pixieelli - Mein langer Weg vom Pixie zu langen Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pixieelli

Re: pixieelli - Mein langer Weg vom Pixie zu langen Haaren

#271 Beitrag von pixieelli »

Hallo Hasenpfote! Danke! Ich freu mich echt voll, dass das geklappt hat. Hinterher hab ich gleich noch einen Holländer probiert, aber der sah ganz schön zerfleddert aus.
Was mich eben wirklich nervt sind die Seiten, die einfach nirgends reinpassen wollen. Die wachsen einfach nicht.
Aber: Mein pony ist schon wieder länger geworden :o da werd ich bald nachschnippeln müssen
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Hasenpfote

#272 Beitrag von Hasenpfote »

Ich kenne das... Der Holländer klappt bei mir auch nicht mal ansatzweise. Zwei Runden schaffe ich und dann fleddert es :? Die Seiten sind bei mir auch so doof. Und die nackenhaare wachsen gefühlt auch nicht. Der Pony wuchert wie bei dir am schnellsten. Haare sind schon echt seltsam manchmal.
Aber irgendwann sind die Haare auch mal lang! Sobald mal eine Frisur ohne Probleme geht, lässt es sich hoffentlich einfacher wachsen.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
pixieelli

#273 Beitrag von pixieelli »

Oh ja, ich sehe wir verstehen uns ;) Ich freu mich sooo sehr darauf wenn die Haare mal bei APL sind. Das ist für mich schon ein großes Ziel. Alles was danach kommt ist das i-Tüpfelchen :D
Mein Projekt

Hasenpfote

#274 Beitrag von Hasenpfote »

Mir würde die Schulter fürs erste schon reichen :( ich konnte damals mit der länge viel mehr machen als es jetzt möglich ist... Bei mir kommt ja noch hinzu, dass der Friseur ordentlich meinen Nacken ausgedünnt hat... Das macht es nicht einfacher...
Eins steht fest, nie wieder so kurze Haare!! Mit langen kann man so viel mehr machen.
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
pixieelli

#275 Beitrag von pixieelli »

oh ja. Ich meine man soll niemals nie sagen. Aber gerade heute fühl ich mich mal wieder richtig "langhaarig". Mit den kurzen Haaren hab ich mich auch wohl gefühlt, aber jetzt ist Zeit für was anderes. Ich weiß, dass ich früher als ich noch lange Haare hatte ("lang" heißt maximal APL) nichts mit den Haaren anfangen konnte. Es gab ständig nur Wuscheldutt oder Zopf. Das wird es wohl auch wieder oft geben wenn sie wieder die Länge haben, aber ich werde auch viel mehr Frisuren machen.
Übrigens hab ich jetzt sowas wie einen french tuck aus dem Stummelschwänzchen gemacht ;) gefällt mir besser. Da sieht man nicht direkt wie kurz meine Haare eigentlich sind.
Und ich hab mir vorhin in meinem Motivationsschub eine Alpenlandkunstforke bestellt. Das ist meine erste und ich bin echt gespannt wann ich sie so richtig benutzen kann ;)
Mein Projekt

Muschelkopf

#276 Beitrag von Muschelkopf »

Ach, die Nackenhaare wachsen auch nicht schneller oder langsamer als alles andere. Es ist nur einfach das "darauf warten", das es so erscheinen lässt.
Erinnert euch zurück: in dem Moment, in dem die Nackenhaare gestört haben, weil man sie angleichen wollte, sind sie rasend schnell gewachsen.
Jetzt passen sie noch nicht in eine Frisur und wachsen auf einmal gar nicht mehr? Sehr unwahrscheinlich ;)

Auf die Alpenlandkunstforke bin ich gespannt, aber ich weiß nicht, ob du dir damit ein Forken-Anfänger-taugliches Stück gekauft hast. Die Forken von ihm, die ich bisher gesehen habe, waren recht hoch und nicht sooo gut zum Stecken. Besser geeignet sind da z.B. Forken von UrsaMinor oder 60thStreet, weil die schön flach sind (und wahnsinnig gut gearbeitet, ein Traum zum Stecken!)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Hasenpfote

#277 Beitrag von Hasenpfote »

Solche Gefühle hab ich manchmal auch. Aber dann gibt es wieder Momente wo ich einfach nur frustriert bin. Das wird wohl so lange anhalten bis die Schulter erreicht ist und Frisuren wie flechten besser klappt. Damit hab ich ja früher überbrückt...
Jetzt hast du mehr Möglichkeiten was aus den Haaren rauszuholen. Das Forum ist da ne richtige Goldgrube :) Zumindest ich finde das so.

