Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chocolatina

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#9661 Beitrag von Chocolatina »

Weiß eine wie diese Dingerchen heißen die man um Haarstäbe, Flexi-stäbe usw. machen kann damit die nicht so rutschen? Das sind solche durchsichtigen Röhrchen, und wo bekomme ich die?

Wuselchen

#9662 Beitrag von Wuselchen »

Achtung, Anfängerfrage:
Es wäre total toll, wenn mir jemand ein paar Stichworte posten könnte, zum Thema: Wie komm ich vom Condi weg.
(Stichworte reichen und sind super, ich wühl mich dann selber durch. Mag quasi ein paar Anhaltpunkte, weil mir außer Rinse nix einfällt).
Danke! :blueten:
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm

Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt
Mondschatten

#9663 Beitrag von Mondschatten »

Leinsamengel (siehe Chocolatinas PP ;) ), Leave-in nach der Wäsche (Haarcreme, Öl etc hilft auch super zum entwirren und pflegt gleichzeitig), Sprüh-LI (z.B. nach Alanna)
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#9664 Beitrag von Faksimile »

Öltunke eignet sich auch prima :)
chnapi

#9665 Beitrag von chnapi »

Wuselchen, ich persönlich weiß keine Antwort, aber die Userin die genau vor dir eine Frage gestellt hat, scheint genau das in ihrem PP zu behandeln, so zumindest der verlinkte Titel.
Das ist mir eben so zufällig aufgefallen und ich wollte es dir nicht vorenthalten :mrgreen:

Edit: Mondschatten meinte das auch schon :)

Liebe Grüße
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Wuselchen

#9666 Beitrag von Wuselchen »

:mrgreen: Danke! ein Sprüh-LI in der Richtung habe ich schon gebaut!
Bin bloß noch nicht auf die Idee gekommen, es statt Condi zu benutzen! #-o Wird natürlich sofort getestet! :lol:

Edit: :oops: LoL!!! Einmal nicht die Sig geguckt!!!!Oh man, jetzt brauch ich nur noch drei Köpfe mehr zum Testen! :lol:
Zuletzt geändert von Wuselchen am 25.03.2015, 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm

Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#9667 Beitrag von schnappstasse »

Chocolatina: Paddys?
Bild
FringillaVigo

#9668 Beitrag von FringillaVigo »

Chocolatina, wenns Paddys sind dann gibts die bei Müller und bei Basler Kosmetik (Online)
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Chocolatina

#9669 Beitrag von Chocolatina »

Ahhhh ja so hießen die! Tausend Dank! Beim Müller, das ist ja super, da muss ich eh übermorgen hin, Fotos abholen! Danke ihr zwei! :bussi:
wishful thinking

#9670 Beitrag von wishful thinking »

@ wuselchen: Haare mit Seife waschen (eventuell mit Filterwasser) fällt mir auch noch ein, oft reicht schon das, um den Condi, der ja oft nach austrocknendem Shampoo benötigt wird, überflüssig zu machen. Der Rest wurde eigentlich schon genannt: sich durch alle möglichen Öle in allen Varianten (als Rinse, Tunke, als LI) durchtesten plus (Haar)creme. LOC ist hier oft das Zauberwort. Als Liquid beim LOC eignet sich neben destilliertem Wasser beispielsweise auch Aloe Vera Gel sehr gut.
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#9671 Beitrag von sariden »

Für die Kämmbarkeit hat bei mir (auch bei Shampoo) eine Essigrinse geholfen. Dabei aber im Hinterkopf behalten, dass Essig austroknet, also keine Pflege ist. Ich hatte Kondi aber wirklich immer nur als Kämmhilfe benutzt, da ging der Austausch gut :D
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Dirty Hairy

#9672 Beitrag von Dirty Hairy »

Wuselchen hat geschrieben:Wie komm ich vom Condi weg.
Und noch ein Stichwort: :-)
Shampoo mit Öl pimpen reicht bei mir auch völlig, dann ist auch keine Rinse für gute Kämbarkeit nötig.
Typ: 1bMii (ZU 8 cm) | NHF: Honigblond | Länge: 60-65-70-75-(80)-85-90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) | Ziel: Steiß | Größe: 1,63 m
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#9673 Beitrag von Ginrin-Asagi »

Hey, ich hab mal ne frage an tangle teezer Benutzer.
Seit einiger Zeit bemerke ich mehr spliss und haarbruch. Mein tt ist nun mittlerweile drei jahre alt und etwas ausgefranst.
allerdings kann ich keine Schäden sehen.

Wie oft wechselt ihr den aus. Und soll ich mir lieber einen neuen besorgen?
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#9674 Beitrag von Iduna »

Ich benutze keinen Tangle Teezer, kann dir also leider nicht weiterhelfen, Ginrin-Asagi.
Ich habe auch noch eine Frage: Ist es jetzt eigentlich ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, wenn es lange dauert, bis die Haare trocken sind? Meine Haare brauchen in letzter Zeit nämlich immer recht lange (ca. 10 -12 Stunden, ich lasse sie über Nacht trocknen und am Morgen sind sie noch feucht) und ich frage mich, woran das liegt. Haben sie einfach schon viel Feuchtigkeit in sich, sodass sie das Wasser nicht mehr einsaugen? Oder hat diese lange Trockenzeit gar nichts zu bedeuten?
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Ms. Figino

#9675 Beitrag von Ms. Figino »

@Iduna: Wie lässt Du die Haare trockenen? Geflochten im Zopf? Da kann es gut und gerne mal 24h gehen bei meinen Haaren. Ich würde es eher als gutes Zeichen anschauen.
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Antworten