Zophies Haartraum: bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Abandon

Re: Zophies Haartraum: lang, gepflegt und blond

#751 Beitrag von Abandon »

Huhu Zophie,

Ich hab gerade dein Bild nach dem Schnitt und das Vergleichsbild betrachtet. Deine Haare sehen jetzt so viel schöner und gesünder aus (auch wenn sie vorher nicht kaputt aussahen)! :o =D> Die türkise Forke steht dir auch ausgezeichnet! :D

Liebe Grüße :winkewinke:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Devyn

#752 Beitrag von Devyn »

Oh Zophie! Die Antlers sehen bezaubernd aus in deine Haare! Du hast das so schön gemacht.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Kräutertee

#753 Beitrag von Kräutertee »

Ich setzte mich mal zu dir :) Du hasst immer so tolle Foto's und Haare :D Und die Ursa Minor Forke ist einfach der Hammer!
:winke:
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Lady Amalthea

#754 Beitrag von Lady Amalthea »

Wooooow, deine Haare haben sich so toll entwickelt, dabei sahen sie davor schon wunderschön aus :D So eine Kante wünschte ich mir auch :verliebt:

Warum steht da jetzt Tante? Ich schwör ich hab K ante geschrieben :gruebel:

Edit: War das ein 1. Aprilscherz? :bauchweh_vor_lachen:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Zophie

#755 Beitrag von Zophie »

Vielen Dank Nic82, Nilli, Abandon (Grüß dich!!), Devyn (Ich find die auch toll aber ich krieg sie noch nicht stabil zum Halten.), Kräutertee und Lady!! Der Aprilscherz dieses Jahr war richtig super und meine Tante ist aber auch ne liebe Person. :wink:

Und noch ein herzliches Willkommen
an Nic82 (Ich bewundere deine wahnsinns Haarpracht auch schon länger.), Nilli (Noch eine NHF-rauswachsen-lassende. Ich versteh deine Probleme mit gelben Längen so gut! Viel Durchhaltevermögen wünsche ich!) und Kräutertee (Deine Haarfarbe ist sooo schön! Wie Zartbitterschokolade.)

Seit gestern habe ich eine neue Haarschmuck-Königin: eine Ficcare Lotus Turquoise L. Das ist die erste Lotus, die ich in Real gesehen habe und ich liebe die Farbe, nur finde ich, dass sie etwas zarter und zerbrechlicher wirkt als meine Silkys, die nicht gestanzt sind.

Bild

Bild Bild

Das ist übrigens ein LWB - der hält immer noch nicht so richtig aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels. So in 5 Zentimetern dürfte es gut halten. Der ist auch nicht so straff wie der Disk-Bun - das gefällt mir sehr und die Form ist auch so schön. Nächsten Winter also. :roll:

Hier hab ich noch eine UrsaMinor-Forke von Ende letzten Jahres. Die hab ich mit der anderen Dymalux-Forke zusammen bestellt. Sie ist auch Dymalux aber Iris Blue.

Bild

Edit: Ich wollte eigentlich was zur Haarpflege schreiben aber das ging eben ganz unter:

Letztens bin ich auf Champi aus Indien gestoßen. Klingt voll lustig, ich entnehme mir daraus aber nur, dass es eine intensive Ölkur mit Kopfhautmassage ist. Das hab ich letzens mal ausprobiert. Also meine schon sehr fettigen Haare ziemlich intensiv in Öl getränkt: Khadi Vitalisierendes Haaröl auf die Kopfhaut und Sesamöl im Resthaar verteilt und das Ganze ca. 1 Tag im Flechtzopf einwirken lassen. Dann mit AO Shampoo so 3 bis 4mal Haare gewaschen (weil das Zeugs eh nicht so eine starke Reinigungskraft hat und ich ganz sichergehen wollte, dass kein Öl-Drama herauskommt). Saure Rinse fiel leider aus da mein Apfelessig irgendwie schlecht geworden war und echt ekliges Zeugs da rumschwamm. Aber kalte Rinse gabs ^^.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! Ich musste leider etwas Föhnen und es hätte auch 2mal shampoonieren gereicht denn die Haare waren sehr leicht aber schön weich, glänzend und rutschig. Ähnlich wie nach Conditioner-Nutzung aber langanhaltender (Bei Condi kann man ja wegen kationischer Tenside oft eine langfrisitg austrocknende Wirkung feststellen.).

