Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #2

#676 Beitrag von Mai Glöckchen »

Desert_Rose: Ja, genau wegen dieser Vergleichbarkeit belasse ich es jetzt auch bei den 5,5cm und nicht bei 5cm. Aber du darfst echt nicht vergessen, dass meine Haare eine ziemlich hohe "Plüschigkeit" haben. Das einzelne Haar hat gern Luft zum nächsten Nachbarn. :)

So, nun gucken wir mal, der erste April ist ja fast um, selbst wenn ich jetzt lustige Worte hier einbaue, ohne es zu wollen, morgen sind sie dann ja wieder weg. :) Wobei ich den Gag von letztem Jahr bisher ungeschlagen finde mit den °*°*sweetlittelhaeschen*°*° o.ä. Nicknames. Das war schön schräg. Da hab ich echt gelacht. :)

Als ich die Bilder gemacht und bearbeitet habe, hab ich ja noch gedacht, "Joah, also wenn man will, kann man sehen, dass der Zopfumfang gewachsen ist. Wenn nicht, dann nicht."
Das Feedback war aber mittlerweile echt eindeutig: Man sieht es. Und nicht nur weil das Haargummi ein größeres ist und der Zopf höher sitzt.
Davon ab sind die Schläfen wieder blickdicht.
Es geht aufwärts!

Bild

OT: Genial finde ich auch immer, dass der Pulli auf Fotos total blau aussieht. Er ist petrol, also mit deutlichem Türkisgrün darin, mit Gelbanteil also. Wenn ich das aber so bearbeite, dass der Pulli stimmt, hab ich knatschrote Haare. Umgekehrt, wenn ich meine Haare passen bearbeite, so, wie sie in echt aussehen (auf Fotos sind die so gut wie immer viel roter (röter?)), dann wird der Pulli eisig bis sogar gräulich. Ganz zu schweigen davon, wie der Hautton dann verrissen wird. :lol:
Das hier ist so ein Mittelding. Haare sind eigentlich nicht so dunkel, mein Teint ist nicht so gelb und der Pulli dafür gelber. :ugly: In
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#677 Beitrag von MammaMia97 »

Der Zopf ist gewachsen, und das hab ich sofort erkannt! Schön, dass es aufwärts geht!
Mit den Farben ging mir das jetzt bei den Schneefotos auch so :D Entweder hat der Schnee gepasst, die Bäume, die Haare oder die Klamotten :roll:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Elodia

#678 Beitrag von Elodia »

Liebe Mai Glöckchen,

ich lese hier schon ziemlich lange still und leise mit, jetzt will ich dir aber endlich auch mal einen ganz lieben Gruss dalassen. Ich habe auch viel in deinem alten PP gelesen, da ich gerade mehr Haare lasse als mir lieb ist.
Die Vergleichsfotos deines Neuwuchses sind der Hammer! :shock: Wow, ich habe echt nicht gewusst, dass eine so deutliche Vergrösserung des ZU innerhalb von nur drei Monaten überhaupt möglich ist. Und fast noch beeindruckter bin ich von der Veränderung der Schläfenpartie! Die sieht jetzt richtig dicht und flauschig aus. Es freut mich für dich, dass es so toll läuft!

Liebe Grüsse,
Elodia
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Ms. Figino

#679 Beitrag von Ms. Figino »

Gratuliere zu der Entwicklung - das sieht wirklich gut aus! =D>
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#680 Beitrag von Zuma »

Irre, wie gut man im Zopf schon einen Unterschied sieht!! :) Weiter so, liebe Haare! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Desert Rose

#681 Beitrag von Desert Rose »

Das weiß ich. Meine sind da ähnlich. Aber meinen Spitzen sieht man trotzdem an, dass sie dünn sind, weil der nächste Nachbar dann einfach sehr weit weg wohnt. Aber deine Spitzen sehen immer noch voll aus. Vielleicht macht das auch wieder der vermaledeite Taper, ich glaube langsam das macht mehr aus als der ZU.

Schade, dass sie sich nicht nach griechischen Göttern umbenannt haben. Das hätte doch so schön zum Olymp gepasst.

Man sieht es. :D Eindeutig und auf den ersten Blick noch bevor ich überhaupt den Text dazu gelesen habe.

Türkis und Petrol (ist ja eigentlich dunkles Türkis) sind für mich auch die am schwierigsten zu fotografierenden Farben. Meine Silky Opal sieht auf allen Fotos immer schön hell milchig hellblau aus. So wie ich sie eigentlich gerne gehabt hätte. Egal was ich mache. Dabei ist sie in echt ziemlich knallig mintfarben.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen

#682 Beitrag von Mai Glöckchen »

MammaMia: Ui, Schnee ist ja auch gleich Königsdisziplin. :D Da überstrahlt ja immer gleich der Hintergrund, wenn man Vordergrundobjekte einigermaßen normal haben will. Vor allem, bei offenem Himmel.

Elodia: Vielen lieben Dank! Oh ja, das alte PP. hab ich ewig nicht mehr reingeguckt. Bzw. in die PPs. SInd ja schon ein paar. Weißt du denn bei dir schon, woran der Fellwechsel liegen könnte?

Ms. Figino: Danke! :D

Zuma: Danke! - Haare, habt ihr gehört? Weiter so!

Desert Rose
: Ja, das mit dem Taper ist echt schon so ein Ding. Dadurch haben die Spitzenhaare ja dann noch mal mehr Abstand zum nächsten Nachbarn und sehen "luftig" aus, als einfach nur bei gleichmäßig "dünnem" Haar. Ist mir auchs chon aufgefallen, dass es bei eingen mit ziemlich dickenm Haar in den Spitzen manchmal schon anfängt löchrig zu werden, obwohl der Spitzenzopfumfang deutlich höher ist als noch bei anderen, die an sich deutlich dünneres Haar haben, aber gleichmäßigeres. Der dickere Haarteil oberhalb der so getaperten Spitzen treibt die Enden irgendwie auseinander, wenn du verstehst,w as ich meine. Oben liegen ja noch Haare zwischen den Haaren. Unten dann eben Luft zwischen den längsten Zipfeln. Quasi.
Wobei man dann ja wie immer die goldene A-Karte hat, wenn man viel Taper UND sowieso schon dünnes Haar hat, dann wird es eben eng mit den tollen Längen. Unabhängig jetzt davon ob man FTEs mag oder nicht, einfach: dünn plus Taper gleich große Wahrscheinlichkeit früh durchsichtige Spitzen zu haben.

Schläfen

Die Schläfenpsartie rechts (also die, die ihr auf den Bildern sehen könnt) ist wirklich schon gut. Links ist etwas stärker betroffen, da habe ich nach wie vor eine "Ecke" drin, dieses Loch von dem ich dachte, es wäre ein Kreisrunder HA. Gaaaanz langsam wird es da auch dichter. Ich muss es nämlich mittlerweile suchen, es springt mich nicht mehr sofort an. Dokumentiert habe ich das leider nicht, ist aber vergleichbar zu dem "Loch" dass ich im Nackenhaaransatz links auch hatte, nur nich ganz so groß.
Elodia noch mal: Der Zopfumfanganstieg ist ja jetzt auch nicht nur von 3 Monaten (zwischen den Fotos liegt etwas mehr Zeit da anfang Dezember und Ende März), weil der HA an sich ja schon seit einem halben Jahr vorrüber ist und sichtbaren Neuwuchs gibt es seit letztem Sommer. Somit istz die Volumenzunahme von einem halben bis dreiviertel Jahr. Innerhalb von 3 Monaten nach HA-Ende tut sich da nichts, im Gegenteil, da wird es ja erst mal weiter weniger, da Neuwuchs noch zu kurz zum Wiederauffüllen.

Ansonsten hab ich celestina die Haare geschnitten und bereue es jetzt im Nachhinein, dass wir keine Bilder gemacht haben: K_A_N_T_E!. Aber was soll's. Auf jeden Fall war ich brav und meine eigenen sind noch dran. :lol:

Als Osterfrisur will ich nach bestimmt über 2 Jahren das erste Mal wieder eine Gretchenkrone versuchen und wenn die nicht klappen sollte, gibt es irgendwas mit Fischgräte. Die habe ich in letzter Zeit ständig und alle Varianten davon gefallen mir auch.

So, und jetzt backe ich Kuchen für morgen und hole noch die Fotos für den Monatslängenvergleich von der Kamera.

Habt ein schönes Wochenende mit viel Schokolade!
Werde ich auch haben. :)

Schoko-Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Desert Rose

#683 Beitrag von Desert Rose »

Genau, ich verstehe absolut was du meinst. Das Gefühl, dass die oberen dickeren Haare die Spitzen auseinandertreiben habe ich bei meinen Haaren ständig. Deshalb versuche ich immer die Spitzen mit den Fingern zu bündeln, was mir besser gefällt als dieses fluffig durchsichtige.

