So mit viel verspätung gibt es jetzt den bebilderten Jahresrückblick

Erst gibts eine kleine Sammlung an Erfahrungen:
Was habe ich in dem ersten Jahr hier erreicht?
- Bewusst auf die Haarpflege achten, d.h. ich habe zwar meinen HG noch nicht gefunden, aber ich verzichte auf Silikone und konnte meinen Waschrhytmus auf drei bis vier Tage verlängern
- NHF: Meine NHF gefällt mir und ich bin froh, dass ich mich dazu entschieden habe sie rauswachsen zu lassen
- Länge: Trotz einiger Trimms hat sich im letzten Jahr längentechnisch doch so einiges getan. Die längsten Haare haben denke ich so ziemlich Schulter erreicht. Trotzdem möchte ich dies noch nicht „offiziell“ verkünden

- Allgemein: Ich fühl mich einfach „sauwohl“ mit meiner Entscheidung meine Haare wachsen zu lassen. Aus einer schnellen Idee ist ein wirklicher Traum geworden, dessen Erfüllung in absehbarer Zeit eintreten wird. Ich freue mich riesig auf meine langen Haare. Auch wenn es noch einige Zeit dauern wird, aber das letzte Jahr verging auch im Rückblick recht schnell. Immer schön positiv denken
Und jetzt gibts Fotooooos
Ich glaube die Bilder sprechen für sich. Zwischendurch sah ich wirklich verboten aus, aber so langsam kann man das auf meinem Kopf wieder "Frisur" nennen
Was habe ich in nächster Zeit vor?
- Länge JA, aber nicht um jeden Preis. D.h. ich werde demnächst wieder ein paar cm im Nacken trimmen, um die Längen weiter anzugleichen. Die Seitenpartien sind mittlerweile zwar immer noch nicht lang genug, um in den Zopf zu passen, aber langsam aber sicher wird auch das funktionieren.
- Ziel bis Ende des Jahres:
o einheitliche Länge aller Haare
o größter Teil der Haare in NHF
o flechten, flechten, flechten

ich will ganz viel flechten üben, damit ich dann mit zunehmender Länge schöne Frisuren zaubern kann
o Pflege: ich habe ein ganz gutes Shampoo gefunden, was meiner Kopfhaut gut tut. Ich werde erstmal dabei bleiben. Trotzdem will ich mehr Ölkuren und Leave-ins ausprobieren um die Haarlies ein bisschen seidiger und geschmeidiger zu bekommen

o Lufttrocknen!! das fällt mir in letzter Zeit wirklich schwer. Da ich den Pony sowieso föhnen muss, werden auch die restlichen Haare in letzter Zeit oft einfach mitgeföhnt. Dadurch sehe ich nur selten, wie die Struktur meiner Haare wirklich ist, wenn sie lufttrocknen. Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich leichte Wellen habe, wenn die Haare ungeföhnt sind und das könnte mir sehr gut gefallen
Hab noch was wichtiges vergessen:
DAS Ziel für nächsten Sommer!!
Zumindest Farbtechnisch will ich wieder dort hin kommen