Knulli: Ich hab die Hoffnung, dass die Stäbe durch die Drehung recht früh halten werden. Die Eds werden vermutlich etwas länger brauchen ...
rock'n'silver: ich habe auch lange geliebäugelt. Hatte ihn eine weile im warenkorb, wieder rausgeworfen, wieder rein, wieder raus, den anderen dazu, beide raus - hachja. Das mit den Entscheidungen ist nicht immer so meins.
Aber es war da schon klar, dass er irgendwann meiner sein würde, wenn sich niemand schneller entscheiden würde. Ist immer so.

Und wenn er weg gewesen wäre, hätte ich halt eine weile getrauert.

lynx: na, noch gibt es keine Lotus für dich. Aber es muss ja nicht so bleiben. Vielleicht schreit sie ja dann doch mal ganz laut

Heute:
Ich habe heute jede Menge genäht und so kommt es, dass jetzt zwar mein Jacket einen großen Schritt vorwärts gemacht hat, aber meine Haare erst heute Abend gewaschen wurden

Das Ergebnis von letzter woche war ja nicht so der Hit. Die Haaren waren ziemlich störrisch-trocken - trotz hoch überfetteter Seife.
Meine Idee war, dass ich nicht nur das Öl reduzieren müsse, sondern auch das Protein in der Rinse - vielleicht. Schließlich gibt es auch bei der Öldosierung den Sommer- und den wintermodus

Und so habe ich heute mit Minimalismus-Rinse gespült:
1. Rinse: 2 Tropfen weizenprotein
2. Rinse: Apfelessig wie üblich
3. Rinse: 2 Tropfen weizenprotein, 3 Tropfen Öl
Ich habe ein Seifenstückchen weggewaschen: die Ziegenmilch-Rosenseife mit 8-9% ÜF lag jetzt schon eine weile in der Seifenschale herum und sollte endlich weg. Das Ergebnis von der letzten wäsche war ja auch nicht so berauschend, aber einen Versuch wollte ich noch starten.
Leider habe ich es mal wieder geschafft, die Essigrinse in die Augen zu bekommen und hatte dann direkt nach dem Duschen ein recht rotes Auge (und falls ihr mich schon mal mit glatten Haaren sehen wolltet - tadaaa!

Mittlerweile sind sie trocken. Und ja, ich hatte Recht: sie sind nicht mehr störrisch. Sie sind flauschig-weich mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein und Lockenkringelei ...

Lustig finde ich, dass sie aktuell kürzer wirken als auf dem letzten offiziellen Monatsbild

Ganz überzeugt bin ich vom waschergebnis nicht ... Der Glanz könnte schöner sein, aber so lange die Kopfhaut halbwegs ruhig ist und die Haare weich, ist das Jammern auf hohem Niveau.
Das Fazit ist: ja, Protein kann ich vorerst reduzieren.
Und ja: hochüberfettete Seifen gefallen mir trotzdem besser. Ich hoffe also auf einen erneuten Versuch mit dem Jungbrunnen ...