Yep, in dem Fall habe ich zweimal an der falschen Stelle HIER geschrien. :lol: Naja, man kann nur versuchen das beste draus zu machen, jammern hilft nicht. Und dass ich Klassik niemals erreichen werde, war mir sowieso schon lange klar. Wenn optische Taille noch halbwegs schön geht, gebe ich mich zufrieden. Wenn mehr drin sein sollte, um so besser, aber spätestens bei Hüfte wird definitiv Ende Gelände sein, da mache ich mir keine Illusionen.

Wenn die Schläfen dichter sind, erleichtert das vieles. Selbst wenn die Haare nie unten ankommen sollten, macht es das Frisieren am Kopf um ein Vielfaches einfacher.

Dir auch schöne Ostern!
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen

#684 Beitrag von Mai Glöckchen »

Desert Rose: das mit den Schläfen ist definitiv der größte Zugewinn. Hab ich heute erst wieder gemerkt: Ich hatte einen scheitellosen Dutt, also alles nach hinten genommen und es hat gut geklappt. Haare aber wie gesagt gaaanz frisch gewaschen, sonst ist das aussichtslos.

Aprillänge: 82cm

Es geht südwärts! Und es sieht wieder gut nach Taille aus, wenn sie sich nicht grad toal stark wellen. Weiß noch nicht so recht, was ich mit dem Gemeinsam-zu-Midback/Taille-Projekt nun machen soll, da hatte ich 86cm als Ziellänge angegeben, was dann auch wellig Taille wäre. Taillengefühl habe ich jetzt schon.

Bild
Leichter Persepktivfehler und ebven relativ glatt, aber das ist in meinen Augen schon gut Taille+

Bild
Und mein Wachstumsverlauf seit November. Die Form ist stark davon abhängig, wie ich sie drapiere oder auch nicht, aber es stimmt schon, sie streben wieder einer V-Form zu. Was mir aber eigentlich echt gut gefällt. Da sehen die dünneren Spitzen gewollter aus. Finde ich.

Im April ist kein Schnitt geplant und dann ab Mai müssen wir mal gucken.
PP
Penumbra

#685 Beitrag von Penumbra »

Oh, schön! Auf dem letzten Bild unten rechts haben deine Haare einen echt tollen warmen Honigton, das sieht ja genial aus in Kombination mit dem blau vom Pulli. :)
1c/2a F ii ~ ZU 6 cm ~ 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.04.2015)
NHF: schwarz (aktuell noch mit Blondierleichen...)
ASL [x] BSL [x] Midback [x] Taille [ ] Hüfte [ ]

Bild
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#686 Beitrag von Seraphina Evans »

Ich würde das schon als Taille bezeichnen und gratuliere hiermit :D
Elodia

#687 Beitrag von Elodia »

Versteckt:Spoiler anzeigen
Mai Glöckchen hat geschrieben:Weißt du denn bei dir schon, woran der Fellwechsel liegen könnte?
Leider noch nicht mit Sicherheit. Aber ich habe Grund anzunehmen, dass es entweder Eisenmangel ist oder von einem Hormonchaos kommt, das ich im Januar hatte und jetzt aber schon vorbei ist. Ich unternehme schon etwas bezügl. der Eisenaufnahme (danke, danke, danke für den tollen Haarausfall-Informationssammlungsthread!) und wenn es nicht bald besser wird, gehe ich zum Arzt.
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Mai Glöckchen

#688 Beitrag von Mai Glöckchen »

Penumbra: Danke! :) Ich mag meine Haarfarbe auch echt gern. Ab und zu schmachte ich sehr hellem Blond oder Karottenrot hinterher, aber so für mich, ist das , was ich habe ziemlich ideal und ich mag die Farbe auch. Ich meine, bei Weißblond, wer würde da schon Nein sahgen? Kaum jemand. :)

Seraphina Evans: Danke. :) Ich gucke mal, was die Gruppe dazu sagt. :) Vielleicht werde ich ja rausgeschmissen. Hihi...

Elodia: Dann ist ja gut. Bleib auf jeden Fall dran. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell besser wird!
PP
Desert Rose

#689 Beitrag von Desert Rose »

Das ist gut, da kriege ich selbst an Waschtagen gerade nicht hin, im Moment sieht's da dünn aus.

Auf den Bildern sieht's sogar nach deutlich über Taille aus. Schwieriges Thema, ich hab ja selbst gehadert. Für mich ist Taille erreicht, wenn ich auch mit Wellen optisch Taille habe. Vom gefühl her hab ich noch keine Taillenlänge, weil es an den meisten Tagen optisch nicht danach aussieht. Das kommt aber darauf an. Wenn du jetzt schon Taillengefühl hast und wahrscheinlich an den meisten Tagen auch optisch Taillenlänge, denn dein Gefühl kommt bestimmt nicht von ungefähr, wird das schon passen, auch wenn es noch kein 86 cm sind.

Ich finde V zu dünneren Spitzen und generell zu welligen Haaren auch sehr schön. Gefällt mir. :mrgreen:
Mai Glöckchen

#690 Beitrag von Mai Glöckchen »

Im Taillen-Projekt haben sie mir jetzt auch zur Zielerreichung gratuliert. Also kann ich wohl sagen:
Mai Glöckchen hat wieder Taillenlänge!
Was für mich irgendwie so allerunterste Notwenidigkeit ist, um mir nicht mir vollkommen behämmert vorzukommen, wenn ich sage: "Ich habe einen Blog(bin in einem Forum, wo es darum geht lange Haare zu züchten!"
Psychologie. Ist natürlich blöd, so zu denken. Aber irgendwie auch wieder nicht. Langhaarnetzwerk impliziert für mich einfach nicht nur normal lange Haare sondern Überlängen. Taille ist für HA-Haare da schon überlang. ;) Aber an sich eben nicht. Und lange Haare züchten mit Blog dazu, naja, da erwartet "man" dann doch auch mehr, als eine Länge, die jedes zweite Mädel inde r Fußgängerzone spazieren trägt.
Jaja.
Niemals an anderen messen. das lernen wir noch besser, Frau Glöckchen, gelle? :lol:
Ja, liebe Weisheit, jaja... :ugly:

Ich hab eben noch in alten Fotos gewühlt (brauchte Ficcare-Größen-Vergleichsfotos) und muss sagen: Nö! Da wir nichts abgeschnitten.
Wenn ich wieder anfange rumzueiern,w egen Schnitt und so, erinnert mich mal dran (wenn ich nicht selbst drauf kommen sollte), dass ich alte Bilder raussuche von Mai Glöckchen mit 90cm+ Haaren und dabei auch nicht gigantischem ZU.

Davon ab hab ich mir bei etlichen Bildern gedacht: ob ich damals schon so korrekt gemessen habe? Also den ZUß War ich wirklich vor dem HA mal über 7cm? Hmhmhm.... ALso mit dem Eisenmangelneuwuchs, da war ich definitiv drüber, da habe ich ja schon "gemein" gemessen und ich hab auch Pferdeschwanzbilder, die beweisen, dass ich mir die Dicke da nicht eingebildet habe. Aber so 2010ß und 2011... hm... vielleicht waren es immer "nur" unter 7cm.
Aber ist auch egal. Früher hat Ficcare Größe L gepasst, jetzt freue ich mir nen Ast, weil es immer emhr Tage gibt, an denen ich nicht zigmal nachjustieren muss, bis Größe M passt. Geht jetzt schon wieder ganz gut. :)

Also da: Ficcare.
Glitzer, Glitzer!

Bild
Lilly Silver in S von gestern, locker gewickelt.
Und ich liebe diesen Schal! Im Sale gestaubt. Alles gedämpfte Farben (kommen u.U. je nach Monitor etwas leuchtender raus, als sie sind) und dann eine Mischungg aus warmen und kühlen Farben. Da stand mein Farbtyp, äh, Name drauf. :D

Bild
Curvy Glittery in L von 2011, stramm gewickelt.

Der Dutt mit S sieht größer aus, als der mit L... :shock: Aber ich hätte echt Null Chance die L heute zum Halten zu bringen.
Trotzdem seht ihr aber glaube ich auch, was ich meine. Sind da jetzt echt 1,5-2cm ZU-Unterschied zwischen den Bildern? Länge ist vergleichbar.
Also wie gesagt, ein Unterschied muss da sein, der Flechtzopf wäre bei sowas ja auch immer schön eindeutig. Aber echt so viel?
Ich hab damals aber auch wirklich immer stramm gewickelt. Damit es ordentlicher aussah. Ich mag locker heute lieber.
PP
Gesperrt