Langhaarmieze: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vanillasky

Re: Langhaarmieze auf dem Weg zu langem, seidigen Fell mit Z

#226 Beitrag von Vanillasky »

Hallo @Langhaarmieze!

Beim Trüffeln nach Feenhaarthreads bin ich jetzt auch auf dich gestoßen und bin wirklich überrascht, wie toll lange, feine Haare doch aussehen können (auch bei den anderen hier).
Wie lange habe ich mir anhören müssen, dass meine Flusen zu dünn wären und dass ich maximal einen Bob tragen könne - jede Kurzhaarfrisur sieht bei mir aber absolut katastrophal aus und pappt schlapp am Kopf.

Deine Haare sind richtig schön und glänzen ganz wunderbar - ich will das auch! :mrgreen: :lol:

LG
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
Langhaarmieze

#227 Beitrag von Langhaarmieze »

Huhu ihr Lieben, Wochenende!!! :mrgreen: und sogar ein langes Wochenende da ich am Montag Urlaub hab \:D/

Erstmal noch ein herzliches Willkommen Vanillasky :winke: Mach's dir hier gemütlich. Ich musste mir zum Glück bisher nie anhören, dass ich meine Haare nicht lang tragen könnte. Ich hab immer zu hören bekommen das ich Haarbruch und Spliss bis oben hätte und dass ich sie schlecht/falsch pflegen würde...

Ich hab gestern und heute Post bekommen! :helmut:

Gestern kam nach 9! Tagen bereits meine Pfauenflexi und heute kamen meine beiden Avilee Forken! Und alles ist so schön :verliebt:

Die Flexi gefällt mir wahnsinnig gut, nur blöderweise fällt diese in XS erheblich größer aus, wie meine Feenflexi in XS... Somit ist sie mir für nen Half-up eigentlich zu groß und hält schlecht :werwoelfin: entweder werde ich mir jetzt auch mal so Gummiteile besorgen, damit sie besser hält oder ich bestelle sie bei nem nächsten Sale nochmal in Mini...

Die Forken sind auch super schön. Glitzern toll und sind so verdammt leicht :shock: Passen tun sie auch gut :wink:

Bilder sind schon gemacht, jedoch werde ich jetzt erstmal noch meine Wohnung aufräumen, bevor ich mich ans hochladen mache... Sonst wird das nichts mehr mit aufräumen und meine Bude hat's dringend nötig :ugly:

Wollte euch jetzt aber schonmal ein wenig meine Freude mitteilen :mrgreen:

Ein Bild hab ich schon mal. Vergleich meiner beiden XS Flexis. Man sieht schon deutlich nen Unterschied... Beim Pfau ist die 8 fast größer als der Stab...

Bild
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Dani California

#228 Beitrag von Dani California »

Hihi, beim nächsten Sale wird also wieder zugeschlagen :P
Ich frage mich gerade, wann der mal kommt :gruebel: Vielleicht zu Ostern? Im März haben wir ja bislang Pech gehabt, leider.
Meine Avilee-Forken kann ich morgen auch von der Post abholen, da freu ich mich auch schon drauf. Mehr wetterfester Haarschmuck für England :yess:

Ich bin ja jetzt auch stolze Besitzerin einer Mini-Flexi, bekomme damit aber nur Ponysträhnen zum Halten. Außerdem ist das Teilchen so klein, dass ich es schwer auf und zu bekomme, dabei geh ich meine Handschuhe in der Kinderabteilung einkaufen :shock:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#229 Beitrag von Langhaarmieze »

So ihr lieben, jetzt gibt's Bilder :mrgreen:

@dani: ja, auf nen Sale spekulier ich immer noch. [-o< Wollte ja nen Sale im März damit ich mir noch die FOTM holen kann, aber ich hab mich jetzt definitiv gegen sie entschieden. Ich finde die Perlen zwar echt schön, aber ich vermisse sie auch nicht in meiner Sammlung... jetzt schauen wir mal, was im April kommt und ob es da nen Sale geben wird. Bei mir wird es dann auf jeden Fall noch die Pfauenflexi in Mini und wahrscheinlich die Flitter in XS. Muss mal stöbern, wie die Flitter ausfällt. Hab ich grad gemacht und festgestellt, dass diese eher klein ausfallen müsste... Zumindest sollte der Stab länger sein wie die acht.
Bei mir reicht ne Mini für nen Half-up. Mag es auch nicht so, wenn ich zu viele Haare reinpacken muss damit es hält. Wenige Strähnen sind mir lieber und da passt Mini. Zu bekomm ich sie eigentlich auch. Große Hände hab ich auch nicht, aber auf die Idee gekommen Handschuhe in der Kinderabteilung zu kaufen, bin ich bisher noch nicht gekommen... :lol: Muss ich mal machen, wenn ich wieder neue brauche :wink:

Da bin ich mal gespannt auf deine neuen Avilee-Forken.

Bilder

Hier die Pfauenflexi im Half-up. Für mich so nicht tragbar, da die acht so knapp am Stab hängt, dass man immer Angst haben muss, dass sie von alleine aufgeht und runter fällt :evil:
Bild

Aber dadurch, dass sie größer ausfällt und ich Feen habe, bekomm ich sie im Wickeldutt unter :kicher: Da hängt sie dann in der ersten "Kerbe" vom Stab. Bilder habe ich davon leider (noch) keiner gemacht...

Hier meine Avilee-Forke in The Abyss:
BildBild
Im Wickeldutt und im Cinnamon. Im Cinnamon sieht man die Farbe etwas besser. Ist echt ein tolles blau :verliebt:

und hier black-violett:
Bild

Die black-violett ist ein bisschen kürzer wie die The Abyss, aber ich finde beide gut :gut: Jetzt hab ich auch noch schöne Vorlagen für meine eigene Acryl Forken :mrgreen: Kaufen werde ich mir somit keine mehr...

Dann sind wir gleich beim nächsten Haarschmuck. Meinem ersten eigenen Haarstab :banane:

Einmal solo und einmal im Dutt
BildBild

Shampoobar

Heute morgen habe ich mit meinem zweiten selbstgemachten Shampoobar gewaschen und muss sagen, das Ergebnis gefällt mir :D Sie sind schön sauber geworden und die Kopfhaut wird langsam auch friedlicher. Juckt zwar noch etwas, aber nicht mehr so schlimm. Mal schauen, wie schnell sie nun nachfetten :-k Der Haarausfall hielt sich nun auch wieder in Grenzen. Zwar immer noch viel, aber bei mir normal viel. Jetzt muss ich dann nur hier nach dem Shampoobarrezept suchen... sofern er sich weiterhin als gut herausstellt.

Hier ein Bild von heute Nachmittag, nachdem ich sie aus dem Dutt gepackt habe. Finde das Bild recht schön, deshalb auch für euch :)

Bild

Wünsche euch jetzt noch ein schönes Wochenende!
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

Kräutertee

Re: Langhaarmieze: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars

#230 Beitrag von Kräutertee »

Huch! Gestehen muss ich das ich jetzt nur mal Kurz 'nur' Bilder geguckt habe, aber :verliebt: Die Forken - der Pfauen Flexi, der Stab, deine Haarfarbe!! Sieht alles wunderschön aus! Ich hatte schon gesehen das du mit der Stab beschäftigst warst, sehr toll das du das machst und dass es so gut geklappt hat! Ich lese hier also mit ;) - das nächste mal werde ich dann wohl mehr Lesen als nur gucken :P
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#231 Beitrag von Rosmarin »

Dein toller neuer Avatar hat mich hergelockt :) gratuliere zu deinen schönen Neuzugängen. Und insbesondere zu dem selbst gemachten Haarstab, der sieht mega professionell aus! =D>
Langhaarmieze

#232 Beitrag von Langhaarmieze »

Willkommen Kräutertee, schön, dass du nun auch hierher gefunden hast :D Bist mir schon in diversen anderen PP's aufgefallen :wink: Mach's dir bequem und schnapp dir nen Lolli :lolli:

Huhu Rosmarin, freut mich dass du auch mal wieder vorbei guckst :knuddel: Hab dich hier schon vermisst. In deinem PP schau ich auch regelmäßig vorbei. Lieben Dank für das Kompliment für den Haarstab. Mir gefällt er auch ausgesprochen gut und ich bin selbst überrascht, dass er mir so gut gelungen ist :erstaunt: ich hab nur die Befürchtung, dass mir die weiteren vielleicht nicht mehr so gut gelingen... :nixweiss:

Haarschmuck

Die nächste... :mrgreen:

Ich habe gerade bei Corinna, zwei (bis drei) Lotusse bestellt :oops: :mrgreen:
Es wurde nun die Dark Amethyst, die Opal und die Ivory, wenn ich die der Bestellung noch zufügen kann. Hab erst zu spät gesehen, dass ich die Ivory ja doch angefragt hatte...

