Sante Brilliant Care Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LizardQueen

#436 Beitrag von LizardQueen »

Ich liebe Pilze! :D deshalb widerts mich nur bedingt an...
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
habioku
#437 Beitrag von habioku »

:kicher: na mich würdes ja eher freuen wenns nach Erdnüssen riechen würde, denn ich LIEBE Erdnüsse :D. Werds wohl selbst testen...Versuch macht kluch :wink:
ArtHysteRi

#438 Beitrag von ArtHysteRi »

LizardQueen hat geschrieben: Für mich riechts aber nach faulen Pilzen.
ENDLICH jemand, der das auch findet! Meine Cousine, ebenfalls Züchterin, hat mich schon für verrückt erklärt :lol:
1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#439 Beitrag von elen »

Ich mag weder Pilze noch Kokos - riecht für mich aber eher nach Kokos, wenn auch nur leicht. (:
Abigail

#440 Beitrag von Abigail »

also ich habe mir jetzt paar Seiten dieses Themas durch gelesen, weiß aber immer noch nicht, wie man es besten benutzen soll..
Also:

Nach dem Haare mit Shampoo waschen und dann 10 bis x Minuten SBC rein und dann ausspühlen..
Oder vor dem Waschen x Minuten SBC rein und dann Haare mit Shampoo waschen?
Oder kein Shampoo und SBC irgendwann rein?
Und was ist mit dem Öl, soll man irgendeins noch zusätzlich benutzen (und wenn ja, wann) ??
Fraaaaaaagen über Fragen...
Also ich beschäftige mich erst seit kurzen mit Haarpflege und bin hier von den ganzen Informationen förmelich erschlagen :oops:
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#441 Beitrag von katzemyrdin »

Die "normale" Verwendung für die SBC ist: Haare shampoonieren, SBC rein und entweder kurz (wie eine Spülung) oder lange (wie eine Kur) einwirken lassen, ausspülen.
So würde ich anfangen.

Wenn deine Haare die SBC mögen, kannst du sie mit Wasser mischen und als Leave-in benutzen.

Vor dem Waschen (also als Pre-Wash-Kur) kannst du die SBC auch benutzen. Dafür kannst du sie zusätzlich mit Öl, Weizenprotein, Milch, Honig,... anreichern. Je nachdem, was deine Haare mögen.

Ob du zusätzlich noch Öl brauchst, hängt von deinem Haarzustand ab.
Die meisten hier benutzen Öl zumindest für die Spitzen.
LizardQueen

#442 Beitrag von LizardQueen »

Du kommst nicht drumrum, jede Methode auszuprobieren :wink: dann wirst du ja wissen was dir bekommt und nicht.
Anjuschka
#443 Beitrag von Anjuschka »

ich mag den duft aber die sbc zieht bei mir farbe was sehr sehr sehr ärgerlich ist !
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#444 Beitrag von elen »

@Berserkerbraut

Genau mit dem "problem" hab ich mich letzte Woche auch rumgeschlagen und hab hier im Thread nicht wirklich viel "erleuchtendes" gefunden *g
Ich hab dann so angefangen, dass ich die Kopfhaut normal mit Shampoo gewaschen hab, auswaschen, in die nassen Längen SBC rein und dann über eine Stunde wirken lassen. Hat bei mir ganz gut geholfen, brauche aber zusätzlich noch Öl, weil meine Haare seeehr trocken sind.
Wenn du weniger trockene Haare hast, kann sie als Kur (wie bei mir) oder normal als Spülung (kürzer einwirken lassen) schon ganz gut wirken.

Ich werde für mich aber auch noch die anderen Varianten testen, denke ich. Aber so als Tip für den Anfang würde ich das festhalten, weil man ja oftmals bei der kurzen Einwirkzeit der SBC als Spülung nur wenig beurteilen kann, wie sie die Haare beeinflusst.
habioku
#445 Beitrag von habioku »

Also nun hab ich mir das Zeug doch mal geholt, und ich muss sagen es riecht wirklich muffig nach gammligen Pilzen :lol:. Aber naja, auf die Wirkung kommts an...hab grad eine Henna-SBC-Kur auf dem Kopf...mal sehen wie es wird :D.
LizardQueen

#446 Beitrag von LizardQueen »

@Bluna: DEN Gestank auch noch mit Henna zusammen?? Du bist echt hart im nehmen :lol:
habioku
#447 Beitrag von habioku »

:lol: also den Geruch von Henna mag ich zwar eigentlich, aber die Kombi mit SBC war wirklich übel :wuerg:. Ich glaub aber auch, dass man das Zeug überall rausriechen würde :wink:
LizardQueen

#448 Beitrag von LizardQueen »

Also ich kann mich wirklich dunkel an den Geruch von Henna erinnern...damals hat das meine Mutter immer benutzt und man roch es in der ganzen Wohnung #-o
Wie gesagt, aus einem unerfindlichen Grund find ich den SBC Geruch mittlerweile geil...aber auch eklig.
becky

#449 Beitrag von becky »

Ich finde der Geruch hat was von Chemie³.
Haarlänge:
Haare links: ca. 66cm
Haare rechts: ca. 68cm (o0)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 86cm
Wunschlänge: Po-lang
Loraluma

#450 Beitrag von Loraluma »

Der Neue Geruch hat mich auch abgeschreckt das Produket nochmal zu kaufen, der alte war wirklich viel besser.. keine Ahnung was da passiert ist.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Antworten