Queezle - mit Seife&Haarschmuck zu 100 haarigen Zentimetern

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Queezle

Re: Queezle - mit Seife&Haarschmuck zu 100 haarigen Zentimet

#181 Beitrag von Queezle »

Die letzten Tage waren ziemlich anstrengend, da hab ich nur ab und zu mal hier reingelesen...

Zu den Haaren gibts noch nicht viel zu sagen. Ich hab sie gerade gewaschen (wieder mit der tollen Melissenseife :)) und werde nachher ein Längenbild machen und nachmessen.

Frisurenbilder hab ich leider auch nicht, aber nach ein paar Minuten draussen in diesem Wetter sieht bei mir irgendwie nichts mehr hübsch genug aus, um es hier zu präsentieren :lol:

Ausserdem konnte ich mich Gestern erfolgreich davon abhalten, mir neue Flexis zu bestellen 8)
Einerseits wollte ich wirklich nicht schon wieder Geld für Haarschmuck ausgeben und andererseits sind 10% auf 2 der Flexis, die ich gern gehabt hätte, jetzt auch nicht die riesen Ersparnis, das geht bestimmt irgendwann noch günstiger^^
Fast geworden wären es die Flitter, Emerald Dream, Cat's Meow, Winter Wonder und die Compass Rose in XL. Das wären dann tatsächlich alle Flexis, die mir noch gefallen würden. Allerdings hab ich jetzt schon so viele, dass ich manche kaum trage, deswegen hab ich mir vorgenommen, da erst auszusortieren, bevor ich mir was Neues kaufe :nickt:

-----------------------------------------------------------

Famigoa: Danke für das Kompliment :) Und du hast mich erwischt, ich bin ein Farbennerd 8) (Du solltest meinen Kleiderschrank sehen: Ich hab einen für Schwarzes und einen für Buntes und das ist selbstverständlich schön nach Farben -und nach Funktion- geordnet :lol:)

Isili: Das mit den Spiralen ist wirklich kein Problem. Du kannst sie halt nicht stecken, sondern musst sie reindrehen, aber das Holz ist so wunderbar glatt, dass da gar kein Widerstand ist :nickt: Kannst dich ruhig trauen, zumindest in meinen Haaren hält das sogar besser als ein normaler Stab ;)

Kräutertee: Vielen Dank :)
Ich sollte einfach öfter die Gelegenheit haben, solche Torten zu backen, ich mach das sooo gerne :) Aber wenn ich da alle paar Tage was produziere, muss es ja auch gegessen werden und das würde sich vermutlich nicht so positiv auf meine Figur auswirken^^ Für Geburtstage ist das aber ok, sie war einen Tag später schon weg :lol: (auf dem Bild sieht mans nicht so gut, aber sie war dreistöckig, also schon ziemlich riesig)
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Famigoa

#182 Beitrag von Famigoa »

Haha, du solltest mal bei mir vorbei kommen, um meine Kleider auch so schön zu sortieren. Leider bin ich nun schon seit einem halben Jahr ohne Kleiderschrank. Den alten haben wir beim Umzug weg geschmissen weil er nicht mehr gefallen hat und seit dem fehlt das Geld für einen neuen. :mrgreen:
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Queezle

#183 Beitrag von Queezle »

Wärst du irgendwo in der Nähe, würde ich das tatsächlich gerne machen, Sortieren ist toll :mrgreen:

--------------------------------------------------------------------------

War gar nicht so einfach ein Längenbild zu machen Heute, es will einfach nicht mehr aufhören zu winden :lol:
Das auf der rechten Seite ist also keine seltsame eckige Stufe, sondern nur der Beitrag des tollen Wetters^^

87cm am 2.4.15
Bild
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
InkiPinki

#184 Beitrag von InkiPinki »

Hach, 87cm....mein nächstes Etappenziel (Hüfte) .... Aber das dauert bei mir leider noch ein bisschen +sfz+

sehr schönes Längenbild! Die Farbe sieht richtig schön hell aus, gar nicht nach Winterblond :)
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Famigoa

#185 Beitrag von Famigoa »

Ein tolles Bild mit schönen Haaren und wieder passend dazu das Holz in gleicher Farbe. Nein, lass dich nicht von mir Ärgern! Anscheinend mag die Sonne bei dir heute auch nicht scheinen. Hast du die Haare viel offen oder warum sind die immer so schön glatt. Wenn ich sie im Dutt habe und öffne, sind sie alles andere als glatt und bleiben auch total wellig. Wenn du bei mir in der Nähe wohnen würdest, könnte ich mal alle Frisuren austesten die bei mir noch nicht klappen. :mrgreen:
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Queezle

#186 Beitrag von Queezle »

Vielen Dank InkiPinki. Ach, jetzt wo es wieder wärmer wird wachsen die Haare bestimmt ganz schnell :)

Mein Problem ist ja auch nur der Ansatz = das, was ich ums Gesicht herum immer sehe. Und den sieht man auf dem Bild mal wieder richtig gut :? Mit dem Gesamteindruck bin ich eigentlich auch ganz zufrieden^^

Famigoa: Dankeschön :)
Nein, Sonne ist heute nicht :( Ich hätte es wohl gestern versuchen sollen, da hat sie sich mit Schnee und Hagel abgewechselt (hier war es mindestens 3 Mal komplett weiss und dann ist es wieder weggetaut)

Tjaaa, meine Haare mögen keine Wellen, obwohl ich das so schön finden würde. Ich habe meine Haare heute nach dem Waschen (also noch leicht feucht!!) in einen Dutt verpackt und sie so fertig trocknen lassen. Was davon nach einmal gründlich Bürsten übrig geblieben ist siehst du ja :cry:
Vor vielen, vielen Jahren hab ichs mal mit einem Lockenstab und einer Tonne Haarschaum/ -spray probiert. Ergebnis: die Locken waren nach vielleicht zwei Stunden wieder weg.
Das einzige was sich in meinen Haaren hält sind Flechtwellen vom Schlafzopf und das sieht -zumindest in den Spitzen- meistens eher bescheiden aus.
*~*~*
Mein Tagebuch
Blondfee

#187 Beitrag von Blondfee »

Schönes Längenbild :gut:

In meinen Haaren halten auch keine Wellen, es ist zum verrückt werden. Nicht mal mit Lockenstab und Schaum und Haarspray :nixweiss:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Queezle

#188 Beitrag von Queezle »

Vielen Dank :)
Tja, dafür brauchen wir kein Glätteisen, um die Haare glatt zu bekommen :lol:

(Auf den Bildern unten kann man übrigens gut die Flechtwellen erkennen, die dann doch eine Weile bestehen bleiben)

Ich wollte hier schon einer Weile meine ersten Erfahrungen mit den Papangas loswerden:

1. Ich liiiiebe die vielen Farben^^
2. Optisch find ich sie jetzt nicht so der Brüller, aber für den Alltag ist es schon ok.
3. Der Pferdeschwanz sieht tatsächlich gleich ganz anders aus, ich bin absolut begeistert vom Volumen :nickt: Damit ich das auch richtig beurteilen kann, hab ich mir einen Fotovergleich gebastelt und den will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Links ist jeweils ein normales Haargummi und rechts ein Papanga
Bild

Bild

Bild

Bild
*~*~*
Mein Tagebuch
Queezle

#189 Beitrag von Queezle »

Ich hab doch erst geschrieben, dass ichs geschafft habe, keine Flexis zu bestellen^^

Tja, eine Flexi ist es zwar nicht geworden, dafür ein Ed Oversized :oops: Dieser hier wird bald bei mir einziehen :)

Ich hatte den Stab schon eine Weile bei den Favoriten gespeichert und als ich den Sale gesehen habe, konnte ich einfach nicht anders.
(Ich hab auch noch mehr Ausreden :mrgreen: Zum Beispiel hab ich noch keinen einzigen Oversized und auch nichts in einem so schön knalligen Orange. Ausserdem regnet es gerade wieder so viel, da kann ich doch nicht immer dieselben Acrylsachen tragen! Und bald ist Sommer, da brauche ich Haarschmuck, mit dem ich schwimmen gehen kann!! Oder ich könnte ihn einfach als Ostergeschenk an mich selber deklarieren^^)
*~*~*
Mein Tagebuch
Queezle

#190 Beitrag von Queezle »

Wo ich gestern schon beim hohen Pferdeschwanz war, habe ich heute gleich da weitergemacht und mich an einem runden Vierer versucht :) War eigentlich ganz einfach, vom Umgreifen beim nach Vorne nehmen mal abgesehen, da hat sich mein Gehirn kurzzeitig verknotet :ugly: Dabei hatte ich das ganz anders in Erinnerung, als ich den Zopf das letzte Mal (vor vielleicht 1, 2 Jahren) probiert habe, hat das so gar nicht geklappt^^

Ich weiss allerdings nicht so recht, ob er mir nicht ein wenig zu dünn ist :? Für gewöhnlich bin ich sehr zufrieden mit meinem ZU, aber hier würde 1cm mehr wohl nicht schaden.
Folglich werde ich mich demnächst dem flachen Vierer widmen, da hab ich das Problem hoffentlich nicht.

Hier kommt das Beweisfoto; schon etwas zerzaust, denn ich war bestimmt fünf Minuten oder so draussen in diesem Sauwetter :roll:
Bild

Achja, ein bisschen ordentlicher Abteilen hätte auch nicht geschadet, dann wäre die Quaste nicht ganz so lang geworden^^
*~*~*
Mein Tagebuch
Queezle

#191 Beitrag von Queezle »

Meine Haare haben gestern beschlossen, zur Abwechslung mal ein bisschen voluminös zu sein^^ Ich weiss leider nicht warum, also hab ich nicht wirklich was davon :(
Weil ich viel zu tun hatte, wurden sie trotzdem in einer Frisur verpackt:

Ein LWB mit grünem Ed
Bild

Und einmal von Nahem, weil mir die Farben gefallen^^
Bild
*~*~*
Mein Tagebuch
körsbär

#192 Beitrag von körsbär »

Die Pferdeschwanzbilder sind toll ! :D Hast du nachgefärbt? Die Strähnen knallen richtig.

Ich selbst hab nur Fake- Papangas, sind die Orginalen besser, oder ist es eigentlich egal, merkst du einen Unterschied?
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Queezle

#193 Beitrag von Queezle »

Danke schön :) Ja, die sind nachgefärbt. Mit ein bisschen mehr Sonne würden die Farben auch nochmal besser zur Geltung kommen, aber die will im Moment nicht so richtig :(

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe nämlich ewig nach den Fakes von DM/ Müller und co. gesucht, aber nicht gefunden, weshalb ich mir dann die echten bestellen musste :mrgreen:
Sie sind für Plastikkabel auf jeden Fall sehr stabil und nach ein paar Mal benutzen sehe ich auch noch keine Gebrauchsspuren (Ausleihern oder so).
*~*~*
Mein Tagebuch
Seelenkuchenente

#194 Beitrag von Seelenkuchenente »

Huhu Queezle!
Dein tolles Farbspiel im Dip-Dye und Undercolor Faden hat mich hierher geführt. Wenn du nix dagegen hast würde ich es mir bei dir gemütlich machen und dir bei deinem Weg zur 100 zuschauen. :)
Dein Pferdeschwanz sieht wirklich beeindruckend aus mit dem Papanga. Welche Größe verwendest du?
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Queezle

#195 Beitrag von Queezle »

Freut mich, dass du hergefunden hast Seelenkuchenente :winkewinke: Ich hab natürlich nichts dagegen, machs dir bequem :nickt:

Vielen Dank :) Das auf dem Bild ist ein grosses Papanga.
Bestellt habe ich (natürlich :mrgreen:) beide Grössen, aber da ich noch nicht soo viel damit herumprobiert habe, kann ich noch nicht sagen, welche mir lieber ist...

Und mein Ed-Stab ist schon verschickt :D
Hätte ich jetzt nicht von ihm erwartet nach einem Sale und kürzen musste er meinen Stab ja auch noch.
Ich freu mich jetzt schon drauf :mrgreen:
Das passt auch wunderbar zu meinen Wochenendplänen. Wir gehen nämlich wegen einem neuen Kanu/ Kajak fürs Ferienhaus schauen, dafür brauche ich dann auch wasserfesten Haarschmuck :nickt:
*~*~*
Mein Tagebuch
Gesperrt