Tamina13

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tamina13

Re: Tamina13 - mit Silber in 4 Jahren bis Taille

#151 Beitrag von Tamina13 »

Huhu, Ihr Lieben,

ich dachte, ich poste mal wieder ein Bild. Habe gerade Ruhe und Muße... :kaffee:

Bild

Und noch mal im Profil

Bild

Ich hatte ja kürzlich den Nacken angleichen lassen - da ist recht viel abgekommen, damit es wieder einigermaßen nach Frisur aussieht. Am Sonntag ist wieder Waschtag, da werde ich dann mal wieder "Längenbilder" (haha) machen und messen.
Es dauert halt doch alles sehr lange irgendwie... Ich bin ungeduldig. Hätte doch gerne schnell wieder mindestens Schulterlänge. :heul:

An meiner Pflege hat sich nichts verändert. Nach wie vor der BBC, ein mal wöchentlich reicht! Zwischendurch Leave In aus Filterwasser, Öl und Protein. Ab und zu ein bisschen Sheabutter verrieben mit Aloe. Et c´est tout.

Wünsche euch einen tollen Abend! Ich darf gleich essen gehen. Yammi :huepf:

PS: Huch, in der Vorschau sehen die Bilder aber groß aus. Das war doch sonst nicht so? Hm, komisch. Sorry dafür...
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#152 Beitrag von Silberfischchen »

Hui, schön, dass Du wieder schreibst! Toll, wie die gewachsen sind.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Muschelkopf

#153 Beitrag von Muschelkopf »

Schön dich wieder zu sehen!
Die Haare sind zwar geschnitten worden, sehen aber so viel länger aus als beim letzten Mal!

Die kitzeln doch an der Schulter oder täuscht das?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Tamina13

#154 Beitrag von Tamina13 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin schon seit 5.30h auf. Sch... geschlafen, weil total erkältet und keine Luft durch die Nase und so. Obwohl - ich stehe auch ohne Erkältung am WE gerne so früh auf :mrgreen:

Grüß dich Fischchen, jaaaa, ich komme jetzt bestimmt wieder regelmäßiger hier her.

Huhu Muschel, echt, findest du? Bis Schulter dauert es aber noch ein paar Wochen. Leider...

So, eben habe ich schon gewaschen, aber weil ich wegen der Erkältung keine Lust auf diese ganze Seifen- Action hatte, hab ich mit einem Shampoobar von Naturseifen Manufaktur gewaschen.

Neuer Versuch, Bilder hochzuladen:

Bild Bild

Die Längenmessung ergab 40 cm. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Aber ich will mich nicht beschweren.

Meine aktuellen Frisuren beschränken sich auf offen, oder breiter Reifen, oder Half up mit Flexi.

Gestern hat die Freundin meines Sohnes meinen Haargedöns- Aufbewahrungs- Spiegelschrank, den ich vor ein paar Wochen gekauft habe, aufgebaut. Sehr schickes Teil! Irgendwann demnächst werden die Haarsachen da einziehen. :verliebt:

So, mein Tee ist fertig! Ich wünsche euch einen tollen Sonntag!
:winke:
Tamina13

#155 Beitrag von Tamina13 »

Juhuuu, ich hatte heute zum ersten Mal seit dem Pixie einen Zopf! Und er hielt sogar den ganzen Tag \:D/

guggt: Bild Bild

Ohne Bobby Pins würden die Seiten zwar raus fallen, aber so eröffnet das schon mal neue Horizonte :D

Wünsche euch einen erholsamen Abend... :lolli:
Muschelkopf

#156 Beitrag von Muschelkopf »

Nass sieht man super, wie lang sie geworden sind! Und der Pferdeschwanz ist ja niedlich - bald passen sie alle rein! :) (will auch :kicher: )
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#157 Beitrag von Rosmarin »

Ui! Glückwunsch zum ZOPF! =D>
Tamina13

#158 Beitrag von Tamina13 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin derzeit irgendwie etwas forumsmüde. Deswegen wird dieses PP gerade so sträflich vernachlässigt :oops:

Aber meinen Haaren geht´s gut - sie wachsen!

