Im Taillen-Projekt haben sie mir jetzt auch zur Zielerreichung gratuliert. Also kann ich wohl sagen:
Mai Glöckchen hat wieder Taillenlänge!
Was für mich irgendwie so allerunterste Notwenidigkeit ist, um mir nicht mir vollkommen behämmert vorzukommen, wenn ich sage: "Ich habe einen Blog(bin in einem Forum, wo es darum geht lange Haare zu züchten!"
Psychologie. Ist natürlich blöd, so zu denken. Aber irgendwie auch wieder nicht. Langhaarnetzwerk impliziert für mich einfach nicht nur normal lange Haare sondern Überlängen. Taille ist für HA-Haare da schon überlang.

Aber an sich eben nicht. Und lange Haare züchten mit Blog dazu, naja, da erwartet "man" dann doch auch mehr, als eine Länge, die jedes zweite Mädel inde r Fußgängerzone spazieren trägt.
Jaja.
Niemals an anderen messen. das lernen wir noch besser, Frau Glöckchen, gelle?

Ja, liebe Weisheit, jaja...
Ich hab eben noch in alten Fotos gewühlt (brauchte Ficcare-Größen-Vergleichsfotos) und muss sagen: Nö! Da wir nichts abgeschnitten.
Wenn ich wieder anfange rumzueiern,w egen Schnitt und so, erinnert mich mal dran (wenn ich nicht selbst drauf kommen sollte), dass ich alte Bilder raussuche von Mai Glöckchen mit 90cm+ Haaren und dabei auch nicht gigantischem ZU.
Davon ab hab ich mir bei etlichen Bildern gedacht: ob ich damals schon so korrekt gemessen habe? Also den ZUß War ich wirklich vor dem HA mal über 7cm? Hmhmhm.... ALso mit dem Eisenmangelneuwuchs, da war ich definitiv drüber, da habe ich ja schon "gemein" gemessen und ich hab auch Pferdeschwanzbilder, die beweisen, dass ich mir die Dicke da nicht eingebildet habe. Aber so 2010ß und 2011... hm... vielleicht waren es immer "nur" unter 7cm.
Aber ist auch egal. Früher hat Ficcare Größe L gepasst, jetzt freue ich mir nen Ast, weil es immer emhr Tage gibt, an denen ich nicht zigmal nachjustieren muss, bis Größe M passt. Geht jetzt schon wieder ganz gut.
Also da: Ficcare.
Glitzer, Glitzer!

Lilly Silver in S von gestern, locker gewickelt.
Und ich liebe diesen Schal! Im Sale gestaubt. Alles gedämpfte Farben (kommen u.U. je nach Monitor etwas leuchtender raus, als sie sind) und dann eine Mischungg aus warmen und kühlen Farben. Da stand mein Farbtyp, äh, Name drauf.

Curvy Glittery in L von 2011, stramm gewickelt.
Der Dutt mit S sieht größer aus, als der mit L...

Aber ich hätte echt Null Chance die L heute zum Halten zu bringen.
Trotzdem seht ihr aber glaube ich auch, was ich meine. Sind da jetzt echt 1,5-2cm ZU-Unterschied zwischen den Bildern? Länge ist vergleichbar.
Also wie gesagt, ein Unterschied muss da sein, der Flechtzopf wäre bei sowas ja auch immer schön eindeutig. Aber echt so viel?
Ich hab damals aber auch wirklich immer stramm gewickelt. Damit es ordentlicher aussah. Ich mag locker heute lieber.