Wird wieder gemacht!
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Misfortuna

#756 Beitrag von Misfortuna »

Wow steht dir echt gut.. wenn ich solche Bilder sehe, bin ich bissl traurig, dass ich mir die Emerald nicht gekauft habe.. aber 62 EUR + Versand fand ich für Haarschmuck einfach zu heftig. Bringst du sie morgen mal mit?
Zophie

#757 Beitrag von Zophie »

Ja, das kann ich gern machen. Da ich die Preise bei eba* für die alten Lotus-Ficcaren im Hinterkopf hatte waren die 62€ leichter erträglich und es gab bisher keine andere hellblaue Ficcare also konnte ich einfach nicht widerstehen!
Projekt 2014-2016
Aiyana

#758 Beitrag von Aiyana »

Die Ficcare steht dir wirklich super! :)
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#759 Beitrag von Ninetailed »

Wow, Blautöne stehen dir so super! :shock: Die Forke finde ich super von den Farbverläufen her!
Zophie

#760 Beitrag von Zophie »

Danke Aiyana und Ninetailed! Mein Kleiderschrank besteht auch fast nur aus Blau-Tönen, dazu bissl weiß, beige, türkis, lila und rosa ^^.

Hier war so lange nix los weil ich umgezogen bin aber inzwischen sind alle Kartons ausgepackt. Leider habe ich hier kein besonders Haarfoto-geeignetes Licht da meine Fenster alle gen Norden oder Westen zeigen. Also fast nur Schatten und etwas düster hier aber sonst sooo schön. :verliebt:

Gedanken zur Haarwäsche:

Pflegetechnisch bin ich momentan stark am Schwanken und nicht ganz zufrieden denn die ideale Routine gibts einfach noch nicht. Am liebsten wäre es mir wenn Seife endlich wieder gut klappen würde - letzen Sommer konnte ich damit meinen Waschrythmus auf 7 Tage verlängern (und die NHF wird babyweich damit) aber seit dem Winter bin ich wieder bei alle 3-4 Tage und Seife funktioniert bei den blondierten Längen überhaupt nicht mehr (egal mit welcher Seife und ob mit oder ohne Rinse/Condi oder sonst was). Ich hatte letztens erst wieder einen Versuch gestartet und einen schönen Klätschkopf zum Dank. :zorn:

Was immer klappt ist <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> - aber ich mag den Geruch meiner Haare danach nicht so gern und außerdem mach ich mir lieber Eierkuchen aus meinen Eiern. :roll:

Shampoo ist immer die Notfalllösung aber ich mag nach wie vor nicht, dass meine Haare davon so leicht und fliegend werden. Da fehlt mir immer die "Saftigkeit" und außerdem fetten sie dann auch recht schnell nach - egal wie sanft und schonend das Shampoo ist (manchmal sogar umso stärker je sanfter es reinigt). Ist also auf Dauer kacke. :mrgreen:

Wäre dann noch die Kräuterhaarwäsche. Kastanien sind mir viel zu viel Aufwand, reinigen nicht stark genug bei meinen vielen Haaren (Belag auf der Kopfhaut und in den Haaren) und riechen unangenehm.

Was mir sehr gut gefiel ist das Kräutershampoo von Eliah Sahil. Aber ich brauche Unmengen davon - eine Dose reicht für 3-5 Haarwäschen und kostet 11€ ohne Versand. Nee. [-X Nicht auf Dauer.

Bleibt vielleicht noch die Natronwäsche. Hab ich schon einmal probiert und da wars eine übelste Sauerei und richtig sauber wurden die Haare auch nicht. Es graust mir auch etwas vor der Chemie mit der richtigen Menge an Lauge und Säure. Da hab ich bisschen Angst um die Haare. Könnte ich mich aber nochmal rantasten.

Hat noch wer Ideen? Water only hatte ich auch schon aber über längere Zeit reinigt da nix mehr und ich mag meine Haare nicht dauerfettig daher kommt für mich auch kein NW/SO in Frage.

So, zum Abschluss noch ein schön verklätschtes Längenbild von Vorgestern und ein etwas unhaarigeres Foto. :D

Bild Bild
Projekt 2014-2016
Estelwen

#761 Beitrag von Estelwen »

Ich hab zwar keine Idee für die Wäsche, aber

DIE BILDER SIND EINFACH MEGASCHÖN :verliebt: :verliebt: :verliebt:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Zophie

#762 Beitrag von Zophie »

Ich danke dir trotzdem. :knuddel:
Projekt 2014-2016
Kräutertee

#763 Beitrag von Kräutertee »

Ich stimme Estelwen voll und ganz zu! [-o< Wünderschön! So ein toller Atmosphäre!

Wegen deine Haarwasch Überlegungen: vielleicht habe ich das irgendwo verpasst, aber, hast du Shampoobars schon mal probiert? Eventuell nur Seife für deine NHF und Condi, oder Shampoobar oder anderes für die Langen? Wie schaut es aus mit CO? Kräuterwäsche wäre ja also eine Möglichkeit, oder? Es gibt ja nicht all zu teureres Shikakai-, Amla- und so weiter. Das ist vielleicht etwas herumprobieren, aber ich glaube damit könnte mann, wenn du gut damit zurecht kommen würdest, auch denn Waschrithmus etwas ausdehnen. Oder eventuell <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> und Condi für den Geruch? Oder gibt es vielleicht andere Möglichkeiten das besser riechen zu lassen? Hm, und, Lavaerde?

(danke noch für dein Liebes Kompliment :oops: )
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Zophie

#764 Beitrag von Zophie »

Also am Liebsten wäre mir eine möglichst natürliche und unkomlpizierte Haarwäsche. Das geht wohl vielen so.
Shampoobars habe ich schon mal hergestellt und die gingen Anfangs auch gut aber letztlich war der Effekt wie beim Shampoo sehr fliegend und aufgeladen.
Das Problem ist wenn ich nur die Kopfhaut und NHF einseife dann läuft das Seifenwasser immer durch die Längen und das gibt immer fiesen Klätsch - ob mit oder ohne Condi. Wenn ich die gesamten Haare richtig intensiv einschäume stehe ich ewig unter der Dusche und bis da überall Schaum ist wird die Kopfhaut schon wieder trocken bzw. muss ich ständig wässern. Manchmal klappt es dann aber ganz gut aber oft genug eben auch nicht.
Vielleicht muss ich da einfach warten bis in 5 Jahren alles NHF ist?

CO ist zu viel für meine Haare. Da werden sie nicht richtig sauber davon bzw. möchte ich auch die kationischen Tenside im Condi meiden da das die Haare langfristig eher austrocknet.

Reetha von khadi hatte ich schon getestet aber da sind die Klümpchen so groß, dass ich es kaum mehr aus den Haaren gespült bekam. Das müsste also was Feineres wie das Pulver von Eliah Sahil sein und nicht zu teuer.
Lavaerde ist die Erde und wie Heilerde oder? Das hab ich mal als Trockenshampoo probiert und auch fast nicht mehr herausbekommen bzw. waren die Haare danach trocken wie Staub.
Amla und Shikakai sind doch eher Kuren oder reinigen die auch? Ich muss mich da nochmal besser informieren.

Vielen dank auch für dein Kompliment!
Projekt 2014-2016
Misfortuna

#765 Beitrag von Misfortuna »

Das Bild mit dem Hut gefällt mir mega gut! :)

Hast du das nur fürs Forum beschnitten oder ist der Bildausschnitt allg. so gewählt? Is perfekt so!
Gesperrt