chnapi's Bilderbuch: Flechten bis Taille und weiter!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
chnapi

Re: chnapi: gut und günstig zu langen Haaren - jetzt mit NW/

#16 Beitrag von chnapi »

Vanillasky: Erstmal: Willkommen in meinem TB/PP (das bin ich mir selbst noch nicht sicher)!
Ja, Männer mit langen Haaren sind Klasse :mrgreen:
Zudem er mir auch Flechtfrisuren macht was gerade in der Anfangszeit wo man ja noch nicht so der Flechtprofi (zumindest bei sich selbst) ist ziemlich praktisch und oft Zeit sparend ist.

London: Ich versuche NW/SO ein Jahr richtig durch zu ziehen, wenn mir dann die Haare nicht gefallen teste ich Seifenwäsche.
Da ich ein recht ungeduldiger Mensch bin dürfte das zwar interessant werden, aber vielleicht werde ich ja geduldiger dadurch :)

LG
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
_London_

#17 Beitrag von _London_ »

Wow, Respekt :gut: Dann wünsche ich dir viel Geduld und natürlich schöne Haare!

Wie läufts denn bis jetzt?

Lg :)
1c/2a Fii (ZU 7,5cm)
81 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Tiefe Taille
_London_ auf dem Weg zu glücklicher Kopfhaut
Kirschly

#18 Beitrag von Kirschly »

Ich wünsche dir viel, viel, viel Erfolg beim Erreichen deiner haarigen (und auch sonstigen) Ziele.

Kirschly
Haartyp: 1aFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 115 cm Klassische Länge
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!
Blausternchen

#19 Beitrag von Blausternchen »

Hallo chnapi :)

Ich verwende seit 5 Wochen ebenfalls keine Chemie mehr in den Haaren. Bei mir ist es allerdings andersrum. Ich wollte am liebsten mit Water only durchstarten, war mir aber bewusst, dass man von Chemie nicht radikal auf nur Wasser umsteigen kann.
Jetzt liebe ich meine Küchenschrankshampoos und meine Haarpflege so sehr, dass ich gar nicht mehr drauf verzichten möchte :D

Viel Erfolg beim pflegen nur mit Sebum. Ich werde deine Berichte gespannt verfolgen :)
1b/c f ii - ZU 7,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm (veraltet)
Zuletzt gefärbt/blondiert: Mitte 2014
Zuletzt mit Shampoo gewaschen: Januar oder Februar 2015
Water only seit: Anfang Juni 2015
chnapi

#20 Beitrag von chnapi »

So viel Besuch hier :D

London: Was ich noch ganz vergessen hatte: Das mit dem Abstützen der Ellbogen auf einem Tisch ist ein guter Tipp :) Das werde ich mal austesten.

Und nach Dymondwood hatte ich geguckt, allerdings ist wohl im August `14 die Firma welches dies herstellt abgebrannt, deswegen ist im Moment schwer daran zu kommen und wenn, dann nur Stiftrohlinge woraus ich einen Haarstab machen könnte.
Da hatte ich ganz vergessen drauf zu antworten :oops:

EDIT: Ich hatte in deinem PP/TB den Tipp mit dem Seidentuch gelesen, den werde ich auch mal ausprobieren :)
Hab direkt ein paar alte (fake) Seidentücher in die Waschmaschine geschmissen.

Kirschly: Danke, ich dir auch :)

Blausternchen: Mir ging es ähnlich, allerdings war ich mit vielen von den Inhaltsstoffen nicht 100%ig zufrieden und Geld um mir wirklich alles selbst anzurühren hatte/habe ich nicht, sodass mir NW/SO gelegen kam. Ich muss natürlich erstmal mit recht fettigen Haaren leben, aber das stört mich doch bisher erstaunlich wenig.
Ich habe zwar mittelrweile gemerkt, dass selbst gesiedete Seifen auch in mein "gut&günstig"-Schema passen, aber jetzt habe ich mir schon mein halbes Jahr NW/SO vorgenommen, das wird jetzt auch gemacht :D
Was und woraus rührst du dir denn deine ganze Haarpflege? Vielleicht ist ja noch was für in einem halben Jahr dabei :)

Momentan sind meine Haare fettig, aber sie triefen nicht :) Offen tragen geht nicht, aber dafür eben alles hochgesteckte.
Das Sebum gibt ihn einen einen schönen Glanz, aber nach fettig sieht es nicht aus. Noch nicht :)
Sowieso will ich das ganze ja nur ein HALBES (da hatte ich mich in einem Beitrag von mir verschrieben gehabt :oops: ) richtig durchziehen. Dann ist meine Neugier nach Haarseifen einfach recht groß, sodass ich eine solche mal testen will :)
Diese möchte ich gerne selbst sieden, und wegen der langen Reife passt das mit dem halben Jahr ja auch ganz gut.
Danach hätte ich dann gerne einen Waschrhytmus von ca. 1 Monat, welcher ja bis dahin durch die eingepegelte Kopfhaut möglich sein sollte.
Aber erstmal muss ich noch mit fettigen Haaren leben und überhaupt erstmal Seife ansetzen :)

Ich werde demnächst auch mal Bilder von meinen offenen (fettigen) Haaren und dem gegenüber ein Bild einer Hochsteckfrisur hochladen, so, um den Fortschritt zu dokumentieren.
Bei meinem Mann sehen die Haare übrigens noch frischer aus, was aber auch ein bisschen an seinen Locken und an seinem längeren Waschrhytmus lag.
Auch davon bald Bilder :)

Liebe Grüße!
_London_

#21 Beitrag von _London_ »

Huhu :)

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Ich stütze meine Arme immer noch ab, wenn ich mal was Größeres flechte :)

Ja das mit der Dymondwood Firma hatte ich auch gelesen, ziemlich blöd das Ganze, wo ich jetzt doch unbedingt mindestens 5 bunte Forken hätte :?

Zum Ausprobieren gehen bestimmt auch erst mal Fake-Seidentücher :) Im Bastelladen gibts sonst auch welche zum Seidenmalen ziemlich günstig. Ich hoffe, deine alten sind noch nicht so porös wie meins xD Ich merke,wie es langsam auseinanderfällt :roll:

Super, dass deine Haare nicht fettig aussehen und NW/SO so gut bei dir funktioniert :gut:

Und nen Waschrhytmus von 1x im Monat wäre ja ein Traum! Hast du schon mal in elens Tagebuch geguckt? Ich glaube, sie wäscht ihre kompletten Haare nur alle 2 Monate :shock: Total beeindruckend! Und ihre Haare sind auch noch mega lang und blau :ohnmacht:

Selber sieden habe ich mir auch schon überlegt, was mich bis jetzt davon abhält ist nur, dass ich noch gar keine Ahnung habe, was mein Haar überhaupt mag, und ich nicht so viele Sachen produzieren möchte, dich ich gar nicht vertrage.

Auf die Bilder bin ich schon gespannt!

Schönen Abend noch :winke:
1c/2a Fii (ZU 7,5cm)
81 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Tiefe Taille
Nilli

#22 Beitrag von Nilli »

Hallo, ich möchte hier auch mitlesen. :)
Ihr habt beide sehr schöne Haare und mir gefällt der Kontrast der Haarfarben. :)
Bin schon gespannt, wie es dir dann mit Alterra/Alverde Shampoos geht. Hast du schon mal welche probiert bzw schon welche zuhause/im Blickfeld? Habe sehr lange nur damit gewaschen und mich quer durchs Sortiment getestet. Steht auch hier noch einiges rum. :lol:
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
chnapi

#23 Beitrag von chnapi »

So, mal ein kleiner Bericht:

So sehen meine Haare und die meines Mannes nun aus, 20.3 war die letzte Wäsche:

Ich:
Bild

Gut, fettig/sebumiert ist es, ja, aber auch unglaublich weich :shock:
Und dicker sind sie gefühlt auch geworden :huepf:
Verstecken lässt es sich aber dennoch gut in Dutts und Flechtfrisuren. Nur offen ist halt ungünstig :)

Mein Mann:
Bild

Er hat WESENTLICH weniger sebumierte Haare, aber auch sie sind weicher und fühlen sich voller an :D

Hier nochmal eine Frisur bei ihm von Donnerstag:
(mal wieder "etwas" überbelichtet :oops: )

Bild

Mit dem Sebum geht übrigens sogar ein RICHTIGER (wenn auch mickriger und hier unordentlicher...) Wickeldutt!
Gut, hier sieht man das Sebum, aber nur, weil ich nach dem Machen der Frisur nicht mit dem Staubkamm über den Kopf gekämmt habe, der macht aus den Strähnen nämlich gaaanz viele kleine, welche durch das Sebum auch so klein bleiben. Das sieht dann nach glatten, glänzenden und nicht fettigen Haaren aus :P
Auf dem Bild sieht man sogar meinen namensgebenden Schildkrötenohrring xD

Bild

Und bei dem Wickeldutt sieht man auch gut mein Werk vom Wochenende: ein gewundener Haarstab :mrgreen:
Inspiriert von einem Haarstab in der Tauschbörse wollte ich auch so einen und passend zu dem nun funktionierenden Wickeldutt ist er auch fertig geworden :)

Bild

Demnächst will ich mir bei hobbyholz.de weitere Hölzer kaufen und insgesamt 20€ (inkl. den leider ziemlich hohen ca. 10€ Versand) investieren.
Bisher sind die Sachen nur aus Resten entstanden wo ich rein gar nichts, außer 3€ für Schleifpapier, investieren musste.

Ich habe dabei Ahorn, Esche, Kirsche, Zeder, Nussbaum und Rüster/Ulme im Auge und werde dementsprechend bald von den Hölzern und dem Ergebnis Fotos machen :)
Das wird zwar ein paar Wochen dauern bis ich von ALLEN etwas gemacht habe, aber dann habe ich dahin gehend wenigstens was zu tun, jetzt, wo die Haare ja nur 2x am Tag gekämmt werden.

London: Ich werde mir mal aus einem Seiden/Satin ähnlichen Stoff den ich noch hier habe eine Nachthaube nähen, weil ich festgestellt habe, dass meine Tücher irgendwie alle viel zu lang sind und irgendwie alles andere als glatt und so :|
In dem Tagebuch hatte ich noch gar nicht rein geguckt, aber das wird nachgeholt :kafcomp: :mrgreen:
Ich weiß zwar auch noch nicht was meine Haare vertragen, aber ich werde einfach die Öle nehmen, welche meine Haare auch so vertragen, also Shea Butter, Olive, Avocado und Palmfett. Vielleicht mache ich auch noch ein paar Kräuter rein oder so, da denke ich mir noch was aus.
Ich schätze aber, dass die Haare die Öle die sie pur lieben auch in Seifen lieben :D Vielleicht ist das aber auch zu einfach gedacht, wer weiß, aber wenn`s meine Haare nicht mögen, dann habe ich eben was originelles zum verschenken :)

EDIT: Ich habe eben mal ein bisschen gestöbert und überflogen und die Haare sind ja wahnsinn :shock: blau passt ja irgendwie zu ihr, aber für mich wär`s auch nichts.
Ich bin ja auf deine Länge schon neidisch, einfach weil du so ca. meine Traumhaarlänge hast :mrgreen: , aber elen ist auch Wahnsinn. Obwohl ich die Länge schon wieder unpraktisch finden würde... :-k

Nilli: Klar, willkommen :winke:
Ja, gerade wegen dem Kontrast will ich meine Naturhaarfarbe zurück :cry:
Ich dachte die Intensivtönung würde ein paar Wochen, nicht Monate halten...
Nach NW/SO möchte ich am liebsten eigentlich ja nur noch mit Seifen waschen (selbstgesiedet), aber Alterra hatte ich schon getestet und war auch sehr zufrieden damit. Meine Haare haben einen ganzen Tag später erst nachgefettet wenn ich das in unverdünnter Form benutzt habe. Zuletzt hatte ich mir eine Flasche Yves Rocher Aufbaushampoo gekauft gehabt und die ist für meine Haare leider viel zu stark und steht nun noch fast voll in der Dusche rum :)
Die Alverde Spülung und Haarbutter die ich hatte, habe ich hier im Forum gegen Sheabutter und Lanolin getauscht.

Liebe Grüße!
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Blausternchen

#24 Beitrag von Blausternchen »

Schade. Irgendwie kann ich die Bilder nicht sehen :(
1b/c f ii - ZU 7,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm (veraltet)
Nilli

#25 Beitrag von Nilli »

Ich zum Glück schon. :) Der Haarstab ist seeeehr schön! :verliebt:
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
_London_

#26 Beitrag von _London_ »

:shock: Wow, tolle Bilder!

Hast du deinem Mann die Frisur geflochten? Sieht gut aus!
Und wie schön, dass du jetzt nen Wickeldutt hinkriegst :) Ich finde auch, es sieht gar nicht schlimm aus und wenn du sagst, dass man das Sebum normalerweise noch weniger sieht... Coole Sache!

:ohnmacht: Der Stab ist ja der Hammer! So was würde ich auch kaufen, sieht total professionell aus. Was für ein Material ist das? Und jetzt bin ich voll gespannt auf deine neuen Kunstwerke [-o<

Das ist ja schade mit deinen Tüchern, glatt sollten sie ja schon sein, sonst bringts nichts.

So wie ich das verstanden habe, ist das auch das richtige Vorgehen :) Also Öle, die dein Haar unverseift mag, mag es normalerweise auch in der Seife. Mein Problem ist nur, dass ich bisher erst 3-4 Öle ausprobiert habe und nicht weiter rumprobiert habe, weil ich sofort gute Öle für mein Haar gefunden habe :)

An mir kann ich ihre Länge und Farbe im Moment auch nicht vorstellen, aber zu ihr passt es echt :)

:lol: Ich wollte am Anfang auch nur bis zur Taille, aber jetzt finde ich meine Länge gar nicht so lang und hätte gerne mehr ;) Ist wohl eine bekannte Langhaar-Krankheit =P~

Angeblich austauschbare Tönungen sind super fies, die waschen sich nämlich nur teilweise raus, die Biester :evil: Da hilft leider nur noch nach und nach raustrimmen :(

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend :winke:
1c/2a Fii (ZU 7,5cm)
chnapi

#27 Beitrag von chnapi »

Erstmal: Danke für die Komplimente :blumen:

Blausternchen: Hm, vielleicht den Browser aktualisieren?

Nilli: Nochmals danke :knuddel: :-D

London: Ebenfalls: Danke :mrgreen: :knuddel:
Ja, das habe ich geflochten, bei anderen werden zum Glück die Arme nicht lahm :)
Ich bin auch froh, dass man das Sebum doch so gut verstecken kann. Durch Öl fettige Haare habe ich nicht so gut verstecken können, also irgendwie gibt es da scheinbar einen Unterschied :-k

Der Stab ist ebenfalls aus Kiefernholz welches man zum Glück ja auch unverleimt und massiv im Baumarkt bekommt. Die Maserung davon ist immer so schön. An einen kleinen Shop bei Dawanda oder so habe ich ehrlich gesagt auch schon gedacht, aber frühestens wenn die Stäbe und Forken auch meinen perfektionistischen Anforderungen entsprechen :mrgreen: Wenn ich die ganzen Hölzer die ich in Planung habe verbaut habe sollte dieses Stadium aber erreicht sein und dann werde ich mir da ernsthaft mal drüber Gedanken machen, als Student kann man Geld ja immer gebrauchen :)
Ich bin aber auch gespannt was bei den Hölzern so bei raus kommt.

Ja, das mit den Tüchern ist echt doof, aber ich werde zusehen, dass ich eine Nachthaube aus dem Satinstoff der hier noch liegt nähe :)

3-4 Öle sind doch völlig ausreichend für eine Seife insofern Olive und/oder Kokos dabei sind :) Die sind nämlich a) preiswert und b) machen sie die Seife fest.

Ich hoffe ja dass der Sommer die Haare noch aufhellt, immerhin wurden sie ja auch durch Honig und Kamillentee heller...
Das wird man sehen :)

Dir nachträglich einen schönen Sonntagabend und einen schönen Montagabend :winke:
Blausternchen

#28 Beitrag von Blausternchen »

Leider liegt das mal wieder an meinem Handy. Hab die Verlinkung zu den Bildern angeklickt und festgestellt, dass das eine Seite ist, wo ich leider nie die Bilder geladen bekomme.
_London_

#29 Beitrag von _London_ »

Huhu :)

Na, wie machen sich deine Haare?

Ich wusste gar nicht, dass Kiefer am Anfang so hell ist. Meinst du, das dunkelt noch nach oder hast du den Stab irgendwie lackiert, dass der so hell bleibt?

Also wenn du nen Shop hättest, würde ich da wohl mal vorbei shoppen :mrgreen:
Ich liebe Haarschmuck aus Holz <3

Ne Nachthaube ist auch eine gute Idee, hast du schon ein Schnittmuster?

Erstmal teste ich noch ein bisschen rum, und wenn ich dann im Sommer Langeweile und Zeit habe, siede ich selber :mrgreen:

Sonne hellt super auf, Ich freue mich schon auf den Sommer und helle Strähnchen :verliebt: Aber durch das viele im Dutt tragen, haben nur die Haare am Ansatz Sonne abgekriegt :ugly: Der Rest ist also noch dunkel...

Schöne Ostern :blumen:
1c/2a Fii (ZU 7,5cm)
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#30 Beitrag von Nick of Time »

Hallo chnapi :wink:
Ich finde es toll, dass du gemeinsam mit deinem Freund züchtest. Und Metaler mag ich immer :D
Mein Freund züchtet auch, aber anders wie wir hier im LHN xD Er hat Dreads, die längsten auf BSL ca. Bei uns bin ich mehr der Metalhead =)
Das mit dem NWSO finde ich sehr interessant und deine Forke und der Haarstab sehen toll aus

LG Nick Of Time
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
Gesperrt