InkiPinki - SchnippSchnapp, Haare ab (Vom Hosenbund zum Bob)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
InkiPinki

Re: InkiPinki - Trotz Farbe auf zur Hüfte

#106 Beitrag von InkiPinki »

²MissHeadcrusher: Dankeschön :) Nu gibts auch endlich mal wieder ne dicke Kur!

------------------------------------------------------------------
Waschtag 07./08.03.2015
Tja...eigentlich wäre gestern mein Waschtag gewesen (Tag 3). Wenn ich nichts vorhabe und nur zu Hause sitze, halte ich auch mal bis Tag 4 durch. Aber nu hatte ich gestern so viel vor und wollte abends noch zu Schwiegereltern. Ungewaschen ging das nicht, keine Frage, Haare waren nämlich schon ziemlich strähnig am Ansatz. Allerdings hatte ich auch keine Zeit, die Haare nach einer Wäsche anständig trocknen zu lassen und föhnen nervt mich immer und macht außerdem besch*ssene Haare :D
Also habe ich mir beim Einkaufen das Trockenshampoo von Swiss o par mitgenommen zum Ausprobieren. Zu Hause auf den Ansatz gesprüht, kurz trocknen lassen, mit Handtuch/Bürste ausbürsten und zack - keine Zeichen mehr von Fett oder Strähnigkeit! Für den Notfall zwischendurch auf jeden Fall eine super Sache. Auch heute beim Fotos machen ist noch nichts vom Fettkopf zu erkennen, wie ihr unten seht. Bin sehr angetan :)
Heute wird aber trotzdem gewaschen. Habe gerade eine Kur aus AO White Camelia, Mandelöl und Wasser in die Haare geschmiert und lass das jetzt ne Stunde einwirken, bevor ich auswasche. Womit ich wasche, editiere ich dann später, das weiß ich jetzt noch nicht ^^

Und nun die versprochenen Fotos. Inspiriert von Queezles tollen Frühlingsfotos, habe ich vorhin auch eine Pause von der Gartenarbeit gemacht und bin ne Runde spazieren gegangen :) Natürlich nicht ohne Kamera bei dem tollen Sonnenwetter!
Ihr seht meine Haare an Tag 4 nach der Wäsche, ungekämmt aus dem Nachtzopf (Engländer). (Und mit Kopfhautblitzer dank Wirbel am Hinterkopf...)
Bild Bild

Frisurenkram:
Letzte Woche auf Arbeit: Ein Messy-Cinamon mit gekordelter Ponypartie und neuem Schleifchen ;) Meine Kiddies auf Arbeit lieben solche Frisuren. Bei der hier waren sie der Meinung, ich sehe aus wie eine Primaballerina :D
Bild Bild Bild
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Queezle

#107 Beitrag von Queezle »

Freut mich, dass ich dich zu einem Spaziergang inspirieren konnte :) Und tolle Bilder hats gegeben, deine Haare sehen so schön weich und flauschig aus.

So einen Wirbel habe ich auch :evil: Ich muss die Haare da nach dem Waschen immer sofort schön hinkämmen, sonst sehe ich eine Woche lang aus, also ob ich kahl würde :roll:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
minzfee

#108 Beitrag von minzfee »

Hier les ich mit, hier les ich mit !!! :) Kompliment zu deinen Haaren und diese Frisuren sind auch wuunderschön! :) <3
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
InkiPinki

#109 Beitrag von InkiPinki »

²Queezle: Hachja, nu ist das Wetter ja leider nicht mehr so Spaziergangsfreundlich...aber das kommt ja hoffentlich bald wieder :)

²minzfee: Vielen Dank =) Sehr gerne, machs dir gemütlich! ^^

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Yay, mein Vorrat an Desert Essence Cocos Condi ist wieder aufgestockt worden. Gerade war meine Tube leer, als das Paket kam (Wie immer beim Zoll gelandet, da iherb draußen nix dran schreibt...) - Was für ein Timing :)
Und dann gabs noch ein zweites Päckchen aus Amerika. Konnte nicht mehr widerstehen und habe mir eeeeendlich die Flexi8 'Flitter' in L bestellt, sie ist soooo schön <3 Und damit sie auf ihrer Reise nicht so einsam ist, ist noch die 'Rays of Sunshine' dazu gekommen, auch in L ;) In M habe ich sie ja schon, aber die ist doch mittlerweile zu klein für meine Dutts :D
Actionpics folgen die nächsten Tage natürlich auch noch! Gerade sind die Haare allerdings nass.

Waschtag 25.03.2015
Prewash: Für 2 Stunden ne Mischung aus Wasser, Mandelöl, Arganöl, Cameliaöl + DE Cocos Condi in Längen und Spitzen, Kopfhaut wurde mit Mandelöl + paar Tropfen äth. Rosmarinöl massiert :)
C: //
W: Aloe Vera Shampoobar
C: DE Cocos Condi

LI: 2 Tropfen Mandelöl in die untersten Spitzen

--> Flauscheweiche Haare, ein Traum! <3 Diese Haarkur beschert mir wirklich immer super gepflegte und kuschelweiche Haare. Allerdings habe ich das Gefühl, dass meine Haare schneller nachfetten, wenn auch die Kopfhaut ne schöne Ölmassage bekommt.
Aber wayne...wozu gibts Trockenshampoo? Und wenn ich am We zu Hause bin, kann ich auch mit Fettkopf rumlaufen ^^

Waschtag 29.03.2015
Prewash: Arganöl + Cameliaöl in feuchte Längen/Spitzen --> macht die Haare sooo kuschelig, aber dieser Geruch vom Arganöl :ugly:
C: AO Honeysuckle Rose
W: Aloe Vera Shampoobar
C: DE Cocos Condi

LI: Bisher noch nix

--> Haare sind noch nass im Handtuchturban ;)

Sonstiges
Nächstes Wochenende fahre ich mal wieder zum Kerl nach Wilhelmshaven runter und am Samstagabend bin ich dann in Bremen bei nem Freund. Muss mal schauen, wie es mit Haarewaschen läuft. Werde versuchen, meinen Rhythmus so zu legen, dass ich am Freitag in WHV waschen kann. Das Wasser da ist soooo weich <3 Kein Vergleich zu unserm Kalkzeug hier oben ^^
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
TYMAH

#110 Beitrag von TYMAH »

Oh schön! Hier bleibe ich auch mal.
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
InkiPinki

#111 Beitrag von InkiPinki »

²Tymah: Herzlich Willkommen! Machs dir ruhig gemütlich hier ;)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Haarkram
Mal wieder ein Monat vorbei und mal wieder der obligatorische Zentimter. Bin nun bei 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Kanns nicht mal scheller gehen? +szf+ Zu meiner Anfangszeit im LHN sind sie teilweise noch 1,5 cm im Monat gewachsen...das hätte ich gerne wieder.
Naja, vielleicht wirds ja besser, wenn das Wetter auch wieder wärmer wird und die Sonne mehr scheint :)

Ein Längenfoto gibts noch nicht, waren ja unterwegs und meine Haare sind nach den letzten beiden Tagen Feierei und mit offenen Haaren zu fünft aufm Sofa schlafen ziemlich wurschtelig xD morgen gibts ne schöne Kur und hoffentlich schaffen wir auch noch ein Haarfoto =)

Und damits nicht ganz so bilderlos ist, schonmal Actionpics von meinen beiden neuen Flexis <3
Einmal mit und einmal ohne Sonne ;)
Bild Bild
Endlich Haarschmuck, der zu meinen ganzen grünen Sachen passt ^^

Bild Bild
Ich liebe diese warmen Farben <3
TYMAH

#112 Beitrag von TYMAH »

Danke Dir, hab mich schon auf den Sessel gefläzt; das Sofa ist mir zu voll. ;)
...und meine Haare sind nach den letzten beiden Tagen Feierei und mit offenen Haaren zu fünft aufm Sofa schlafen ziemlich wurschtelig xD
Haha, das kenne ich aus meiner wilden Feier-Zeit nur zu gut. Bei mir gab's dann auch immer den bzw. die eine/n oder andere/n, die im Halbschlaf an meinen Haaren herumspielen mussten. Eigentlich süß, aber das Ent-"Wurschteln" hinterher...Haar-Banausen!

Die Libellen-Flexi ist sehr hübsch und passt toll zu Deinem Blond! Öh, und verrätst Du mir, was +szf+ heißt? *aufmschlauchsitz*... :)
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
InkiPinki

#113 Beitrag von InkiPinki »

²Tymah: Ohja, bin auch froh, dass das eher die Ausnahme ist xD Männern mit kurzgeschorenen Haaren oder gar Glatze fehlt da ein gewisses Verständnis :D
+sfz+ = *seufz* nur, dass ich zu faul zum ausschreiben und shift drücken war ;)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Haarkram
Hier auch schon das versprochene Längenbild:
Bild

Habe bei der Gelegenheit auch gleich mal den Kerl alles mögliche messen lassen, damit ich konkrete Daten für meine Haarziele habe =)
Schulter: 44 cm
APL: 54 cm
BSL: 67 cm
Taille: 77 cm (Auch wenns auf dem Foto jetzt schon kanpp nach Taille aussieht...es fehlen noch 2cm)
Hüfte: 83 cm (Habe jetzt nicht anatomisch korrekt gemessen, sondern die breiteste Stelle quasi)
Steiß: 92 cm
Klassik: 107 cm (So weit möchte ich ja gar nicht, habs aber trotzdem mal mitgemessen)

--> Mit 90cm als Ziel lag ich also gar nicht so verkehrt, wenn ich zum Hosenbund möchte. Der liegt ja irgendwo zwischen Hüfte und Steiß :)
Nevonia

#114 Beitrag von Nevonia »

Schöööööne Flexis und schönes Längenbild! =D>
Die Flitter habe ich auch in L; wenn wir uns mal treffen müssen wir ein Haarzwillingsbild machen! :)
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Queezle

#115 Beitrag von Queezle »

Schöne Flexibilder :) Die Flitter wünsche ich mir auch noch und die Sonne strahlt so wunderbar auf dem Sonnenbild, passt super in deine Haare :nickt:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
minzfee

#116 Beitrag von minzfee »

Ich finde, die Flexis passen super gut in deine Haare :) und das Längenbild ist ebenfalls sehr schön! :nickt:
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
annebonnie

#117 Beitrag von annebonnie »

Juhuu! Wir haben ungefähr dieselbe Strecke bis zur Hüfte vor uns (12cm) !
Bild Bild
Deshalb dachte ich, ich setz mich mal dazu. :mrgreen: Und schönen Haarschmuck hast du. Die Schleife ist echt mega süß. :verliebt:
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
MilaCh

#118 Beitrag von MilaCh »

Also hier muss ich mich unbedingt dazusetzen!!! Auf dem Avatar sind deine Haare wundervoll :verliebt: da musste ich unbedingt in dein PP stolpern^^ und ja was soll man da noch sagen, deine Haare sehen echt super aus und da wir beide zu NHF wollen passt das ja auch ganz wunderbar ;)

Kurz gesagt: hier bleib ich ;)
InkiPinki

#119 Beitrag von InkiPinki »

²Nevonia: Auf jeden Fall! Muss deine Haare dringend mal in Natura sehen. Aber da ich ja hin und wieder zu meinem Männe nach Wilhelmshaven fahr, schaff ich es ja vielleicht auch irgendwann mal nach Oldenburg ;)

²Queezle: Dankeschön :) Die Flitter ist auch einfach sooooo schön, die letzten zwei Wochen gabs jede Menge Wickeldutts, damit ich meine Flexis austragen konnte ^^

²minzfee: Danke =)

²annebonnie: Herzlich Willkommen :) Yay, Hüfte ist auch ein schönes Längenziel! Willst du danach noch weiter?

²MilaCh: Willkommen, willkommen! Machs dir bequem ;) Vielen Dank für die Blumen =)
Ganz NHF ist es bei mir ja nicht mehr, da ich im Winter doch dem Strähnchenwunsch nachgegeben habe...aber nu kommt ja der Sommer und Strähnchen und helle Farbe von ganz alleine! Mal sehen, ob ich nächsten Winter dann nochmal Strähnchen machen lasse...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Waschtag, 12.04.2015
Prewash: Mandelöl + äth. Rosmarinöl auf die Kopfhaut massiert
C: //
W: Aloe Vera Shampoobar (Mein Letzter...ich muss mal wieder bestellen)
C: Aussie 3 Minutes Miracle Frizz Remedy

LI: Mandelöl

--> Den Aussie Condi habe ich neulich wiederentdeckt in meinem Badezimmerschrank. Wurde hier mal damit angefixt und hatte ihn auch ein-/zweimal ausprobiert...weiß aber nicht mehr, wie ich ihn fand xD Mal sehen, wies wird.

Frisurenkram:
Wollte eigentlich nen neues Tutorial von Lilith Moon ausprobieren, mit zwei auseinandergezogenen Fischgräten, die zu nem Dutt verknotet werden. War aber nicht so überzeugt von dem Ergebnis. Also habe ich meine Fischgräten einfach zusammengekordelt wie bei nem Rosebun. Etwas zerwuschelt wegen des Auseinanderrupfens vorher. Aber ich mag die Frisur :)
Bild Bild

und letzte Woche gabs auf Arbeit einen schrägen Holli:
Bild Bild
InkiPinki

#120 Beitrag von InkiPinki »

Messtag
Für den 01.05.2015 vermelde ich 76 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Also eigentlich eher 75,8...aber da runde ich mal auf. Werde jetzt erstmal nicht mehr messen, geht ja eh nur im Schneckentempo voran...und wenn ich nur noch alle drei Monate messe, kann man sich über mehr Zentimeter freuen :D

Natürlich gibts auch ein aktuelles Längenbild. Zwischen den dunkelgrauen Wolken kommt tatsächlich auch ab und zu die Sonne hervor :)
Bild
Tag 3 nach der Wäsche. Der Anstatz ist noch überhaupt nicht fettig, aber die unteren Spitzen ein wenig trocken und mitgenommen durchs Offentragen die letzten Tage. Gibt gleich etwas Öl und dann wird heute Abend wieder gewaschen.

Und nu gehts gleich nach Düsseldorf zu der Hochzeit einer Freundin. Wünsche euch allen ein schönes langes Mai-Wochenende! =)
Antworten