MissGilmore plappert sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: MissGilmore plappert sich zum Steiß

#661 Beitrag von Rosmarin »

:winke:
Na, wie geht's dir und deinen Haaren? Ist das Heilerdeshampoo nach wie vor gut?
Ich finde deine Fotos von Ende Dezember übrigens sehr sehr schön. Wenn meine Haare das eines Tages auch schaffen, bin ich glücklich. :D
MissGilmore

#662 Beitrag von MissGilmore »

smiley-annie: oh echt? was hat sich denn geändert, weißt du das?

Wolkenpony: Herzlichen Willkommen in meinem PP!
Vielen Danke für deine lieben Worte *drück*

Rosmarin: Na sicher schaffen deine Haare das! Das Heilerde Shampoo benutze ich noch ab und an, bin auch weiterhin zufrieden damit.
______________________________________________________________________________________________________

Hallo ihr Lieben,

ich hab die längere PP-Pause (PPP *gg*) jetzt irgendwie mal gebraucht. Es ist immernoch viel Unzufriedenheit mit meinen Längen da, leider.

Aktuell hab ich arg mit fliegenden Haaren zu kämpfen. Mit dem Heilerde-Shapoo ist es so massiv, dass ich es derzeit gar nicht benutzen kann. Überhaupt ohne Prewash oder nach der Wäsche massenhaft DE-Lotion geht überhaupt nichts. Nach einmal kämmen (mit dem Holzkamm!) stehen mir die Haare ab Scheitel zu berge, echt heftig.

Ich habe nicht mehr gemessen, aber ich dürfte wohl gut 90 erreicht haben und es sieht auch nach Hüfte aus.

Ansonsten gab es ja gestern per Facebook die frohe Kunde, dass die Lotussis wohl doch sehr bald erhältlich sein werden. Wie gut das ich 3 Stück (*hust*) bei Maiden-Like vorbestellt habe: Ivory, turquoise und royal blue. Ich bin sehr gespannt.

Ich möchte versuchen mich in nächster Zeit wieder häufiger um Frisuren-Bilder zu bemühen. Das ist ziemlich untergegangen da ich immer noch keine eigene Kamera habe (und immer die von Mr. Gilmore benutzen muss) und auch immer noch keinen neuen Fotoplatz an dem ich das Stativ samt Kamera einfach stehen lassen kann.

Tante Edit hat was vergessen: Mein Eisenmangel besteht weiterhin. Trotz Tablettenkur. Ist sogar noch weiter runter der Wert als vor der Kur :-/
Übernächsten Dienstag hab ich Termin, dann gibt's eine Eiseninfusion. Wenn der Wert dann nicht steigt müssen wir uns ernsthaft Gedanken machen ob ich eine gestörte Eisenaufnahme habe.
Haarausfall bemerke ich zwar keinen mehr, aber ich bin ja schon immer so kränklich blass, habe schlechte Fingernägel und mir reißen auch immer wieder die Mundwinkel ein. Sind ja alles so Eisen-Probleme. Muss man mal sehen jetzt...
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Summerplay

#663 Beitrag von Summerplay »

Ohje, das mit deinen Eisenmangel klingt ja nicht so gut. Ich kenn das selber aus jahrelangem Eisenmagel regelmäßif Infusionen zu bekommen :? derzeit versuch ich das auch aufzuhalten indem ich jeden Tag brav meine Eisentablette nehme (ohne Milch oder ähnliches 2 Stunden vor oder danach genommen zu haben damit die Wirkung nicht a bgeschwächt bzw aufgehoben wird :| )

Ich freu mich aber auf jedenfall das wir demnächst wieder mehr von dir sehen und hören :mrgreen: bist ja eins meiner Vorbilder :oops:
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
MissGilmore

#664 Beitrag von MissGilmore »

Hiermit läute ich es offiziell ein:

Das Trimmjahr 2015

Operation erkennbare Kante ist gestartet.

Am Samstag war es soweit, ich hab getrimmt. Geht los mit Bilderflut...

Hier also erstmal vorher Bilder. Ich werde jetzt immer dieses Longtop für die Dokumentation anziehen, denke darauf kann man "das Übel" recht gut erkennen *seufz*
Da das Ganze ja immer anders aussieht wenn die Haare nicht perfekt drapiert sind, habe ich mal mehrere Bilder genommen:

Bild

Bild

Bild

Der Daumen markiert auf allen Bildern den Hüftknochen. Also man nenne es nun Hüfte oder Hosenbund 8)

Nun mit Maßband und dem obligatorischen "Dutt-Dreh" in den Spitzen. Langgezogen sind es dann gute 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gewesen.

Bild

Bild

Nun also der Schnitt. Habe zum ersten Mal selbst geschnitten, ging mit dem kleinen Creaclip wirklich gut. Hab soweit runter gezogen wie es ging ohne das der Clip rausfiel, dann nach vorne geholt und nach Augenmaß so zwischen 0,5 und 1 cm abgeschnitten. Waren ja nicht alle Haare gleich lang.

Tataa:

Bild

Und nochmal im Vergleich zum zahnpastaweißen Abflußsieb:

Bild

Da sieht man also wirklich mal wie wenig da unten noch ankommt an Haaren, wenn das die Menge ist die bei dem Trimm dann im Becken liegt. Naja.

Weiter im nächsten Beitrag wegen akuter Fotoflut...
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
MissGilmore

#665 Beitrag von MissGilmore »

Nachher:

Bild

Wie sie sehen - sehen sie nichts 8)

Bild

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, juckt es mich zwei Tage nach dem Trimm schon wieder in den Fingern weiter zu schneiden. Aber Haare züchten ist ja leider eine Geduldsfrage. Somit soll also der nächste Trimm irgendwann in dem Bereich 6. - 10. April statt finden.

Samstag hab ich außerdem danach noch gewaschen. Prewash waren zwei Stunden lang

- 2 großzügige EL Alverde Repair Haarbutter
- 6 Tropfen Jojobaöl
- etwas Aloe Vera (von Behawe)

Für die Kopfhaut ein Wässerchen aus

- destl. Wasser
- D-Panthenol
- Klettenwurzeldingens (Extrakt? Irgendwie sowas. Auch von Behawe)

Haare und Kopfhaut waren wunderbar danach. In die Spitzen nach dem Trocknen dann noch BWS. Heute morgen schon wieder, die saugen das gerade weg wie nix.

Hier dann noch meine gestrige Frisur, Flechtdutt mit M-Flexi, Franzose als Basis:

Bild

Und jetzt freue ich mich, wenn ich wieder von euch lesen darf :)
Jetzt auch mit PP
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#666 Beitrag von smiley-annie »

Ich Schelte mich am Besten gleich von vorn herein selbst, man soll sich ja nicht vergleichen, aber ich find deine Kante beneidenswert dicht :D! Ich kann aber auch verstehen, dass du bei so einer schönen Länge gern noch ein Bisschen Kantenkorrektur vornehmen möchtest und bin gespannt, wie es bei dir weitergeht!
Rana

#667 Beitrag von Rana »

Oh, liebe MissGilmore,

mittlerweile sollten wir diegleiche Haarfarbe haben, hrhrhr. Ich habe nämlich mal wieder gefärbt und es ist noch ähnlicher, finde ich.

Ich drücke dir die Daumen für dein Projekt "Kante dicker trimmen". Das klappt, meines Wissens nach, super.

:knuddel:
2a F ii
MissGilmore

#668 Beitrag von MissGilmore »

smiley-annie: Lieben Dank!
Okay ich finde dicht ist halt was anderes, aber ich versuche mal optimistisch zu sein und zu hoffen, dass ich die unteren 10 cm in diesem Jahr durch fleißiges Trimmen dichter bekomme.

Bratapfel: Oh ja! Mein Haarfarben-Zwilling :bussi: Wobei ich jetzt schon Monate nicht mehr gefärbt habe, ich hab am Oberkopf schon wieder komplett NHF *gg* Aber das liegt halt auch daran das bei mir die Farbe ja leider am Oberkopf immer so schnell verblasst. Ich vermute es liegt an der Seifenwäsche *seufz*

Dein Wort in Gottes Ohr was die dichtere Kante angeht. 10 cm dichter kriegen muss doch zu schaffen sein *seufz*

_____________________________________________________________________________________________

Guten Morgen ihr Lieben *großeKaffeebecherverteilt*

Heute ist Tag 4 nach der Wäsche und ich habe immer noch praktisch keinen Fettkopp *jubel* Meine Haare danken es mir sehr, wenn ich sie kaum frisiere. Nur einmal morgens, und dann am besten gar nix mehr machen und die Frisur auch über Nacht drin lassen (mit Häubchen dann) und erst am nächsten morgen neu frisieren. Gut, geht natürlich nicht immer, nur bei hohen Dutts oder allgemein bei Flechtfrisuren, aber das hilft mir wirklich ungemein beim Waschrhythmus.

Je nachdem wann ich wasche (heute oder doch morgen) gibt's dann auch wieder eine Prewash-Kur für die Längen so 1-2 Stunden, das ist momentan Pflicht weil die Längen sonst klettig und trocken sind.

