Kräutertee: ich muss wirklich mal langsam anfangen ordentlich flechten zu üben! Alles was über Engländer, Holländer und Franzose hinaus geht überfordert mich

Immerhin habe ich es mal geschafft einen runden Vierer zu flechten, allerdings nicht an mir. Aber irgendwie schaffe ich es nicht mir die Zeit dafür zu nehmen.
Greymalkin: Sehr schön, dass du den Condi magst! Ich hab übrigens noch ca. 3/4 der Tube hier rumstehen (wird nicht mehr benutzt, da nix für meine Haare)
Ich habe ja hier schon eine Weile nichts mehr geschrieben und muss jetzt mal ein bisschen von den Shampoobars berichten. Hatte ja ausgiebig Zeit zum testen.
Der Himbeerbar wird definitiv wieder nachgemacht, allerdings mit etwas mehr Tensid und eventuell eine Variation mit Reiskeimöl oder Avocadoöl. Beide Öle habe ich noch vom Seifen sieden über und zumindest beim Avocadoöl weiß ich, dass meine Haare damit zurecht kommen. Was noch erfreulicher ist, dass ich mit der Bar meinen Waschrhythmus auf 3-4 Tage verlängern konnte. Das Ganze klappt auch gut mit Hautnah von Sauberkunst. Am Anfang war Hautnah nicht reichhaltig genug, aber mittlerweile klappt es ganz gut. Mango Lassi hatte ich nochmal nachbestellt und auch letzte Woche wieder benutzt. Allerdings muss ich mit Mango Lassi alle 2 Tage waschen, weil der Ansatz schneller nachfettet. Aber der Duft!
Vor 2 Tagen habe übrigens noch ca. 5 cm abgesäbelt. Die Spitzen waren wieder sehr splissig, was mit daran liegt, dass jetzt der kaputteste Teil langsam unten ankommt.
Neues Haarspielzeug gibt es auch! Und zwar eine Ficcare Lotus Amethyst
Ein bisschen schwierig ist es schon die Farbe einzufangen, aber hier erstmal ein Aktionfoto (leider im dunken Badezimmer mit Kunstlicht) :
Und heute konnte ich dann noch ein paar Detailfotos in der Sonne machen:
Sie hat leider auch ein paar Fehler, aber sie fallen kaum auf. Einmall fehlt etwas Farbe und einmal ist ein Farbklecks auf der Blüte: