Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

#1336 Beitrag von Strahlemaus »

huhu niffindor. ich hab mich gerade extrem in deine haare und in deinen schnitt verliebt!!! deine haare sind sooo traumhaft schön :verliebt:
jetzt überleg ich tatsächlich, ob ich mir nicht nen V-Schnitt machen lasse und bis klassik wachsen lassen soll. :roll:
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Niffindor

#1337 Beitrag von Niffindor »

Hey Strahlemaus!

:oops: danke für das super Kompliment, ich freue mich sehr darüber, dass sie dir gefallen und auch der Schnitt. Gerade, weil du so ähnliche Haare hast... ich selbst bin ja ein großer V-Fan, aber das ist Geschmackssache, viele hier finden es wahrscheinlich unpraktisch und nicht so schön... :nixweiss:

Ich hab aber gerade mal gestalkt, wie deine im Januar noch aussahen (das Bild hab ich auf die Schnelle gefunden) und find sie da total klasse, ob ich mir ein V da vorstellen könnte, weiß ich gar nicht so richtig... vielleicht mit ein bisschen mehr Länge... hach, da hab ich leicht reden mit meinen 1,60m, ich glaube, du bist ein ganzes Stück größer, oder? Pro bis Klassik wachsen lassen! Mindestens :mrgreen:
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Strahlemaus

#1338 Beitrag von Strahlemaus »

hihi findest du unsere haare ähnlich?? :verliebt: meine haare sind etwas glatter als deine. ich liebe deine struktur und farbe und alles. hach.

echt? das hast du gleich gefunden? :D
jaa ich bin 1,80 oder so ;) also sie müssen auch echt noch ein ganzes stück wachsen. ich hab auch erst ein paar cm geschnitten. aber jetzt auf zum meter :D
ich find dein V wirklich unglaublich schön. bringt mich ja echt zum überlegen. wie empfindest du es denn weg dem unpraktischen?
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Niffindor

#1339 Beitrag von Niffindor »

Joa, doch! Bis auf die Wellen halt, aber die sind ja nach dem ersten Dutten bei mir auch raus... Deine Farbe ist vielleicht ein bisschen kühler, aber irgendwie trotzdem sehr ähnlich. Sonst hätte ich mir ja die Ficcare Caramel nicht abschauen können...

Ja, das Bild ist ja mehr oder minder auf der ersten Seite deines TB und da das aktuellste... und dein TB ist ja in deiner Sig verlinkt, so ein bisschen Recherche packe ich schon ;) - mir war so als wärst du um die 1,80m, da ist das ja ne ganz andere Dimension nochmal. Bei mir ist Klassik ja mit nicht ganz 110cm erreicht. Also glatt. Gewellt weniger, logischerweise... Und ich habe gerade entdeckt, dass dein PP geschlossen werden soll/geschlossen ist? Schade! Machst du ein neues auf?

ICH finde es eher praktisch und "brauche" es zum frisieren: Hätte ich eine gerade Kante, könnte ich den entstehenden "Pinsel" nicht unter dem Dutt verstecken o.ä. Es ist halt ein zweiseitiges Schwert, ich flechte nicht soo viel, aber da, wo die Stufe beginnt, beginnt auch das Ausfransen des Zopfes ganz massiv. Ein bisschen so: >>klick<<
Im French Pinless z.B. sieht man das dann zwar nicht, aber einen normalen, geflochtenen Zopf trage ich daher eigentlich nie...

Boah, der Aprilscherz geht mir auf den Keks...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Strahlemaus

#1340 Beitrag von Strahlemaus »

aah stimmt. ich hatte hier noch ein längenbild rein gestellt. das wusste ich gar nicht mehr.
jaa mein rot is glaub ich auch etwas dunkler. aber ich lasse gerade mein henna rauswachsen. sodass meine haare hoffentlich auch wieder bald etwas heller sind. als ich meine haare mit müller henna auf fast nhf angewendet habe, sagen meine haare deinen noch ähnlicher- farbmäßig ;)

wegen tb bin ich noch am überlegen. eigentlich hab ich meine pflege gefunden. frisuren größtenteils auch. das einzige was meinst dazu kommt, is haarschmuck und länge :p

aber mein zopf sieht manchmal auch so aus, nach einen tag flechtzopf :D
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Niffindor

#1341 Beitrag von Niffindor »

Du lässt dein Henna rauswachsen? Was ist denn deine NHF? Auch irgendwas rötliches?

Ich dokumentiere hier doch auch nur noch Länge, Wäschen (die sich kaum noch verändern) und Frisuren, Schmuck und irgendwelche Dramen... meine Pflege hab ich gefunden, das wird sich auch vrstl. so schnell nicht wieder ändern...

Apropos...

--------------------------------
Seifenwäsche die 61.:

Seife: selfmade BBC #6 und #5

(40. Wäsche nach Filterwechsel)

Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 3EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm

Schaumbildung: Gut
Haarverlust: weiter auf Normalmaß, bisher
Kämmbarkeit: Ziemlich gut.

Die letzte Wäsche ist jetzt 7 Tage her. Nötig war es nur bedingt, aber morgen ist Ostern, da will ich nicht mit gerade-noch-so-lala Haaren rumlaufen, daher hab ich gerade den Kopf unters Wasser gehalten. Hat auch alles prima funktioniert, ich habe jetzt allerdings nette Kopfschmerzen. Woher weiß ich nicht genau, irgendwie ist mir aber verflucht kalt am Kopf... Wird wohl daran liegen. So ein Mist.
--------------------------------

Andere Neuigkeiten gibts erstmal nicht, soweit...
RHG

#1342 Beitrag von RHG »

:kaffee: Hallo liebe Niffindor

Hast du das Rezept zum selfmade BBC?
Niffindor

#1343 Beitrag von Niffindor »

Hab ich dir das noch nicht geschickt? Sorry, ist mir untergegangen! Kommt sofort...
Tannenfuchs

#1344 Beitrag von Tannenfuchs »

Kuckuck Eichhorn! :) Hab mich grad a bisserl durch dein Projekt getrollt. Sag mal dein Utensilo - mein nächstes Vorhaben xD - hattest du dafür nen Schnitt oder einfach drauflosgenäht? :3
Niffindor

#1345 Beitrag von Niffindor »

Huhu, Füchschen!

Hmm... Utensilo: Beides. Ich hab ja inzwischen 2 gemacht. Beide sind vorher "geplant", aber schon doch drauflos genäht. Also, ich hab mir angeschaut, was ich an Stoff noch habe, was ich brauche, wie es passt und was ich machen will. So einen richtigen "Schnitt" hab ich nicht, ne. Sorry.

Übrigens hab ich ne tolle Verwendung für die Restbestände an altem Sili-Shampoo gefunden... Bad putzen^^ funktioniert echt besser als ich gedacht hatte. Irritiert mich zwar doch eindeutig, WAS sich damit für Dreck lösen lässt, aber nunja... inzwischen hau ich es mir ja nicht mehr auf den Kopf... Ist vielleicht ganz gut so... *grusel*
nur-ich

#1346 Beitrag von nur-ich »

Nach langem Nachdenken nochmal zu deinen Haaren frisch von der Leine^^
Ja, sie sind ausgedünnt, aber du hast eine Struktur, die zum Zusammenrotten neigt und zumindest bei mir und Deckel unterstützt fette Seife das nochmal zusätzlich. Und in Strähnen zusammengetrocknet sind Haare kaum blickdicht zu kriegen.
Das gekämmte finde ich da deutlich repräsentativer.
An deiner Stelle würd ich da nichts machen, einfach wachsen lassen und darauf warten, dass die Stufe sich von allein zu Fairies verabschiedet.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Julianna Lion

#1347 Beitrag von Julianna Lion »

Ich hab es gesucht, aber nicht gefunden. Wie ist deine Pflege jetzt gleich nochmal?
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Niffindor

#1348 Beitrag von Niffindor »

Hey ihr zwei!

Danke, nur-ich, der Blickwinkel schwirrt mir auch ein Bisschen im Kopf rum, aber von anderen hört sich das nochmal... sinnvoller an als im eigenen Kopf. Überstürzen will ich eh nix, ich mag meine überlangen Haare sehr und möchte sehr gern noch einfach wachsen lassen. Mir gefällt, dass sie relativ pflegeleicht sind, wenn ich sie einfach hochbinde und das tu ich ja nunmal in 99% der Fälle.

@Julianna Lion: Meine "Pflege" ähm ja: Ich wasche mit meiner Seife?! Mehr mach ich tatsächlich eher nicht. Wenn ich das Gefühl habe, die Spitzen werden trocken (oder ich hab Langeweile), dann mach ich entweder LOC (Restfeuchte vom Waschen oder HM Body Spray, Haaröl Mandel-Argan von Alverde (oder andere Reste), irgendeine HM Creme (am Liebsten Lulu's back in Town DSBC oder Lucky Duck Haarcreme)) oder Haarcreme pur (s. "C" vom LOC) rein. Alles, was sich so um Pflege und Wäsche rankt bei mir, ist unter "Haarwäschen" abgefrühstückt ;)
Zwischendurch mach ich als Prewash eine Henna-Kur: Irgendein Kondi mit Henna und Khadi Amla Öl (alles zum Aufbrauchen, außer das Henna) mit Wasser aufpanschen und dann min. 2h einwirken lassen.

So richtig viel Schischi mach ich eigentlich nicht, nur halt, wenn ich Zeit habe oder so... glaub ich. :oops:

Hilft das, oder suchst du nach was Speziellem? :gruebel:
Julianna Lion

#1349 Beitrag von Julianna Lion »

Ja :) Hat mich nur interessiert. Ich hab vor, von deinem BBC-Nachbau nochmal einen ordentlichen Waschbericht zu machen. Ich hatte ihn mir ja zu meinem Geburtstag mit in die Sauna genommen und wollte ihn einfach nur genießen und nicht dokumentieren. So ist er jetzt schön abgehangen und steht ganz oben auf der Seifentestenliste. :) Viel mehr Pflege mach ich übrigens auch nicht, vielleicht noch mehr Prewashkuren. Allerdings brauche ich Kämmhilfen, sonst reiße ich mir mit den Locken alle Haare vom Kopf, da bin ich immer noch am rumprobieren, aber schon recht nah am Optimum.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#1350 Beitrag von honzhonz »

Ich möchte auch nochmal bestätigen, dass diese Stufe in deinen Haaren im trockenen Zustand nicht sichtbar ist (zumindest nicht so blockartig aussieht wie auf dem Bild, auf dem sie noch feucht sind). :mrgreen: (Ich finde auch, dass es nass toll aussieht. Das Bild hat mich sofort an Tauriel erinnert. :) )
Antworten