Hey,
irgendwie ist hier ja schon lange nichts mehr los... Ein "Dornröschen-Thread" oder sind alle ganz verschwunden und nicht nur eingeschlafen?
Wie dem auch sei... Ich ernähre mich erst seit letztem Sommer vegan. Auch die meisten Kosmetik-Produkte - wenn nicht alle -, die ich benutze sind vegan. Ich benutze jetzt auch nicht so viele verschiedene Sachen, von daher habe ich da eigentlich einen recht guten Überblick.
Mich würde mal interessieren, was ihr sonst für Erfahrungen habt. Also ob die Haare zum Beispiel besser und gesünder wachsen, seit ihr euch vegan ernährt. Da ich das wie gesagt erst seit letztem Sommer mache, kann ich über mich selbst noch nicht so viel sagen. Von jemand anderem habe ich gehört, dass sie in den Haaren, die gewachsen sind, seit sie sich vegan ernährt und die jetzt ungefähr taillenlang sind, lange nicht geschnitten wurden, keinerlei Spliss hat. Und ihr ganzes Leben lang (vor der Umstellung auf vegan) hatte sie die Haare nie so lang, weil immer so viel Spliss drin war.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Dann würde mich eigentlich noch interessieren, ob mir jemand einen Tipp geben kann, wo ich einen Kamm herbekomme, der ungefähr ist wie ein Hornkamm, nur eben nicht aus Horn. Also eben ein Kamm, den man auch einfach wieder absülen kann ohne dass man Bedenken haben muss, ihm damit zu schaden, wie das zum Beispiel bei Holzkämmen so wäre. Einen Kunststoffkamm werde ich mir wohl kaufen müssen, aber ich habe bisher noch keinen ohne Pressnähte gesehen. Selbst in einem Fachgeschäft hatten alle Kunststoffkämme, die ich mir angesehen habe, Pressnähte und die Verkäuferin hatte von "Gratfreien Kämmen" noch nie gehört...
Vielleicht ist ja noch jemand da, der mir von seinen Erfahrungen berichten möchte und mir einen Tipp geben kann.
Ich stelle auf jeden Fall mal einen Teller Kekse (natürlich vegane) hin. Vielleicht lockt das ja jemanden an