Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pillow

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#1141 Beitrag von Pillow »

Magrat :) Halloo!
Das stimmt schon, so hat es definitv etwas überraschendes, da ich die Dreads noch komplett mit Haar bedecken kann.. 8)
Aber irgendwie ist es momentan einfach 'ne halbe Sache, was ich nicht so mag. Wenn schon, denn schon.

Blondfee :bussi:
Ja genau, den Pony wollte ich auch offen lassen. Ich überlege eher, ob ich zusätzlich noch ein paar längere Strähnen offen lasse, oder sogar noch eine dünne Schicht Deckhaar (?) Der Pony bleibt auf jeden Fall, sonst hätte ich ihn erst garnicht nochmal geschnitten, wie du schon sagtest. Antennen-Alarm :lol:

Seraphina :winke:
genau, erste Fortschritte gibt es endlich (nach Monaten des Ungeduldigseins)! Freut mich, dass sie dir soweit gefallen :) Mir fallen seit dem ich drüber nachdenke auch vermehrt Dreadmenschen im RL auf. Wie immer halt, weil man verstärkt drauf achtet..

paradiesseits :) , schön dich mal wieder hier zu lesen! Euer Gemeinschaftsprojekt werde ich aber sowas von joinen, wenn ich demnächst die Zeit dazu habe den Vorstellungspost vorzubereiten! :) Tolle Idee, gerade weil's ja da so viele anderen Themen, Tricks und Kniffe zu kennen gilt, als für gesundes langes Haar sonst. Ich freu' mich schon! Und danke für das Angebot :) Vielleicht melde ich mich in Zukunft mal, wenn's dann ans Ansätze-Häkeln gilt und ich warum-auch-immer mal in deiner Nähe sein sollte. Aktuell komme ich leider so schnell nicht in deine Ecke. Trotzdem, sehr lieb und vllt komme ich ja demnächst darauf zurück <3

Jüngste 12-Dread-Frisurenfotos
BildBildBildBildBild

Frisurenanmerkungen:
-um die Ficcare mache ich mir jetzt schon ein bisschen Sorgen. So wie sie momentan sitzen, sollte ich mit dem Kopf voller Dreads wohl keine Komplettdutts mehr hinbekommen. Aber gerade bei Dreads finde ich Halfups sehr schön.. und die sollten dann immer noch klappen! -Nachtrag: ..allerdings habe ich bisher nur den Cinnamon getestet; vllt klappen ja andere Buns besser!
-Mein Cinnamon wird jetzt schon unglaublich groß, und er ist nichtmal locker gewickelt :shock:
-im Franzosen bzw. generell in Flechtzöpfen tarnen sie sich sehr gut, was heißt, dass ich problemlos erstmal so bei meinem neuen Nebenjob antanzen kann (LIDL, Kasse)

Bild <- ich hab eine neue Art von Haarschmuck entdeckt :)

Heute habe ich mal wieder Nachgehäkelt, was man ja am Anfang noch relativ häufig machen muss, wenn sie nicht ganz so wild aussehen sollen. Nach dem Waschgang lösen sich nämlich gerne einige Härchen aus jedem Dread, sodass man da nochmal ran muss, um sie wieder etwas zu festigen. Deshalb habe ich am Donnerstag nur die offenen Haare mit der Reines Gewissen gewaschen, was sehr gut geklappt hat. Anschließend gab es wieder LOC, was sie momentan echt gut gebrauchen können. Böse Blondierun :roll: Aber alles in allem bin ich immer noch sehr froh, mit der Ombrè-Entscheidung, da ich finde man sieht jetzt schon, dass es mit den Dreads echt gut aussehen wird, bald <3 BALD :mrgreen:
Ich hoffe ihr habt einen schönen, (verregneten) Sonntag allesamt. Ich verzieh mich jetzt wieder zu meinem 3D-Modellierungs-Programm und lerne für die Uni, schließlich sind die Ferien fast vorbei... :shock:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Colourphoenix

#1142 Beitrag von Colourphoenix »

Ich finde die Ficcare aber total schön zu den Dreads! :D Hoffentlich lässt sich da noch ein Dutt für finden :D
Und das mit dem 3D Programm...ehm...also ich bin dann mal weg und ärgere mich auch noch ein bisschen damit rum :|
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1143 Beitrag von Zuma »

Die Dreads sehen besonders im Flechtzopf total cool aus! :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
MilaCh

#1144 Beitrag von MilaCh »

Die Dreads sehen echt schön aus an dir :) bin schon gespannt wenn alles mit Dreads ist :) wann ist es denn endlich so weit?
paradiesseits

#1145 Beitrag von paradiesseits »

hihi, perlen! bänder kannst du auch gut nehmen und drumflechten (:
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
Effy

#1146 Beitrag von Effy »

Ist ja echt spannend bei dir momentan! Die Frisuren finde ich richtig cool. Der Cinnamon ist ja mal heftig groß! :ohnmacht:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1147 Beitrag von MammaMia97 »

Ich finde Dreadschmuck auch echt cool! Das sieht toll aus bei dir! Und ich bin mir sicher du bist nicht die einzige die hier hibbelt :lol: sind die Ficcaren Größe L oder kannst du die noch größer tauschen?
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Idun

#1148 Beitrag von Idun »

Hach, ich finde die Dreads auch immer noch klasse bei dir - gerade mit der Blondierung.

OT: Was lernt ihr denn? Maya oder Cinema 4D?
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1149 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ah, da sind jetzt aber schon mehr als drei Dreads. :D So langsam nimmt es Formen an. Ich bin sehr gespannt. Finde das Blond auch sehr passend zu den Dreads. Und wie fett der Dutt jetzt schon ist. :shock: Also noch mal mehr als sonst. Dreads polstern da ja noch mal ordentlich auf.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Flocke

#1150 Beitrag von Flocke »

Hallo Pillow ! (Ich lese hier so oft mit,sollte mich mal öfter melden :lol: )
Die Dreadfrisuren sehen so toll aus ! Mir gefällt der Cinnamon am besten,richtig schön groß :D
Bin gespannt wie deine Haare komplett mit Dreads aussehen werden.. wird bestimmt toll :gut:
Verfolg ich auf jeden Fall weiter ;)
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
Marenchen

#1151 Beitrag von Marenchen »

Wow, das sieht echt mega cool aus!! Wenn meine Haare länger sind, so ab reale Hüfte würde ich sagen, werde ich mir auch wieder einen oder mehrere Dreads in die Unterwolle machen. Ich liebe das einfach.
Ich bin auch großer Fan von halb offen, halb Dreads. Das gibt einem einfach mehr Möglichkeiten fürs Styling.
Die einzelnen Dreads finde ich bei dir sehr schön. Sie sind schön dünn und schön lang. Das Ombre kommt auch mega gut. Von daher... sieht bestimmt auch super aus, wenn sie komplett gedreaded sind ;)
Pillow

#1152 Beitrag von Pillow »

Colourphoenix: Hihi, danke :) Ja, also im LBW halten Ficcare schonmal besser, aber es sieht schon sehr gequetscht aus. ^^

Zuma: Dankeschön :) Find ich auch lässig..

MilaCh: ...wenn ich das wüsste. Die sind anscheinend sehr spontan :roll: ich hoffe, bald ist es soweit. Ich mag nicht mehr warten. Aber die paar selbstgemachten beschäftigen mich schonmal ganz gut..

paradiesseits
: Hihi :) Ja, ich weiß.. Bänder sind auch schön, aber die wollte ich erst reinmachen, wenn der Kopf dann voll ist. Wollte nicht zu viele davon machen..

Effy: Ohja, ich bin gespannt wie der Cinnamon komplett aus Dreads aussieht :shock:

MammaMia
: Die Ficcare sind alle schon L, leider. Aber vllt finde ich ja noch den passenden Bun oder Technik dafür.

Idun: Danke Idun :) In der Uni lernen wir bisher Maya und privat habe ich in den Ferien ZBrush gelernt.

Mai Glöckchen
: Ja.. ich habe beschlossen mich auf Instagram zu dem Thema erstmal ein bisschen bedeckt zu halten, da mir einige Freunde aus dem echten Leben folgen, welche es bisher noch nicht mitbekommen haben. Vor allem eine Freundin wollte es mir neulich noch unbedingt ausreden, und deshalb fahre ich nun eher die Überraschungstaktik :mrgreen: Und das stimmt, die Dreads polstern ordentlich auf. Sie verhalten sich wie Schwämme, besonders nach dem Waschen :D

Flocke :) Hallo! Schön, dass du mal wieder schreibst. Danke für deinen Zuspruch, hat mich sehr gefreut <3

Marenchen: Cool - ja, mach dir auch ein paar Würstchen ^^ Halb offen-halb Dreads ist so eine Sache. Schön sieht es für meinen Geschmack bei mir noch nicht aus, da ich noch zu wenige Dreads habe. Außerdem sind die offenen Haare ja noch länger, weshalb man beim offen tragen nur traurige Spitzen unten sieht. Dazu schreibe ich aber gleich unten noch mehr. Jedenfalls freue ich mich auch schon wie verrückt auf meinen DreadHead :)
________________________________________________________________________________________________________

Längenfoto? Eigentlich schon fast zu spät, aber hier ist es:

Bild - ich habe vergessen zu messen, aber ich spekuliere mal auf +1cm Zuwachs seit März, also 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

Seht ihr diese vielen blond-gelben Zippel da unten? :evil: Die haben mich beim Offentragen in den letzten Wochen tierisch genervt, da gefühlt jedes Haar mindestens 1-fachen Spliss hat und beim tangleteezen überall mini Haarspitzen abbrechen usw. Generell war das Flechten oder Bürsten so umständlich wie nie, da sie sich dauernd verknotet haben. Solche Nester hatte ich noch nie auf meinem Kopf, also nach den Dreads will ich so schnell keine Blondierung mehr an meine Haare lassen. Der Ombre-Effekt ist zwar echt schön, aber wenn ich sie nicht verfilzen wollen würde, wäre es mir das auf keinen Fall wert! Deshalb habe ich gestern kurzerhand mal wieder getrimmt:

BildBildBild
- das Vorherbild entstand vor dem Haarewaschen; auf dem 2. sind sie seher lockig am Oberkopf (?), vllt wegen neuem Shampoo-

Eigentlich wollte ich das ganze kaputte Zeug unten dranlassen, weil ich dachte, es käme den Dreads nur zu Gute - aber in der Praxis habe ich bisher bei jedem Dread ein paar cm von den offenen Spitzen abschneiden müssen, da die letzten Härchen einfach zu dünn waren, um sie zu dreaden. Kommt also auf's selbe raus, nur dass ich jetzt besser Abteilen, Bürsten und Offentragen kann :) 2,5cm sind mal wieder gefallen, und optisch macht es natürlich nicht sooo viel hier, da trotzdem ein gutes Drittel der offenen Haare fehlt, aber vom Gefühl her macht es dennoch einen deutlichen Unterschied :)
Gestern habe ich übrigens ein neues Shampoo ausprobiert, welches von allen möglichen Dreadheads im Netz empfohlen wird, und zwar das "Totes Meersalz Shampoo" von Salthouse, Rossmann. Die Kopfhaut ist zufrieden, die Haare leicht trocken, wie man auf den Nachherfotos gut sehen kann. Die normalen Haare haben aber eben nach dem Aufstehen ein bisschen Olivenöl als LI bekommen.

So, und nun werde ich bei dem tollen Wetter und meinem freien Tag heute eine Runde Spazieren gehen und danach meine Dreads mal wieder nachhäkeln (vllt mache ich mal Fotos fürs PP) :)
Zuletzt geändert von Pillow am 13.04.2015, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL

Idun

#1153 Beitrag von Idun »

OT: Ich hab mich nach den Maya-Grundkursen für die Filmrichtung entschieden, Maya mag mich einfach nicht. :D Einen Walkcycle animieren hab ich noch hingekriegt, für mehr hat die Motivation nicht gereicht. :D

Also dafür, dass deine Spitzen blondiert wurden, sehen sie noch echt glänzend aus. Ich will Häkel-Fotos!!
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Pillow

#1154 Beitrag von Pillow »

Hey Idun :winke: Ja genau, Maya ist bei mir auch nicht sonderlich beliebt :D

Häkelfotos:
BildBild
(ein bisschen groß, aber man soll ja auch was sehen...)

Auf dem 1. Bild sieht man wie ich lose Härchen zusammen gefasst habe und mit der Häkelnadel durch den Dread steche, um diese damit aufzunehmen, und anschließend durch zu ziehen (Bild 2). Das macht man dann je nach Nötigkeit den gesamten Dread nach unten entlang, bis er wieder ordentlich aussieht. Das ist anfangs nach dem Waschen oft fällig, da sich dabei gerne Härchen lösen. Später, wenn sie richitg filzen muss man das kaum noch machen :)
____________________________________________________________________________________________

LEUTE!!! :helmut:

Ich sag' nur: dieses Wochenende ist es soweit! :shock:

MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1155 Beitrag von MammaMia97 »

Hibbeeeeeel :helmut:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing