Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Birgitl

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1651 Beitrag von Birgitl »

Liebe Tender Poison, liebe lalue, liebe Normi, liebe Rock´n silver, liebe Alinamaria und liebe Daxxi, :bussi: :knuddel:

Ich danke Euch Allen hier von ganzem Herzen, dass ich mich so toll motiviert und tröstet, das tut richtig gut. Konnte gestern Abend leider nicht mehr antworten, war so k. o. und habe geben halb 11 sogar Let´s Dance (meine Lieblingssendung) ausgemacht weil ich auf dem Sofa eingeschlagen bin, neben Robert der auch völlig platt war.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich war so platt dass ich beinahe vergessen hätte die kaninchen ins Gartenhaus zu "sperren" (Lebensgefährlich, es könnte nachts ja ein Marder kommen oder gar ein Fuchs obwohl das hier so gut wie nicht passieren kann aber man weiß ja nie ....... )

Wir hatten voher noch viel hier im haus gearbeitet und Kaninchensaubermachtag * uff * aber das lenkt ab vom Grübeln.

Habe Eure Antworten aber noch mit großer Freude gelesen bevor ich ins Bett ging und so konnte ich ruhig und zufrieden einschlafen.

Ich seid alle so unglaublich lieb und die Worte die ihr findet sind im wahrsten sinne des Wortes wundervoll, ja sie bewirken Wunder und bevor ich irgendeinen Schneideunsinn mache kündige ich das vorher an - versprochen :) .

Danke liebe Rock´n silver auch für die tolle Anleitung für die Banane :wink: - das ist ja echt mal eine super Idee und völlig anders als man die Banane sonst kennt und diese ist auch schon mit knapp Schulterlänge machbar - Whow :gut: und auch diese andere Hochsteckfrisur die dort gezeigt wird ist spitze und sooo einfach. Ich freue mich, dass du dich als Mitleserin outest :knuddel: Echt - du hattest auch dieses Seifenproblem und bekämpft das mit höherer ÜF .- das ist ja spannend - also gleiches mit gleichem bekämpfen - :gut:

Ja, liebe lalue, ich würde mit dicker Löewnmähne wirklich komisch aussehen - das stimmt und ich würde im Sommer unter einer solchen Matte kaputt gehen da ich auch Hitze nicht gut aushalten kann. Meine "Wohlfühltemperatur" liegt so zwischen 25,3 und 25,6 Grad :kicher: :kicher: :kicher: (nee, Quatsch - ganz so pingelig bin ich nicht :D )

Echt liebe lalue :bussi: und liebe Alinamaria :bussi: - ich motiviere euch ??? :oops: da werd ich ja ganz verlegen Danke Danke Danke :knuddel:

Ich mache bald mal wieder Fotos - versprochen -

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Birgitl

#1652 Beitrag von Birgitl »

Hallo Ihr Lieben,

wie man auf den bildern sieht, geht es tatsächlich voran ...

Hier eine kleine Auswahl an Bildern

angefangen am 03.08.2013

Bild

vor knapp einem Jahr, am 06.04.2014:

Bild

am 27.02.2015:

Bild

13.03.2015:

Bild

viele liebe Grüße und viel Freude beim Uhrenumstellen :wink:
Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Knullibulli

#1653 Beitrag von Knullibulli »

Was für ein Fortschritt liebe Birgit :shock: Wahnsinn,es geht voran. :cheer: wachst Haare wachst :cheer:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Aeardis

#1654 Beitrag von Aeardis »

Hallo Birgitl,

ich schreibe zwar zum ersten mal in dein PP, allerdings lese ich schon eine ganze zeitlang mit. Ich wollte nur noch (nachdem ich jetzt den direkten Vergleich sehe) sagen, dass du früher zwar auch sehr gut, aber nicht besser ausgesehen hast als jetzt! Man kann es einfach nicht vergleichen, denn deine Ausstrahlung ist gleich gebliebenen und genau das macht einfach deinen Charme aus! Es ist einfach nur ein anderer Stil.

Wir Feen (im Moment habe ich selbst selbst nur noch 5,7 cm ZU und ab APL nur noch die Hälfte. ..) müssen uns ständig so blöde Sachen anhören, besonders wenn Verwandte und andere engstehende Personen viel vollere Haare haben oder es einfach nicht anders kennen. Ich muss mir z. B. immer von meiner Mutter anhören wie dunkel ich jetzt bin und dass mein blond viel schöner war (als Kind war ich hellblond, welches immer dunkler wurde) und dass ich voll die dünnen Haare hätte, im Vergleich zu meiner Schwester (C Haare mit mind. 10 cm ZU)...

Du bist schön, so wie du bist und deine Haare auch!
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
trollkjerring

#1655 Beitrag von trollkjerring »

Ich finde ja dass du auf den früheren Bildern genauso schön bist wie jetzt, nur halt ein ganz anderer Typ. So wirkt es jedenfalls auf mich, das empfindet wohl jeder eh unterschiedlich - aber für mich hast du früher eher angepasst und brav ausgesehen, eher mainstream und jetzt wirkst du viel freier und wilder. Vielleicht motiviert das dein Umfeld zu den verletzenden Kommentaren, also nicht unbedingt Neid auf die Haare an sich sondern auf die andere Wirkung, Ausstrahlung. Jetzt bin ich aber schon wieder ruhig mit meiner Hausfrauenküchentischpsychologie :mrgreen:
rock'n'silver

#1656 Beitrag von rock'n'silver »

Ich finde, dass du mit der Haarumstellung ein anderes Äußeres bekommen hast, deine Ausstrahlung aber wie eh und je ungeheuer sympatisch ist, und wsl ist es der dazu gehörende Mut, der die Anderen zu unüberlegten Meinungsäußerungen veranlasst.
Die Fortschritte sind auf allen Ebenen sichtbar: Länge, Glanz, Pflege Frisuren ...
Weiter so ! :gut:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
lalue

#1657 Beitrag von lalue »

Liebe Birgit
Toll dass du den Fortschritt so zusammenfasst.hoffe du erkennst dadurch wie positiv sich Haare und frisur-en entwickelt haben.
Ich bin der Meinung dass dein längeres Haar viel mehr Volumen zeigt als die zugegebenermassen hübsche aufgehobene kurzhaarfrise.
Überhaupt die Volksmeinung ist doch immer dass bei feinem Haar kurhaarfrise Pflicht ist weil es angeblich fülliger scheint.ich halte dagegen dass erst längeres feinhaar fuellig aussieht.
Du bist für mich der Beweis.

Finde es nach wie vor traurig von so vielen hier zu hören wie sie kritisiert werden.
Ich warte nur darauf dass mich mal wieder eine anspricht und gerade wenn mein Haar noch laenger und noch weisser wird werden Anfechtungen vermutlich krasser.
Lang dünn silber und über 50 das ist dann wohl der supergau..
LG lalue
Birgitl

#1658 Beitrag von Birgitl »

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich, dass ihr euch mit mir über meine Fortschritte freut :knuddel:

habe eben wieder ein paar Bilder gemacht und bei der Längenmessung kam heraus: 54 cm * jubel * (OK am letzten dünnsten unterste zipfelchen gemessen, also kann nman sagen: "53 cm real" nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sie wachsen langsam aber sie wachsen * freu *

Von vorne ...

Bild

Bild

von Hinten:

Bild

Ich entdecke immer wieder, dass ich die Kamera nun öfter mal falsch aufstelle und dass es immer schwieriger wird, die letzten Haarspitzen mitzufotografieren, die hängen nämlich meistens "unten aus dem Bild" raus :mrgreen:

Hatte noch mehr Fotos von der Seite gemacht und da sind die Haarspitzen nicht mit drauf .....

Hier ein halbwegs Gelungenes .....

Bild

Liebe Aeardis :wink: ,

schön, dass du dabei bist, herzlich Willkommen :knuddel: und herzlichen Dank für deine tollen Komplimente und deine lieben und aufbauenden Worte :bussi: Japp - es ist irgendwie ein anderer Stil aber dennoch bin ich was die Kleidung an geht seit Jahrzehnten meinem Stil treu. Nur bei den Farben hab ich eumich etwas verändert da ich jetzt einige Farben gut tragen kann, dich mir bei hellblond nicht so gut zu Gesicht gestanden haben ..... Ja ja, die Eltern, mein Papa sagt auch immer, dass ich doch immer sein kleines blondes Mädchen war und dass das blond so schön war aber er sagt mir neulich (jetzt, wo er sich dran gewöhnt hat), dass das jetzt auch gut aussieht und ich mir keine chemie mehr auf den Kopf schmieren soll .... na ja immerhin ... mein Papa ist diplomatsich und besonders charmant. Er macht auf dem Friedhof alle Witwen "verrückt" :mrgreen: aber er ist seiner "Unternehmungsfreundin" Otti treu.

Als Feenschwester einer Löwenmähne hat man es bestimmt nicht leicht - oh je, immer diese Vergleiche ..... ich habe zum Glück einen ganz lieben Bruder der immer besser in der Schule war (Übeflieger) und sooo toll Klavierspielen kann (Pianist) aber ich war immer die sportliche (Kunstspringen, Kunstturnen, Eiskunstlaufen) die als Kind und Teenie "alle Wettkämpfe" gewonnen hatte :mrgreen: so stand ich ihm nicht so sehr nach .....