Schade, dass ich Forken nicht mag.. Werde dann selber wohl bei Stäben, Flexis und eventuell Ficcaren bleiben :(

Muschelkopf, irgendwie finde ich schon, dass der Nacken Gefühlt und optisch langsamer wächst. Denn meiner ist teilweise kürzer als die Haare drüber... Kann natürlich sein, dass das vom Schnitt her kam und die untersten Haare einfach so viel kürzer waren aber man sieht es dennoch meistens.
pixieelli

#278 Beitrag von pixieelli »

Hey ihr zwei!
Muschelkopf, ich denke auch, dass die Nackenhaare nicht viel langsamer wachsen. Aber ein bisschen schon ;) Mein Pony ist schon wieder so lang dass ich ihn schneiden muss. Dass die Nackenhaare auch 0,5 cm in zwei wochen wachsen glaube ich nicht. Aber mit cm-Angaben zum Wachstum kann ich mich sowieso noch nicht richtig anfreunden :D

Hasenpfote: Ich liebe es mir hier die ganzen Fortschritt-Fotos anzusehen. Das ist richtig motivierend.

Die Forke ist heute angekommen und ich finde sie ist schon sehr dick. Aber ich hab auch noch nicht die passende Länge um beurteilen zu können, wie sie sich stecken lässt. Momentan hab ich aber auch einfach kein Geld um mir eine (für mich) echt teure Forke vom UrsaMinor etc. zu kaufen. Da müssen günstige Alternativen her. Und bis ich die wirklich benutzen kann dauert es noch ;)
Mein Projekt

Muschelkopf

#279 Beitrag von Muschelkopf »

wenn du werkzeug hast, kannst du auch selbst werkeln, das ist gar nicht so schwer! :)

Ganz toll find ich ja den "Erfolge durch das LHN"-Thread ... da sieht man mal, was man in einem einzigen Jahr für eine Veränderung schafft, auch wenn's im Alltag echt untergeht ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
pixieelli

#280 Beitrag von pixieelli »

Hallo ihr Lieben!
Nach einer gefühlten Ewigkeit meld ich mich mal wieder aus meinem Chaos :oops:
Und zwar aus folgendem Grund:
Mein PP feiert heute Einjähriges!!
:fruechte: :fruechte: :fruechte:
:helmut: :helmut:

Es ist tatsächlich schon ein Jahr vergangen, seit ich mir in den Kopf gesetzt habe lange Haare haben zu wollen :shock:
Wenn ich es heute Abend noch schaffe gibt es einen ausgiebigen bebilderten Post. Ansonsten dann morgen.
Liebe Grüße! :winkewinke:
Mein Projekt

Ming

#281 Beitrag von Ming »

*reinsetzt*
Auf Bilder freu ich mich schon-ich hoffe, bei mir sieht es in einem Jahr auch mal ähnlich aus wie bei dir :-).
Liebe Grüße, Ming

1bF, ZU noch nicht messbar, Hellbraun
Aktuell: Pixie (7,5cm vorne, 6cm Seiten) Ziel: Erstmal Bob
PP: Von Pixie zu Bob
Muschelkopf

#282 Beitrag von Muschelkopf »

Juhuuu, herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen! :helmut:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
pixieelli

#283 Beitrag von pixieelli »

