Juckende Kopfhaut
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Kopfhaut. Sie ist zwar immernoch recht trocken, juckt aber wenig und ich versuche nicht zu kratzen. Ich glaube AO verduennt hat mir sehr geholfen, und einfach die saure Rinse weglassen, die hat zu stark gereizt. Ausserdem schaffe ich es inzwischen alle 4 Tage zu waschen was der Kopfhaut auch gut tut. Ich wasche auch eher wegen den kleine Schueppchen die sich an Tag 4 loesen, fettig sind sie wie gesagt nicht so sehr.
Ich versuche die Pflege minimal zu halten und siehe da die laengen sind dankbar, weich und fluffig und ich habe das Gefuehl das auch weniger Haare ausfallen. Vorher war immer ein richtiger Bueschel im Kamm, jetzt nur ein duennes straehnchen.
Ausserdem werde ich versucen weniger nachzumessen, das hilft mir echt nicht weiter staendig panisch aufs Messband zu schauen ob sich da was getan hat. Letzte Messung war Gestern und es waren 70cm. So dabei belasse ich es nd werde versuchen bis August nicht zu messen (oh das wird schwer, Messband schnell verstecken)
Frisur
Angeregt durch eloa hab ich den Queen Anne braid ausprobiert. Das Ergebnis mickrig. Muss wohl noch warten bis sich da was an Umfang und Laenge tut. Fotos folgen.
@bluna: Das ist nur ein Zopf zusammen gewurschelt, wirklich nicht dick, schau mal mein Hollie. Aber damit finde ich mich ab, es ist ok. Ich hab zwar nicht so tollen Zopfumfang, dafuer aber keinen Spliss. Apropos, versuche jetzt schon sei Tagen die Kordel, und es ist kuemmerlich....