Eigentlich wollte ich ja erst später bestellen und dachte, bei der ersten Fuhre komm ich eh nicht mehr zum Zug. Wollte auch erst Bilder hier im Forum sehen.... Hab darum auch erst letzte Woche bei Corinna 4 Farben angefragt... Heute bekomm ich schon die Nachricht, dass ich sie auslösen könnte :shock: Größe S sei Dank :mrgreen: :bae:

Jetzt hab ich meine Vorsätze über'n Haufen geschmissen und gleich 3 Stück bestellt ](*,)
APL BSL Midback

Dani California

#233 Beitrag von Dani California »

Huch, du hast ja nen neues Titelthema für dein PP gemacht. Das gefällt mir aber auch sehr gut, besonders "Haarschmuck" ist ja sehr anziehend für mich :)
Und weil du deinen Titel schon geändert hast, musstet du natürlich auch zuschlagen, ganz klar :pruust: Aber sei beruhigt, ich hab auch meine 5 Lotussis bestellt ;)
Wobei ich, wenn sie mir gefallen, auch gerne noch für die Ivory begeistern könnte... Der Kauf wäre ja dann schon vorhersehbar, oder? ;)

Avilee-Forken sind super und ich glaub, ich hab auch ein Geschwisterchen von deiner The Abyss ;) Die Farben leuchten richtig schön in deinen Haaren :anbet:
Die Pfauenflexi gefällt mir auch richtig gut bei dir und dein Haar sieht schon unglaublich lang aus :shock: Obwohl meiner von der Länge her länger ist, sieht es kürzer aus, aber ich glaub, du warst auch "kürzer" als ich, oder? :lol:

Und nun zu deinem Stab:
:shock: :anbet: :verliebt:
Brauchst du das auch in Worte verpackt? Boah geil ey!
Der sieht ja super toll aus! Und bitte hab keine Angst, wenn die anderen nicht ganz genauso aussehen werden: das ist Handarbeit! Jedes Stück ist ein Unikat und du bist keine Maschine, sondern Designerin! Da sind kleine Abweichungen gewollt ;)

Handschuhe aus Kinderabteilungen kann ich nur empfehlen! Die passen mir super gut und sind meist nur halb so teuer :mrgreen:

Und ja: wir brauchen einen LR-Sale! Ich hab auch noch immer viele offene Wünsche :P
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Röslein

#234 Beitrag von Röslein »

Miezle, ich wollte Dir mal ein Kompliment für die letzten Bilder dalassen. Schaut alles sehr schön aus!
Die Avilee-Forken gefallen mir so gut, ich habe ja auch welche, die ich sehr mag.
Heute kam meine Lotus DA an, die ist sowas von schön und könnte Dir auch gut stehen.
Liebe Grüße und schöne Ostertage,
R.
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Langhaarmieze

#235 Beitrag von Langhaarmieze »

Och man, da war ich schon fertig und dann Text weg :evil:

@röslein: die DA ist am WE auch bei mir eingezogen und gefällt mir super :D Lila hat mir noch in meiner Sammlung gefehlt :mrgreen:

@dani: lieben Dank für deine vielen Komplimente :oops:
Die Avilee Forken gefallen mir auch super gut, jedoch musste ich feststellen, dass sie nicht immer bombig halten... Bei beiden ist es mir passiert, dass sie sich mit drei Zeit gelöst haben und dann fast rausgerutscht sind :shock: einmal hab ich die lila je so gesteckt bekommen, dass sie den ganzen Tag super gehalten hat :gut:

Unseren LR Sale hatten wir ja inzwischen auch, wenn auch nur im kleinen Rahmen :kniep: Bei mir sind es da auch ja nur die FOTM in XS und die Pfauenflexi in Mini geworden. Jetzt hoffe ich, dass sie bald hier ankommen [-o<

Edit zwischendrin: ich bin inzwischen auch fast bei BSL angelangt. Länge müsste ca 60cm sein. Und ich bin 1,54m groß (oder klein :P ) Je nach BH und mit etwas langziehen, bin ich am oberen Rand dran :yess: Ich habe mich jedoch dazu entschieden, Ende April ca 1,5 bis 2 cm zu trimmen. Die Spitzen sind mir langsam einfach zu dünn, zu trocken und kletten recht stark... Hin und wieder mag ich auch doch offen tragen.

