? Schneiden? Hast du ja garnicht nötig :shock: :D
Wuselchen

#146 Beitrag von Wuselchen »

Woah! Dann lass ich mich auch mal hier nieder! :P

So tolle glänzende Haare mit einer genialen Farbe!!
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm

Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt
Tanue

#147 Beitrag von Tanue »

@carmelittacarmen
Doch doch, dass Schneiden muss sein. Aber ich schnippel ja nur meist 1-1.5cm alle 2 Monate. Da habe ich dann wenigstens trotzdem noch kontinuierlich Zuwachs.

Ja das mit der verlorenen Lieferung ist echt ärgerlich. Ich versuche nicht so viel darüber nachzudenken. Ich muss aber gestehen, dass ich bezweifle, dass das Päckchen gefunden wird. Aber es sind ja erst wenige Tage vergangen.

@Wuselchen
Machs dir hier bequem. Nimm dir nen Tee und ne Mieze :mrgreen:
Ich hab mal bei dir im PP geschaut. Du hast auch so eine schöne NHF. Da kann ich mit meinem 08/15 Aschblond nicht mithalten.

Heute mal etwas lustiges. Ich hatte heut einen Spinnkurs im Haus. Und die Damen haben mir zum Schluss noch den Dutt "dekoriert". Mehr Spindeln haben nicht reingepasst, dass ganze war auch so schon recht schwer :mrgreen: Aber wir hatte unseren Spass.

Bild
2a m-c iii
mein neues TB
carmelitta

#148 Beitrag von carmelitta »

:kuckuck: Oh wow! Hihi,.....wissen die von deinen "Vogel" ? Bzw: hast du dich schon als LHN geoutet? Für mich wird es immer unbefremdlicher es zu tun und die Leute werden neugierig :mrgreen:
Tanue

#149 Beitrag von Tanue »

Heute nur mal ein flotter Eintrag. Ich muss gleich flitzen und noch nen Kuchen Backen :mrgreen:

Die Damen waren zum ersten Mal da. Einige kennen mich aber schon und wissen das ich "immer so komisches Zeug" im Dutt habe. Und da haben sie sich ein Späßchen erlaubt zum Schluss :)

Heute habe ich mal den den Woven Bun probiert (zumindest glaube ich das er das sein soll). Mit geflochtenen Strängen. Naja, ich hätte mal schauen sollen wie er von hinten aussieht bevor ich das Haus verlasse. Mein Freund fand ihn lustig, ich finde in scheußlich. Er ist unförmig und chaotisch. Landet in der "ups Ecke"

Bild

Ich geh nun Backen und später geht es zu einer Freundin zum Raclette Essen.
2a m-c iii
mein neues TB
carmelitta

#150 Beitrag von carmelitta »

Hihi, Mahlzeit und ganz liebe Grüße große Schwester! :D
Gesperrt