Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#9616 Beitrag von MammaMia97 »

Herzlich willkommen ihr neuen!

Miep: Du hast ja einen lustigen Weg hierher gefunden :) und deinen Ava finde ich auch total hübsch :verliebt:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Blumenstock

#9617 Beitrag von Blumenstock »

Hallo Allerseits!

Ich wollte mich nur kurz vorstellen.
Haare wachsen lasse ich seit 2010. Von Bob auf bis jetzt BSL.
Meine Ziellänge ist Taillie. Schauen wir mal, ob ich das auch schaffe.
Leider sind mir dazwischen ein paar Haare abhanden gekommen.
Aber was solls.
Naturhaarfarbe ist wohl dunkelaschgrauirgendwas.
Färben tue ich schon immer....
Haarstrucktur? ---> glatt, glatt und nochmals glatt (die grauen aber leider
ein bißchen krisselig)
Haarpflege: I :verliebt: Lush

In erster Linie gefallen mir Hochsteckfrisuren. Da möchte ich auch fleissig üben.

Und ich habe eine ausgeprägte Schwäche für Haarkram :nickt:
Liebe Grüße
Euer Blumenstock

Träumerin

#9618 Beitrag von Träumerin »

Salü,

Ich lese, wie einige andere der Neuen, hier bereits seit längerer Zeit mit.

Ich habe meine Haare leider jahrelang gehasst. Wirklich gehasst. Ich habe dickes, volles, südländisches Haar. Bzw. ich hatte. Da ich meine Mähne so schrecklich fand, habe ich mir regelmässig Haare ausgerissen :(
Siet circa einem Jahr pflege und liebe ich sie und will nun endlich meine Haare gesund und lang züchten. Obwohl ich meinen Haaren so viel Leid zugefügt habe, ist trotzdem noch einiges auf dem Kopf.
Ich freue mich auf mein Projekt und bin froh, dass ich meine Haare endlich akzeptiere - sogar liebe!

Ich wohne in der Schweiz und bin 26 Jahre alt.

Liebe Grüsse
Start 31.03.15 mit 54cm - NHF dunkelbraun, 1c-2a, cii
17.06.15: 60cm, Stufen sind fast rausgewachsen
Sumangali

#9619 Beitrag von Sumangali »

Hallo Träumerin

Das ist aber traurig - die Haare ausgerissen aus lauter Hass? Schön, dass du sie jetzt mit anderen Augen betrachten kannst :bussi:

Sei herzlich willkommen hier in diesem wunderschönen Forum mit hohem Suchtfaktor (ähem :oops: )
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Träumerin

#9620 Beitrag von Träumerin »

Hallo Sumangali,

Ja, der Gedanke daran tut mir richtig weh. Ich bin einfach nicht damit klargekommen und habe sie immer extrem durchgebürstet, egal ob ich Knöpfe hatte oder nicht. Dann streng nach hintent gekämmt und mit einer Tonne Wachs & Gel drüber... Meine Mutter und Schwester haben Feenhaar und ich war immer so neidisch!

Aber jetzt ist ja alles besser! All das was ich ihnen jahrelang angetan habe versuche ich wieder gutzumachen.

Vielen Dank für's Willkommen heissen, sehr lieb! Und den no vonere Schwiizerin :)
Start 31.03.15 mit 54cm - NHF dunkelbraun, 1c-2a, cii
17.06.15: 60cm, Stufen sind fast rausgewachsen
Juli25

#9621 Beitrag von Juli25 »

Hallo!
Ich heiße Juliane und bin neu hier! Meine Haare sind nach etlichen Selbsfindungsversuchen bis zur Rückenmitte, also so 52cm lang! Ich musste in den letzten zwei Jahren wegen einmal heller Färben immer wieder ein großes Stück meiner Haare Opfern. Aber jetzt sind sie gesund und ich würde sie gerne mit eurer Unterstützung bis zum Po vielleicht auch länger wachsen lassen!
Schön das man hier noch Leute findet die gerne über ihre Haare reden, und mich hoffentlich verstehen werden!
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#9622 Beitrag von Bulba »

Herzlich Willkommen an alle Neulinge! :winke:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Miep

#9623 Beitrag von Miep »

MammaMia97: Ja ich mag den auch total. :D Ist übrigens der Schwanz vom Langhaar-Pony.
1c/2aMii
Zu blöd zum Messen, Hüfte
Blond, starkes Weathering, blaue Undercolour
corvus corax

#9624 Beitrag von corvus corax »

Ein herzliches Moin aus Bremen!

Nachdem ich hier schon eine ganze Weile rumschleiche, hab ich mich nun doch mal durchgerungen und mich angemeldet. Ich bin 26 und hab mir vorgenommen, endlich mal zu erfahren, wie lang meine Haare werden können :)
Im September 2013 hatte ich mir die Haare auf 12mm abrasiert und seitdem wachsen sie so vor sich hin, bis momentan knapp über die Schulterblätter.
Aufs schwarz färben werde ich wohl nicht verzichten, aber ich hoffe, dass ich hier gute Tipps finde, sie so gesund wie möglich zu erhalten.
Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier!
Lainwen

#9625 Beitrag von Lainwen »

Hallo an all die Neuen hier!
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und Freude an euren Haaren :D
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ithiliel
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)

#9626 Beitrag von Ithiliel »

Ich will mich dann auch mal vorstellen:

Ich bin die Ithiliel, 14 Jahre jung und in der 8. Klasse, in der 4. Klasse habe ich meine Haare von fast Tallienlänge auf einen fürchterlichen Bob geschändet.... seitdem lasse ich wachsen und bin nun bei Hüfte angekommen :D Ich bin Langhaarpunk ausm Pott wech und Wechsel meine Haarfarbe häufiger, allerdings nur mit Directions, momentan habe ich eine 1:1 Mischung aus Lagoon Blue und Midnight Blue auf meiner NHF. Als nächstes probiere ich eine Mischung aus diversen Rottönen :) Ich freue mich, mich hier mit anderen Leuten auszutauschen!

Muin suilad Ithiliellda (Liebe Grüße eure Ithiliel :wink: )
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
Yannie

#9627 Beitrag von Yannie »

Hallo,

wie viele andere hier lese auch ich schon seit einiger Zeit hier mit und hab nun beschlossen mich auch anzumelden. :winke:
Ich bin 19 und hatte eigentlich immer Haare die ich planlos irgendwo zwischen BSL und Taille vor sich hin wachsen lies, aber vor ca. einem Jahr hat mich der Ehrgeiz gepackt, seitdem ist das Ziel (eigentlich) der Steiß :) Leider hab sie bisher jedes Mal als sie Taillenlänge erreicht hatten, wieder ein ganzes Stück abschneiden lassen. Das hab ich dann aber auch jedes Mal wieder bereut, weswegen ich mich jetz hier angemeldet hab, in der Hoffnung meine Motivation mal aufrechterhalten zu können :D

Liebe Grüße :)
Zuletzt geändert von Yannie am 01.04.2015, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
1c (?) F 9,5cm; 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MorningGlory

#9628 Beitrag von MorningGlory »

Hallo liebe Langhaars,

so wie einige andere lese ich hier schon ein paar Monate mit (Anfangs geradezu exzessiv^^). Auslöser war ein fortschreitendes Vogelnest-Problem nach einer versauten Blondierung beim Friseur (grrrh).

Silikonfrei bin ich schon seit 8 Jahren, aber dank der vielen gutem Tipps hier konnte ich schon einiges verbessern. Ich freue mich natürlich auf weitete Optimierungen auf dem Weg zur Taille+x ohne Blondierung :wink:

Haartyp: 1bFii, zwischen APL und BSL.

Einige Worte zu mir: Ich bin 29, wohne in Wolfsburg und bin im Außendienst viel international unterwegs (was mit Autos, na klar :D ). Mit der wechselnden Wasserqualität und der trockenem Flugzeug-/Klimaanlagenluft habe ich leider manchmal zu kämpfen.

Liebste Grüße

MorningGlory
Ruby Gloom

#9629 Beitrag von Ruby Gloom »

Hi, ich bin Ruby!

Meine Langhaar-Geschichte ist ungefähr so:
Schon immer habe ich lange Haare (eigentlich nie kürzer als Schulter), seit ich ca. 14 bin, färbe ich regelmäßig.
Von natur aus bin ich aschblond (als Kind war ich toll hell-/goldblond, aber das wurde mit dem Alter aschiger) aber ich habe dann erst das Unterhaar schwarz gefärbt, später komplett alles. Bis ich 18 war, war ich auch recht regelmäßig schwarz (oder schwarz mit bunt getönten Ansätzen) und dann kam ich auf den Trichter, dass ich jetzt rubinrote Haare möchte. Ich habe das damals im Alleingang mit viel Blondierung irgendwie hinbekommen mal rubinrot gefärbt und mich auch mal an Henna (edit: warum wird H E N - N A hier zu Bier?! :lol: ) versucht... ca. 1,5 Jahr später war ich aber wieder schwarz, weil es mir damals zu stressig war und sich so schnell herauswusch. Ich war aber auch sehr ungeduldig mit mir und hatte viel zu genaue Vorstellungen.

Jetzt bin ich 25 und wieder auf den Trichter gekommen, dass ich doch gerne rot sein will. Diesmal soll es aber ein heller Kupferton werden. Da ich recht wenige und sehr dünne Haare habe, ist es in meinen Augen besser, wenn sie etwas heller sind, dann wirken sie nicht ganz so dünn wie bei schwarz, da man die Kopfhaut nicht so durchstechen sieht. Aber der natürliche Aschton kam für mich nicht in Frage, also soll es kupfer werden.

Ich bin derzeit am herumprobieren und habe hier viel über Colour B4 gelesen, daher dachte ich ich melde mich mal an um auch von meinen Erfahrungen schreiben zu können. Heute Nachmittag gehe ich zu meiner Haus- und Hoffriseurin, die mir hoffentlich die letzten paar Meter bis zum leuchtenden Kupfer ebnet. Dazu mehr aber im Entfärbe-Thread.

Ich bin gespannt, was es hier so alles zu entdecken gibt und wünsche euch einen tollen Tag.

Ruby
angel29280

#9630 Beitrag von angel29280 »

Hey an alle Neuis,

von gestern und heute...

Auch euch viel Spass hier im LHN und viel Erfolg!
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
Antworten