Haarschmuck

Meine drei Lotusse kamen nun auch und sind wie erwartet nicht fehlerfrei :( Die Ivory hat jedoch einen Fehler, der mich extrem stört und auch von weitem erkennbar ist. Deshalb geht die zurück.

Ich kopiere jetzt mal meinen Kommentar aus dem Ficcare-Thread:

Ich habe jetzt endlich mal Zeit hier Bilder von meiner Ivory hochzuladen. Die Fehler habe ich eingekringelt, damit man sie besser erkennt. Der helle Fleck am Rand war jedoch sehr schwer einzufangen. In echt fällt der etwas mehr auf.

BildBildBild

Und so sieht die schräg schließende Spitze von hinten aus

Bild

Was meint ihr zu diesen Fehlern? Mich stört am meisten der helle Fleck am Rand. Der fällt in Natura schon sehr auf... Über die anderen Fehler könnte ich ggf. noch hinwegsehen, aber in der Summe sind mir das für den Preis zu viele Mängel...

Wegen Umtausch hab ich ja bereits angefragt, aber die Ivory, die noch da wäre, hat einen übermalten Steg... überzeugt mich jetzt auch nicht unbedingt... :?

Hier noch ein Familienbild meiner drei Lotusse:
Bild

Ansonsten gibt es nicht so viel neues. Neuen selbstgemachten Haarschmuck gibt's aufgrund des miesen Wetters in der letzten Woche leider nicht...
APL BSL Midback

Langhaarmieze

#236 Beitrag von Langhaarmieze »

Es gibt mal wieder Haarschmucktechnisch was zu berichten :mrgreen:

Ich habe wieder etwas an meinem Haarschmuck gebastelt oder besser mein Freund hat die Blanks mit der Maschine rund gedreht und ich sie dann in ihre endgültige Form gebracht und auf Hochglanz poliert :wink: Hier nun das Ergebnis

Einmal alle drei
Bild

Hier mein Liebling. Ich finde die Farbe einfach nur wunderschön :verliebt:
Hawaii Surf
Bild

Purple Haze
Bild

Royal Marble
Bild

Genaue Farbbezeichnungen füge ich gleich noch ein. Bevor es mir wieder den Text zerhaut, weil ich auf mehreren Seiten gleichzeitig bin, speichere ich lieber davor :wink: Edit: erledigt

An meiner Forke habe ich letzte Woche auch noch weiter gemacht, langsam wird es was :D Bilderreihe stell ich ein, wenn sie in ihrer endgültigen Form ist.

Ansonsten gibt es nix neues. Die Ivory hab ich zurück geschickt und auf meine Flexis warte ich noch...
APL BSL Midback

Langhaarmieze

#237 Beitrag von Langhaarmieze »

Ich muss mich mal selber zitieren
Langhaarmieze hat geschrieben: Den ersten Bar hab ich aus folgenden Zutaten gemacht:

2 TL SLSA
3 TL Maismehl
1/4 TL Haarguar

2 TL Avocado-Öl
2 TL Babassu

11 Tr. Weizenprotein
1/4 TL Aloe-Vera-Gel

Paar Tropfen Rosmarin-Öl und zerkleinerter, frischer Rosmarin direkt in die Form gegeben.

Die Herstellung lief soweit problemlos. Am Anfang hatte ich nur 2 TL Maismehl drin, dafür war es jedoch doch zu viel Öl. Es war doch recht flüssig. Hab dann einen 3. TL Maismehl rein und dann wurde es fester, jedoch auch noch nicht soooo fest. Was dann interessant war, als ich das Aloe-Vera-Gel dazu gab, wurde es auf einmal merklich fester... :shock:

Der zweite Bar besteht aus folgenden Zutaten:

2 TL SLSA
1 TL Magermilchpulver
1/4 TL Haarguar

1 TL = 40 Tr. Niemöl
2 TL Aprikosenkernöl (waren wohl eher knapp 2 TL)
1 TL Rizinusöl

5 Tr. Weizenprotein
6 Tr. Parfümöl Papaya

Verarbeitung war problemlos. War jetzt auch mit den Ölen vorsichtiger, da der erste ja anfangs zu flüssig war... Da es dann aber doch zuuu fest war, hab ich noch das Rizinusöl dazugegeben. Was aber mal gar nicht geht, ist das Niemöl! [-X Zumindest nicht in dieser Menge... Der Geruch von dem Öl ist ja mal abartig bestialisch :ugly: Der hing mir noch soooo lang in der Nase und mir war's da erstmal leicht übel... Also wenn ich dieses Zeug nochmal verwende, dann erheblich sparsamer, so dass der Geruch hoffentlich nicht ganz so durch kommt... Und wenn das auch nicht geht, wandert das Zeug in die Tauschbörse...
Seit 2-3 Wochen wasche ich nun mit dem zweiten Bar und muss sagen ich bin echt begeistert :huepf: Kein Kopfhautjucken, keine Schnuppen, kein Kopfhautbelag, NIX! Das hatte ich schon ewig nicht mehr. Ob das wohl an dem stinkenden Neemöl liegt? Das ist ja wohl gut für Schuppen und gegen fettige Kopfhaut... Werde morgen nochmal den Bar und noch irgendwas anderes probieren. Die Reinigungswirkung passt soweit. Manchen wäre das vielleicht zu viel Reinigung, aber ich brauch das, dass es beim auswaschen leicht quietscht, denn nur dann hab ich das Gefühl, dass sie richtig sauber sind. Wenn ich mal kein quatschen hatte, waren sie danach belegt und fühlten sich bäh an... Das mag ich nicht [-X nur das Neemöl muss ich irgendwo/-wie anders rein mischen.... Das war echt ekelerregend :wuerg:

Ich weis gar nicht, ob ich das hier irgendwo mal festgehalten habe... Mit dem ersten Bar hab ich ja auch mal gewaschen, aber der war zu viel des guten... Weniger SLSA und dazu reichhaltiges Avocadoöl war dann doch too much. Werde ihn als Condi-Bar für die Längen aufbrauchen.

Nachdem ich letzte Woche mal das Gefühl hatte, dass meine Haare mit dem Bar nicht (mehr) richtig sauber wurden, hab ich wieder mit Shampoo (Orgenicum) gewaschen und hatte wieder Jucken und Kopfhautbelag. Bar benutzt, alles weg :shock: Echt super!

Da das Organicum jetzt eh leer ist und ich mit dem Bar grad besser klar komme und damit sogar nen längeren Waschrythmus (ca 4 Tage) habe, kaufe ich das erstmal nicht mehr nach und brauche nur noch die letzte Probe auf. Shampoo kauf ich erstmal auch sonst keines mehr. Vertrage irgendwie eh alles nicht mehr...
APL BSL Midback

Kräutertee

#238 Beitrag von Kräutertee »

Uui, das klinkt ja ganz gut, mit der Shampoo Bar :D Wirklich toll das du damit so gut klarkommst! Deine neue Stäbe sind Wünderschön geworden! Mir gefällt der Hawaii Surf auch am Besten! - aber sie sind alle schön ;) Ich glaube ich bin da vielleicht etwas zu Unkritisch, aber mir fällen die Fehler beim Ficcare Ivory nicht wirklich auf, aber du musst ja zufrieden damit sein! Bekommst du jetzt einen Anderen?
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Tea

#239 Beitrag von Tea »

Wow, die Stäbe sind wirklich toll! Der Hawaii Surf gefällt mir auch am besten, aber grün ist auch meine Lieblingsfarbe. :D Jetzt brauchen wir nur noch Actionfotos. ;)
Schön, dass das mit der Shampoobar so toll klappt, ich finde solche Rezepte sowieso immer sehr spannend.
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP
Langhaarmieze

#240 Beitrag von Langhaarmieze »

Kräutertee, ja ich bekomme Ersatz für die Ivory. Jedoch erst mit der nächsten Lieferung. Muss ich mich jetzt halt noch etwas gedulden... Drei der Fehler hätten mich jetzt auch nicht sooo gestört, da sie nicht so aufgefallen sind, aber dieser hellere Fleck am Rand hat mich schon sehr gestört. Im Tageslicht ist der schon sehr aufgefallen, auch von weiter weg..

Tea, Actionbilder werden bei Gelegenheit bzw. bei besserem Wetter nachgereicht. Heute ist es hier recht grau und nass...

Haarschmuck

Ich hab noch einen Stab nachzureichen. Den hab ich gestern in meiner Kiste wiedergefunden und dann auch noch fertig gemacht. Er ist jetzt nicht so ganz meine Farbe... War jedoch in einem Set dabei. Würde ich abgeben, falls jmd Interesse hat...

Bild
APL BSL Midback

Antworten