Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Birgitl

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1696 Beitrag von Birgitl »

:tanz: :auslach: :tanz:
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
lalue

#1697 Beitrag von lalue »

Ich probiere mal zu schreiben; am besten einen condi rein dann klappt es mit durchkämmen bis in die spitzen. Um condi wirst du auf die Dauer nicht rumkommen wenn du lang wachsen lassen willst. Du hattest doch so ein gutes NK Produkt damit wirkten deine Haare gut durchfeuchtet und trotzdem nicht platt.wuerde gerne zurueckblaettern um Namen des condis zu finden aber dein thread ist so umfangreich inzwischen

LG lalue
Birgitl

#1698 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe lalue :bussi: ,

ich habe leider keinen guten Condi, sehr wirksame Condis ja aber die machen flutschig, platt und "schwer". Ich glaube für Feenhaar gibt es keinen "guten condi" weil condi immer mehr oder weniger flutschig macht.

Ich habe:

- Spinnrad-Condi (sehr preiswert, gute Inhaltsstoffe aber nicht so sehr "gehaltvoll" - macht "so la la" kämmbar aber platt)
- Aubrey Organics White Camellia-Condi (macht sofort kämmbar aber unvorstellbar schwer und superplatt)
- Rahua-Condi (außer sauteuer nicht viel dahinter - macht "so la la" kämmbar aber auch platt)
- Sante Brillian Care (macht ultraflutschig, superkämmbar - genau so wie der von AO aber eben auch genaus so superplatt)

* seufz *

... und alle anderen Condis die ich mal getestet hatte hatten einen ähnlichen Effekt :roll: .....

Mein Ziel ist ja "nur BSL", länger wohl nicht (allenfalls "Taille" :kicher: - jetzt werd ich schon übermütig :mrgreen: ) aber ich glaube nicht, dass mein Haar viel länger als BSL noch akzeptabel aussehen kann. Ich liebe meine langen Haare (für mich ist das schon seeeeehr lang), es fühlt sich soo schön an wenn sie einem über die Schultern streicheln - nur hätte ich soo gerne etwas M E H R davon :mrgreen:

ich würde aber lieber häufiger waschen :oops: denn ich mag meine Haare eigentlich nur frisch gewaschen und sie sehen auch nur frischgewaschene ganz OK aus

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit

PS: Ich glaub´ der lustige April-Spuk ist schon vorbei, oda??? Ich teste mal: Henna, Spitzen, Ficcare ....
nein, - noch nicht vorbei * pruuuuust * :rofl: hier drüber steht Bier, Radieschen, Teetasse ..... es kamen nur keine "aprilierten" Worte in meinem Text vor eben vor :mrgreen:
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
sumsum

#1699 Beitrag von sumsum »

Wie wärs, wenn du den Condi nur in die blondierten Längen verteilst? Also ab Ohrhöhe? Vielleicht werden sie dann insgesamt nicht ganz so platt :)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Daxxi

#1700 Beitrag von Daxxi »

Dieser Hinweis ist wertvoll. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass du den Condi nicht nur in die Längen tust. :)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#1701 Beitrag von Tender Poison »

So lustig bei Dir heute...
Du, der White Camilla haut selbst gestandene Dickhaars um (bei mir ist es der HG und ich habe keine dicken Haare, also hängt schon vom individuellen Haar ab) - aber wie wärs, wenn Du einfach mal die anderen AO-Condis testest? Da gibts ja auch welche für feines Haar etc. Die dt. Webseite bietet ja auch Probenversand an.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Birgitl

#1702 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Sumsum :knuddel: , liebe Daxxi :knuddel: und liebe Tender Poison :knuddel: ,

ich mach´ den Condi ja schon gar nicht auf den Ansatz also immer nur so ca. ab Ohrhöhe rein aber das endet trotzdem immer bei ultradünnen Spinnweben. OK, sie sind ja dünn und es gibt keinen Condi der Welt, der mir eine Löwenmähne zaubern kann - das ist ja auch OK * knirsch * - aber ich hoffe mal auf mein Sanoll Buttermilch-Leave-In-spray, vielleicht kann das ja ein bissl zaubern. Ich gehe gleich mal auf die AO-Seiten ..... :)

Mein Khadi Hellblond ist schon unterwegs, kann also sein, dass ich vor Ostern noch den Ansatz "blondiere", also die Silberlinge im Ansatz vergolde.

Ich war gerade beim Aldi einkaufen - mit offenen Haaren :)

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit
Daxxi

#1703 Beitrag von Daxxi »

Tut mir leid, dass ich mich heute so anhaltend amüsiere. Aber den blondierten Kaffeesatz, den würde ich wirklich gerne sehen. Ob der direkt im Filter blondiert wird? :bauchweh_vor_lachen: :cheer:
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Birgitl

#1704 Beitrag von Birgitl »

die "Apriolischen Veränderugen" treten erst ein paar Minuten später ein aber wenn ich Kaffesatz vergolden könnte, wären wir alle Reich :mrgreen:

Da hatten die Mods echt eine Super Aprilscherz-Idee umgesetzt - das ist so erheiternd, gerade bei dem ungemütlichen Wetter ...
Knullibulli

#1705 Beitrag von Knullibulli »

Ich schmeiß mich vor Lachen hier auch noch mal rein :rofl: ich habe deine schon durchgelesene Beiträge nochmals gelesen.Ich finds so witzig.Bürste....Radieschen....Kaffeesatz....Spitzen......
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Birgitl

#1706 Beitrag von Birgitl »

ich hab mich heute den Ganzen Tag immer wieder so was von beömmelt vor lachen (wie gut dass ich heute heimarbeit hatte und nicht im Büro losgeprustet habe :mrgreen: ) - so was Lustiges hab ich lange nicht mehr erlebt und ich hätter gerne heute morgen mal meine Fragezeichen im Gesicht gesehen als ich dachte "Oh mein Gott, was hab ich denn da für ´n Sch ... geschrieben" :shock: ..... echt ich war richtig erchrocken aber dann war schnell "klar", dass "ich das nicht war, dass es ein "Computerproblem" ist, dachte erst das LHN wäre Angriff eines "Werweißwasdings" geworden ... und dann fiel mein Blick auf den Kalender - oh Mann, und ich bin so was von drauf reingefallen :rofl: KLASSE!!!

Schade dass der erste April nur so selten kommt - das war echt der supergau :gut:

... und ich freu mich sehr, dass ihr alle mit mir gelacht habt :bussi: :knuddel:

Liebe Grüße und eine gute Nacht :wink:
Birgit
Pitri

#1707 Beitrag von Pitri »

Und ich dachte schon, ich hätte irgendwelches Insidergedönse verpasst...
Typ: 1bFii
Länge: 66cm
Farbe: dunkelblond
Pflege: NK
ChannelingMyInnerRedhead

#1708 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Hallo liebe Birgit,

Nachdem du mich schon im "bis zu 6cm-Feenhaar-Thread" so nett begrüßt hast, wollte ich mal wieder bei dir vorbeischauen. "Mal wieder", weil ich im Geheimen schon fast ein Jahr bei dir mitlese und auch fast den ganzen Thread hier durchgelesen habe.. ;) Deswegen hab ich natürlich auch vor, jetzt hier zur "aktiven Mitleserin" zu werden.

Das beschriebene Condi-Problem kenne ich auch seeehr gut.. :roll: Natürlich sind jedermanns Haare da anders, aber für mich persönlich ist die Alverde-Spülung Zitrone Aprikose eine tolle Lösung. Meine Haare, die sonst wirklich von jedem bisher getesteten ähnlichen Produkt einfach nur mehr blöd herunterhängen, behalten damit das bisschen Volumen, das sie haben und sind total schön durchfeuchtet, ohne zu sehr zu flutschen. Das wollte ich dir nur mal so als Denkanstoß dalassen, falls du noch ein bisschen durchtesten willst, denn finanziell ist da wirklich nicht viel verloren, wenn die Haare doch nicht so begeistert sind... :)

Liebe Grüße! :)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
lalue

#1709 Beitrag von lalue »

Liebe birgit
Ich habe noch einen Tipp für dich wie du es schaffst mit condi die Haare zu pflegen und sie garantiert nicht platt zu machen.

Du nimmst einen condi gerne reichhaltig und löst ihn durch schütteln in einer Flasche mit Wasser auf. Walnussgrosse Menge in 1 l lauwarmem Wasser.einfach schütteln.
Nach der Wäsche über das Haar laufen lassen ( wenn du magst nur über die langen) kurz einwirken lassen.dann ausspülen

Du wirst keinerlei plattmachenden Effekt erleben und dennoch dem Haar Pflege geben und das Haar lässt sich mühelos kämmen.
So könntest du auch deine sonst zu reichhaltigen condis aufbrauchen.

LG lalue
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1710 Beitrag von Donna Luna »

Hi Birgit,

ich finde ja den Alterra Condi Granatapfel eher leicht und trotzdem pflegend....für mich zu leicht. Kennst du den? Und nur in die unteren Radieschen geben!
Antworten