Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
elli14

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#4396 Beitrag von elli14 »

Sind die unteren Haare blondiert? Wenn ja, dann mittelblonde Tönungswäsche drüber, so würde ich es machen.
Der Kontrast ist in meinen Augen zu krass, es wirkt unten wie eine missglückte Blondierung und leider eben auch nicht sehr gesund.

Edit: würde ja schon vorgeschlagen, ich tippe zu langsam :wink:
2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) :naegel:
Logbrandur

#4397 Beitrag von Logbrandur »

Ich kann mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen wie die Farbe genau aussieht wenn das weiter rausgewachsen ist und würde daher noch nicht gleich angleichen, vor allem da du ja sowieso die Rastas oder Open Braids reinmachst. Nachträglich angleichen kannst du immer noch wenn es mit mehr Ansatz doof aussieht. Die Haare unten wirken halt nicht besonders schön aber ich glaube dass das zumindest für mich persönlich nicht an der Farbe sondern am Zustand der Haare bzw der sehr ausgedünnten und ungleichmäßigen Kante liegt.
Wäre ich du würde ich mit den Rastas oder Braids rauswachsen lassen bis alle Haare über die Schulter sind und dann die Farbe neu beurteilen und ggf die Haare so schneiden dass sie eine gleichmäßige Kante haben.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Clanherrin

#4398 Beitrag von Clanherrin »

Ich habe gelesen, dass du deine neuen Haare für die Rastas bekommen hast. Welche Farbe haben die denn? Wenn die deine NHF haben, würde ich den unteren Teil etwas angleichen, bevor die neuen Haare eingeflochten werden.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#4399 Beitrag von Feuerlocke »

Danke für die schnellen Kommentare :D

Sie wachsen eigentlich nur ganz stur ihren cm pro Monat, das zweite Bild täuscht durch den Winkel ein wenig...

Bin ja auch der Meinung, dass die todgeblondeten Längen einfach kaputt, hässlich und total fizzig aussehen. Kurz: "Einfach Kacké" :ugly:
So kann man nicht vor die Tür gehen und in ein paar Monaten sieht es dann sicher besser aus weil mehr NHF zu sehen ist aber trotzdem sind die Längen einfach voll im Eimer.

Der untere Teil nimmt leider seit meiner letzten ColorB4-Aktion Farbe ganz schlecht an. Habe schon in der letzten Offen-Phase vor 2 Monaten versucht ihn aschbraun bzw. rot zu Tönen, aber nach einer Haarwäsche ist das wieder weg...
Permanente Farbe wollte ich noch nicht anwenden solange mein Ansatz zu kurz ist. War sogar beim Friseuren fragen, aber bei 2-3 cm Ansatz hatten die meinen Wunsch die Ansätze nicht mitzufärben kein Verständnis. :roll:

Im Juni dürfte ich schon bei 8 cm Ansatz sein und könnte es dann nochmal mit einem Friseurbesuch versuchen. Aber je länger ich meine NHF jetzt schon rauswachsen lasse, um so mehr fürchte ich, dass der Friseur es nicht schafft sie zu 95% zu verschonen und nur die Längen anmalt.
Hab einfach kein Vertrauen mehr zu den Haarschnipplern...

Also ich bleibe noch ca 1,5 Jahre bei den Kunsthaarhaltigen rot-braunen Flechtfrisuren...
Dann habe ich ca 21 cm NHF Ansatz und werde höchstens 10 cm der verfärbten Längen als so eine "Dekokante" stehen lassen. :oops:
An dem Punkt kann man nochmal kritisch beurteilen, ob das ok aussieht oder auch schnellstmöglich runter sollte.
Vorerst schneide ich nicht, da eine solche Fuzzelkante besser in Zöpfchen verschwindet als eine saubere Kante.

