Mondhexe- Auf dem Weg zu steißlangem Hexenhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mondhexe

Re: Mondhexe- Auf dem Weg zum perfekten Hexenhaar

#61 Beitrag von Mondhexe »

@TYMAH Dankeschön! Meine Haare lieben Kokosöl. Und ich auch, weil meine Haarlies das so schnell aufsaugen, dass ich mich nicht so schnell mit der Menge verschätzen kann wie bei anderem Öl. :lol:

@Fädchen Vielen Dank :3 Ich glaube, ich werd mich bald auch mal Edsticks in oversized holen. Ich weiß nur noch nicht welche... :roll:

@Aura Danke :) Bald halten Eds auch bei dir! Dauert bestimmt nicht mehr lange. Ich will mal schauen, ob ich nicht Haarschmuck in der Farbe der Federn finde :D Mir gefällt der Kontrast erstaunlicherweise nämlich auch total. Ich dachte immer, ich würde so krasse Farbkontraste eher nicht mögen.

@Ente Mein leave-In ist übrigens schon schlecht geworden... :brick wall: Ich denke, ich werd mir mal ne Glasflasche kaufen, damit ich die ordentlich abkochen kann. Und weniger anrühren, so dass ich es schneller aufbrauchen kann.

Sooo... mal wieder etwas spät...
Ich glaub nächstes mal lasse ich meine PreWash-Matsche nicht so lange einwirken... die Pflegewirkung ist gegenüber nur ein oder zwei Stunden einwirken lassen nicht größer. Im Gegenteil... ich hatte das Gefühl, dass die Haare dadurch dass das PreWash angetrocknet ist eher weniger gepflegt sind, als sie es bei einer kürzeren Einwirkzeit gewesen wären.
Trotzdem sind sie weich und recht zufrieden. Nach dem ausspülen (mit Alterra Feuchtigkeitsshampoo und Balea Vanille Spülung) kamen in die nassen Spitzen drei Pumphübe Balea Feuchtigkeitshaarmilch Pfirsich&Cocos. Direkt nach dem Trocknen waren die Haare dann erstmal eine ganze Weile weich und kühl, aber leider hat die Wirkung nicht so lange angehalten...:/
Ansonsten hab ich am Freitag eine ganze Weile S&D gemacht und hab dabei zwar einiges an Spliss gefunden, aber deutlich weniger als erwartet.

Und hier noch ein paar Frisurenbilder vom Wochenende. (Klick und so... )

Bild
Wickeldutt mit meiner einzigen Flexi (Von ***zensiert***, daher keine Ahnung, wie sie heißt) zur Familienfeier mit dem Deckel.

Bild
gezwirbelter Diskbun. Nur mal so zum Ausprobieren...

Bild
Doppelte-Wasserfall-Firsur, die meine kleine Schwester gezaubert hat. *-*

Bild
Und zu guter letzt mein erster Lacebraid :3
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
paradiesseits

#62 Beitrag von paradiesseits »

dann werd ich proteine mal auf meine liste setzen!
ich muss mich insgesamt wieder einlesen... das ist alles so viel aufwand.. ich bin doch so faul... ;)

falls dus noch nicht probiert hast: hatte in meiner rot-phase (mit tol extra stark, also schon noch was natürlicher als du) die augenbrauen auch rot, das hat super viel ausgemacht optisch, vllt hast du ja lust.
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
TYMAH

#63 Beitrag von TYMAH »

Mondhexe, die Frisurenbilder sind ja ein Traum!!! Wahnsinn! Auch wie unterschiedlich rot der Farbton je nach Lichteinfall rauskommt, da kann man echt nur staunen!

Was für eine Farbe haben Deine Augenbrauen denn? Zu so einem kühlen Rot gefällt mir immer ganz dunkel und kühl (sog. Schwarzblond oder sehr dunkles Aschblond) am besten. Rot zu färben... Hm, könnte schnell nach ner Entzündung aussehen meine ich. :mrgreen:
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Mondhexe

#64 Beitrag von Mondhexe »

@ paradiesseits Die Proteine waren für mich echt super. Allerdings reichen meistens schon ein paar Tropfen im Pre-Wash für den ganzen Waschzyklus. Sind also sehr ergiebig. :D
@ TYMAh Vielen Dank! Ich finds auch immer wiede rerstaunlich. Im direkten Sonnenlicht wirken sie manchmal noch pinker/magenta als die poplige Handykamera es einfangen kann.

Meine Augenbrauen sind sehr dicht und sehr dunkel (praktisch Schwarz). Ich hatte mal drüber nachgedacht, die auch zu färben, aber hab mich dann nicht getraut. Auf der ersten Seite gibts ein Bild auf dem man mein Gesicht sieht, da sieht man die Augenbrauen zumindest so halbwegs. Ich denke momentan ist der Kontrast schon sehr deutlich, mehr als auf dem Bild, da waren die Haare mit rubine überfärbt.
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#65 Beitrag von Federmaus »

Deine Haare glänzen auf den Bildern immer sooooo schön :helmut:
Auralinchen

#66 Beitrag von Auralinchen »

Deine Haarfarbe find ich wirklich wunderhübsch.
Vor allem glänzen sie ganz wundervoll.

Die Frisuren sind dir wirklich gut gelungen.
Vor allem die Doppelte-Wasserfall-Frisur gefällt mir richtig gut.
Hat deine Schwester toll hinbekommen.
2A F ii
annebonnie

#67 Beitrag von annebonnie »

Juhuu! Wir haben ungefähr dieselbe Strecke bis zur Hüfte vor uns (12cm) !
Bild Bild
Deshalb dachte ich, ich setz mich mal dazu. :mrgreen: Dein Rot sieht wirklich fantastisch aus :verliebt: und schööööne Frisuren zauberst du, Hexe!
Wenn du Kokosöl schon liebst, probier mal Kokosmilch (das dickflüssig-weiße Zeugs was man zB in Curry reingibt). War eine Wohltat für meine Kopfhaut. Mit Öl bin ich nie richtig warm geworden (Schenkelklopfer), aber die Milch macht's. Vielleicht ja auch was für gestandene Ölliebhaberhaare?
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Mondhexe

#68 Beitrag von Mondhexe »

@Federmaus Lieben Dank!! Ich bin mit dem Glanz momentan auch zufrieden! :D (obwohl es natürlich nie genug werden kann :lol: )
@Aura Dankeschön! Das Lob werd ich ausrichten!
@annebonnie Willkommen! :winkewinke: Vielen Dank!! Das mit der Kokosmilch werd ich mal ausprobieren! Gibst du die auch in die Längen oder nur auf die Kopfhaut?

Update-Time!!! :cheer:

Tja... eigentlich gibts nicht viel zu Erzählen... :oops:
Irgendwie hab ich das Gefühl, mein Waschrythmus wird immer kürzer :roll: Ich hab Dienstag gewaschen (es war "Badetag" :showersmile: ). Knappe 1 1/2 Stunden war mein PreWash im Haar. Dann mit Vanilleshampoo ausgespült und hinterher noch ein wenig verdünnte Alterra Granatapfelkur. Als Leave In kam ein wenig Balea
Die letzte Wäsche davor war Donnerstag... 5 Tage... Naja, ist noch in meinem Standartrahmen. Aber war auch schon besser :?

Ansonsten sind die Haare im Moment weich und unproblematisch. Allerdings habe ich seit der letzten Wäsche ein ganz leichtes Kopfhautjucken festgestellt. Vorallem im Ansatzbereich im Nacken. Nicht wirklich schlimm, kaum störend. Aber eben da... keine Ahnung vorans liegt. Eigentlich hab ich nichts verändert... naja... vielleicht liegts auch an Erkältung/Allergie, die mich im Moment nerven, oder ich hab die Kur nicht gut ausgespült. Hoffentlich wird das nicht schlimmer... :shock:

Hier noch ein paar Bilder! (Wie immer Klick und so)
Am Montag war ich auf einem Mittelaltermarkt und hab spontan beschlossen ein bisschen Fantasy mit zubringen. :mrgreen: :reit:
Bild
Die Frisur war ein englischer Halfup mit Miniflechtzöpfen und einer offenen Strähne vor den Ohren und je einem im Halfup festgesteckten darüber (leider gibt es kein Bild von hinten... #-o )
Der Hingucker waren aber die Ohren. :lol: Ganz viele kleine Kinder kamen an und haben gefragt, ob die Ohren echt sind, und wo ich denn her komme und wo ich wohne, so als Elfe. Das war super süß und ich hatte viel Spaß.

Bild
Und hier der spontan auf der Arbeit hochgetüddelte Engländer, den ich am Dienstag getragen hab. Sieht eigentlich ganz schön aus. Und unsere Buntstifte taugen sehr gut als Haarstabersatz! :kicher:
Seelenkuchenente

#69 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oh wow! Was für ein tolles Gewandt du trägst...und die Ohren...sind die ääähäächt? :kicher: Stell ich mir super witzig vor, wenn so kleine Racker einen mit großen Augen anschauen und Fragen stellen auf die man so gar nicht vorbereitet ist. :mrgreen:
Deine Haare glänzen aber auch ganz schön dolle! :shock: Die Farbe ist ja sowieso fantastisch *schwärm*
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
TYMAH

#70 Beitrag von TYMAH »

Aaahhh, süß, die Ohren!!! So ähnliche hatte ich mal zu Halloween, waren aber leider viel zu groß und schlabberig... Du siehst übrigens sehr sympathisch aus, muss ich mal sagen! Der Falke (Kauz?!) ist aber nicht von Dir, oder?
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
annebonnie

#71 Beitrag von annebonnie »

Die Eule ist wohl pikiert dass jemand noch längere Ohren hat als sie :kniep:
Kokosmilch hab ich in KH einmassiert und mich dann nach unten gearbeitet, Spitzen eingetunkt. Für due KH war das eine Wohltat, ganz erfrischend und kein spannen oder jucken. (Hatte ich beim öl) Nächstes mal mach ich wohl noch Protein für die Spitzen dazu... :-k
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Mondhexe

#72 Beitrag von Mondhexe »

@Entchen Schön, dass es dir gefällt!! Da die Klamotte selbst gemacht ist freue ich mich immer sehr darüber, wenn jemand sie mag. :oops: Tatsächlich ist das eigentlich meine LARPGewandung, aber für Mittelaltermärkte ist sie auch passend... :) Und ja, das war schon sehr niedlich. Vorallem ein Kleiner da ankam und mich auf Englisch fragte ob ich eine Elfe sei und als ich Ja sagte, kurz kritisch guckte und dann murmelte "Ich mag deine Ohren" und sich wieder zu seiner Mama verkrümelte. :lol:
@TYMAH Oh...Dankeschön! :oops: Nein, die liebe Irene (So heißt das süßes Uhu-Mädchen) gehört leider nicht mir, sondern einem Bekannten...
@anne Hihi. :kicher: Ich glaube, ihr war es vorallem zu hell. Dann werd ich wohl beim nächsten Einkauf eine Dose Kokosmilch mitnehmen. :D

Ansonsten blätter ich grade schon seit gefühlten Stunden durch die Auswahl an Haarstäben und Forken bei Etsy und die Liste der Sachen, die ich haben will wächst und wächst. Ich glaube ich sollte mal ein monatliches Budget für Haarkrams festlegen, bevor das ausufert... :roll: Bisher konnte ich mich allerdings noch nciht entscheiden, was ich zuerst kaufe... Es wird wohl eine längere Liste, die ich dann nach und nach abarbeite. =P~
Der Rote Faden

#73 Beitrag von Der Rote Faden »

Was für ein schönes Bild!
Toll, wie sehr "Ton in Ton" die Farben von Haar und Samt miteinander sind.
Und Irene sieht ja auch ganz reizend aus. :D

Oh, etsy- da hab' ich heute auch schon ewig verbracht... :oops:
Was hast Du denn Hübsches in's Auge gefasst?
Ich find', Du brauchst unbedingt etwas Türkises. :mrgreen:
sorrowsplea

#74 Beitrag von sorrowsplea »

Hallo Mondhexe,

ich finde sowohl Deine Haar als auch Deinen Stil ganz wunderfein und werde jetzt regelmäßig hier mitlesen wenn ich darf!
Dein Marktoutfit und das Photo mit der Eule sind Liebe :verliebt:

Liebe Grüße!
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Aiyana

#75 Beitrag von Aiyana »

Das Bild vom Mittelaltermarkt ist wirklich toll, ich kann mir die Kinder richtig vorstellen. :kicher:
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Antworten