Außerdem ärgere ich mich aktuell echt wegen der kursbedingten Preiserhöhungen bei Ficcare. 10 € mehr pro Clip finde ich schon happig. Und ehrlich gesagt frage ich mich dann allmählich doch ob es nicht völlig bekloppt ist so viel Geld für eine Haarspange auszugeben. Die 40 € waren ja so für mich innerlich immer schon hart an der Grenze, aber jetzt...? Hm.
Ich werde meine 3 vorbestellten Lotussis mal auslösen und dann zu Hause wirklich wohlüberlegt entscheiden ob ich sie alle drei auch behalte bei dem Preis...

Euch einen guten Mittwoch, lasst euch nicht ärgern [-X :wink:
Jetzt auch mit PP
MissGilmore

#669 Beitrag von MissGilmore »

Hallo ihr Lieben *kaffeekannerumgehenlässt*

Gestern wurde dann doch noch gewaschen. Mr. Gilmore kommt heut aus dem Snowboard-Urlaub wieder und da wollte ich gern frische Haare haben :wink:

Für die KH wieder mein Wässerchen aus
- destl. Wasser
- Aloe Vera
- D-Panthenol

Für die Längen Prewash aus
- DE Cocos Condi
- Aloe Vera
- Jojobaöl

Das ganze dann für 2 Stunden unterm Handtuchturban.

Fazit heute morgen dann mit trockenen Haaren: Glanz :shock: Fluffigkeit :shock: Duft :shock:

Aber nach dem Kämmen mit dem Holzkamm (!) schon direkt wieder elektrisch. Hallo?! Gibt's doch nicht :?

Ich hab das Elend dann in einen Hypno Bun verpackt *seufz*
Jetzt auch mit PP
Rana

#670 Beitrag von Rana »

:D Das Kämmen, egal mit was, verursacht bei mir auch extrem fliegende Haare. Das Wetter?
2a F ii
Elodia

#671 Beitrag von Elodia »

Hallo MissGilmore,
habe gerade dein Tagebuch entdeckt. Wir haben ja das gleiche Ziel! Nur bist du mir schon etwas voraus. Mein erstes Trimmjahr wird beginnen, wenn ich bei 80 cm angekommen bin. Darum werde ich jetzt ganz gespannt bei dir beobachten, was sich in so einem Trimmjahr alles tun kann :)
LG, Elodia
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
MissGilmore

#672 Beitrag von MissGilmore »

Bratapfel: Ich fürchte ja. Zumindest lese ich das aktuell bei ganz vielen Feen. Es NERVT.

Elodia: Willkommen in meinem PP *kaffeeeinschenkt*

Ach okay, dann mache ich das Versuchskaninchen *gg* Werde gleich direkt mal bei dir schauen gehen...
Jetzt auch mit PP
MilaCh

#673 Beitrag von MilaCh »

Huhu :) hab schon länger still mitgelesen, jetzt will ich aber doch mal schreiben :)

Deine Haare sind schon so schön lang :) auch wenn wir beide beim hüftknochen sind sieht es bei dir halt nochmal länger aus, weil du vermutlich größer bist als ich und ich daher bei weniger cm auf Hüfte bin. Nächstes Jahr wird dann wahrscheinlich auch mein Trimmjahr werden, daher bin ich gespannt was bei dir im Trimmjahr so passiert :) schneidest du jeden Monat oder willst du auch noch etwas an länge gewinnen?

LG :)
MissGilmore

#674 Beitrag von MissGilmore »

Hallo zusammen, ich habe keinen Scherz für euch heute - hier wurden aber eine lustige Funktionen im Forum eingefügt, viel Spaß beim Lesen des Textes :-)

Hallo MilaCh, ich bin 1,75m und daher auch erst mit 90 beim Hüftknochen angelangt.
Ich hatte vor etwa jeden Monat zu trimmen, kommt auch ein bißchen auf den Zuwachs an.

Der Götterbote war soeben da:

Bild

Vergleich mit der Silky Deep Blue

Bild

Und mit der Primavera Ivory

Bild

Musste leider alles mit Blitz knipsen.
Jetzt auch mit PP
MissGilmore

#675 Beitrag von MissGilmore »

Geht noch weiter mit Bildern aus den letzten Tagen...

Erstmal die wundervolle (Fake) Ficcare von Lunasia. Ja, das ist tatsächlich ein Fake. Ich finde sie so wunderschön :verliebt: Leider habe ich noch kein wirklich tolles Bild machen können, das Bild ist mit Fettkopp :-/

Bild

Weiter geht's mit einem Flechtdutt auf Basis eines Franzosen

Bild

Ein Parandi-Flechtdutt mit L-Flexi

Bild

Bild

Und einem geflochtenden Chinesen (ohne Schummelei) mit einen Sun-Stick den ich überraschend groß finde

Bild

Bild
Jetzt auch mit PP
Antworten