

Dir auch dankeschön Kräutertee!


Mein ZU ist ca 7,5 cm

Sooo, heute fängt ja die Fastenzeit an. Bin zwar nicht katholisch , hab mir aber trotzdem was überlegt. Ich wollte sowieso den kompletten März auf Shampoo verzichten. Einfach um zu schauen ob es mir zu sagt. Im Zuge der Fastenzeit (40 Tage) hab ich mir gedacht, mach doch 40 Tage. Heute war Waschtag.
Vor der Wäsche: Meine letzte Wäsche war am Freitag und sie waren heute ziemlich pappig, fettig und unschön. Der Thread zu indischer Haarpflege hat mich in punkto Kopfhautmassage mehr motiviert. Auch viele Youtuber indischer Herkunft haben Kopfhautmassagen (mit und ohne Öl) in ihre Haarpflege intigriert und es kann nicht schaden. Abgesehen davon tut es gut und macht sehr viel Spaß. Mir zumindest

Wash: 2 EL Kaiser Natron auf 250 ml kochendem Wasser
Ich habe zu erst ordentlich mit warmen Wasser durchgespült und noch etwas massiert. Danach kam die abgekühlte, trotzdem noch warme, Natronlösung auf meine Kopfhaut. Immer ein bisschen drauf und dann einmassieren. Dann ausspülen.
Condition: 1 EL Apfelessig auf 1L kaltes Wasser
Meine Längen und alles was in die Schüssel reingepasst hat wurden mehrmals eingetaucht, danach mit der Rinse durch gespült.
Nach der Wäsche: In ein T-Shirt, trockenen lassen, leicht feucht in 4 Franzosen gepackt.
Gefühl während und nach der Wäsche: Die Natronlösung war schön weich und hat sich gut angefühlt während des Massierens aber nach dem Ausspülen waren sie sehr 'hart' und die Lösung war wohl zu stark. Nächtest Mal werde ich es mit weniger versuchen. Von dem Apfelessig habe ich nicht viel gemerkt, sie waren nur nicht mehr ganz so arg zottelig.
Nach einer halben Stunde waren schon einzelne blondierte Strähnen trocken, die Haare waren frizzig, ziemlich knotig und für meine Verhältnisse ziemlich lockig. Die Kopfhaut fühlt sich sehr nackt an, das kenne ich gar nicht von ihr. Aber babyweich. Mal schauen wie sie sich die restliche Zeit verhalten wird.
No Poo Versuch Nr. 1
