Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nilli

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#1111 Beitrag von Nilli »

Danke für die lange Antwort. :)
Du hast schon recht.. mit Seife quälen, die man ohnehin nicht mag, ist doof. Werde ich dann beim Testen wohl auch so machen. :) Und was die Überfettung angeht, muss ich einfach testen. Bringt ja sonst nicht viel. :lol:
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Knullibulli

#1112 Beitrag von Knullibulli »

Und ich Feuer deine Haare auch weiterhin kräftig an zu wachsen,Muschelhaare lang werde..... :cheer: :cheer:
Magen-Darm ist ja voll ätzend,hab ich gerade hinter mir,alles Gute für die Familie
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Muschelkopf

#1113 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben :)

Mit einem Glas wein einen Tag ausklingen zu lassen ist eine tolle Sache - ich hoffe, ich schreib nicht allzu viel Stuss ;)

Pixie: ich liebe meine Locken. Prinzipiell ;) Aber wenn's allzu wild wird, die Locken zu klein und kringelig werden, dann fang ich an zu hadern ;) Ich mag meine "leichte" 3er Struktur (die vielen Korkenzieher sprechen da eigentlich dafür), aber manchmal wünschte ich mir einfach so etwas wie 1c-2a ... weil die nicht so viel Pflege benötigen, frisierter wirken, ordentlicher.
Aber ganz tief im Herzen mag ich nicht ohne meine Locken, die mir so ähnlich sind. Störrisch, unberechenbar, einfach ich :)

pixieelli: Hellblond ist schön - wunderschön! Und ich beneide jeden, der die Farbe von Natur aus hat. ;)
Aber es hilft nichts, irgendwie ist kaum jemand mit seiner Naturhaarfarbe glücklich und fast alle färben sich ihre Haare in einem anderem Farbton: die hellblonden dunkler, die dunkelhaarigen Heller und viele rot :D
Es ist aber toll, dass du weißt, wie deine Haare in der Sonne werden - ich wünschte, ich würde das auch wissen. Aber: kommt Sommer, kommen vielleicht auch bei mir natürliche Farbreflexe. Und wenn nicht, ist das auch egal, schließlich sorgen auch die Silberlinge für einen gewissen Funkelfaktor :mrgreen:

Nilli: japp! Mit Seife quälen ist wirklich doof! Dann vertauscht man sie lieber! Oder frägt einfach bei "wer schickt mir" nach Proben. Irgendwie finden sich immer neue Haarseifenproben! :) Mittlerweile habe ich fast zwei Körbe (irgendwo auf den letzten Seiten ist ein Bild von einem Regal, das ich letzte woche gekauft hab) Seifenproben und da "kämpfe" ich mich jetzt durch - macht Spaß! :D
wenn man also merkt, dass einem eine Seife nicht liegt, macht es keinen Sinn, sich damit unnötig zu quälen - es gibt zu viele gute Seifen, als dass man eine Seife, die man nicht mag, (für die Haare) aufbrauchen müsste.

Edit - oh, Knulli hat sich noch reingeschlichen! :bussi:
Knulli: danke für's Anfeuern, das können wir (Haare und ich) gut gebrauchen!

Heute:
Vorab: uns geht's allen wieder gut! :) Danke für die vielen Besserungswünsche! :bussi:

Mein Tag fing besch*ssen an - im wahrsten Sinne des wortes, denn gerade als ich dem Jüngsten die Schuhe anziehen wollte um Richtung Kindergarten zu fahren - erschnüffelte ich aus der windelregion ein unangenehmes Düftchen. Ergebnis: ich war 10 Minuten zu spät dran, weil ich ihn erst einmal komplett umziehen musste; er hatte getestet wie viel in so eine handelsübliche windel passt - zu wenig ;) Zeu
Danach wurde der Tag aber besser :)
Auf Arbeit hatten wir Besuch von dem Kollegen aus dem Nachbarland, mit dem ich dort am meisten zu tun hab; das freut mich immer :)
Und generell war es ein recht produktiver bzw erfolgreicher Tag, weil ich einiges fertig bekommen hab, das ich fertig bekommen wollte! :mrgreen:

Die Haare heute: frisch gewaschen sind sie nicht mehr, das fühle ich. Sie sehen aber okay aus und so lange sie das tun, lasse ich sie. Sie fühlen sich auch nicht schlecht an! Die Öldosen der letzten Tagen ist ihnen gut bekommen und so sind sie satt und schwer - und kühl. Das einzige Manko heute ist, dass meine Kopfhaut am Hinterkopf etwas juckt, da werde ich nachher etwas Öl einmassieren und dann hat sich das vermutlich wieder :)
Zur Zeit überlege ich mir öfter, wie meine Kopfhaut und meine Haare eigentlich früher überlebt haben, so wie sie Öl lieben. Und vor allem: wie sie doch recht lang werden konnten (immerhin optisch BSL, das ist langgezogen schon eher Midback). Aber gut, an Öl wird es nicht scheitern, das bekomm ich schon hin.
Die Frisur des Tages: heute Vormittag gab's ein Franzose. Und weil ich zu doof bin, meinen Hinterkopf zu fotografieren, muss sich das der geneigte Leser im Kopf zusammensetzen :lol:
Bild
Bild

Am Nachmittag gab's dann einen holländischen Lacezopf, nachdem sich der Franzose endgültig aufgelöst hatte ...

Achja! Fast vergessen, ich habe neuen Haarschmuck gekauft. Heute morgen war nämlich eine Mail in meiner Inbox - von ***zensiert***. Die neuen Lotusse sind wohl auf dem weg zu ***zensiert*** und sollten diese oder nächste woche eintreffen. Und: ich habe eine Opal vorbestellt. Und so habe ich heute morgen eine ausgelöst. :)
Außerdem habe mich in zwei Haarstäbe von der Schnitzstube verliebt. Theoretisch hätte ich da hinfahren können, der Shopinhaber wohnt im selben Landkreis ;) Aber der hätte vermutlich doof geschaut, wenn er gesehen hätte, dass ein Kurzhaar jetzt schon Haarstäbe kauft :D (aber gegen Verlieben hilft echt nichts. Ich freu mich auf die beiden geschraubten Stäbe - außer dem Curly-Q habe ich sowas bisher nicht!)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1114 Beitrag von Bumblebeenchen »

Awww, ein Franzose, toll! Es ist echt der Wahnsinn, wie schnell deine Haare wachsen! Einen Haarschmuckhersteller in der Nähe hätte ich auch gerne, obwohl mein Portemonnaie wahrscheinlich heulen würde^^
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
rock'n'silver

#1115 Beitrag von rock'n'silver »

Waaas, die Schnitzstube ist gleich bei dir um die Ecke? Das ist ja cool, bei dem guck ich nämlich auch immer mal vorbei :mrgreen:
Schön, dass es allen besser geht und ja: volle Windeln gibt es immer, wenn man es eilig hat :D
***zensiert***, ***zensiert***,***zensiert***,
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Knullibulli

#1116 Beitrag von Knullibulli »

Jetzt Schleich ich wieder rein :wink:
Toller Franzose,sieht gut aus :mrgreen:
Hast ja richtig Sch.....Stress gehabt,im wahrsten Sinne :roll:
Ich war etwas naja sauer kann man nicht sagen,die von mir in der Wunschliste eingetragenen Clips,waren in meiner gewünschten Grösse schon weg :? wollte dann den einen,den noch in meiner Größe bestellen,da gabs kein paypal mehr :evil: dann gibts eben gar nix,ich werde es überleben :wink:
Dann bin ich mal gespannt,auf deine ficcare :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Goldhaar

#1117 Beitrag von Goldhaar »

Ich bin auch gespannt. Die Lotus sind wahnsinnig schön, leider habe ich mir kurz bevor ich das erfahren habe eine Jewel Burgundy in der Tauschbörse geholt. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich auf die Lotusse gewartet und die in weinrot bestellt, auch wenn das wesentlich teurer gekommen wäre.

