JoeyMc - Wäscht gegen Spliss und Taper
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: JoeyMc's Picture Diary - Glänzend zum Steiß und zur Kant
Oh nein Joey, du Arme!
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt
Längenziele: Taille ✓, Hüfte ✓,BCL ✓, Steiß
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt
Längenziele: Taille ✓, Hüfte ✓,
Tja, das ist halt das "Berufsrisiko" mit drei Kindern. Angenehmer Nebeneffekt: Das tonnenweise Kokosöl über Nacht hat erfolgreich die Übeltäter beseitigt und schmuseweiche Haare gemacht!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Wäsche von Sonntag, 12.4.
Prewash: Essigrinse (letzte Lauskontrolle), ausgespült, Öl L'or bio im feuchten Haar einwirken lassen
Wash: Zweimal mit Benecos silky hair, einmal verdünnt, einmal unverdünnt.
Rinse: Zitronenmelisse, Thymian, Zitronensaft.
Öltunke mit 6 Tropfen Bäuchleinöl
LI: LOC mit Rosenwasser, Bäuchleinöl,Hylosancreme
Ergebnis: Schön, vor allem die Spitzen sind weicher als sonst
Prewash: Essigrinse (letzte Lauskontrolle), ausgespült, Öl L'or bio im feuchten Haar einwirken lassen
Wash: Zweimal mit Benecos silky hair, einmal verdünnt, einmal unverdünnt.
Öltunke mit 6 Tropfen Bäuchleinöl
LI: LOC mit Rosenwasser, Bäuchleinöl,Hylosancreme
Ergebnis: Schön, vor allem die Spitzen sind weicher als sonst
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
Wäsche von Sonntag, 19.4.
Prewash: Mandelöl auf Kopfaut und Längen
Wash: Zweimal mit Benecos silky hair unverdünnt - war ein bisschen viel Öl
.
Öltunke mit 5 Tropfen Mandelöl
LI: LOC mit Rosenwasser,Mandelöl,Hylosancreme
Ergebnis: Schön, mehr Glanz als sonst. Alles mit Mandelöl, das ist über das MHD und muss raus.
Prewash: Mandelöl auf Kopfaut und Längen
Wash: Zweimal mit Benecos silky hair unverdünnt - war ein bisschen viel Öl

LI: LOC mit Rosenwasser,Mandelöl,Hylosancreme
Ergebnis: Schön, mehr Glanz als sonst. Alles mit Mandelöl, das ist über das MHD und muss raus.
Was machen denn die Bewohner der Köpfe?? Habt ihr alles wegbekommen?
Mandelöl mag ich auch.
Mandelöl mag ich auch.

@Ommel: Alle vernichtet oder vertrieben, Gott sei dank! Sonst dürfte ich ja gar nicht zur Arbeit...
Hier mein neuestes Schäzchen: Ich habe auch einen Mellow, einen ganz kleinen!!!
Ist er nicht niedlich????
Hier mein neuestes Schäzchen: Ich habe auch einen Mellow, einen ganz kleinen!!!

Ist er nicht niedlich????
Der ist ja sehr knuffig.
steht dir total gut.

Wäsche von Sonntag, 26.4.
Prewash: nix
Wash: Zweimal mit Apeiron Keshawa Vital Shampoo für trockenes & strapaziertes Haar*, unverdünnt
LI: nix
Ergebnis: Schön fluffig, Kopfhaut ist sehr befreit.
Das Shampoo habe ich neu entdeckt und bin bisher vom Ergebnis ganz angetan, nur der Geruch gefällt mir nicht, allerdings hält er sich nicht im Haar.
*Inhaltsstoffe: Wasser, milde Tenside auf Zucker- u. Kokosölbasis*, Vetiveröl, Eclipta alba Extrakt, Meersalz, Emulgator*, Zitronensäure, Benzoesäure, Sorbinsäure. Rein vegan
* rein pflanzlich
Ingredients (INCI): Aqua, Coco-Glucoside, Sodium coco sulfate, Vetiveria zizanoides oil, Eclipta alba leaf extract, Maris sal, Glyceryl oleate, Citric acid, Benzyl alcohol*, Benzoic acid, Sorbic acid.
* from natural essential oils/Bestandteil natürlicher ätherischer Öle
Prewash: nix
Wash: Zweimal mit Apeiron Keshawa Vital Shampoo für trockenes & strapaziertes Haar*, unverdünnt
LI: nix
Ergebnis: Schön fluffig, Kopfhaut ist sehr befreit.
Das Shampoo habe ich neu entdeckt und bin bisher vom Ergebnis ganz angetan, nur der Geruch gefällt mir nicht, allerdings hält er sich nicht im Haar.
*Inhaltsstoffe: Wasser, milde Tenside auf Zucker- u. Kokosölbasis*, Vetiveröl, Eclipta alba Extrakt, Meersalz, Emulgator*, Zitronensäure, Benzoesäure, Sorbinsäure. Rein vegan
* rein pflanzlich
Ingredients (INCI): Aqua, Coco-Glucoside, Sodium coco sulfate, Vetiveria zizanoides oil, Eclipta alba leaf extract, Maris sal, Glyceryl oleate, Citric acid, Benzyl alcohol*, Benzoic acid, Sorbic acid.
* from natural essential oils/Bestandteil natürlicher ätherischer Öle
Bewertung des Keshewa Vital Shampoos nach drei Tagen:
Sehr gut! Fettet sehr langsam nach, die Längen sind schmuseweich und die Spitzen weniger trocken - sollte es so einfach sein?
Sehr gut! Fettet sehr langsam nach, die Längen sind schmuseweich und die Spitzen weniger trocken - sollte es so einfach sein?
Der Mellow ist wirklich mega süß!
Und er passt wunderbar zu deinem Haar.
Und er passt wunderbar zu deinem Haar.

1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mein PP
Das wäre natürlich ein Kracher, wenn es tatsächlich so einfach wäre Joey. 

Danke Sim, habe ihn gerade in meinem Putzdutt (dafür ist er ja eigentlich zu schade) - ich wollte einen, der den Dutt gut hält, aber nicht übersteht - und die Länge ist dafür perfekt.
Ommel, ich hoffe und beobachte! Heute sind sie immer noch toll, ich habe zwar Mittwoch Abend Scalpwash gemacht, weil wichtiger Termin Donnerstag, aber nötig wäre es nicht gewesen. Heute sind sie immer noch so schön wie Donnerstag direkt nach dem Scalpwash. Allerdings waren die Sptzen heute morgen ein bisschen trocken, aber das ist a echt normal bei mir.
Ommel, ich hoffe und beobachte! Heute sind sie immer noch toll, ich habe zwar Mittwoch Abend Scalpwash gemacht, weil wichtiger Termin Donnerstag, aber nötig wäre es nicht gewesen. Heute sind sie immer noch so schön wie Donnerstag direkt nach dem Scalpwash. Allerdings waren die Sptzen heute morgen ein bisschen trocken, aber das ist a echt normal bei mir.
Wäsche von Sonntag, 03.05.
Prewash: Mandelöl in die unteren 30 cm
Wash: Zweimal mit einer Haselnuss Apeiron Keshawa Vital Shampoo für trockenes & strapaziertes Haar, unverdünnt
Rinse: keine - ich hatte den Eindruck, sie verfärbt meine Silbernen und wollte mal ohne probieren
Öltunke mit 5 Tropfen Mandelöl, kalter Guss zum Abschluss
LI: noch ein bisschen Mandelöl
Ergebnis: Schön weich, Haare wirken gestärkt und die Kopfhaut fühlt sich sehr wohl.
Bisschen mehr Glanz könnte sein, aber das ist wo wenig aufwendig, dass ich es in Kauf nehme. Das Shampoo schäumt erst beim zweiten Mal richtig, deshalb muss ich zweimal shampoonieren, um die Haare sauber zu kriegen. Die ganze Prozedur braucht ungefähr 10 Minuten.
Spliss update: Nachdem der Lausekam mir unglaubliche Mengen Spliss und Bruch beschert hat, bin ich jetzt mit S&D so ziemlich durch. Die Längen sind in den unteren 30 cm sehr ausgedünnt, je weiter runter, desto schlimmer. Für eine einigermaßen sichtbare Kante müsste ich mindestens 15 cm opfern. Dazu bin ich nicht bereit.
Ich versuche jetzt erst mal, den Meter zu knacken und trimme dann. Der Meter ist meine absolute Wunschlänge!
Prewash: Mandelöl in die unteren 30 cm
Wash: Zweimal mit einer Haselnuss Apeiron Keshawa Vital Shampoo für trockenes & strapaziertes Haar, unverdünnt
Rinse: keine - ich hatte den Eindruck, sie verfärbt meine Silbernen und wollte mal ohne probieren
Öltunke mit 5 Tropfen Mandelöl, kalter Guss zum Abschluss
LI: noch ein bisschen Mandelöl
Ergebnis: Schön weich, Haare wirken gestärkt und die Kopfhaut fühlt sich sehr wohl.
Bisschen mehr Glanz könnte sein, aber das ist wo wenig aufwendig, dass ich es in Kauf nehme. Das Shampoo schäumt erst beim zweiten Mal richtig, deshalb muss ich zweimal shampoonieren, um die Haare sauber zu kriegen. Die ganze Prozedur braucht ungefähr 10 Minuten.
Spliss update: Nachdem der Lausekam mir unglaubliche Mengen Spliss und Bruch beschert hat, bin ich jetzt mit S&D so ziemlich durch. Die Längen sind in den unteren 30 cm sehr ausgedünnt, je weiter runter, desto schlimmer. Für eine einigermaßen sichtbare Kante müsste ich mindestens 15 cm opfern. Dazu bin ich nicht bereit.
Ich versuche jetzt erst mal, den Meter zu knacken und trimme dann. Der Meter ist meine absolute Wunschlänge!
Habe gerade festgestellt, dass ich seit Dezember kein Wachstum hatte. Bin noch immer/wieder bei 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Klar, Spliss, Bruch, Trimm sind schuld - aber ich muss mir irgendetwas einfallen lassen, wenn es weitergehen soll. Dass mein Haar wächst, sehe ich, aber es kommt halt (fast) nichts unten an. Heute morgen sahen sie ganz toll aus, nur die unteren 10 cm etwas fisselig. Wenn sie immer so wären, könnte ich sogar öffentlich offen tragen und mich dabei wohlfühlen. Schon sehr seltsam, meine Haare!
Klar, Spliss, Bruch, Trimm sind schuld - aber ich muss mir irgendetwas einfallen lassen, wenn es weitergehen soll. Dass mein Haar wächst, sehe ich, aber es kommt halt (fast) nichts unten an. Heute morgen sahen sie ganz toll aus, nur die unteren 10 cm etwas fisselig. Wenn sie immer so wären, könnte ich sogar öffentlich offen tragen und mich dabei wohlfühlen. Schon sehr seltsam, meine Haare!
Wäsche von Sonntag, 10.05.
Prewash: Nix - vergessen.
Wash: Apeiron Keshawa Vital Shampoo für trockenes & strapaziertes Haar, einmal verdünnt, einmal unverdünnt
Rinse: Zitronenrinse + kalter Guss
LI: ein bisschen Mandelöl
Ergebnis: Schön weich, mehr Glanz als beim letzten Mal. Gefällt mir gut. Das Shampoo scheint definitif ein nachkauf-Produkt zu sein!
Mal wieder ein Haarbild, meine Kamera wird leider immer komischer! Amishbun mit Flexi:

Das mit der Kopfhaut war im Spiegel nicht zu sehen, ist halt irgendwie alles zu hell auf dem Bild...
Prewash: Nix - vergessen.
Wash: Apeiron Keshawa Vital Shampoo für trockenes & strapaziertes Haar, einmal verdünnt, einmal unverdünnt
Rinse: Zitronenrinse + kalter Guss
LI: ein bisschen Mandelöl
Ergebnis: Schön weich, mehr Glanz als beim letzten Mal. Gefällt mir gut. Das Shampoo scheint definitif ein nachkauf-Produkt zu sein!
Mal wieder ein Haarbild, meine Kamera wird leider immer komischer! Amishbun mit Flexi:

Das mit der Kopfhaut war im Spiegel nicht zu sehen, ist halt irgendwie alles zu hell auf dem Bild...