Bin gespannt wie sich das alles entwickelt :lupe:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
elli14

#4400 Beitrag von elli14 »

Achso, ja wenn die eh wieder eingeflochten werden, dann würde ich auch nichts machen! Dann vermischt sich das orange ja eh :)
Ich dutte meine unteren Flusen ja auch weg und warte bis alles lang genug ist, um dann wieder was abzuschnippeln...
Kommt Zeit, kommt Rat ;)
2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) :naegel:
Ostwind

#4401 Beitrag von Ostwind »

Ob das mal ein Ombre werden kann, ist schlecht zu sagen. In ein paar Monaten könnte der Farbverlauf interessant aussehen. Allerdings ist das Helle stark in Mitleidenschaft gezogen und die Kante irgendwie unregelmäßig. Ich würde erstmal ständig hochstecken und dafür einen schicken Haarschmuck verwenden. Nach und nach könnte man die Kante begradigen und dann wird das mit der Zeit richtig gut.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Colourphoenix

#4402 Beitrag von Colourphoenix »

Ich hätte da auch schon wieder eine Frage.
Findet ihr die normale KPO zu lang? Da ihre Beinchen ziemlich auseinander stehen trage ich sie meistens nur in normalen Dutts (will sie aber mal richten lassen). Als Vergleich mal meine KPO B im Flechtdutt, da finde ich es stimmiger oder ist auch die etwas groß? Was meint ihr?
Bild Bild
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
MilaCh

#4403 Beitrag von MilaCh »

Also ich persönlich finde die Beinchen zu lang, aber ich mag es auch nicht wenn zu viel Beine rausgucken, bei mir selber darf da nur ganz wenig raus gucken. Aber du kannst es natürlich trotzdem so tragen ;) ich glaub das ist einfach Geschmacksache ;)
Escargot

#4404 Beitrag von Escargot »

Ich finde es in Ordnung, aber stimmiger wäre es für mich mit kürzeren Beinchen.
1bMii
Steiß
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#4405 Beitrag von Rosmarin »

Hm. Entweder ist die Perspektive ungünstig, oder die könnte ruhig ein klein wenig kürzer sein.
Die KPO B finde ich von der Größe her perfekt. :)
carmela

#4406 Beitrag von carmela »

1.
Sie wirkt auch schon allein durch den Blickfang der Schnecke ganz anders, da die Proportion anders ist.
2.
Hinzu kommt, die Holzfarbe passt sich besser deiner Haarfarbe an und kontrastiert nicht damit.

Und weil aller guten Dinge 3 sind ....
3.
Wenn mich nicht gar alles täuscht, so ist auch die Nutzlänge der Forken-"Beinchen" kürzer.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
astrapony

#4407 Beitrag von astrapony »

Pony: Ich wüsste auch gerne mal eure Meinung. Im Moment bin ich mir unsicher, ob die Kante zu meinen Körperproportionen passt und ob sie das bei zunehmender Länge noch tun wird.

Ich habe im Moment ein tiefes U

Bild

Ich habe mal versucht verschiedene Kantenformen zu simulieren, damit man es sich besser vorstellen kann.

Ein flaches U Bild Eine gerade Kante Bild Ein V Bild

Würdet ihr überhaupt schneiden? Wenn ja, welche Kantenform?

Würdet ihr bei den normalen Trimms auf eine Form hinarbeiten oder sie gleich schneiden? Bei der geraden Kante würde das einen Verlust von mind. 7cm bedeuten. Beim flachen U wären es 4cm weniger. Beim V hätte ich vermutlich keinen oder kaum Längenverlust.
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (7/16) 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (9/16) 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack
wuschlon extraordinaris

#4408 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Ich finde Deine Kantenform perfekt. Achte mal darauf, was optisch mit Deinem Hintern passiert, wenn Du die Kante gerader machst :mrgreen: Das V macht Deine Schenkelhalsknochen spitzer, was ich auch nicht vorteilhaft finde.
Die Kante ist auch so schön glatt, dass ich da gar Nichts schneiden würde.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4409 Beitrag von Nermal »

Ich finde das jetzige tiefe U auch am besten. :) Das V finde ich tendenziell auch nicht schlecht, aber so wäre es mir zu akkurat (das kann natürlich auch an Photoshop liegen, andererseits ist deine Kante so dicht, dass es wahrscheinlich auch in Natura relativ abgehackt aussehen könnte).
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#4410 Beitrag von Flockstar »

Ich finde es auch so perfekt, wie es ist. Meiner Meinung nach solltest du nichts schneiden...sieht soo toll aus!!
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Antworten