MammaMia97 will es klassisch -bitte schließen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

Re: MammaMia97 will es klassisch

#526 Beitrag von Iduna »

Doch, zeige den roten Ed ruhig weiterhin. :) Es erinnert mich einfach jedes Mal daran, wie schön ich ihn finde und dass ich keinen habe. Dann möchte ich mir einreden, dass ich keinen brauche, aber ich glaube, bald wird auch so einer meine Haare zieren. ;)
Ich liebe Kulissenbilder einfach! Da hast du einige wunderschöne Fotos geschossen. Als ich deine Haare offen sah auf dem Bild (bei euch im Garten) dachte ich, das ist eine schöne Kantenform, sieht sehr gut aus. Und siehe da, im nächsten Satz schreibst du, dass du deine Kante magst. Die Schmiss-Bilder sind auch sehr schön. Und das Gefühl, dass der Zopf so lang ist, kenne ich. Fühlt sich super an. :)
Allgäu, heisst das all die Prüfungen sind rum?
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#527 Beitrag von Sila »

Wunderschöne Haar-Kulissen-Sonnenfotos :) !
Gerade das zufällige Schmeißbild mit den Primeln finde ich besonders toll :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Ashena

#528 Beitrag von Ashena »

*mitabifertigglitzerwerf*
genieße deine ferien!
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#529 Beitrag von MammaMia97 »

Hallöchen!

RHG: Dankeschön! Ich bin auch schon ganz hibbelig und hoffe doch sehr, dass das Wetter mitspielt :) Sieht ja im Moment nicht sooo toll aus...
Iduna: Ja, genau :D Lustig, wenn du das auch findest, wirds wohl passen mit der Kante :D Bin ja jetzt auch nicht der leidenschaftliche Offenträger :D Und der Ed ist wirklich wunderschön. Genau meine Farbe :) (Ich glaube, dass es sowieso nicht schwer ist, meine Lieblingsfarben rauszufinden, oder? :oops: )
Sila: Vielen Dank :knuddel:
Ashena: Danke, das werd ich tun :helmut:

Damit wären wir schon fast beim Urlaub:

Ich nehme mit:

mein neues Rollutensilo:

Bild

gefüllt mit ein bisschen Haarschmuck (für effektiv vier Tage :stupid: )

Bild

schön eingerollt und flauschig sicher verpackt (dreimal dürft ihr raten, was als erstes in meiner Reisetasche gelandet ist, damit ich es auch jaaaa nicht vergess :ugly: )

Bild

Außerdem kommt mit:

Hercules, Sesamöl, Alverde Haaröl, Jojobaöl, die SBC, der Shampoobar, ein Seifenstückchen (für den Körper), die Alverde Körperbutter (für Haare und Körper) und das Alverde Aloe-Vera-Gel (sollten wir uns auf den Bergen einen Sonnenbrand holen :mrgreen: )

Ganz schön viel :oops:

Vorher gibts aber noch ein paar Kulissen- und Frisurenbilder:

Bild
Zuerst ein toooootal klätschiger Fischgrätendutt mit Paranda

Außerdem einen schrägen Fünfer mit Band:

Bild

Bild

(Wie war das gleich noch mit den Lieblingsfarben???)

Dazu gabs auch einen Kommentar einer Lehrerin:

Ich hab die Frisur im Geo-Abi gehabt, da hat sie gemeint "mit so viel Lila kann ja gar nix schief gehen". Ich hab das nicht verstanden (ist lila eine Glücksfarbe oder so? Klärt mich da mal einer auf von euch?). Nach dem Abi saßen wir noch im Park zusammen und haben gefeiert (war ja das letzte für die meisten), da kam sie nochmal vorbei: "Und, hat dir das Lila was gebracht? Und wie flechtet man sowas denn? Sieht schwer aus!" Ich hab dann gesagt, dass das leichter ist als es aussieht und dass man das mit ein bisschen Übung problemlos hinbekommt. Da hab ich ihr dann noch die Flechttechnik erklärt, da hat sie dann gesagt dass sie das unbedingt üben muss :mrgreen: Aber sie steckt ihre Haare auch oft mit Stiften undso hoch, und kommentiert öfter mal meine Frisuren :lol:

Und heute hab ich dann einen Franzosen mit Paranda getragen, zumindest vormittag vorm Haarewaschen. Das Wetter ist so schlecht gewesen heute, deshalb ist das Foto so schlecht:

Bild

Dann hab ich euch ja noch die Stäbe versprochen, ich hab sie jetzt noch ein wenig gekürzt:

Bild

Sehen die nicht toll aus? :helmut: Mein erstes Pärchen :verliebt:

Tragefoto gibts dann nach dem Urlaub, denke ich. Ich habe auch vor, mal allen meinen Haarschmuck im Wickeldutt oder Chamäleon abzulichten für den Startpost. Wenn ich Zeit und Muse hab :roll: Aber die komplette zweite Ferienhälfte ist eigentlich frei bei mir. Muss nur ein wenig BK lernen, aber das ist ja ein Klacks gegen das Abi :lol:

Mein Pony regt mich gerade ziemlich auf, weil er so überall rausfranselt, und die Längen regen mich auf, weil sie zwar weich sind, aber kletten, fliegen und frizzen wie blöd :( Hoffentlich wird das bald wieder besser! Ansonsten: :kettensaege:

Hab noch ein paar Kulissenbilder von der Hunderunde mit Miezetatze, die Kleine hat sich so in ihren Wau-Ersatzpapa verliebt, dass die sogar mit ihm spazieren geht (die unhaarigen Pärchenfotos findet ihr bei den Haustieren :) )

Bild

Bild

Und der Abipulli:

Bild

(mit Haaren aufm Foto, natürlich :lol: Vorne drauf ist ein Löwenkopf mit so einer Schlaubischlumpfmütze: :schlaumeier: Wie heißt die eigentlich??? )

Einen schönen Abend euch noch,
MammaMia97
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#530 Beitrag von Iduna »

:huepf: Du hast alle Prüfungen rum!
Du berücksichtigst deine Haare bei der Planung der Ferien schön. :gut: Es ist schon eine grosse Haarpackliste, aber so hast du bestimmt nichts vergessen. ;)
Der schräge Fünfer gefällt mir gut, den Fünfer muss ich mir nun unbedingt auch mal beibringen! Schöne Gespräche mit deiner Lehrerin. Die Stäbe sind super! Die sind total schön geworden, auch mit dem Muster. :)
Ich hoffe, dass du bald wieder ein besseres Haargefühl hast, sowohl beim Pony als auch in den Längen.
Schöne Kulissenfotos, dein Hund und deine Katze scheinen ja beste Freunde zu sein. :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Telea

#531 Beitrag von Telea »

Dann erstmal Glückwunsch, dass die erste Hürde geschafft ist :)

Ich habs glaub ich letztes Mal schon geschrieben, aber ich find das lila Band einfach toll in deinen Haaren :verliebt:
In dem Dutt sieht das pinke Paranda aus wie ein Dip Dye. Gefällt mir auch gut ^^

Das ist tatsächlich eine lange Liste an Haarsachen zum Mitnehmen ;) Ich hab meist nur "eins für alles" (zB Alverde Körperbutter) und Shampoo dabei (vllt kommt mir die Liste auch nur deshalb so lang vor :mrgreen: )
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
sushii

#532 Beitrag von sushii »

Auch von mir Glueckwunsch zu den absolvierten Abi-Pruefungen!

Tolle Frisuren! Ich bin ja sonst nicht so der Fan der Fischgraete aber geduttet mit Parandi sieht sie bei dir total klasse aus!

Ich glaube deine Lehrerin wollte einfach nur einen netten Kommentar machen. Farben heben einfach die Stimmung, bestimmt auch die Stimmung der Lehrerin und ich denke sie fand es einfach nur schoen.

Ich sehe den 5-er mit Band immer wieder hier im LHN aber bin noch auf keine Anleitung gestossen. Hast du vielleicht einen Link dafuer?
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Julianna Lion

#533 Beitrag von Julianna Lion »

Mia, der Fünfer sieht super aus! :) Und alles alles Gute endlich zum abgeschlossenen Abi! Puh, wie gut, dass das durch ist.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Aiyana

#534 Beitrag von Aiyana »

Genieß die Zeit jetzt nach deinen Abi-Prüfungen :)
Der Fünfer mit dem lila Band ist wirklich super! :verliebt:
Die beiden Stäbe finde ich auch sehr schön :)
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#535 Beitrag von Bumblebeenchen »

Wow, die Stäbe sind ja richtig schön geworden (erinnert mich dran, dass meine Stricknadeln auch noch warten^^) Bin gespannt auf Tragefotos. Und dein 5-er mit Band ist auch super!
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#536 Beitrag von MammaMia97 »

Hallo ihr hübschen!

Endlich komm ich auch wieder zum Schreiben, nachdem ich hier die Wohnung den ganzen Tag aufgeräumt habe :lol:

Iduna: Dankeschön :) Die zwei Hübschen gehören nicht mir (sofern man das von Tieren überhaupt behaupten kann :lol: ), sondern Bekannten. Balou ist sozusagen mein Patenhund, mit dem ich oft laufen gehe :D
Telea: Dankedanke! Ich hab aber nichts umsonst mitgenommen, das ist doch toll! Und zum Beispiel das Aloegel hab ich dann tatsächlich fürs Gesicht gebraucht, hab mir auf dem Nebelhorn einen wahnsinnigen Sonnenbrand geholt im Gesicht :roll: Weil ich die Sonnencreme in der Ferienwohnung vergessen hatte :roll: Dafür hab ich jetzt hübsche Sommersprossen :D
Sushii: Auch dir vielen Dank! Schau mal hier: Video Da sieht man das Flechtschema ganz gut, denke ich. Nur die Hände halte ich anders, so wie es Nessa hier erklärt.
Das Flechtschema generell:
-Haarsträhne1, Band1, Band2, Haarsträhne2, Haarsträhne3
-rechts (Haarsträhne3) Haare dazunehmen, unter Haarsträhne2, über Band2, unter Band1
-links (Haarsträhne 1) Haare dazunehmen, unter Haarsträhne3, über Band2, unter Band1 usw.
War das verständlich? :oops:
Julianna: Dankeschööön :D
Aiyana: Vielen Dank auch an dich!
Bumblebeenchen: Herzlich willkommen hier und danke für Komplimentieren :D

Dann will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen und mit Bergfotos verwöhnen!

Bild
Für die Hinfahrt gab es einen Vierer mit Band, nicht sonderlich sauber geflochten und später auch zerfusselt, aber war ja egal :D Auf dem Foto haben wir eine erste Runde durch Oberstdorf gedreht, bis wir zum Bus zu unserer Ferienwohnung gekommen sind.

Samstag früh wurden wir dann von warmen Temperaturen und Sonnenschein geweckt, da bin ich gleich auf den Balkon gesprungen und habe mein Chamäleon mit Eulenflexi fotografiert:
Bild
Ist das nicht genial? :helmut:

Dann sind wir am Vormittag auf den Söllereck hochgefahren und haben ein bisschen Haare durch den Schnee geschüttelt:

Bild

Bild

Bild

Das sollte eigentlich ein Headbangfoto werden, aber meine Freundin hat zu spät auf den Auslöser gedrückt und da hatte ich ein wenig das Gleichgewicht verloren, direkt danach bin ich auf dem Po (und nicht dem Haarstab :mrgreen: ) im Schnee gelandet :rofl:

Bild

Aber es gefällt mir so gut, dass ich es hier unbedingt zeigen möchte :D

Am Nachmittag sind wir dann aufs Nebelhorn, wie schon gesagt. Da war ziemlicher Wind, deshalb habe ich dann noch mein neues schwarzes Calo aufgesetzt, hat mir wunderbar die Öhrchen gewärmt :lol:

Bild

Bild

Das Wetter war einfach unglaublich klasse!

Sonntag früh war es auch noch auszuhalten, es waren zwar Wolken da, aber wir hatten noch keinen Regen und trotzdem ganz gute Sicht. Das haben wir genutzt, um die Erdinger-Arena zu besichtigen. Frisur war ein Lacebraid-Holli zum Doppelwickeldutt:

Bild

(die wurde auch fröhlich fotografiert, siehe Kommentare-Thread :roll: )

Am Montag hat es dann geregnet wie verrückt, da waren wir in der Therme, entsprechend gab es einen Flechtdutt mit Ed-Stab. Ohne Foto :D

Am Dienstag zur Heimfahrt habe ich einen Franzosen geflochten, schön zum Anlehnen. Bevor wir gefahren sind hatten wir noch ein wenig Zeit und haben noch das Dorf (besser Dörfchen) erkundet, in dem unsere Ferienwohnung war:

Bild

Hier nochmal vom Balkon runter, im Hintergrund das Rubihorn (das wir den ganzen Montag nicht gesehen haben).

Und hier die Kapelle, die bei uns direkt nebendran stand:

Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Das mit dem Anlehnen war auch nötig, sind mit 90 Minuten Verspätung angekommen :lol: Aber die Zugfahrt war trotzdem klasse, wir hatten viel Spaß! Besonders eingeprägt hat sich mir ein Trampolin, das über einer Hecke hing, als würde es dahin gehören :lol: Und der Zug hat auch ganz witzig geschaukelt :)

Trotzdem hatten wir noch echt Glück, wenn man sich mal die Anzeigetafel im Bahnhof anschaut:

Bild
Und weil diese Woche ja ovale/eierige/runde Dutts Thema sind wegen Ostern, gabs heute einen French Pinless mit einem der neuen Acrylstäbe:

Bild
(Heute mit Kuschelklamotten :D )

LG, MammaMia
Zuletzt geändert von MammaMia97 am 02.04.2015, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#537 Beitrag von Sila »

Boa, was für geniale Urlaubsfotos :) ! Ich bin total neidisch, muss ich zugeben.
Das Haare Schmeißen im Schnee finde ich besonders gelungen.
Ich wünsch dir noch einen schönen Urlaub :D !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Greymalkin

#538 Beitrag von Greymalkin »

Ich wünsch' dir auch einen weiterhin schönen Urlaub! Der lässt sich nun nach den überstandenen Klausuren bestimmt besonders gut genießen. :D Die Bilder sind jedenfalls toll, da wär ich nur zu gern auch.
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Elfenhaar

#539 Beitrag von Elfenhaar »

Berge? Schnee?? Ohhh ich will auch :verliebt:
Wirklich schöne Fotos und auch super Frisuren dazu :gut:

Also ich hab deine Flechtschemaerklärung verstanden und das bei so einer Flechtchaotin wie mir... Nur ob es meine Hände verstehen würden naja :mrgreen: Das weiß man nicht.

Ich bin auch noch gar nicht dazu gekommen, dich zum überstandenen schriftlichen Abitur zu beglückwünschen! Genieße die freie Zeit, die du jetzt hast. So viel freie Zeit am Stück wird wahrscheinlich (so traurig es ist) erst mit dem Rentenbeginn wieder kommen... :mrgreen: Und die letzten Klausuren / mündliche Prüfung wirst du sicher mit links schaffen :)
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Caniemo

#540 Beitrag von Caniemo »

Wirklich geniale Urlaubsfotos! :) alle sind schön, sodass ich nicht sagen kann, welches ich am besten finde. Aber am lustigsten finde ich das Bild wo du danach hingefallen bist :mrgreen:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Gesperrt