So mit viel verspätung gibt es jetzt den bebilderten Jahresrückblick :)
Erst gibts eine kleine Sammlung an Erfahrungen:
Was habe ich in dem ersten Jahr hier erreicht?
- Bewusst auf die Haarpflege achten, d.h. ich habe zwar meinen HG noch nicht gefunden, aber ich verzichte auf Silikone und konnte meinen Waschrhytmus auf drei bis vier Tage verlängern
- NHF: Meine NHF gefällt mir und ich bin froh, dass ich mich dazu entschieden habe sie rauswachsen zu lassen
- Länge: Trotz einiger Trimms hat sich im letzten Jahr längentechnisch doch so einiges getan. Die längsten Haare haben denke ich so ziemlich Schulter erreicht. Trotzdem möchte ich dies noch nicht „offiziell“ verkünden :P
- Allgemein: Ich fühl mich einfach „sauwohl“ mit meiner Entscheidung meine Haare wachsen zu lassen. Aus einer schnellen Idee ist ein wirklicher Traum geworden, dessen Erfüllung in absehbarer Zeit eintreten wird. Ich freue mich riesig auf meine langen Haare. Auch wenn es noch einige Zeit dauern wird, aber das letzte Jahr verging auch im Rückblick recht schnell. Immer schön positiv denken ;)

Und jetzt gibts Fotooooos :lol:
Bild

Ich glaube die Bilder sprechen für sich. Zwischendurch sah ich wirklich verboten aus, aber so langsam kann man das auf meinem Kopf wieder "Frisur" nennen :lol: :lol:

Was habe ich in nächster Zeit vor?
- Länge JA, aber nicht um jeden Preis. D.h. ich werde demnächst wieder ein paar cm im Nacken trimmen, um die Längen weiter anzugleichen. Die Seitenpartien sind mittlerweile zwar immer noch nicht lang genug, um in den Zopf zu passen, aber langsam aber sicher wird auch das funktionieren.

- Ziel bis Ende des Jahres:
o einheitliche Länge aller Haare
o größter Teil der Haare in NHF
o flechten, flechten, flechten :D ich will ganz viel flechten üben, damit ich dann mit zunehmender Länge schöne Frisuren zaubern kann
o Pflege: ich habe ein ganz gutes Shampoo gefunden, was meiner Kopfhaut gut tut. Ich werde erstmal dabei bleiben. Trotzdem will ich mehr Ölkuren und Leave-ins ausprobieren um die Haarlies ein bisschen seidiger und geschmeidiger zu bekommen ;)
o Lufttrocknen!! das fällt mir in letzter Zeit wirklich schwer. Da ich den Pony sowieso föhnen muss, werden auch die restlichen Haare in letzter Zeit oft einfach mitgeföhnt. Dadurch sehe ich nur selten, wie die Struktur meiner Haare wirklich ist, wenn sie lufttrocknen. Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich leichte Wellen habe, wenn die Haare ungeföhnt sind und das könnte mir sehr gut gefallen ;)

Hab noch was wichtiges vergessen:

DAS Ziel für nächsten Sommer!!
Bild

Zumindest Farbtechnisch will ich wieder dort hin kommen :)
Mein Projekt

Muschelkopf

#284 Beitrag von Muschelkopf »

Ich drück dir die Daumen, dass sie so stark weathern :)
Und das Zöpfchen bekommst du garantiert hin :) Das schaff ja sogar ich schon!

Und ja: wenn du Locken/wellen rauskitzeln willst, dann solltest du auf Föhnen verzichten! Das zerstört jegliche schöne Definition. Bei mir bleibt nur Frizz übrig, deshalb hab ich seit mehr als 10 Jahren nicht mehr geföhnt ...
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
pixieelli

#285 Beitrag von pixieelli »

Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder mit ein paar Bildern. Was tut man nicht alles um sich vom Studium abzulenken :D
Zunächst ein Längenbild von hinten:
Bild

Sie kratzen schon an der Schulter :P

Und jetzt die Seiten:
Bild Bild

Ich habe das dumme Gefühl, dass demnächst ein paar cm an allen Ecken fallen müssen.
Heute habe ich nach zwei Wochen schon wieder den Pony um einen cm gekürzt und der Rest der Haare wächst einfach nicht :evil:
Mein Projekt

Antworten