RHG testet Waschmethoden

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hasenpfote

Re: RHG: von Null auf Hundert

#151 Beitrag von Hasenpfote »

Das kann ich mir vorstellen :lol:
Aber du bist nicht deutsche? Darf man fragen woher du ursprünglich kommst? Ich bin doch so neugierig :oops:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
RHG

#152 Beitrag von RHG »

klar darf man fragen. :) ich wohne Teilzeit in Konstanz komme aber von der andere Seite der Grenze (Schweiz)
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#153 Beitrag von Feuerlocke »

Und du sprichst auch so ein süßes Schweizerdeutsch. :kicher:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
MissHeadcrusher

#154 Beitrag von MissHeadcrusher »

Man sieht ja so richtig, dass du ein Pferdehaar mit gutem Wachstum bist ;). Einfach nur genial. Jetzt kannst du aber gesund wachsen lassen ohne zu färben :gut:.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#155 Beitrag von Silberfischchen »

Der Zopf ist ein ordentlicher Brummer! Hihihi, und ein Völkerverständigungszopf :mrgreen:

Hättest Dich mit Anniekay zusammentun können damals, die ist Deutsche und hat rot-weiß auf dem Kopf.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
RHG

#156 Beitrag von RHG »

Feuerlocke das ist speziell das Deutsche den Akzent süss finden, danke :knuddel:

MissHeadcrusher die Pferdlis Gallopieren jetzt mit Naturfellfarbe nach unten :reit:

Fischchen Hetalia lässt Grüssen :lol:

Was mir aufgefallen ist: offenbar unterscheiden sich bei den meisten Menschen Körper- und Kopfhaar. Meine Mutter hat z.b. Feen auf dem Kopf aber richtig dicke, borstige Haare an den Beinen die sie epilieren muss.
Ich hingegen habe harte Pferdeborsten auf dem Kopf aber am restluchen Körper nur Spinnfädendicke Fläumchen die man nicht sieht und nur ganz leich spürt. Habe früher immer gedacht, das komme aufs gleiche raus. :roll:
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#157 Beitrag von MammaMia97 »

Ich hab aufm Kopf von F bis C alles, und am Körper hauptsächlich Flaum, aber auch Pferdehaare :D Aber eigentlich schon lustig :lol:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Eisblvme

#158 Beitrag von Eisblvme »

:gruebel: Ich hab nichts um die Haardicke nachzumessen, aber mir kamen all meine Haare weder dick noch dünn vor. Aber viele hab ich. Und schnell nachwachsende. Aber zum Glück blond. Also, ich empfinde meine Haare überall am Körper gleich. Ich frage mich nur immer, warum die einzigen Locken/Wellen im Schambereich sind ^^'
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#159 Beitrag von Feuerlocke »

Die liebe RHG hat so richtig dicke kräftige Killerborsten :D
Und das auch noch in so einer tollen Farbe!
:verliebt:

Also wenn du nicht Minimum Tallienlänge schaffst bin ich enttäuscht... :P
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#160 Beitrag von Silberfischchen »

Hmmm... die unterschiedlichen Haare (Kopf- vs. Körper) reagieren gegensätzlich auf die Geschlechtshormone, von daher nehm ich an, dass sie auch unterschiedliche Wachstumsrezeptoren haben. Frauen mit Testosteronüberschuss oder Östrogenmangel kriegen viel dickes Körperhaar und auf dem Kopf HA, Männer mit Östrogenüberschuss oder Testosteronmangel verlieren ihr Körperhaar und können teilweise Glatzen zurückbilden. Oder kriegen, wenn das Problem z.B. per Lebertransplantation behoben wird, eine Glatze, aber dafür wieder mehr Körperhaar..........

Eisblume, das dürfte auch biologische Gründe haben: viel Oberfläche auf wenig Raum geht mit krause besser als mit glatten Haaren. Und die Vergrößerung der Oberfläche für die Bessere Verdampfung der Pheromone ist ja der Sinn der Sekundärbehaarung. (Und lang Zotteln mit Terminallängen wie das Kopfhaar an der Stelle würde auch die Arterhaltung beeinträchtigen :kicher: )
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Eisblvme

#161 Beitrag von Eisblvme »

Oh, Silberfischchen, das ist die erste (logische) Erklärung, die ich dazu höre, danke. Und den anderen Teil schicke ich mal meinem Deckel, vielleicht tröstet ihn das über seine dünnen Haare hinweg ;)
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
RHG

#162 Beitrag von RHG »

Spannend :)

MammaMia97 dann bi st du also ein richtiges Haar - Chamäleon :lol:

Eisblvme würden bloß Kopfhaare so schnell wachsen wie Körperhaare gefühlt wachsen :mrgreen:

Feuerlocke ich geb mein bestes und dann Rocker wir irgendwann zusammen den Klassiker :knuddel:

Fischchen Danke für die Erklärung, man lernt immer neues dazu :)

hmm mein Deckel kriegt wohl Glatze :(
Muschelkopf

#163 Beitrag von Muschelkopf »

Rein vom Anfassen her hätte ich meine Haare auf F - an der Grenze zu M eingeordnet.
Dann hab ich sie Messen lassen ... Ergebnis: M (aber tatsächlich eher an der Grenze zu F).

Die Einschätzung war also nicht soo verkehrt. ;)
Ich denke, es hilft auch wenn man mal ein paar verschiedene Haare anfasst. Die von meinem Mann z.B. sind ganz zweifellos C, die vom Kleinsten absolute F-Haare. Noch ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
RHG

#164 Beitrag von RHG »

Mittlerweile bin ich auch überzeugt, dass sich die Haarstruktur verändern kann am laufe des Lebens. Meine Mutter hatte immer Feen, jetzt nach der Menopause spriesst plötzlich viel mehr auf ihrem Kopf.

Bei meinen Borsties läuft es nicht so toll. :( Irgendwei ist wieder alles so krass trocken. Vor allem die KH, ich habe das Gefühl, die produziert absolut kein Öl mehr selber. Zur Zeit wasche ich alle 6 Tage, mit der Muschelseife die mir Feuerlocke gegeben hat... :(
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#165 Beitrag von MammaMia97 »

Vielleicht hilft es ja, wenn du deine Kopfhaut hin und wieder ein bisschen ölst, Jojobaöl soll dem menschlichen Sebum ähnlich sein :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Gesperrt