Sante Brilliant Care Spülung*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- LizardQueen
- ArtHysteRi
ENDLICH jemand, der das auch findet! Meine Cousine, ebenfalls Züchterin, hat mich schon für verrückt erklärtLizardQueen hat geschrieben: Für mich riechts aber nach faulen Pilzen.

1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm
Ziel: Steiß => 99cm
also ich habe mir jetzt paar Seiten dieses Themas durch gelesen, weiß aber immer noch nicht, wie man es besten benutzen soll..
Also:
Nach dem Haare mit Shampoo waschen und dann 10 bis x Minuten SBC rein und dann ausspühlen..
Oder vor dem Waschen x Minuten SBC rein und dann Haare mit Shampoo waschen?
Oder kein Shampoo und SBC irgendwann rein?
Und was ist mit dem Öl, soll man irgendeins noch zusätzlich benutzen (und wenn ja, wann) ??
Fraaaaaaagen über Fragen...
Also ich beschäftige mich erst seit kurzen mit Haarpflege und bin hier von den ganzen Informationen förmelich erschlagen
Also:
Nach dem Haare mit Shampoo waschen und dann 10 bis x Minuten SBC rein und dann ausspühlen..
Oder vor dem Waschen x Minuten SBC rein und dann Haare mit Shampoo waschen?
Oder kein Shampoo und SBC irgendwann rein?
Und was ist mit dem Öl, soll man irgendeins noch zusätzlich benutzen (und wenn ja, wann) ??
Fraaaaaaagen über Fragen...
Also ich beschäftige mich erst seit kurzen mit Haarpflege und bin hier von den ganzen Informationen förmelich erschlagen

- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
Die "normale" Verwendung für die SBC ist: Haare shampoonieren, SBC rein und entweder kurz (wie eine Spülung) oder lange (wie eine Kur) einwirken lassen, ausspülen.
So würde ich anfangen.
Wenn deine Haare die SBC mögen, kannst du sie mit Wasser mischen und als Leave-in benutzen.
Vor dem Waschen (also als Pre-Wash-Kur) kannst du die SBC auch benutzen. Dafür kannst du sie zusätzlich mit Öl, Weizenprotein, Milch, Honig,... anreichern. Je nachdem, was deine Haare mögen.
Ob du zusätzlich noch Öl brauchst, hängt von deinem Haarzustand ab.
Die meisten hier benutzen Öl zumindest für die Spitzen.
So würde ich anfangen.
Wenn deine Haare die SBC mögen, kannst du sie mit Wasser mischen und als Leave-in benutzen.
Vor dem Waschen (also als Pre-Wash-Kur) kannst du die SBC auch benutzen. Dafür kannst du sie zusätzlich mit Öl, Weizenprotein, Milch, Honig,... anreichern. Je nachdem, was deine Haare mögen.
Ob du zusätzlich noch Öl brauchst, hängt von deinem Haarzustand ab.
Die meisten hier benutzen Öl zumindest für die Spitzen.
- LizardQueen
- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
@Berserkerbraut
Genau mit dem "problem" hab ich mich letzte Woche auch rumgeschlagen und hab hier im Thread nicht wirklich viel "erleuchtendes" gefunden *g
Ich hab dann so angefangen, dass ich die Kopfhaut normal mit Shampoo gewaschen hab, auswaschen, in die nassen Längen SBC rein und dann über eine Stunde wirken lassen. Hat bei mir ganz gut geholfen, brauche aber zusätzlich noch Öl, weil meine Haare seeehr trocken sind.
Wenn du weniger trockene Haare hast, kann sie als Kur (wie bei mir) oder normal als Spülung (kürzer einwirken lassen) schon ganz gut wirken.
Ich werde für mich aber auch noch die anderen Varianten testen, denke ich. Aber so als Tip für den Anfang würde ich das festhalten, weil man ja oftmals bei der kurzen Einwirkzeit der SBC als Spülung nur wenig beurteilen kann, wie sie die Haare beeinflusst.
Genau mit dem "problem" hab ich mich letzte Woche auch rumgeschlagen und hab hier im Thread nicht wirklich viel "erleuchtendes" gefunden *g
Ich hab dann so angefangen, dass ich die Kopfhaut normal mit Shampoo gewaschen hab, auswaschen, in die nassen Längen SBC rein und dann über eine Stunde wirken lassen. Hat bei mir ganz gut geholfen, brauche aber zusätzlich noch Öl, weil meine Haare seeehr trocken sind.
Wenn du weniger trockene Haare hast, kann sie als Kur (wie bei mir) oder normal als Spülung (kürzer einwirken lassen) schon ganz gut wirken.
Ich werde für mich aber auch noch die anderen Varianten testen, denke ich. Aber so als Tip für den Anfang würde ich das festhalten, weil man ja oftmals bei der kurzen Einwirkzeit der SBC als Spülung nur wenig beurteilen kann, wie sie die Haare beeinflusst.
- LizardQueen
- LizardQueen
Also ich kann mich wirklich dunkel an den Geruch von Henna erinnern...damals hat das meine Mutter immer benutzt und man roch es in der ganzen Wohnung
Wie gesagt, aus einem unerfindlichen Grund find ich den SBC Geruch mittlerweile geil...aber auch eklig.

Wie gesagt, aus einem unerfindlichen Grund find ich den SBC Geruch mittlerweile geil...aber auch eklig.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Ziel: 90cm