Liebe Trollkjerring - du sagst "viel freier und wilder" - danke für die Blumen :bussi: whow, das ist aber auch ein tolles Kompliment - und ja, du hast Recht - ich nehme mir die Freiheit meine Haare endlich mal lang zu haben und dann auch noch in meiner NHF bzw. annähernd meiner NHF. Leider sind ja die Längen extrem kupferfarben was mich ehrlich gesagt auch etwas stört, das dunklere mit weniger Rotstich fänd ich schöner und einheitlicher ... aber es sit OK und ich kann ja mal wieder etwas Cassia-Katam anrühren um das Ganze abzuaschen.

Liebe rock'n'silver danke für deine lieben Worte :knuddel:

Liebe lalue :bussi:
ich finde auch dass die längeren haare nach "Meghr" aussehen und dass dieser rausgewachsene Pixie, ein gestufter kurzer Bob, nur auf Lockenwickler geföhnt und ausgekämmt, hochtoupiert und festgepappt einigermaßen aussah und wenn ich denke, wieviel Haarspray obendrauf klebt und wehe, ich kam mal ohne Schirm in den Regen ..... :roll: Ja es ist schon doof, wenn Leute immer auf den Feinhaarigen rumhacken und und Feen ihre meinungen aufzwingen ..... meistens keinen blassen Schimmer von haaren und -Pflege aber die Klappe aufreißen ..... und dann kommt meist nur Müll raus ..... schade ...

OK, wir schaffen das, Ü 50, Lang, dünn, silbern (OK, ich dann silber, vergoldet) :mrgreen:

Ganz viele liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend :winke:
Birgit
Knullibulli

#1659 Beitrag von Knullibulli »

So schöne Haare hast du liebe Birgit :verliebt: lass dir bitte nie von anderen reinreden.Klar,das blonde stand dir auch sehr gut,hab ich ja schon mal gesagt :wink: Aber,du hast wirklich eine schöne Haarfarbe,und auf den Bildern sehen sie nicht dünn aus,ganz im Gegenteil :bussi:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
lalue

#1660 Beitrag von lalue »

Liebe Birgit

Schöne neue Fotos!
Ja finde es auch schwierig mit Selbstauslöser von hinten alles drauf zu bekommen und je laenger desto weiter weg muss man und umso weniger detailliert.bei mir sieht man dann die hellblonden enden gar nicht mehr.

Von vorne sieht es auch gut und fuellig aus doch das zweite Foto echt die Wucht!! So sieht gesundes Haar aus.du hast ja wirklich viel an laenge zu gewonnen.Geduld zahlt sich aus..
Und die enden zahlen mit oder glaubst du ich zaehle meine drei längsten haaerchen nicht mit?! Grins

Bez. Kupfernen laengen im khadi blond thread habe ich gelesen dass man immer nur den Ansatz faeeben soll weil sonst die laengen immer dunkler werden und das selbst bei nur blonder phf
Der Farbunterschiede zwischen Ansatz der silber enthält und dann ins blond aschige geht wuerde immer groesser werden im Vergleich zu den immer dunkler und rötlicher werdenden laengen.die silbernen werden nämlich hellblond nicht rötlich oder braun.und der Rest wäre rötlich wegen der rot Pigmente und lagert mit jeder neuen laengenfaerbung mehr rot ein. Es gibt aber auch phf im hellen Bereich ohne rot Pigmente..
Da du die Mischung selbst anruehrst weiss ich jetzt nicht ob du überhaupt henna rot dabei hast.
Ich hab am Wochenende grad wieder ansatzfaerbung mit Henne colore blonde gemacht.im Gegensatz zu logona womit die uebergangsbereiche und laengen immer orangiger wurden enthält es kein rotes henna und in den Übergangsbereichen ist nichts rötlich. Alles nur blond und meine Tochter meinte gestern ob ich heimlich blondiert habe.
.
Trotz Sintflut wuensch ich dir guten fröhlichen Start in die Woche

Lalue
trollkjerring

#1661 Beitrag von trollkjerring »

Die neuen Bilder sind so klasse, deine Haare sehen wunderschön aus und das Gesamtbild ist einfach harmonisch.

Ich kann übrigens^^ die neunen Blondtöne von Khadi empfehlen, um Silberlinge in neutrales Blond zu verwandeln. Mit Hellblond bekomme ich das pefekte Ergebnis so das meine Silberlinge wie Naturblond aussehen und da meine NHF dunkelblond ist habe ich etwas hellere blonde Strähnen. Und kein bisschen Pippilblond und auch nichts kupfriges zu sehen. Vielleicht wäre das was für dich?
lalue

#1662 Beitrag von lalue »

Liebe trollkjerring
Die neuen khadi blondtoene interessieren mich auch..kannst du schon etwas zur haltbarkeit speziell in den silberlingen sagen und wie lange war die Einwirkzeit?

LG lalue
Birgitl

#1663 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Knullibulli :bussi: , liebe Lalue :bussi: und liebe trollkjerring :bussi:

danke schön Ihr Lieben, für Eure lieben Worte :knuddel:

ja das mit dem "immer roter werden" ist bei den selbst angemischten Farben echt doof und ich werde wohl zukünftig auf Khadi Hellblond umsteigen (danke für deine Erfahrungen, liebe trollkjerring) denn die kupferfarbenen Längen nerven mich schon ziemlich ..... und ich will ja nicht zu viel Katam nehmen denn dann würde ich deutlich dunkler werden was ich nicht möchte.

Ich werde also die 54 cm in meine Signatur aufnehmen denke aber, dass ich bald dann mal zurück auf 52 cm trimmen werde, muss nur noch jemanden finden, der das macht. Robert würde es auch mache aber ich muss erst ´ne gute Haarschere kaufen ... oder eben mal in die Brüsseler Straße zu dem Haarpraktiker Michael Rogall (der mit dem Buch übers Bürsten).

Ich schreib heute wieder vom Büro aus und muss mich kurz fassen.

Ganz viele liebe Grüße und einen guten Start in die kurze Woche :wink:
Birgit
trollkjerring

#1664 Beitrag von trollkjerring »

Liebe Lalue,

ich erzähle dir gerne von meinen Erfahrungen mit den Blondtönen. Beim ersten Mal habe ich Mittelblond mit etwas Goldhauch gemischt und habe alles falsch gemacht - zu lange einwirken lassen (circa 45 Minuten oder sogar mehr), mit kochendem, nur kurz abgekühlten Wasser angerührt und kein Salz rein. Trotzdem war das Ergebnis sehr schön, am meisten hatte ich Angst vor Orange oder zu sehr Gold oder sogar Pippifarben. Aber die Angst war unbegründet, die Farbe wahr neutral mit nur leichtem Goldstich. Der Goldstich ging am schnellsten weg, darum vermute ich das der von dem auswaschbaren Goldhauchton kam. Zurück blieb ein neutrales Blond und es war erst gar kein Unterschied zu meinen mittelaschblonden Haaren zu sehen und dann wurde der neutrale Ton immer mehr.

Beim letzten Mal habe ich nur Hellblond genommen, mit 55 Grad abgekühlten Wasser und etwas Salz angerührt und 30 Minuten einwirken lassen. Von dem Ergebnis bin ich jetzt absolut begeistert, der Ton ist heller als mein mittelblond, kein bisschen gelb sondern ganz neutral, fast so wie champagnerblond - eine Mischung aus Silber und Gold. Mir gefällt es sehr gut. Die Grauen sind komplett abgedeckt wobei meine Grauen genauso fein und seidig sind wie meine noch NHF-farbenen Haare. Vielleicht macht das einen Unterschied in der Aufnahme?

Ich wasche fast täglich mit Seife und bis jetzt hat sich nichts ausgewaschen. Ich werde jetzt immer nur die ersten Zentimeter einpampen, bin kein Freund von PHF als schwerer Masse auf dem Kopf aber für 30 Minuten kann ich das gut aushalten. Die Haare wurden auch kein bisschen trocken, sehr schön weich sogar.

Liebe Birgit, ich hoffe dich stört mein Roman nicht - aber wenn ich dir damit helfen konnte, umso besser. Ich würde an deiner Stelle mit deinem üblichen Ton mischen und das Verhältnis mit der Zeit immer mehr in Richtung Blondtöne verschieben damit es einen weichen Übergang gibt.

Über das Buch würde ich gerne mehr erfahren, meine Mason Pearson ist schon wieder ganz hinten im Schrank versteckt aber ich überlege gerade, mir eine Holzbürste zu kaufen. Wie ist denn seine Meinung zu Holzbürsten?

LG, Trolli
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#1665 Beitrag von Tender Poison »

Liebe Birgit, also ich würde meinem Mann sicher nicht die Schere in die Hand drücken, vor allem nicht, wo jeder cm wichtig ist (das wird anders, wenn du erst mal bei Hüfte bist, da kommts dann nicht mehr so drauf an :-) ). Ich würde, wenn Du schon den Luxus hast, bei Rogall in der Stadt zu wohnen, auf jeden Fall dort hingehen, egal, was es kostet. Oder eben zu einem Friseur meines Vertrauens. Aber ganz sicher zu einem, der das gelernt hat. Wenn jetzt nur ein Verschneider kommt bei der Kürze der Haare würde mich das wieder um ein halbes Jahr oder länger zurückwerfen.... - aber jeder Jeck ist anders, gell ;-) :knuddel:
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Antworten