Hallo ihr lieben
Mit einem Glas wein einen Tag ausklingen zu lassen ist eine tolle Sache - ich hoffe, ich schreib nicht allzu viel Stuss
Pixie: ich liebe meine Locken. Prinzipiell

Aber wenn's allzu wild wird, die Locken zu klein und kringelig werden, dann fang ich an zu hadern

Ich mag meine "leichte" 3er Struktur (die vielen Korkenzieher sprechen da eigentlich dafür), aber manchmal wünschte ich mir einfach so etwas wie 1c-2a ... weil die nicht so viel Pflege benötigen, frisierter wirken, ordentlicher.
Aber ganz tief im Herzen mag ich nicht ohne meine Locken, die mir so ähnlich sind. Störrisch, unberechenbar, einfach ich
pixieelli: Hellblond ist schön - wunderschön! Und ich beneide jeden, der die Farbe von Natur aus hat.

Aber es hilft nichts, irgendwie ist kaum jemand mit seiner Naturhaarfarbe glücklich und fast alle färben sich ihre Haare in einem anderem Farbton: die hellblonden dunkler, die dunkelhaarigen Heller und viele rot
Es ist aber toll, dass du weißt, wie deine Haare in der Sonne werden - ich wünschte, ich würde das auch wissen. Aber: kommt Sommer, kommen vielleicht auch bei mir natürliche Farbreflexe. Und wenn nicht, ist das auch egal, schließlich sorgen auch die Silberlinge für einen gewissen Funkelfaktor
Nilli: japp! Mit Seife quälen ist wirklich doof! Dann vertauscht man sie lieber! Oder frägt einfach bei "wer schickt mir" nach Proben. Irgendwie finden sich immer neue Haarseifenproben!

Mittlerweile habe ich fast zwei Körbe (irgendwo auf den letzten Seiten ist ein Bild von einem Regal, das ich letzte woche gekauft hab) Seifenproben und da "kämpfe" ich mich jetzt durch - macht Spaß!
wenn man also merkt, dass einem eine Seife nicht liegt, macht es keinen Sinn, sich damit unnötig zu quälen - es gibt zu viele gute Seifen, als dass man eine Seife, die man nicht mag, (für die Haare) aufbrauchen müsste.
Edit - oh, Knulli hat sich noch reingeschlichen!
Knulli: danke für's Anfeuern, das können wir (Haare und ich) gut gebrauchen!
Heute:
Vorab: uns geht's allen wieder gut!

Danke für die vielen Besserungswünsche!
Mein Tag fing besch*ssen an - im wahrsten Sinne des wortes, denn gerade als ich dem Jüngsten die Schuhe anziehen wollte um Richtung Kindergarten zu fahren - erschnüffelte ich aus der windelregion ein unangenehmes Düftchen. Ergebnis: ich war 10 Minuten zu spät dran, weil ich ihn erst einmal komplett umziehen musste; er hatte getestet wie viel in so eine handelsübliche windel passt - zu wenig

Zeu
Danach wurde der Tag aber besser
Auf Arbeit hatten wir Besuch von dem Kollegen aus dem Nachbarland, mit dem ich dort am meisten zu tun hab; das freut mich immer
Und generell war es ein recht produktiver bzw erfolgreicher Tag, weil ich einiges fertig bekommen hab, das ich fertig bekommen wollte!
Die Haare heute: frisch gewaschen sind sie nicht mehr, das fühle ich. Sie sehen aber okay aus und so lange sie das tun, lasse ich sie. Sie fühlen sich auch nicht schlecht an! Die Öldosen der letzten Tagen ist ihnen gut bekommen und so sind sie satt und schwer - und kühl. Das einzige Manko heute ist, dass meine Kopfhaut am Hinterkopf etwas juckt, da werde ich nachher etwas Öl einmassieren und dann hat sich das vermutlich wieder
Zur Zeit überlege ich mir öfter, wie meine Kopfhaut und meine Haare eigentlich früher überlebt haben, so wie sie Öl lieben. Und vor allem: wie sie doch recht lang werden konnten (immerhin optisch BSL, das ist langgezogen schon eher Midback). Aber gut, an Öl wird es nicht scheitern, das bekomm ich schon hin.
Die Frisur des Tages: heute Vormittag gab's ein Franzose. Und weil ich zu doof bin, meinen Hinterkopf zu fotografieren, muss sich das der geneigte Leser im Kopf zusammensetzen
Am Nachmittag gab's dann einen holländischen Lacezopf, nachdem sich der Franzose endgültig aufgelöst hatte ...
Achja! Fast vergessen, ich habe neuen Haarschmuck gekauft. Heute morgen war nämlich eine Mail in meiner Inbox - von ***zensiert***. Die neuen Lotusse sind wohl auf dem weg zu ***zensiert*** und sollten diese oder nächste woche eintreffen. Und: ich habe eine Opal vorbestellt. Und so habe ich heute morgen eine ausgelöst.
Außerdem habe mich in zwei Haarstäbe von der Schnitzstube verliebt. Theoretisch hätte ich da hinfahren können, der Shopinhaber wohnt im selben Landkreis

Aber der hätte vermutlich doof geschaut, wenn er gesehen hätte, dass ein Kurzhaar jetzt schon Haarstäbe kauft

(aber gegen Verlieben hilft echt nichts. Ich freu mich auf die beiden geschraubten Stäbe - außer dem Curly-Q habe ich sowas bisher nicht!)