Bild

Mal von hinten mit viel Silber und Flexi

Bild

Da sehen sie irgendwie sehr trocken und störrisch aus, das sind sie aber eigentlich gar nicht. Das liegt nur daran, dass ich vom täglichen hoch- oder zurück machen keine Locken habe, sondern die Haare so doof an den Spitzen abstehen. Ich denke (nein, ich weiß :wink: ), das ändert sich, je länger sie werden und damit umso schwerer.

Ich habe jetzt jeden Tag entweder Zopf oder Half up mit Flexi. Ich wollte jetzt die Tage auch mal ausprobieren, ob irgendwas Bananenartiges mit Ficcare auch schon geht. Den falschen Schlaufendutt bekomme ich noch nicht ganz hin, weil dazu noch einige Stufen zu kurz sind. Aber wenigstens brauche ich für den Zopf nun keine Bobbypins mehr. \:D/

Mit der Pflege eiere ich gerade wieder so´n büschen rum. Der Aufwand mit Seife und 2 Rinsen war mir zu groß, also bin ich umgestiegen auf Shampoobars. Ich hatte noch 2 liegen "von früher", und kürzlich habe ich mir noch 2 auf Dawanda gegönnt. Die sind ein bisschen milder.

Bild

Bild

Die Inhaltsstoffe sind bei beiden identisch. Der Unterschied ist nur in der Beduftung.

Tja, und Fazit zu der geänderten Wäsche? Mit Seife sind die Haare eindeutig schöner und gepflegter. Mit Shampoobarwäsche brauche ich anschließend auch noch unbedingt ne Öl- Proteinrinse. Also komme ich um zumindest 1 Rinse nicht herum, und so habe ich vorgestern wieder mit BBC und anschließender Apfelessigrinse gewaschen, und zum Abschluss SBC- Condi. Das Ergebnis hat mir gut gefallen, nur ist der Condi ja nicht unbedingt zuträglich für Locken. Aber da ich wie gesagt gerade eh keine offenen Haare trage, ist es auch egal.

Ihr seht, ich bin wieder eine Suchende. Das nervt mich ein bisschen...

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende! Nachdem von Motag bis Donnerstag schönstes Frühlingswetter war, ist seit der Sonnenfinsternis gestern die Sonne beleidigt und kommt gar nicht mehr wieder. Statt dessen Regen. Aber die Blümchen freuen sich darüber. :blumen: Und morgen soll die Sonne wieder scheinen!

Seid lieb gegrüßt
:winke:
Muschelkopf

#159 Beitrag von Muschelkopf »

Sie wachsen - ja! Und wie die wachsen! :)

Das mit dem Aufwand ist halt so eine Sache. Rechtfertigt das Seifenergebnis den Mehraufwand durch die Rinsen? Und wie viel Mehraufwand bedeutet das jetzt tatsächlich im Vergleich zum Shampoo-Bar? Und wenn ich schon mit einer Rinse + Condi mit dem BBC wasche - ist die zweite Rinse dann wirklich so dermaßen viel mehr Aufwand, dass es sich lohnt, auf das tolle Lockengefühl zu verzichten? Ich seh schon, ich streu Zweifel :D
Ich kann nur von mir sprechen und nachdem Seife das einzige Pflegeprodukt seit langem ist, das sowohl Kopfhaut als auch Haaren gefällt, gibt's bei mir keine Aufwands-Nutzen-Rechnungen. Es ist den Aufwand wert, weil es funktioniert.

Und nachdem ich zwei kleine Kinder habe, die davon ausgehen, dass wenn Mama nicht arbeitet, sie quasi als Rund-um-die-Uhr-Entertainer zur Verfügung zu stehen hat, habe ich auch nichts dagegen, wenn die samstägliche Haarwäsche samt Vorbereitungen 5 Minuten länger dauert ;)
Ein bisschen Zeit ganz für mich :verliebt:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Tamina13

#160 Beitrag von Tamina13 »

Hej Muschel,

jaaa, du hast ja irgendwie Recht :oops: Gefühlt ist es aber schon ein Mehraufwand, mit 2 Flaschen in der Dusche rumzuhantieren. Ich hab in der Duschkabine keinen Platz, sie hinzustellen, also stehen sie davor auf dem Handtuch und ich muss zwischendurch die Duschtür aufmachen und so. Condi im Gestänge ist einfacher...
Aber ich ziehe demnächst um, und im neuen Bad habe ich dann mehr Platz. Vielleicht empfinde ich das dann nicht mehr als so lästig.

Filterst du eigentlich? Oder hast du auch schon ne Osmose- Anlage? :wink:
Muschelkopf

#161 Beitrag von Muschelkopf »

Filterst du noch oder osmotisierst du schon? :kicher:

Ich hab eine Osmoseanlage :mrgreen:
Das freut auch die Panzerwelse im Aquarium (und ich hatte eine Ausrede :kicher: )
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Magrat

#162 Beitrag von Magrat »

Ich hab eben dein gesamtes PP durchgelesen. Ich find das total mutig von dir, quasi einen Neuanfang gewagt zu haben!

Schön, den Verlauf so im Zeitraffer zu sehen. Und jetzt kannst du sie sogar schon zusammen machen!

Ich kann übrigens Pferdeschwanz nicht ohne Bobbypins machen und meine Haare sind taillenlang...
Ich seh sonst einfach aus wie explodiert.
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Tamina13

#163 Beitrag von Tamina13 »

Huhu Muschel, ja, da hast du eine guuute Begründung! :gut:

Grüß dich, Magrat :kaffee: , ich bin sehr froh, dass so langsam wieder die Zeit kommt, wo ich was mit den Haaren anstellen kann... Aber bis sie so lang sind wie deine, das dauert noch eeewig...

So, heute noch mal ein Foto. Nachdem Muschel mir ins Gewissen geredet hat, hab ich gestern also noch mal mit dem BBC gewaschen. Sie fallen echt schöner. Und.... ich habe abends gewaschen und bin noch mit leicht klammen Haaren schlafen gegangen und sie sind schon lang genug, um sie nach oben über´s Kissen abzulegen! :banane:

Bild

Das ist halt der Zustand nach 1 Nacht schlafen, am morgen auffrischen mit leave in und abschließend noch mal mit dem ganz groben Holzkamm gesellschaftsfähig machen.

Wenn ich sie morgen mit ner Flexi zum Half up mache, sind sie zumindest vorne wieder glatt.

Wünsche euch einen netten Abend
Ich muss jetzt :essen:
Muschelkopf

#164 Beitrag von Muschelkopf »

Sieht doch gut aus und durchaus Öffentlichkeits-tauglich :gut:
Hat sich dein Umfeld mittlerweile an die Silberlinge gewöhnt?
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Ommel

#165 Beitrag von Ommel »

Hallo Tamina, ich habe eben auch dein ganzes PP durchgelesen und habe "Gemeinsamkeiten" entdeckt. :lol: Schlupflider und Permanent Make up. Wobei ich es immer wieder machen würde, weh getan hat es bei mir nicht. :lol: Und ich habe auch nen Retriever, aber einen Labbi.

So aber nun zu dir. Erst einmal finde ich es total klasse, dass du dich entschieden hast, von ganz vorne anzufangen und dir einen Pixi hast schneiden lassen. Hut ab. :wink:
Was ich aber noch viel toller finde, wie schnell deine Haare wachsen. :shock: und dass du deiner Naturhaarfarbe treu bleibst. Auch ich hatte das mal vor, konnte mich aber nicht durchringen dabei zu bleiben.

Was hast du mit deinem Pony vor? Magst du ihn auch gleich mit runter wachsen lassen? Oder bist du eher Ponyträgerin? Ich frage deswegen, weil das wirklich ein großer Vorteil ist, wenn man ganz kurz startet und alles zusammen auf eine Länge züchten kann.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Gesperrt