@ Faksimile: Allerdings! Ich bin selbst immer wieder erstaunt, was er alles kann. Du kannst ja zwei machen, eins aus Stoff und eins aus Leder

Das werde ich auch machen, weil ich für meine Flexis gerne was Kitschiges mit Schnörkeln und Pastellfarben möchte

Momentan ist er neuen Seifen für die Haare nicht so zugetan

Er meinte, wenn es mit der Palimpsest gut funktioniert, möchte er da erstmal nicht mit anderen Seifen herumprobieren, die vielleicht schlechtere Ergebnisse bringen. Aber das macht nichts, zum Duschen macht sich Maja ganz wunderbar.
@ hip: Ich finde diese "Prognose" für die Seife wirklich praktisch, auch wenn ich mich z.B. bzgl. Härte nicht dran halten würde. Olivenölseifen werden bei dem Rechner immer als ganz weich angezeigt, obwohl die mit der Zeit steinhart werden...
Ich habe in letzter Zeit ein bisschen Haarschmuck gebastelt, den ich hier noch nicht zeigen kann, weil er ins Wanderpaket kommen soll und ich niemandem die Überraschung versauen möchte. Deshalb habe ich auch mein Utensilo nicht offen gezeigt, weil ich dem Deckel als Größenvergleich einen Stab gegeben habe, der eigentlich dafür gedacht war. Aber er ist ein bisschen überdimensioniert geworden und außerdem habe ich mich so sehr in ihn verliebt, dass ich ihn selbst behalten werde. Jetzt also auch das Innere, mit meinem neuen Monsterstab

(Und ich muss kein neues Foto machen, was meiner natürlichen Faulheit sehr entgegen kommt

)
Der Stab mit dem Specksteintopper gehört eigentlich nicht mit ins Utensilo und ist deshalb auch ein bisschen zu groß dafür. Wie man sieht, muss ich unbedingt noch mehr Haarschmuck kaufen/machen, denn so ist es echt noch ziemlich leer.