Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Soreena

Re: Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

#406 Beitrag von Soreena »

Ophelia, danke sehr :D

Danie, ich bin scon gespannt darauf, welchen Stoff du dir ausgesucht hast, und wie es damit funktioniert. Danke dir!

Catara, danke schön, ich hab eine große Nadel genommen und hab einfach Schlaufen genäht! Haarnadeln waren so nicht mehr nötig. Mit einem Tuch bedeckt kann man super drauf schlafen und es hält mehrere Tage :)
Getragen habe ich sie auch in der Arbeit, mit viel positiver Resonanz, das streichelt die Langhaarseele ;)
Das Schwert ist ein Brieföffner, den ich mit Schleifpapier etwas abgerundet hab. Klar bring ich es mit!
Bild

Wolkenpony, danke dir :) mmh, so unplatt" find ich sie gar nicht... aber ich trage nur selten einen Mittelscheitel, vielleicht fallen sie deswegen inzwischen anders :)

Wiederverwendete Holländer
Da ich am Tag nach der Krone noch relativ intakte Holländer hatte, habe ich sie überkreuzt mit Haarnadeln festgesteckt:
Bild Bild Bild

Sie ist daaaaa!!!!!!! :helmut:
Meine Compass Rose ist angekommen und ich liebe sie! So glitzernd und trotzdem farblich neutral :verliebt:
Bild
Bild Bild

Edit: Photobucket hat über Nacht die letzten paar Bilder rausgeworfen, sehr mysteriös... :nixweiss:
Zuletzt geändert von Soreena am 20.03.2015, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Instagram
Haariges Pinterest
Sanna

#407 Beitrag von Sanna »

Oh wider so viel schönes zu sehen bei Dir :shock:
Und die Frisuren sind so wahnsinnig schön [-o<
Vor allem die Zopfkrone mit dem Band ist ja ein richtiges Kunstwerk geworden
2bMii
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#408 Beitrag von Iduna »

Wirklich viele schöne Haarfotos. :)
Den Brieföffner abzuschleifen ist eine gute Idee. Ich dachte mir nämlich schon, wenn man "Waffen" in den Haaren trägt, muss man ja aufpassen, dass man sich damit nicht die Haare schädigt oder gar abschneidet. Ich glaube, ich habe auch noch irgendwo einen Brieföffner, den ich nie brauche. Den werde ich auch als Haarschmuck verwenden.
Die Flexi passt super zu deinen Haaren!
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Soreena

#409 Beitrag von Soreena »

Sanna, danke, ich mag Nähen statt Haarnadeln echt gerne - es hält so lang und man kann prima drauf schlafen :)

Iduna, ich bin da ja imme rnoch paraniod, weil Kante eben Kante bleibt :oops: Aber zum Hobbit und zu anderen passenden Anlässen muss es halt sein :lol:

Süüüüchtig...
Seufz, hab grad bei anfu sooo viele DM-Sachen gesehen, dass ich das Gefühl hab, ich will uuunbedingt einkaufen gehen #-o
Mal schaun, ob ich mich beherrschen kann...
Mein Geldbeutel würde sehr leiden, wenn es einen "Bin grad bei DM, was würdet ihr alles kaufen"-Thread gäbe. Wobei das sehr praktisch wäre.
Ich stehe dann (ohne Internet) im DM und frage mich, was wohl in den Produktbewertungen so alles steht... ;)
Instagram
Haariges Pinterest
Soreena

#410 Beitrag von Soreena »

Balea Feuchtigkeitsshampoo Pfirsich & Cocos und Spülung
Und natürlich bin ich schwach geworden :lol: immerhin kosten Shampoo und Spülung nur 65 Cent.
Der Geruch hat es mir angetan!
Eigentlich wollte ich das Vanille-Mandelöl-Shampoo von Balea, aber ich fand den Geruch zum Davonlaufen :nixweiss: Pfirsich lag mir heute mehr :D
Bild

Getestet wurde natürlich auch gleich.
Zum Shampoo: Der Geruch bleibt ganz schwach und unaufdringlich im Haar, bis zu den Schultern ist das Haar super weich (sogar ohne Prewash!). Außerdem fliegen sie weniger als sonst, glaube ich...

Von der Spülung bin ich gar nicht begeistert...
Die Längen wurden trocken und strohig, sodass ich sie sofort mit Aloe-Vera-LI und Baobaböl behandelt habe und die Spitzen sogar noch mit BWS! :shock:

Fazit: Shampoo wird weiter getestet, bei der Spülung bleibe ich beim Balea Professional Oil Repair!

Half-up
Zum Trocknen mache ich oft einen simplen Half-up mit Stab. Ich nehme einfach Strähnen von der Seite, lege den rechten Zeigefinger von oben links neben die kleine "Basis" und drehe ihn einmal gegen den Urzeigersinn um die Basis, bis er wieder links liegt.
Klingt irgendwie kompliziert, aber macht man glaub ich intuitiv ;)
Bild Bild

Und meinen Taper mal in Szene gesetzt :lol:
Bild

Fellwechsel?
Ansonsten beobachte ich zur Zeit, dass die Büschel in der Bürste und im Abfluss größer werden... Ich hoffe, dass ich nur mein Winterfell verliere und es sonst keine längeren Konsequenzen hat. Mein ZU ist dementsprechend eher niedriger, nur ganz knapp über 10 cm.
Außerdem sind meine Haare in den letzten 3 Wochen nur 0,5 cm gewachsen, normalerweise komme ich im Monat auf mindestens 1-1,5 cm.

Ich war recht gestresst in letzter Zeit, gesundheitlich ging es mir bis auf Schwindeligkeit aber recht gut. Allerdings habe ich in 1,5 Monaten gleich mehrere Kilo zugenommen, was ich davor in 2 Jahren trotz aller Versuche nicht geschafft habe, und habe plötzlich wieder mit unreiner Haut zu kämpfen.
Ich bin relativ verwirrt, freue mich aber natürlich, wieder mehr auf den Rippen zu haben ;)
Umso mehr wundert mich, dass mein Haarwachstum sich eher verringert hat... :gruebel:
Vielleicht liegt wirklich alles nur am Frühling? :lol:
Instagram
Haariges Pinterest
Colourphoenix

#411 Beitrag von Colourphoenix »

Ich denke es ist normal wenn ab und zu mal ein paar Haare mehr ausgehen als sonst, solange es im Rahmen bleibt und kein Dauerzustand ist. Mir kommen meine Bürsten-büschel gerade auch etwas größer vor ;) Kann aber auch echt an dem Jahreszeitenwechsel liegen :nixweiss:
Und das mit dem Halfup zum trocknen mache ich mittlerweile auch, besonders nach einem Scalpwash braucht mein Nacken sonst ewig.
Das mit dem Zunehmen versuche ich zurzeit auch (etwas Muskelaufbau, fühl mich gerade wieder so labberig ;P ) aber keiner versteht wie schwer das sein kann weil alle um mich herum nur abnehmen wollen (dabei sind sie gar nicht mal wirklich dick).
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Soreena

#412 Beitrag von Soreena »

Colourphoenix, danke, du hast mich sehr aufgemuntert! Es ist hoffentlich alles nur saisonal (außer mein Gewicht, das gefällt mir :D ) [-o<
Den versuch, durch Muskelaufbau zuzunehmen, hab ich auch des öfteren ansatzweise begonnen. Dafür bin ich nur leider viiiel zu faul, und eigentlich will ich viel lieber Rundungen als Muskeln :oops: (das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert ;) )

Projekt - Ich säg mir ein paar Finger ab :lol:
Ich hoffe, das wird nicht passieren, aber ich trau mir das durchaus zu :P
Allerdings werde ich meinen Deckel bitten, mir zu helfen, wenn ich allein nicht weiter komm, das heißt, die Gefahr für Selbstverstümmelung ist leicht minimiert.

Ich möchte so gerne einen Mond und eine Forke selber machen, deswegen war ich im Baumarkt einkaufen.
Da mir klar ist, dass das bei den ersten Versuchen keine Meisterstücke werden können (ich hab keine Ahnung von Holz), hab ich billiges Fichtenholz in Form einer Zaunlatte für 1,25 € gekauft.
Dazu noch eine Laubsäge und Sägeblätter. Ich bin dann so begeistert durch den Baumarkt gewatschelt, dass mich meine Mutter ermahnt hat, ich solle aufpassen mit meiner Latte da, sonst hau ich noch jemanden um :lol:
(Die hauptsächlich männliche Kundschaft bei den Sägen war amüsiert)
Stolz wie Oskar bin ich also mit meiner Zaunlatte durch die Gegend spaziert und bin schon so gespannt, wie ich das anstellen soll :shock:
Hab mir schon die einschlägigen Threads zu Gemüte geführt, ich hoffe, das hilft.

Bild

Flechtwellen
Flechtwellen aus meinem Nachtzopf, sie sind heute wahnsinnig flauschig, bisher mag ich das neue Shampoo wirklich gern!
Bild
Ganz wollten sie einfach nicht drauf :roll:
Flechtwellen ausgebürstet:
Bild
Instagram
Haariges Pinterest
Colourphoenix

#413 Beitrag von Colourphoenix »

Das ist gut :) Wenn ich keine Muskeln aufbaue wird das bei mir nix. Das Fett setzt bei mir einfach nicht am Hintern an, ist genetisch und das finde ich blöd. Deshalb hab ich keine andere Möglichkeit da zuzunehmen ;)
Viel Glück beim Selbstbasteln :D Das mit dem Sägen wird spaßig, sei froh, dass es kein Horn ist. Obwohl ich selbst auch super tollpatschig bin ist bei mir noch alles dran, von daher schaffst du das garantiert auch ;) Bin sehr gespannt ^^
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Iduna

#414 Beitrag von Iduna »

Viel Erfolg beim Forkenbasteln. Das wird schon gut rauskommen. :) Dein Deckel soll einfach gut auf deine Finger achtgeben. ;)
Die Flechtwellen sind ja schön geworden. Und es ist bestimmt auch ein tolles Gefühl, wenn die Haare zu lang fürs Foto sind. ;)

Nur sporadisch online
edea

#415 Beitrag von edea »

Mit ner Latte durch den Baumarkt.. :lol:

Das untere von-Vorn-Bild ist zum Niederknien schön! :D

Zum Trocknen mach ich auch oft so einen Mini-Half-Up.
MrsTascha

#416 Beitrag von MrsTascha »

Das letzte Bild von Vorne ist traumhaft :ohnmacht:
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Soreena

#417 Beitrag von Soreena »

Colourphoenix, ich wünsch dir viel Erfolg!! Und es ist wirklich gemein, dass man nicht entscheiden kann, wo das Fett hinkommt... Danke schön :) Nach euren positiven Kommentaren stören mich die ausgebürsteten Wellen nicht mehr so, sonst finde ich das nicht so schön.

Iduna, das wird anstrengend für den Armen :lol: aber er ist schon gewohnt, aufzupassen, dass ich nicht aus Versehen Dummheiten mache :P
Naja, das Glas, dass das Handy gehalten hat, war eben im Weg :D das sagt nur was über meine fotographischen Fähigkeiten aus...

edea, danke dir! Ich mag Half-ups auch, weil dann die Haare nicht an der Stirn hängen ;)

Tascha, danke schön :)

Classics geduttet
Sonntag abend habe ich wieder Zöpfe flechten geübt. So kann ich sie dann am Montag und Dienstag tragen. Dann hab ich den gedutteten Teil noch mit einem kleinen bisschen Sili-Spray eingesprüht, weil ich schon wusste, dass bald Spitzen rausstehen werden.
Bild Bild
Franzosen find ich sehr viel einfacher als Holländer, vor allem bei zwei Zöpfen, die mir eh schwer fallen.

Die zwei Zöpfe habe ich dann noch am Abend geduttet und unter einem Seidentuch zum Schlafen versteckt. Am Montag morgen sahen sie noch sehr gut und glatt aus! :)
Bild Bild

In der Nacht auf Dienstag habe ich dann den Dutt gelöst und sie dann über Nacht im Tuch versteckt. Ich glaube, es hätte gehalten, hätte ich nicht sehr unruhig geschlafen ;)
Bild

Am nächsten Morgen wollte ich sie mit meiner Katzenflexi dutten. Nach diesem Kontrollfoto habe ich mich dann aber entschlossen, die Längen aufzumachen und nur den Flechtteil am Kopf zu lassen :lol:
Achtung: Zerwuschelt...
Bild

(Aus genau dem Grund ist ein reiner Flechtzopf als Nachtfrisur für mich nicht geeignet...)
Instagram
Haariges Pinterest
falada

#418 Beitrag von falada »

huhu Soreena, deine gedutteten Classics sehn so schön akkurat aus und als würden sie bombenfest halten! Wie duttest du die denn? Fädelst du sie irgedwo noch duch den Ansatz oder sind sie nur festgepinnt?
1bMii
61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65

trust Jesus as much as people are trusting hand sanitizer
Sanna

#419 Beitrag von Sanna »

Wow - da ist man mal ein paar Tage weg und dann so eine tolle Bilderflut :abnippel:

Du bist schuld das ich mir einen Poncho gekauft habe :unschluessig:
2bMii
Iduna

#420 Beitrag von Iduna »

Die gedutteten Classics gefallen mir ebenfalls sehr gut. Ich trug sie schon lange nicht mehr, weil ich es mühsam finde, sie festzumachen. Gerade deswegen würde es mich auch interessieren, wie du sie festmachst. ;)

Nur sporadisch online
Antworten