Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Magrat

Re: Rosmarin (1c M 6) NHF lang kriegen, nächstes Ziel APL

#721 Beitrag von Magrat »

Ich fand deine Haarfarbe auf den Bildern immer eher in Richtung dunkelblond. Braun hätt ich jetzt nicht gesagt.

Ich glaub übrigens nicht, dass du Angst haben musst dass dich mal jemand fragt wie lang deine Haare denn wirklich sind. Ich glaube das interessiert die meisten eher weniger, wenn man nicht gerade einen kopffressenden Dutt hat. Mich hats noch niemand gefragt...

Bezüglich der kurzen Strähnen ums Gesicht rum bin ich wohl ein schlechtes Beispiel, ich bin die nie losgeworden und meine Haare sind schon bei Taille.
Ich bewundere immer die, bei denen sich so gar nichts selbstständig macht, weder bei einer Frisur noch bei offenen Haaren. Meine Haare führen ein Eigenleben und bei hoher Luftfeuchtigkeit geht die Party erst so richtig los.
Und Herrenwinker, einfach nicht zu bändigen! (durch das LHN weiß ich ja jetzt wie das heißt :mrgreen: )
Die mogeln sich sogar im Laufe des Tages aus Bobbypins raus.
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#722 Beitrag von Rosmarin »

Hihihi, natürlich nicht, aber welche absurden Ängste ergeben schon Sinn. Ich hab z.B. auch manchmal Angst, eines Tages einen ehemaligen Mitschüler aus der Grundschule zum Chef zu haben, der sich dann noch ganz genau daran erinnert, was man in der 2. Klasse damals peinliches angestellt hat. Das ist völlig blödsinnig, aber ich neige wohl dazu mir solche Szenarios vorzustellen. :ugly:

Heute habe ich bei lecker Kaffee und Kuchen eine liebe Userin kennen gelernt und diese schöne M-Flexi von ihr ertauscht :huepf:

Bild

Mein Freund findet die von meinen bisherigen Flexis am schönsten. Kein Wunder, die ist ja auch einfarbig ^^
tigermilk

#723 Beitrag von tigermilk »

Rosmarin, das ist echt ne schöne Flexi! (Sag ich obwohl ich auch nicht der weltgrößte Flexi-Fan bin)
Nee, ist sehr schick und kommt in deinem Haar bestimmt schöne zur Geltung.

Und an sowas wie mit dem Chef hab ich noch nie gedacht. Zum Glück bin ich selbständig, hihi. Wobei, vielleicht krieg ich dann mal jemanden aus der Grundschule als Kunde...muss auch nicht sein. ;)
1cFii ZU 6cm 48 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]
Hasenpfote

#724 Beitrag von Hasenpfote »

Also Braun würde ich bei deinen Haaren nicht sagen :shock: man sieht eigentlich sehr deutlich, dass es ein blond ist. Ich würde sogar in Richtung Honig gehen :verliebt: und lang sind deine Haare auch geworden!! Du gibst denen doch Dünger! :augenreib:

Die flexi finde ich sehr hübsch auch wenn sie mir etwas zu 'unbunt' wäre.
Bin gespannt wie sie in deinen Haaren aussieht!
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
sumsum

#725 Beitrag von sumsum »

Hee, die braun-/blond-Problematik kommt mir sehr bekannt vor :D
Von Haarmuggeln werden meine Haare definitiv eher als hellbraun eingeordnet. Wenn ich da sage, ich hab blonde Haare, werde ich blöd angeguckt :ugly: Das führt dann eher zu einem Strinrunzeln und "Aber HÖCHSTENS dunkelblond"-
Hier im Forum wirds als eher dunkles blond eingeschätzt. je nach Belichtung wurde sogar schon öfter mal mittelblond gesagt. Auf größeren Treffen, wo nicht alle auf ein Foto passen, haben wir schonmal Fotos nach Haarfarben getrennt gemacht. Da habe ich auch meist kurz vorher (die blonden stellen sich schon auf *waah*) hektisch gefragt, ob ich mich zu den blonden oder den braunhaarigen stellen soll und ich wurde bisher immer zu den blonden geschickt, bin dann dort aber unter denen mit den dunkleren Haaren. (Zumindest wenn man den Hinterkopf anguckt, meine Spitzen zählen nicht, die sieht man eh nicht :mrgreen: )
Und selbst sehe ich das irgendwie auch schwierig. Bei meinem Freund zum Beispiel finde ich super eindeutig, dass der eben blond ist. Der hat auch relativ dunkle Ansätze aber das Weathering geht so eindeutig ins blonde, da ist das gar keine Frage. (Dabei ist er gar nicht sonderlich viel draußen, aber er hat trotzdem ein typisches blond-Weathering mit helleren Strähnchen und auch farblich in den Längen ganz klar blond) Bei mir ist das irgendwie anders :ugly: Alles ein bisschen gleichmäßiger, und durch Weathering kriegen meine Haare zum Beispiel erstmal nen Orangestich, was ich jetzt auch nicht so typisch blond finde.

Eigentlich dachte ich, du wärst blonder als ich, wenn ich aber zum Beispiel den Avatar ansehe, sehen meine Haare im Dutt auch oft so aus :-k Ich sag einfach mal willkommen im Club der nicht ganz so blonden Blonden :mrgreen:
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Dani California

#726 Beitrag von Dani California »

Ich mag knallig bunten Haarschmuck auch lieber als ganz schlichten, aber zu manchen Anlässen ist weniger einfach mehr!
Und ja, dein Haar hat einen warmen Honigton. ;) So schöne Flauschehaare!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
MilaCh

Re: Rosmarin (1c M 6) Liebe lang kriegen, nächstes Ziel APL

#727 Beitrag von MilaCh »

Die KPO mit der Kugel und dem Nussholz passt so toll zu deiner Haarfarbe :) echt richtig hübsch :gut:
Rosmarin

#728 Beitrag von Rosmarin »

Dankeschön :yippee:

@tigermilk: ui, und das von einem nicht-weltgrößten Flexi-Fan? Vielen Dank! :)

@sumsum: ja, du hast auch so ein dunkles, goldenes Renaissancegemälde-blond, was je nach Lichteinfall und Interpretation des Betrachters auch hellbraun sein kann... allmählich sehe ich auch mein erstes Weathering und ich habe auch den Eindruck, dass es ein bisschen mehr in Richtung rötlich/orange geht als richtig gelb/blond zu werden. Vielleicht ist meine Naturhaarfarbe in der Zeit, wo ich gefärbt habe, einfach still und heimlich erwachsen geworden. ^^

@Hasenpfote & Dani: Honig? :3 Vielen Dank! Generell mag ich es eher dezent, aber ein kleines bisschen bunt darf's schon sein, wenn's nach mir geht.

@MilaCh: dankeschön! :)

----

Liebes LHN, ich hatte Geburtstag und alles ist ganz toll :helmut:
Aber
a) meine Kamera ist kaputt und ich kann erstmal keine Fotos machen, bis sie sich wieder eingekriegt hat :|
b) meine Leertaste ist bockig und tippen macht mich wütend, wenn ich da jedesmal zehnmal mit Gewalt draufhauen muss und bei jedem 3. Wort trotzdem nochmal zurück muss weil's nicht geklappt hat. :werwoelfin:

Meine Haare wachsen und gedeihen, inzwischen hab ich bestimmt die 50 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> geknackt, aber ich will nicht nach zwei Wochen schonwieder nachmessen. Der Cinnamon hält immer besser (mit Flexi brauche ich meistens schon keine Haarnadeln/Scroos mehr) :yess: und ich scheine auch nicht mehr weit davon entfernt zu sein, dass im Halfup der erste kleine Wickeldutt hält...? Ich glaube, irgendwo zwischen jetzt und APL kommt so eine magische Grenze, wo auf einmal ein Wickeldutt geht und dann kann ich mich anfangen langhaarig zufühlen :D wozu ein nicht-großer Zopfumfang so alles gut sein kann.

Meine Wäsche heute habe ich mit einem Shampoobar gemacht, den ich von einer lieben Userin ertauscht habe. Er heißt Almond Kiss und ist, wenn ich das richtig verstehe, nach einem Rezept von Princess gemacht? Auf jeden Fall hab ich davon schööööööööööne fluffigweiche Haare bekommen! Das wird jetzt erstmal beibehalten.

Und mein aktuelles Nebenprojekt ist: mehr flechten und mehr Zöpfe tragen. Ich hab's nämlich voll verlernt :ugly: .

Wenn wir uns nicht nochmal lesen, wünsch ich euch schonmal frohe Ostern!
MilaCh

#729 Beitrag von MilaCh »

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!! Wann hattest du denn?
Hoffentlich ist Kamera und Tastatur bald wieder in Ordnung.

GL-Ostergrüße
Rosmarin

#730 Beitrag von Rosmarin »

Dankeschön :) am Dienstag.
Tja, ich muss wohl mal an beides mit dem Staubsauger 'ran oder so. :ugly:
Caniemo

#731 Beitrag von Caniemo »

Oh, alles alles Liebe zum Geburtstag und viel Haarwachstum wünsch ich dir :bussi:
(nachträglich) :birthday:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Bernstein

#732 Beitrag von Bernstein »

Happy Birthday nachträglich auch von mir :birthday:
Elodia

#733 Beitrag von Elodia »

:birthday: Herzlichen Glückwunsch nachträglich :birthday:
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#734 Beitrag von Feuerlocke »

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch nachträglich :knuddel:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
MilaCh

#735 Beitrag von MilaCh »

Das ist ja witzig :) dann hab ich genau eine Woche nach dir Geburtstag :)
Gesperrt