Weiß eine wie diese Dingerchen heißen die man um Haarstäbe, Flexi-stäbe usw. machen kann damit die nicht so rutschen? Das sind solche durchsichtigen Röhrchen, und wo bekomme ich die?
Achtung, Anfängerfrage:
Es wäre total toll, wenn mir jemand ein paar Stichworte posten könnte, zum Thema: Wie komm ich vom Condi weg.
(Stichworte reichen und sind super, ich wühl mich dann selber durch. Mag quasi ein paar Anhaltpunkte, weil mir außer Rinse nix einfällt).
Danke!
Leinsamengel (siehe Chocolatinas PP ), Leave-in nach der Wäsche (Haarcreme, Öl etc hilft auch super zum entwirren und pflegt gleichzeitig), Sprüh-LI (z.B. nach Alanna)
Wuselchen, ich persönlich weiß keine Antwort, aber die Userin die genau vor dir eine Frage gestellt hat, scheint genau das in ihrem PP zu behandeln, so zumindest der verlinkte Titel.
Das ist mir eben so zufällig aufgefallen und ich wollte es dir nicht vorenthalten
Edit: Mondschatten meinte das auch schon
Liebe Grüße
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Danke! ein Sprüh-LI in der Richtung habe ich schon gebaut!
Bin bloß noch nicht auf die Idee gekommen, es statt Condi zu benutzen! Wird natürlich sofort getestet!
Edit: LoL!!! Einmal nicht die Sig geguckt!!!!Oh man, jetzt brauch ich nur noch drei Köpfe mehr zum Testen!
Zuletzt geändert von Wuselchen am 25.03.2015, 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
Chocolatina, wenns Paddys sind dann gibts die bei Müller und bei Basler Kosmetik (Online)
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
@ wuselchen: Haare mit Seife waschen (eventuell mit Filterwasser) fällt mir auch noch ein, oft reicht schon das, um den Condi, der ja oft nach austrocknendem Shampoo benötigt wird, überflüssig zu machen. Der Rest wurde eigentlich schon genannt: sich durch alle möglichen Öle in allen Varianten (als Rinse, Tunke, als LI) durchtesten plus (Haar)creme. LOC ist hier oft das Zauberwort. Als Liquid beim LOC eignet sich neben destilliertem Wasser beispielsweise auch Aloe Vera Gel sehr gut.
Für die Kämmbarkeit hat bei mir (auch bei Shampoo) eine Essigrinse geholfen. Dabei aber im Hinterkopf behalten, dass Essig austroknet, also keine Pflege ist. Ich hatte Kondi aber wirklich immer nur als Kämmhilfe benutzt, da ging der Austausch gut
Hey, ich hab mal ne frage an tangle teezer Benutzer.
Seit einiger Zeit bemerke ich mehr spliss und haarbruch. Mein tt ist nun mittlerweile drei jahre alt und etwas ausgefranst.
allerdings kann ich keine Schäden sehen.
Wie oft wechselt ihr den aus. Und soll ich mir lieber einen neuen besorgen?
Ich benutze keinen Tangle Teezer, kann dir also leider nicht weiterhelfen, Ginrin-Asagi.
Ich habe auch noch eine Frage: Ist es jetzt eigentlich ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, wenn es lange dauert, bis die Haare trocken sind? Meine Haare brauchen in letzter Zeit nämlich immer recht lange (ca. 10 -12 Stunden, ich lasse sie über Nacht trocknen und am Morgen sind sie noch feucht) und ich frage mich, woran das liegt. Haben sie einfach schon viel Feuchtigkeit in sich, sodass sie das Wasser nicht mehr einsaugen? Oder hat diese lange Trockenzeit gar nichts zu bedeuten?
Traum- und Ziellänge Knie erreicht
A second chance is Heaven's heart
@Iduna: Wie lässt Du die Haare trockenen? Geflochten im Zopf? Da kann es gut und gerne mal 24h gehen bei meinen Haaren. Ich würde es eher als gutes Zeichen anschauen.
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino