Sheasahne:
4 TL Sheabutter
3 TL Olivenöl
1 TL Kokosnussöl
Sheabutter im Wasserbad erwärmt und dann mit dem Öl zusammengemixt und auf den Balkon gestellt. Danach nochmal durchgemixt und im Kühlschrank abkühlen lassen. Leider ist die Sheasahne immer noch körnig, nächstes Mal stelle ich sie ins Gefrierfach zum Abkühlen.. Aber meine Spitzen mögen es scheinbar trotzdem

17.02.2015
Prewash: Spülung in die Spitzen
Wash: Hafer-Vanille Sause
Rinse: Apfelessig, Olivenöl, kaltes Wasser
LI: Öltunke, Handcreme
Einmal 1.5 l Leitungswasser, 2 EL Apfelessig
Tunke ½ l warmes Wasser + 2 Tropfen Olivenöl
Hafer-Vanille Sause
Spitzen zunächst nass gemacht und mit Spülung eingerieben. Haare mit Leitungswasser durchnässt (warm). Danach wenig saure Rinse in die Haare gegossen. Seife verwendet und Haare gründlich eingeschäumt, ging mit dieser Seife recht gut. Danach mit warmen Leitungswasser (Haare fühlten sich etwas belegt an), dann mit kaltem dann mit Rinse 1 ausgewaschen. Haare waren mittelhart. In Öltunke getaucht und dann noch in die Längen gegossen. Etwas Handcreme in die Längen, Haare waren mittelmäßig gut kämmbar. Die Haare quietschen beim durchstreichen. Hab mich nicht getraut mehr Öl oder Pflege reinzugeben, ich hoffe die Haare sind nicht fettig!
Nachtrag: Haare waren überhaupt nicht fettig und schön auch wenn sie teils ein bisschen geflogen sind. Leider hat der Ansatz sehr schnell (2 Tage) nachgefettet. Kann aber auch daran liegen, dass ich ins trockene Haar immer ein bisschen Sheabutter in die Spitzen gebe.

und so dass man die Länge besser einschätzen kann:

*habe jetzt mal den Selbstauslöser probiert -tolle Erfindung!*
21.2.2015
Prewash: Spülung in die Spitzen
Wash: Hafer-Vanille Sause
Rinse: Apfelessig, Olivenöl, kalt
LI: Öltunke, Olivenöl, Handcreme in die Spitzen
2 mal 1.5 l Leitungswasser, 2 EL Apfelessig
Tunke ½ l warmes Wasser + 3.5 Tropfen Olivenöl
Hafer-Vanille Sause
Spitzen zunächst nass gemacht und mit Spülung eingerieben. Haare mit saure Rinse über Kopf durchnässt. Haare gründlich eingeschäumt. Danach mit Rinse ausgewaschen. In Öltunke getaucht und dann noch in die Längen gegossen. Danach erst warm, dann kalt ausgewaschen. Etwas Olivenöl und Handcreme in die Längen, Haare waren mittelmäßig gut kämmbar. Die Haare quietschen beim durchstreichen.
Nachtrag: Mist Ansatz ist fettig, nicht genug eingeschäumt, liegt wohl am Überkopfwaschen… Länge sind aber ok.