Freut mich, dass alle Muschels wieder gesund sind. :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Pixie
Haartyp: 2a/b

#1118 Beitrag von Pixie »

Muschelkopf hat geschrieben:Pixie: ich liebe meine Locken. Prinzipiell ;) Aber wenn's allzu wild wird, die Locken zu klein und kringelig werden, dann fang ich an zu hadern ;) Ich mag meine "leichte" 3er Struktur (die vielen Korkenzieher sprechen da eigentlich dafür), aber manchmal wünschte ich mir einfach so etwas wie 1c-2a ... weil die nicht so viel Pflege benötigen, frisierter wirken, ordentlicher.
Aber ganz tief im Herzen mag ich nicht ohne meine Locken, die mir so ähnlich sind. Störrisch, unberechenbar, einfach ich :)
Ja, das kann ich absolut verstehen. Mir geht es da sehr ähnlich. :) Ich hab mir immer schon glatte(re) Haare gewünscht, einfach der Handhabung halber, gar nicht sooo wegen der Optik, da mag ich richtige Kringellocken mehr. :lol: Aber ja... meine beste Freundin hat so ein 1c-2a Mittelding und die kann einfach alles mit ihren Haaren anstellen. Da beneid ich sie schon drum. :lol: Aber am Ende ist man halt eben ein Lockenkopf, ob man will oder nicht. :mrgreen:

Hihi, toll, dass du so einen Franzosen schon hinbekommst, auch wenn er sich nach einiger Zeit auflöst. :mrgreen:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
schnecke

#1119 Beitrag von schnecke »

Schöner Franzose. Die Locke an den seiten mag ich sehr gern. Mein pony und die stufen lösen sich auch immer :)
lynx2803

#1120 Beitrag von lynx2803 »

Hihihi Du bist ja fast schlimmer wie ich mit dem Haarschmuck :kicher:
FAST hätte ich eine Lotus bestellt. Aber ich lasse es jetzt. Ich warte eh noch auf andere Lieferungen... So... Äh... von 60th street... :oops:

Schaut ja schon gut aus mit dem Zopf... Was hast Du eigentlich für ein Wachstum im Monat? Konntest Du das die letzte Zeit definieren? Ja du misst nicht mehr, aber so geschätzt?
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Muschelkopf

#1121 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben! :)

Soo, Feierabend!

rock'n'silver: gottseidank tatsächlich nicht immer, sonst müsste ich ihn jeden Morgen doppelt wickeln :mrgreen:
***zensiert***? was willst du mir sagen? :kicher:

Knulli: das mit Paypal und den nicht mehr vorrätigen Clips ist sehr ärgerlich. Hast du bei ***zensiert*** nachgefragt, damit du nicht leer ausgehst?

Goldhaar: jaaa, sie sind teuer. Der aktuelle Eurokurs hilft da leider nicht :? Aber die alten Lotusse sind ja noch teurer ... und wer weiß, wie lang es die jetzige Kollektion gibt und ob es noch mal welche geben wird. Das ist ja das ärgerliche: man kann nicht planen. wenn man jetzt wüsste: ja, die gibt's nur einmal und zwar jetzt einen Monat lang, dann könnte man damit planen. Oder auch mit "es gibt sie jetzt ein Jahr lang". Aber man weiß ja nie, was Ficcare plant ... :(

Pixie: Gut, dass man sich die Struktur nicht aussuchen kann.
Meine Schwester hat auch so 1b-1c Haare, noch dazu mit ordentlichem ZU - sehr zu beneiden. Aber: sie hätte gern meine Locken. :kicher:

schnecke: willkommen in meinem PP! Keks? :D
Die Locken an den Seiten sind die Haare, die durch den Reif etwas nach hinten gedrückt werden, aber noch nicht bis in die Frisur reichen - oder sich gerade frisch rausgewunden haben :mrgreen: Aber es ist schön, dass es noch mehr Leuten so geht! :bussi:

lynx: fast ... naja, wer weiß :D Vielleicht kommt die Lotus ja doch nocht :kicher:
Von 60th street? Ja, da warte ich ja aktuell auch noch ;)
wachstum? Im Durchschnitt etwa 1,5 cm pro Monat ...

Heute:
Ich hab mich übrigens vertan, Schnitzstube ist nicht im gleichen Landkreis (gefühlt aber schon, weil ich ja ganz an der Grenze wohne. An der Grenze des Landkreis', an der Grenze des Bundeslands (und auch nicht allzu weit weg von der Grenze des Lands an und für sich - ganz zu schweigen von der Grenze zum wahnsinn. Manchmal bin ich da auch drüber :mrgreen: ). Aber weit weg wohnt er trotzdem nicht :kicher:
Und so - Trommelwirbel! - hab ich heute folgende Schätze ausgepackt!
Einmal in leicht unscharf, dafür halbwegs farbecht (der rechte Stab ist etwas intensiver von den Farben her):
Bild

Einmal in scharf, aber mit blitzlichtgeschädigten Farben:
Bild

Links wacholder, rechts Eibenholz. Die wacholder-Schraube duftet leicht :verliebt:

Heute hab ich auf Arbeit mal holländische Classics ausprobiert. Lange gehalten haben sie nicht, tendenziell halten holländische Zöpfe bei mir schlechter als französische. Ich vermute es liegt daran, dass sich die Spitzen dann eben nicht unter'm Deckhaar verstecken und festhalten können, sondern obenauf liegen.
Bild

Bild

Die Kopfhaut ist heute an zwei kleinen Stellen gerötet - gejuckt hat sie aber nicht. Ob sie mich wohl ärgern will? ;)
Ach ... so lange es so bleibt, will ich nicht meckern ...

Ich mache übrigens leichte Fortschritte beim Nähen: die "Außenhaut" des Jackets ist fertig, jetzt geh ich ans Futter. :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#1122 Beitrag von Goldhaar »

Der linke Stab sieht toll aus, hast Du einen Link zu dem Laden?
Ja, das ist blöd zu planen, aber mal eben 60€ für eine Haarspange kann und mag ich nicht einfach so ausgeben, zumal ich meine Ficcare auch nicht so extrem oft trage ehrlich gesagt und ich mit anderem Haarschmuck auch eindeutig besser klarkomme. Die Dinger sind einfach so schwer und die Spitzen fallen mir immer raus.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Knullibulli

#1123 Beitrag von Knullibulli »

Deine zöpfchen sind ja wieder süss :mrgreen: die Stäbe finde ich auch sehr schick,hoffentlich kannst du sie bald tragen :wink:
Habe mit Anna gestern noch gemailt,es findet sich bestimmt noch ne Lösung.Und wenn,ist es auch kein Drama,im Moment steh ich mehr auf Forken,hab wieder ne CO bei Avilee in Auftrag gegeben. :oops: :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
rock'n'silver

#1124 Beitrag von rock'n'silver »

Mit dem linken Stab habe ich auch eine Weile geliebäugelt :) hätte ich nicht tun sollen... jetzt gehört er dir ;)
Ich glaube, du kannst dir denken, was ich dir mit ***zensiert*** sagen wollte ;) Ficcare.... oho Ficcare... ohohoho:Mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
lynx2803

#1125 Beitrag von lynx2803 »

Aww die Zöpfchen sind ja süß :)

Die Schnitzstubn-Sachen finde ich auch echt toll... Wobei das wieder so Holz-Holz ist. Wo ich aber schwach werden könnte (vielleicht im Sommer irgendwann) wäre so eine Eule... Und zwar die böse Version. Die finde ich so super. :verliebt:
fast ... naja, wer weiß :D Vielleicht kommt die Lotus ja doch nocht :kicher:
Na was soll das denn heißen?? :-k :wink:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Gesperrt