Danke Aiyana und Ninetailed! Mein Kleiderschrank besteht auch fast nur aus Blau-Tönen, dazu bissl weiß, beige, türkis, lila und rosa ^^.
Hier war so lange nix los weil ich umgezogen bin aber inzwischen sind alle Kartons ausgepackt. Leider habe ich hier kein besonders Haarfoto-geeignetes Licht da meine Fenster alle gen Norden oder Westen zeigen. Also fast nur Schatten und etwas düster hier aber sonst sooo schön.
Gedanken zur Haarwäsche:
Pflegetechnisch bin ich momentan stark am Schwanken und nicht ganz zufrieden denn die ideale Routine gibts einfach noch nicht. Am liebsten wäre es mir wenn
Seife endlich wieder gut klappen würde - letzen Sommer konnte ich damit meinen Waschrythmus auf 7 Tage verlängern (und die NHF wird babyweich damit) aber seit dem Winter bin ich wieder bei alle 3-4 Tage und Seife funktioniert bei den blondierten Längen überhaupt nicht mehr (egal mit welcher Seife und ob mit oder ohne Rinse/Condi oder sonst was). Ich hatte letztens erst wieder einen Versuch gestartet und einen schönen Klätschkopf zum Dank.
Was immer klappt ist
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> - aber ich mag den Geruch meiner Haare danach nicht so gern und außerdem mach ich mir lieber Eierkuchen aus meinen Eiern.
Shampoo ist immer die Notfalllösung aber ich mag nach wie vor nicht, dass meine Haare davon so leicht und fliegend werden. Da fehlt mir immer die "Saftigkeit" und außerdem fetten sie dann auch recht schnell nach - egal wie sanft und schonend das Shampoo ist (manchmal sogar umso stärker je sanfter es reinigt). Ist also auf Dauer kacke.
Wäre dann noch die
Kräuterhaarwäsche.
Kastanien sind mir viel zu viel Aufwand, reinigen nicht stark genug bei meinen vielen Haaren (Belag auf der Kopfhaut und in den Haaren) und riechen unangenehm.
Was mir sehr gut gefiel ist das Kräutershampoo von
Eliah Sahil. Aber ich brauche Unmengen davon - eine Dose reicht für 3-5 Haarwäschen und kostet 11€ ohne Versand. Nee.

Nicht auf Dauer.
Bleibt vielleicht noch die
Natronwäsche. Hab ich schon einmal probiert und da wars eine übelste Sauerei und richtig sauber wurden die Haare auch nicht. Es graust mir auch etwas vor der Chemie mit der richtigen Menge an Lauge und Säure. Da hab ich bisschen Angst um die Haare. Könnte ich mich aber nochmal rantasten.
Hat noch wer Ideen?
Water only hatte ich auch schon aber über längere Zeit reinigt da nix mehr und ich mag meine Haare nicht dauerfettig daher kommt für mich auch kein
NW/SO in Frage.
So, zum Abschluss noch ein schön verklätschtes Längenbild von Vorgestern und ein etwas unhaarigeres Foto.
