Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Desert Rose

Re: Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Ta

#796 Beitrag von Desert Rose »

Wenn du die trockenen Haare nur etwas feucht sprühst oder einmal mit den feuchten Händen durchgehst, geht's vielleicht besser. Den Artemis Bun mag ich sehr gern. Der wird schön groß und hält gut. Einer meiner Standard Dutts. Der Disk Bun hat bei mir noch nie gehalten. Irgendetwas mache ich wohl falsch. :?

Voll schön! Die glänzen ja wirklich toll und das sogar ohne direktes Licht. In der Sonne sehen sie jetzt bestimmt nach goldener Seide aus, oder? Das war ja vorher schon so, wenn ich an deine letzten Sonnenglanzbilder denke. Ich mag Cassia auch sehr gerne. Wenn nur der Effekt etwas länger halten würde. :roll:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lunasia

#797 Beitrag von Lunasia »

Oh, ja das ist ein guter Tipp! Das probiere ich morgen mal aus. :nickt:
Boah, der Artemis Bun sieht ja cool aus. :shock: Der muss mit in meine Duttliste.
Vielen Dank :bussi: Hihi, das weiß ich nicht. Aber ich mag meine Haare in der Sonne sowieso am Meisten. Ich mag diesen ganz leichten Rotstich so gerne.
Bei mir hält der Cassiaeffekt eigentlich immer recht lange. Aber ich denke, dass diese extreme Weichheit vom Shikakai kommt. Das war nämlich bei den letzten Cassiakuren nicht so extrem wenn ich mich richtig erinnere. Im Laufe der Zeit möchte ich das Shikakaipulver mal als Condi benutzen und dann merk ich es ja ob es daran lag oder nicht.

Generell mag ich die indische Haarpflege momentan total gerne. Am liebsten die Khadiprodukte. :verliebt: Ich hoffe, dass meine Haare das Amlaöl so sehr mögen, dass ich nur noch dieses brauche. Ich würde nämlich gerne etwas minimalistischer pflegen. Also 1 Öl, 1 Shampoo und ab und zu Cassiakuren und Kräuter. (Und die Cotton Candy Haircream. :lol: ) Ich werde morgen mal meine Haarpflegeliste erneuern. Da ist schon einiges weggekommen. :nickt:
Julianna Lion

#798 Beitrag von Julianna Lion »

Hui. Dank euch hab ich mir mal wieder Buns angesehen und nachgewickelt und kann nun endlich den Spidermoms ebenso wie den Artemis und ich hab mir einen Trick abgeschaut, wie ich den Kelten so wickeln kann, dass er nicht ziept und perfekter wird. Juhu. :)
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Elouise

#799 Beitrag von Elouise »

Also bei den Seidenhaaren musst du dich über deine glatteren Haare wirklich nicht ärgern :) schade, dass sie die Wellen nicht so weich überstanden haben.
Die Cassia Kur bringt jedenfalls riesige Ergebisse :o wie oft machst du das eigentlich? Merkst du da irgendwelche langfristigen Effekte in Richtung "glättend" oder so? :) ich hab da immer mal wieder jnterschiedliches gelesen.
2c M ii (7,5 ZU) Midback, ca 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen - nach Haarausfall neue Messungen erforderlich :(
Lunasia

#800 Beitrag von Lunasia »

Julianna: :huepf: Das freut mich sehr!

Elouise: Ich mache so eine Kur immer ab und zu. So wirklich regelmäßig mach ich die nicht. Immer wenn ich mal an einem Laden vorbei komme wo es die gibt und wenn ich genug Geld in der Tasche habe. :lol: Ich glaube es wäre ganz gut, wenn man sie ein mal im Monat anwenden würde.
Also so richtig langfristig leider nicht. Das Cassia wäscht sich ja leider mit der Zeit raus. Aber soo sehr hab ich noch nie darauf geachtet, das mach ich dieses Mal. ;)

Fünfer-Half-up

Der ging trotz der mini Strähnen eigentlich ganz fix. So langsam hab ich es raus, wie man die Stränge mit den Fingern hält. :nickt:

BildBild

Meine Spitzen sind heute leider etwas trockener geworden. Deswegen kommt noch ein kleines bisschen Creme in die Haare. :)
Desert Rose

#801 Beitrag von Desert Rose »

Oh wie schön! Auch in Kombination mit der Flexi. Sieht toll aus! :verliebt:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dani California

#802 Beitrag von Dani California »

Wahnsinn! Dein Haar sieht extrem seidig und weich aus. :shock: Und du kommst da so schön locker mit dem Kamm durch... Bei meinen Frunseln sieht das dann schon anders aus :werwoelfin:
Geheadbanged hab ich aber auch noch nie nach der Wäsche, vielleicht sollte ich das mal testen :nixweiss: Passieren kann ja eh nicht sooo viel, mein Haar hat ja so oder so ein sehr zerzaustes Eigenleben.

Jaha, bei anderen hab ich schon Lotussis gesehen und die kamen nicht nur aus den USA. Ich hab gerade eben meine 5 auch bestellen können und bekomme die bestimmt in der 2. Osterwoche, natürlich mit dicker Zollzuzahlung :heul: Ich stelle mich aber einfach schon einmal seelisch darauf ein.

Die Flexi sieht toll aus in deinem Haar und der Zopf ist sehr akkurat geflochten. Bei mir haben Flechtkreationen meist den Drang, besonders nach einer Seite geneigt zu sein. Gerade flechten gelingt bislang einfach noch nicht. =;
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Kräutertee

#803 Beitrag von Kräutertee »

Deine Haarfarbe! :verliebt: Dass könnte ich jedes mal wieder neu sagen - und werde das vielleicht auch tun ;)
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Peavey

#804 Beitrag von Peavey »

Die Flexi ha(a)rmoniert super mit deiner NHF und der Half-up ist ohnehin klasse :) Ich wünschte ich könnte auch bald wieder Half-ups tragen, aber durch meinen rauswachsenden Ansatz sieht es echt bescheiden aus und das wird sich in der nächsten Zeit auch nicht gleich ändern. :roll:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Lunasia

#805 Beitrag von Lunasia »

DR: Vielen Dank! :bussi:

Dani: Dankeschön! :knuddel:
Hihi, ich kam mit dem Kamm leider auch nur bis zu der Stelle so durch. :lol: Sie kletten leider doch schon in den Längen und Spitzen.
Ich erkläre mal wie ich headbange: Ich mach das nicht so, dass ich die Haare vor und dann wieder zurück auf den Rücken werfe, sondern ich drehe meinen Kopf so im Kreis. (Ist das verständlich? :irre: ) So klatschen die Haare nämlich nicht dauernd auf den Rücken, das würde ich auch als schädlich empfinden.
5 Stück?? :shock: Wow! Ich kann mir eine nur mit Mühe diesen Monat noch leisten. :lol:
Dankööö! Ich bemüh mich da auch immer sehr. :oops:

Kräutertee: Jaaaa, danke! :knuddel: Das höre ich auch immer wieder auf's neue gerne. :verliebt:

Peavey: Danke auch dir! :bussi: Hm, ja das verstehe ich. Obwohl es vielleicht auch ziemlich cool aussehen könnte. Durch den Farbstrudel und so? :nixweiss:

Khadi Amlaöl

Ich habe es vor der vorletzten Wäsche angewendet. Und zwar als Pre-Wash. Schön vor der Wäsche die KH, Ansätze, Längen und Spitzen eingeschmiert und 2 Stunden einwirken lassen. Dann wie gewohnt mit einem Khadishampoo ausgewaschen. Die Haare waren während des Trocknens wunderbar weich! Nur leider hab ich das Öl auf den mittleren Längen nicht gut genug rausgewaschen bekommen. Die waren leicht klätschig. Das nächste Mal werde ich also auf jeden Fall weniger Öl benutzen. *merk* Heute morgen habe ich den Rest dann noch mal rausgewaschen und habe jetzt schöne weiche Haare. :verliebt:

Aprillänge: 76 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch 4 cm zur Taille :reit:

Artemis Bun

Gefällt mir ganz gut. :nickt:

BildBildBild[/b]
Elouise

#806 Beitrag von Elouise »

Der Artemis wird so schön verschlungen :)
Ja, wenn du beim Cassia was bemerkst, sag gerne Bescheid ;) aber eigentlich hast du recht, was das Rauswaschen angeht... da werden glättende oder "kräftigende" Effekte sicherlich auch nach und nach wieder abnehmen... :-k
Aber der Glanz ist auf jeden Fall tooooll [-o<

Und ich sehe gerade, dass deine Forke ja supergut farblich abgestimmt ist :D
2c M ii (7,5 ZU) Midback, ca 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen - nach Haarausfall neue Messungen erforderlich :(
Lunasia

#807 Beitrag von Lunasia »

Elouise: Dankeschön! :knuddel:

Habe eben mal den Dutt geöffnet und ein paar Fotos gemacht. Die Wellen waren so schön. :mrgreen:
(Die Bilder sind alle ziemlich gleich, aber konnte mich einfach nicht entscheiden.. :roll: )
Edit: Alle mit Blitz, das Wetter lässt hier leider zu Wünschen übrig.

BildBild
BildBild
Peavey

#808 Beitrag von Peavey »

Noch 4 cm bis zur Taille, wie bei mir 8) Ich denke allerdings nicht das ich es mit einmal schaffe durchzuziehen. :roll: Die Forke ist für den Artemis Bun schon fast ein wenig zu klein finde ich, welche Größe hat die? :mrgreen: Deine Wellen sind ein Traum, steht dir total gut! Die Problematik mit der Entscheidung, welches Bild man nehmen soll kenne ich, mir geht es oft genauso! :nickt: Ich bin aber sowieso für viele, viele Fotos, damit kann man sich auch als Außenstehender ein besseres Bild von deinen Haaren machen.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Desert Rose

#809 Beitrag von Desert Rose »

Die Wellen sind wirklich total schön und man sieht den Goldglanz immer noch.

Das Amlaöl ist wirklich reichhaltig. Meine Haare verzeihen mir normal fast jede Überdosierung mit reinem Öl, das zieht dann irgendwann weg, aber beim Amla-Öl muss ich aufpassen wie noch was. Ein Tropfen reicht als Leave-In völlig und kann stellenweise schon überdosiert sein.

Wir sind fast gleich! :D Mir fehlen noch 5 cm.

Der Artemis Bun gefällt mir gut an dir. Er sieht irgendwie anders aus als bei mir, aber gerade dieses verschlungene ist voll schön! Ich werde nie verstehen wie bei ien und derselben Anleitung so unterschiedliche Frisuren herauskommen. Falls wir uns irgendwann mal sehen, musst du mir zeigen wie du den machst. Vielleicht hast du von oben eingestochen. Das muss ich mal probieren.
Dani California

#810 Beitrag von Dani California »

Der Artemis Bun sieht ganz toll aus und die Forke gefällt mir sehr sehr gut in deinem Haar [-o< Leider muss ich damit noch etwas warten, denn bei meiner Haarlänge klappt die Frise noch so gar nicht... :roll:

Hui, nur noch 4 cm bis zur Taille? Super! Dann kannst du dich ja im Sommer schon über dein erreichtes Längenziel freuen :) Geht es dann noch weiter gen Süden?

Hihi, ja, ich glaub, ich versteh, wie du headbangst ;) Ich sollte das auch mal so probieren. Wie lange machst du das ungefähr? :gruebel:

Jaja, die geliebten Ficcare. Die kommen bestimmt in der nächsten Woche hier an, wenn ich wieder arbeiten gehen muss und sie nicht sofort in Empfang nehmen kann, sondern bis zum nächsten Tag warten muss, bis sie bei der Postfiliale abholbereit für mich vorliegen. Dabei bin ich doch schon soooo hibbelig :yippee:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Gesperrt