Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rapunzelchen
#2266 Beitrag von Rapunzelchen »

gestern auf der Arbeit war ich leicht genervt, daß sich mein Nautilus Bun schonwieder nach dem xten Mal auflöste und ließ meine Haare deshalb einfach mal offen.
Eine Kollegin sagte "schön, jetzt sieht man auch mal was von deiner Haarlänge. Zeig mal, wie lang sind sie denn schon?"
Ich drehte mich um, da sagte sie "sehr schööööööön"
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
LizardQueen

#2267 Beitrag von LizardQueen »

Hm, ich habe gestern nacht geträumt, wie ich unglaublich viele Haarkommentare bekommen habe, bezüglich meiner Länge. Das kommt wohl daher, dass sie gerade von 88 auf 83 cm geschnitten worden sind :( :lol:
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Elmyra

#2268 Beitrag von Elmyra »

Meine Mutter neulich: "Deine Haare sind ja richtig lang geworden!" :D
Ein "charmanter" Arbeitskollege: "Hast du dir deine Haare schwarz gefärbt?"
Ich: "Ja."
Stirnrunzeln, mustert mich zehn Sekunden, dann: "Naja, MÖGLICHERWEISE sieht es ja gut aus, wenn du die Haare offen hast." :evil:
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
Loraluma

#2269 Beitrag von Loraluma »

Frau die bei einem vor Beginn eines Konzerts hinter mir stand und ihre Freundin:
"Boah sind die Haare echt? Darf ich die vll mal anfassen, ich bin auch ganz vorsichtig, ich hab nur noch nie so lange Haare so nahe gesehen"

Dabei stand irgendwo in der Nähe eine mit Knielangen Haaren.
Oo
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Tarja

#2270 Beitrag von Tarja »

Und, durfte sie anfassen? :mrgreen:
It's beauty that captures your attention; personality which captures your heart.
Lioma

#2271 Beitrag von Lioma »

Ich war gestern in der Kirche, mit einem vollkommen verwuselten Wickeldutt der trotz Scroos, Haarnadeln und Haarstab einfach nicht halten wollten, daher noch zig Krebsklämmerchen drum ...
Und dann auf einmal sagte unsere Nachbarin zu meiner Mutter: "Das ist ja sooo schön wie du das immer hinbekommst."
Meine Mutter guckte etwas irritiert: "Was?"
Antwort unsrere Nachbarin, immernoch total bewundernd:" Die Frisuren deiner Tochter"
Meine Mutter betrachtet das Gewusel an meinem Hinterkopf: "DAS?, das macht die selber..."
Schweigen.
Und dann haben sich jede Menge Leute zusammengefunden, die wissen wollten, wie ich mir die Haare hochgesteckt habe. :wink:
LizardQueen

#2272 Beitrag von LizardQueen »

Meine Mama gestern: "Hast du dich nochmal für ein Wanderpaket angemeldet?"
Ich: "Nö, wieso?"
Sie: "Das war so lustig!"

:roll:
Aha? Wer hat sich aufgeregt über ständige Versandkosten und wer kommt da jetzt doch wieder angekrochen?^^
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Zottel

#2273 Beitrag von Zottel »

Die letzten Tage meinte ein Bekannter: Wieso hast Du immer noch Deine langen Haare, Du hast sie ja immer hochgesteckt, da kannst sie doch gleich abschneiden lassen, das sieht genauso aus. :twisted:
1b M ii (10 cm)
wax

#2274 Beitrag von wax »

meine mama gestern: " Man sieht voll, dass deine neue Haarpflege war bringt und gewachsen sind sie ja auch schon!!" :D

habe meine Pflege Ostern umgestellt und lasse sie auch seit dem wachsen
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Mia

#2275 Beitrag von Mia »

Freundin heute in der Schule nachdem ich meinen French Tuck kurz geöffnet habe:
"MAN sind die lang geworden! Ich kenn echt keinen bei dem die Haare so schnell wachsen, wie bei dir *durch die Haare flausch*"

Sie trägt grad kinnlang, hat sich die steißlangen Haare abschneiden lassen -_-
Loraluma

#2276 Beitrag von Loraluma »

Tarja hat geschrieben:Und, durfte sie anfassen? :mrgreen:
Klar. Mir macht das nichts.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Rasis

#2277 Beitrag von Rasis »

Zottel hat geschrieben:Die letzten Tage meinte ein Bekannter: Wieso hast Du immer noch Deine langen Haare, Du hast sie ja immer hochgesteckt, da kannst sie doch gleich abschneiden lassen, das sieht genauso aus. :twisted:
Dem könnte man auch mal was abschneiden, aber nicht die Haare :lol:
Metalie
#2278 Beitrag von Metalie »

Yay, Kollegin heute:( ich trug einen hohen Keulenzopf) Oh, so sehen deine Haare richtig lang aus! :D
1c M/C ii, 90cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Aliska
#2279 Beitrag von Aliska »

Gestern bei Rosmann: Mittfünfzigerpärchen bei den Krebsspangen. Sie, mit kurzem Bob, ganz hibbelig, er nur schulterzuckend... Sie fragt mich auf einmal was sie denn am Strand in ihre Haare machen könnte und fasst ihren Bob zu einem kurzen Schwänzchen von 4cm. Ich erkläre die Funtionsweise einer Krebsspange, muß diese auch noch platzieren und Männe und ich mußten bestätigen das sie toll aussieht. Männe dann zu mir: "na so eine kleine Spange würde bei Ihnen ja nicht reichen, mit Ihrer kunstvollen Frisur"... :lol: (...ich hatte einen schon leicht zerdröselten Schlaufendutt) er weiter: "das muß doch Stunden dauern" ich: "ca. 10sec" er: :shock:
1 a/bMii (Fia), 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> seit 03.01.2010
Ziel: gesunde Spitzen in klassischer Länge
Alles was du sagst sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. (Voltaire)
Besucht meinen Blog!
Selma

#2280 Beitrag von Selma »

Aliska hat geschrieben:...Männe dann zu mir: "na so eine kleine Spange würde bei Ihnen ja nicht reichen, mit Ihrer kunstvollen Frisur"... :lol: (...ich hatte einen schon leicht zerdröselten Schlaufendutt) er weiter: "das muß doch Stunden dauern" ich: "ca. 10sec" er: :shock:
lol :lol: !
1a-cFiiV 57/72/77= Erstes Ziel
Antworten