Summerplay - der lange Weg zur BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Summerplay

Re: Summerplay - der lange Weg zur BSL

#301 Beitrag von Summerplay »

@MissGilmore
:mrgreen: naja ich nehme was ich kriegen kann! Und ich muss zugeben, seit ich hier im LHN unterwegs bin, ist mein ZU mehr geworden. Vermutlich weil ich mich früher nie um meine Haare gekümmert habe, aber Tips sind immer gut.

Von daher bin ich auch gerne bereit neue Wunderöle zu testen :rofl:

Heute ist die 3. Runde mit dem HaWuKo das ich brav einmassiert habe und nun 2 Stunde drauf lasse.
Jucken ist schon beim 2. Mal kaum gewesen, heute ist gar kein jucken zu merken. Ich denke meine Kopfhaut hat vielleicht nur so getan als würde sie Jucken , so Pseudo weil es bei allen anderen auch juckt :ugly:

Meine Haare stehen derzeit in alle Richtungen ab aber sind dafür sehr weich und flauschig. Ich hoffe auf einen ordentlichen Wachstumsschub wenn nun endlich mal der Frühling ankommt. Grade im Frontbereich ( Schläfe, Pony) kann ich den gut gebrauchen. Hab bisher nie die vordere Hälfte lang bekommen, daher wäre das definitiv ein Meilenstein für mich wenn ich das schaffen würde.
:mrgreen:

Ansonsten muss ich in allen privat mal auf den kürzeren treten und mir Ruhe und Erholung gönnen.
Bin dauergestresst von allem und das ist kontraproduktiv für Wachstum und Haare (will ja nicht wieder HA haben :x )
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Summerplay

#302 Beitrag von Summerplay »

So die ersten 14 Tage mit dem HaWuKo sind nur vorüber. Im Allgemeinen kann ich jetzt nicht groß einen großen Wachstumsunterschied erkennen (aber bei 14 Tage ist da ja eh noch nicht viel :roll: ) aber es ist auf jeden Fall kein jucken mehr da wenn ich es auftrage. Ich lasse es meistens 3 Mal die Woche vor dem Waschen für 2 Stunden einwirken und wasche dann entweder mit dem Bübchen Babyshampoo aus oder mit Alterra Koffeeinshampoo. Je nachdem wie viel Öl ich noch zusätzlich als Kur auf den Kopf gegeben habe :ugly: hab das Gefühl das dann nur noch Alterra das sauber bekommen kann, weil das Babyshampoo sich ja ziemlich schwer auf dem Kopf verteilen lässt.

Gestern bin ich auf den alternativen Sockendutt gestoßen und das er schöne Wellen macht wenn man ihn über Nacht drinnen lässt. Das Schlafgefühl war super und der saß am Morgen sogar noch da wo er ab Abend war :mrgreen:

Das Ergebnis war allerdings Locken extrem. Hab die fast gar nicht aus dem Dutt raus bekommen so sehr haben die sich da festgerollt :roll:
Das Ergebnis sah dann so aus, wobei ein wenig seltsam das die linke Seite da so viel kürzer aussieht. Vielleicht weil ich mehr rechtsrum die Haare gerollt hatte :nixweiss:
Bild

Wenn sie erstmal viel Länger sind sieht das bestimmt super aus :soo_gross: so verlieren sie noch arg viel von der eh noch nicht vorhandenen Länge.

Haarschmuck Update:

Ich gebe es zu… ich bin schwach geworden… von so vielen Leuten mit tollen Haarschmuck angefixt zu werden ist grausam für meinen Geldbeutel :oops:
Demnächst ziehen hier also 2 neue Schmuckstücke ein.
Einmal eine CO von Ursa Minor und einmal eine Ficccare Lotus :oops:
ich freu mich schon riesig wenn die beiden Lieblinge bei mir eintreffen :mrgreen: selbst wenn ich da noch reinwachsen muss! Man muss sich ja irgendwie motivieren auch durchzuhalten seine Haare schön lang zu bekommen.

altes Projekt
Auralinchen

#303 Beitrag von Auralinchen »

Bin echt gespannt wie das HaWuKo bei dir wirken wird.
Aber 14 Tage ist ja echt noch nicht so lange...

Die Locken sehen ja genial aus. Richtig hübsch.
Wie hast du den Dutt gemacht?

Eine Lotus zieht bei mir auch bald ein.
Mein Geldbeutel hatte gehofft dass sie noch längere Lieferzeiten haben würden....
Das war wohl nicht.
2A F ii
Summerplay

#304 Beitrag von Summerplay »

:mrgreen: ja bin schon sehr gespannt wird er Jahresvergleich dann ausfallen wird.

Die Haare hatte ich nur über Nacht so, da der alternative noch nicht ganz so hinhaut wie ich das wollte, habe ich dann die Haare in 3 Strähnen geteilt und drum gewickelt :roll:

bin aber ganz begeistert und freu mich drauf das mit langen Haaren noch mal zu testen.

Ohja,mein Geldbeutel hat auch geweint :oops:

altes Projekt
Summerplay

#305 Beitrag von Summerplay »

EDIT: seltsame Wörter sind erklärt, an einen Aprilscherz hab ich natürlich nicht gedacht von den Mods :bauchweh_vor_lachen:

Haare

Mein Tag war heute haarig nicht so schön, hab heute morgen schon Klätsche am Kopf gehabt und keine Zeit um die Haare zu waschen :? Ich frage mich ob ich Sie vorgestern nicht gründlich genug gewaschen habe oder ob es an dem neuen Shampoo liegt. Derzeit teste ich das Sante Shampoo mit Bio-Orange.

Bisher habe ich erst 2 Wäschen damit getestet, und bisher nichts allzu negatives dabei empfunden. Wobei mir heute aufgefallen ist, dass wenn ich mit dem Fingernagel an meiner KH kratze ich so eine weiße Schicht unterm Nagel habe… Ob das Schuppen sind? Oder zu schlecht gewaschen?

Hatte auch das Gefühl das sie bei der letzten Wäsche nicht ganz sauber geworden sind. Vielleicht sollte ich aufhören über Kopf zu waschen, ich bekomm da zwar den Pony und den Nacken gut sauber aber irgendwie so Mittel- und Hinterkopf nicht so… Da kann ich das Shampoo einfach schlecht aufschäumen bzw. an die Stelle ran kommen..

Werde dem Shampoo aber noch ein paar Wäschen gönnen, ich finde den Geruch nämlich so schön :oops:

Ansonsten habe ich inspiriert von Hasenpfote mal meine Finger vor dem Fernseher verknotet :mrgreen:

Und ich finde die Ergebnisse gar nicht mal so unansehnlich, abgesehen von der Klätsche :roll:

Zum ersten Mal hab ich einen 5er Zopf geflochten. Nachdem mehrere Versuche mit einem Hohen 5er fehl geschlagen sind habe ich beschlossen das für Anfänger im Nacken zu starten. Und das Ergebnis ist für das erste mal okay.
(Wenn ich mich erinnere wie ich mir vor einem Jahr noch bei dem Holli die Finger verknotet habe ist das echt ein Fortschritt einen 5er hin zu bekommen :ugly:)

Links ist ohne Licht bzw. bei Resttageslicht und Rechts ist mit H a n d y beleuchtet

BildBild

Dann mal einen schrägen Holli bei mir selbst versucht. Bei meiner Mam klappt der ja schon prima. :) Man sieht das meine Haare Klätschig sind, aber naja
BildBild

Und nach laaaangem Warten kam heute meine erste UM Forke an :verliebt: ich finde die Farbe so schön <3 Ein wenig reinwachsen muss ich aber noch :mrgreen: aber schon mal zum Probetesten für zuhause geht sie!!
Bild

Und natürliche musste ich sie gleich mal testen und habe mal gesehen welche Frisur mit der Forke schon machbar sind :D
Zum einen habe ich meinen schrägen Holli eingeschneckt und bei dem anderen einfach irgendwas versucht :oops:

BildBild

Zu guter Letzt möchte ich euch noch meinen Jahresvergleich von hinten mal zeigen.
Beide Bilde sind Anfang April entstanden.
Bei dem Linken muss ich dazu sagen das es bei Neonlicht in einem Festival entstanden ist, daher ist die Haarfarbe um einiges dunkler als heute. Wobei ich scheinbar sehr starkes Weathering habe was ich nicht so schön finde… bin sogar am überlegen da drüber zu Färben :nixweiss: wurde letztes Mal sogar von einem Kind gefragt ob ich meine Haare gefärbte habe weil die zwei Farben so unterschiedlich sind …
Geglättet sind die Haare auf dem Linken Bild natürlich auch, ansonsten hätten sie auf der Länge grausam ausgesehen… auf dem aktuellen sind sie so wie sie meine Klätsche sie formte :ugly:
BildBild

altes Projekt
Hasenpfote

#306 Beitrag von Hasenpfote »

Der Vergleich ist ja toll!! :shock: so schöne sanfte Wellen. Das sieht in lang richtig richtig gut aus! Hach so sollen meine Haare auch mal aussehen wenn sie über die Schulter kriechen :verliebt:
Und Finger weg von der Farbe! Weathering ist doch toll!
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Auralinchen

#307 Beitrag von Auralinchen »

Der schräge Holi ist wirklich richtig hübsch.

Deine neue Forke ist wirklich toll.
Welches Dymondwood ist das?

Der Vergleich ist sehr deutlich.
Diene Haare sind toll gewachsen.
2A F ii
Summerplay

#308 Beitrag von Summerplay »

Danke Hasenpfote :knuddel:
bin schon sehr gespannt wie sich die Wellen entwickeln wenn sie mehr an Länge gewinnen… die sehen ja auch jeden Tag immer anders aus, manchmal mehr Wellen manchmal wenige :roll: die wissen also noch nicht so ganz was die mal werden wollen

:mrgreen: na gut, lass ich meinen Haaren mal noch diesen Sommer und schau dann wie das weathering aussieht… hoffe jedoch sie werden nicht noch heller :shock: ich steh nämlich eigentlich eher auf dunkelbraun bis schwarz

Danke Auralinchen :knuddle:

da hast mich jetzt erwischt, ich hab sie mir gekauft weil ich sie hübsch finde, bin da Haartechnisch noch ziemlicher Muggle :ugly:
Aber wenn ich mich nicht irre ist es aus Dymalux in Iris Blue :pfeif:

So der direkte Jahresvergleich gefällt mir auch ziemlich gut, wobei ich da manchmal denke ich sollte meine Haare doch wieder ein wenig kürzen, muss irgendwann schließlich meine Unterschied von min. 1 cm ZU raustrimmen… aber mein Freund ist dagegen :roll: der meint ich soll das erst bei BSL anfangen… na mal abwarten

altes Projekt
Hasenpfote

#309 Beitrag von Hasenpfote »

Hast du mal versucht deine Haare zu ploppen nach dem waschen? So hab ich das früher gemacht und dadurch ziemlich gleichmäßige Wellen hinbekommen bzw meine eigene Struktur dahingehend unterstützt.

Du willst dunkel, ich will hell xD verrückte Welt manchmal! Deine Haarfarbe ist aber trotzdem sehr schön! Sowas kriegt man gefärbt nicht hin.
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Summerplay

#310 Beitrag von Summerplay »

Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht mal was ploppen genau bedeutet und wie es geht. :oops:

:mrgreen: ich hatte mal Blonde Strähnchen letztes Jahr einen Monat lang, ich fand das sah so unnatürlich aus… ich bin irgendwie einfach der "dunkle" Type ^^

EDIT: hier auf dem Bild erkennt man ganz gut, dass oben die Haare um einiges dunkler sind als unten… unten geht es schon in hellere Brauntöne über und oben ist es wohl vom Winter und wenig Sonne dunkel geblieben :roll: das heißt im Sommer werden die wohl auch heller werden...
Bild
Zuletzt geändert von Summerplay am 05.04.2015, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

altes Projekt
Hasenpfote

#311 Beitrag von Hasenpfote »

Normalerweise ist das ja für Lockenköpfe aber ich hab auch gute Erfahrungen mit Wellen gemacht und meine Methode etwas abgewandelt. Hab immer wieder im nassen/feuchten Zustand die Haare noch oben geknetet. Also von unten nach oben gedepckt(von den Spitzen)
Weiß nicht ob ich das so gut erkläre xx auf youtube gibt es Videos wo das mit nem tshirt gemacht wird.

Oh Wow das hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber glaubst du, dass du blonde strähnchen durch weathering bekommen wirst? Ich denke so extrem hell wirst du sicher nicht. Wäre schade wenn du deine nhf überfärben würdest :(

Okay jetzt sehe ich das am Bild auch.
Sind die Längen auch natur oder gefärbt?
Summerplay

#312 Beitrag von Summerplay »

:ugly: sorry hatte grad noch mal den Post geändert mit nem Bild..

Okay ich such mal auf youtube, hatte bei einigen schon gelesen das sie es mit T-Shirt machen aber ich kann mir darunter noch null vorstellen :bauchweh_vor_lachen:

Ich hatte früher immer gerne mit schwarz blau überfärbt, war sicherlich nicht förderlich für meine Haare und den geringen ZU :ugly: aber jetzt ist man ja schlauer!

EDIT: die sind Natur so, ich hab das immer das sie im Sommer so viel heller werden und das mag ich eigentlich nicht so :?

altes Projekt
Hasenpfote

#313 Beitrag von Hasenpfote »

Ich fand das mit dem T-Shirt auch zuerst ein bisschen seltsam aber es scheint wohl zu funktionieren xD Mit kürzen Haaren macht das per Hand wohl mehr sinn schätze ich... :)

Wow, deine Haarfarbe ist echt der Hammer!! :shock: Die werden ja total rötlich in den längen. Voll cool! Und vor allem was besonderes :) Ich glaube mit Walnussschalen kann man auch färben... Ich hatte mir sowas selbst mal vor einem Jahr überlegt als ich noch rauswachsen lies und noch keine Glatze hatte. Aber bin nie dazu gekommen. Kann mir aber vorstellen, dass man damit die eigene Haarfarbe etwas dunkler bekommt.
Summerplay

#314 Beitrag von Summerplay »

:mrgreen: hab mir mal das mit dem T-Shirt angesehen und werd es mal testen, aber ich glaube dann stehen meine Haare eher in alle Himmelsrichtung ab statt schöne Wellen / Locken zu bilden :ugly:

Mhm, ja meine Haarfarbe ist schon sehr eigen würde ich mal sagen… meine Mama meint auch das sie das gar nicht kennt das Haare sich so sehr farblich verändern durch Sonne… sie hat ja ganz schwarze Haare und gar kein weathering :|
Grade mit direkter Sonne wirken sie doch manchmal braunrot statt schön dunkelbraun zu sein :? letze mal wurde ich sogar von einem Kind angesprochen ob ich die gefärbt habe weil die so zweifarbig sind :|

Werde mal dem Sommer abwarten und schauen ob sich mein Ansatz dann auch in die Farbe färbt..aber bisher war es immer so das sie im Sommer dieses rotbraun annehmen…

Hatte bei DM auch von Balea so ein Shampoo für braunhaarige in der Hand, das soll wohl auch die braune Farbe unterstützen, vielleicht teste ich das mal :mrgreen:

Ansonsten habe ich wohl sehr eigene Feen was die Farbe angeht, dafür ist die KH brav :bauchweh_vor_lachen:

altes Projekt
Hasenpfote

#315 Beitrag von Hasenpfote »

Wer weiß, vielleicht wird es ja richtig gut :) Berichte dann wie es gelaufen ist :mrgreen:

Haben schwarze Haare nicht auch ein minimales weathering? Manche Japaner kriegen auch dunkelbraune Haare im laufe der Zeit was wohl auch dem weathering zuschulden kommt. So meine Einschätzung. Vielleicht fällt das vielen aber auch gar nicht so auf [-X

Hach ich bin immer noch so :verliebt: in deine Haarfarbe, hihihi

Und das Balea Glossy Braun Shampoo + Spülung mag ich eigentlich ziemlich gerne :oops: Obs was bringt weiß ich nicht aber meine Haare mögen das unglaublich gerne. Die glänzen damit auch immer so schön

Solange die Kopfhaut brav ist xD Bei mir ist es ja genau umgekehrt. Komische Welt...
Gesperrt